LS22: Helfer?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
McLovin10
Posts: 159
Joined: Thu Feb 25, 2010 5:46 pm
Contact:

Re: LS22: Helfer?

Post by McLovin10 »

Der helfer muss ja Besonders werden so wie sie es Geheim halten wollen, Vermute wirklich das er auch straßen fahrt kann da sie sagten sie hätten die Ki verbessert auch was Colision angeht würde hinkommen bei der alten Ki wäre der helfer ja dauerhaft nutzlos so wie die fahren.
User avatar
flenssam
Posts: 851
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: LS22: Helfer?

Post by flenssam »

Ich denke der Helfer kann nun endlich Vorgewende, daher die nicht zu komplizierten Feldformen, dafür sprechen auch die deutlich schmaleren Grünstreifen zwischen den Feldern und Straßen.
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: LS22: Helfer?

Post by elmike »

Hallo,

im ersten Gameplay-Video war der Menupunkt für das Helfer-Menu auch dann zu sehen, als mit dem 7810 und den Hängern zur Abladestelle gefahren wurde.

Ich könnte mir also zwei Sachen vorstellen:
- Eine Art Abfahrhelfer, der eine Erntemaschine auf dem Feld automatisch ansteuern kann.
- Eine Art Wegfahrhelfer, der die gefüllten Anhänger irgendwo hin fährt.

Reine Spekulation, beide Sachen würden mich freuen!

Elmike
User avatar
ManHas
Posts: 304
Joined: Fri Apr 24, 2020 12:20 pm

Re: LS22: Helfer?

Post by ManHas »

Man munkelt, der LS 22 bekäme Courseplay. :wink3:
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: LS22: Helfer?

Post by Meckel34 »

Ich gehe erstmal davon aus, dass er nicht viel mehr kann wie im LS19. Dann ist später die Freude vielleicht viel größer... :wink3:
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: LS22: Helfer?

Post by Mister-XX »

So sehe ich das auch.... *thumbsup*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: LS22: Helfer?

Post by Onkel Mo »

elmike wrote: Sat Jul 24, 2021 8:30 pm Hallo,

ich finde es toll, dass Du "Programm" schreibst, denn von einem Spiel kann man dann ja nicht mehr reden, wenn alles der Helfer macht.

Jetzt neu:
Idle Farming Simulator.
Einloggen, den Helfern neue Aufgaben geben, einkaufen gehen, kochen, die Helfer updaten, eine Familie gründen, ein Haus bauen, die Helfer updaten, in Rente gehen, und schon ist das Spiel durchgespielt! =)

Elmike

Ich persönlich möchte einen Fortschritt im Spiel sehen sonst wird es mir zu langweilig.
Dementsprechend nutze ich den Helfer ziemlich viel. Ein Bearbeitongsschritt dauert bei mir etwa 3-5 Std pro Feld. Ich bewirtschafte 8 Felder also würden Ernte und Aussaat jeweils etwa 40 Std in Anspruch nehmen wenn ich alles selbst mache. Bodenbearbeitung nochmal ungefähr 20 Std da ich einiges in Direktsaat mache. Dann noch Mist streuen, Gülle ausbringen und Pflanzenschutz und ich bin bestimmt bei 100 Std nur für den Ackerbau obwohl ich im Verhältnis zu meiner Gesamtfläche viel zu große Maschinen nutze. Dazwischen noch Tiere versorgen, Ernte verkaufen und Futterbau (mähen, pressen, Silo fahren usw).
Bei der Zeit die ich zum spielen habe würde ich dann zwei bis drei Ernten einfahren können bevor ein neuer LS erscheint wenn ich alles selbst mache.
Wenn dir das Spaß macht freut mich das, für mich ist das aber nichts. Ich habe auch mit dem Einsatz von Helfern immer etwas im Spiel zu tun.
Last edited by Onkel Mo on Mon Jul 26, 2021 9:09 am, edited 1 time in total.
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: LS22: Helfer?

