LS22: Helfer?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: LS22: Helfer?

Post by Bobby Flusen »

Nur schade, dass der Helfer so übertrieben teuer ist. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich bei meiner letzten Maisernte mit mehreren Abfahrern immer wieder neue Kredite aufnehmen musste, um weiter zu arbeiten.
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
Rohne
Posts: 1169
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: LS22: Helfer?

Post by Rohne »

Den normalen Helfer nutze ich persönlich außer vielleicht mal zum Testen überhaupt nicht. Von daher brauch ich beim Standardhelfer jetzt keine riesigen Entwicklungssprünge. Für Konsolenspieler ein paar bessere Fähigkeiten, ok, dabei vielleicht auch mal die Möglichkeit Vorgewende fahren zu lassen. Aber zuviel Entwicklungszeit muss Giants da nicht rein stecken, da gibt es andere Themen die es nötiger haben. Den Umfang den AutoDrive und vA Courseplay auch im Zusammenwirken miteinander mittlerweile haben wird der Standardhelfer allein schon wegen der Bedienbarkeit eh nicht erreichen können. Von daher ist mir wichtiger dass eben AD und CP möglichst bald wieder zur Verfügung stehen, was für Giants bedeutet die Skriptdoku so schnell wie möglich zu veröffentlichen.

Was ich bezüglich Helfer aber generell mal wirklich sehr sinnvoll fände wäre das Thema Fruchtzerstörung zwecks automatisiertem Anlegen von Fahrgassen (egal ob via normalem Helfer oder CP).
MatheUndSohn
Posts: 156
Joined: Mon Oct 23, 2017 6:22 am

Re: LS22: Helfer

Post by MatheUndSohn »

Bobby Flusen wrote: Sun Jul 25, 2021 9:10 pm In den mobilen Versionen FS 16 und FS 18 gibt es schon bessere Helfer, ...
Jo, die waren echt gut. Wenn ich dran denke, dass Menschen schon vor 50 Jahren auf dem Mond waren, sollte man doch ein paar Helfer programmieren können. Ansonsten sind da wohl falsche Leute an der Tastatur. Sind doch nur XYZ-Koordinaten und jeder Pixel ist bekannt: ist das n Baum, n Weg, fährt dan Auto....
Ansonsten vielleicht mal die Leute im MiniaturWunderland fragen. Die programmieren alles alleine. Das macht sogar der Chef persönlich.
Und wenn hier welche Helfer nicht so dolle finden, ists ja auch ok. Man muss sie ja nicht einsetzen. Ich würde es machen, auch wenn es halt "Geld" kostet.
MatheUndSohn
Posts: 156
Joined: Mon Oct 23, 2017 6:22 am

Re: LS22: Helfer?

Post by MatheUndSohn »

Hoffentlich wird die steife Kamera auch besser: sieht ja immer so aus, als wäre sie hinten fest angeschweisst. Bei Kurvenfahrten sollte das Fahrzeug erst ein wenig von der Seite zu sehen sein. Ebenso beim Bremsen / Beschleunigen.
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: LS22: Helfer?

Post by FarmerJOE »

So ein Helfer wäre kein Problem für Giants. Nur funktioniert das Ganze nur für die Standardmaps und keine Modmaps. Und der Großteil der Spieler spielt irgendwann auf einer Modmap. Deshalb wird das gar nicht erst gemacht.
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: LS22: Helfer

Post by Bobby Flusen »

MatheUndSohn wrote: Tue Aug 17, 2021 9:01 pm
Bobby Flusen wrote: Sun Jul 25, 2021 9:10 pm In den mobilen Versionen FS 16 und FS 18 gibt es schon bessere Helfer, ...
Ansonsten vielleicht mal die Leute im MiniaturWunderland fragen. Die programmieren alles alleine. Das macht sogar der Chef persönlich.
Ja, genau! Wenn ein großes Softwareunternehmen mit hoch qualifizierten Mitarbeitern das nicht kann, kommt nur noch Gerrit in Frage. :lol:
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: LS22: Helfer?

Post by Onkel Mo »

MatheUndSohn wrote: Tue Aug 17, 2021 9:03 pm Hoffentlich wird die steife Kamera auch besser: sieht ja immer so aus, als wäre sie hinten fest angeschweisst. Bei Kurvenfahrten sollte das Fahrzeug erst ein wenig von der Seite zu sehen sein. Ebenso beim Bremsen / Beschleunigen.
Bloß nicht!
Es ist schon in anderen Spielen nervig wenn man nicht sehen kann wo man hin fährt. Aber wenn man versucht Spur an Spur zu fahren wird das ziemlich unmöglich wenn die Kamera erstmal ne Zeit braucht bis sie wieder in Position ist.

Die Entlassung von Mitarbeitern zu fordern finde ich schon ziemlich dreist. Bei anderen Entwicklern handelt man sich damit eine längere Sperre ein... *thumbsdown*
Jetset
Posts: 16
Joined: Mon Nov 29, 2021 10:34 am

Re: LS22: Helfer?

Post by Jetset »

Also….ich muss sagen, wir haben jetzt übers Wochenende n paar Stunden gespielt und ich bin enttäuscht.
Grade im LS22 wären Helfer EXTREM wichtig.
Wenn man Produktionsketten aufbauen will brauch man so viele Felder das sie alleine gar nicht zu beackern sind.
Auf den Feldern sind die Helfer nicht schlauer wie sie es im LS19 schon waren den ich zuletzt gespielt hab.
Solang die Felder schön quadratisch sind kommen sie wunderbar zurecht…..so lange kein Baum oder Fahrzeug sie am Rand beim wenden blockiert.
Giants macht diese Karten, da würde ich erwarten das zumindest auf den vorgefertigten Feldern die Helfer Problemlos laufen.
Tun sie aber nicht. Wenn Felder mit anderen Formen zu kompliziert zu Programmieren sind sollten sie diese halt nicht auf die standard maps packen.
Jetzt im 22er hab ich es sogar öfter das sie erst gar nicht losfahren je nach dem welches Gespann man grade hat.
Da geht das Helfer Menü auf und das wars.
Ich finde das mit den Produktionsketten ne nette Idee….aber so richtig durchdacht ist das nicht.
Warum muss ich ne eigene Getreidemühle kaufen wenn ich ne Bäckerei betreiben will???
Man möge mich korrigieren aber ich habe keine Möglichkeit gefunden mein Getreide umwandeln zu lassen oder generell zutaten zuzukaufen.
Das heist um einen Kuchen zu machen muss ich schon 100tausende investieren um alle Ketten und weiterverarbeitenden Firmen zu besitzen.
Das macht für mich ehrlich gesagt wenig sinn und macht dieses neue feature für mich überflüssig.
Man kann einen eigenen Bauern Markt bauen….aber eigentlich ist das überflüssig da man hier keine Einstellungen vornehmen kann sondern nur zu schwankenden Preisen sich etwas Fahrtweg erspart.
Ich finde die Idee mit den Ketten an sich wirklich gut…nur wirkt das auf mich alles irgendwie halbfertig.
Aus dem Gewächshaus ist ein Direktverkauf Möglich warum nicht bei Honig der bei einem großen Stock Täglich eine Palette rauswirft die man erst umständlich mit dem Stapler wegräumen muss weil sonst kein Platz für die nächste ist.
Da kommt einfach einiges zusammen wo nur zu hoffen bleibt das zukünftige Patche und Modder das noch richten.
Post Reply