Post by Frank-K »

@Onkel Mo
In welchen Relationen ist das zu sehen?
Da hast Du ja sehr viel Zeit zum spielen, das ist ja bei dir ein Vollzeitjob.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
tec
Posts: 264
Joined: Wed Oct 20, 2010 6:11 pm

Re: LS22: Helfer?

Post by tec »

Giants entwickelt und programmiert erst und gibt dann Informationen heraus
C&C hat erst vollmundige Versprechungen gemacht und am Ende die Kunden endtäuscht weil es doch nicht wie versprochen im Spiel war…
Da sind spätere Infos doch besser 😉
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: LS22: Helfer

Post by Bobby Flusen »

In den mobilen Versionen FS 16 und FS 18 gibt es schon bessere Helfer, die Erntemaschinen ausleeren und die Ernte zum Silo bzw. zur Verkaufsstation bringen. Außerdem ist es dort möglich, dass die Helfer Geräte mit Saatgut usw. auffüllen oder die Fahrzeuge sauber machen. Im FS 18 kann man außerdem auf der Karte ein Fahrzeug auswählen und zu einem bestimmten Ort schicken. Ich frage mich, warum man diese Funktionen nicht auch in den LS 20 und die PC-Version eingebracht hat.
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: LS22: Helfer?

Post by Haagele »

Das wurde bereits sehr oft hier diskutiert... Ganz einfach, weil es auf den Mobilversionen nur eine Karte gibt, für die man fixe Routen einbauen kann. Wenn das dann zu variabel wird, wird es sehr komplex.
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: LS22: Helfer?

Post by Haagele »

Das wurde bereits sehr oft hier diskutiert... Ganz einfach, weil es auf den Mobilversionen nur eine Karte gibt, für die man fixe Routen einbauen kann. Wenn das dann zu variabel wird, wird es sehr komplex.
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: LS22: Helfer?

Post by Onkel Mo »

Frank-K wrote: Sun Jul 25, 2021 7:32 pm @Onkel Mo
In welchen Relationen ist das zu sehen?
Da hast Du ja sehr viel Zeit zum spielen, das ist ja bei dir ein Vollzeitjob.
Hm? :confusednew:
Ein bisschen über 100 Std im Jahr würde ich jetzt nicht unbedingt als Vollzeitjob ansehen. Aber wenn du da Tipps hast wo es das gibt, ich hätte definitiv Interesse. :mrgreen:

Ich habe nur kurz überschlagen wie lange die einzelnen Arbeitsschritte auf meinem Spielstand dauern. Wenn ich jetzt noch dagegen rechne dass ich knapp 400 Std auf dem Spielstand habe wäre ich jetzt ungefähr bei der dritten Aussaat wenn ich alles selbst gemacht hätte. Daher nutze ich den Helfer ziemlich viel. So kann ich mehrere Arbeitsschritte gleichzeitig erledigen (lassen). Somit habe ich einen deutlich größeren Fortschritt in der gleichen Zeit. :hi:

Edit: jetzt wo ich das so durchrechne sind es wohl eher 200 Std im Jahr. Aber auch einen solchen Vollzeitjob würde ich gerne nehmen. :-D
Tensuko
Posts: 57
Joined: Fri Oct 31, 2014 5:28 pm

Re: LS22: Helfer?

Post by Tensuko »

ManHas wrote: Sun Jul 25, 2021 9:25 am Man munkelt, der LS 22 bekäme Courseplay. :wink3:
Reine Gerüchteküche...
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: LS22: Helfer?

Post by simawa »

Ich sehe das genauso wie Onkel Mo. Bei mir macht auch so viel wie möglich der Helfer. In der Zeit kümmere ich mich um Arbeitsschritte, die nicht von einem Helfer erledigt werden können. Man hat ja auch noch ein Real Life.
Post Reply