LS22: Helfer?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
SirOliver
Posts: 90
Joined: Wed Apr 09, 2008 11:42 am

LS22: Helfer?

Post by SirOliver »

Hallo liebe Community.
Ich freue mich wie viele andere hier auch auf den neuen Teil von LS.
Die Frage die ich mir da aber auch stelle ist, ob der Helfer mal langsam etwas mehr kann.
Laut den Infos die ja bekannt sind, wird es ja ein gutes Spiel doch hat zum Helfer jemand Infos?
Gedanken entstehen im Bauch,
wenns gute sind wird`s ne Idee,
wenns schlechte sind, wird´s ein Pup!
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: LS22: Helfer?

Post by FarmerJOE »

Der Helfer soll jedenfalls wieder besser und auch etwas anders werden. Mehr ist aber noch nicht bekannt.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8856
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS22: Helfer

Post by farmtycoon39 »

Bald beginnt eh die digitale Farmcon, da erfährst sicher mehr, was es Neues gibt. ;) Am besten gleich mal auf Twitch anmelden, damit du dann mitchatten kannst.

Und hier gehts zum Kanal: https://www.twitch.tv/giantssoftware?fb ... pJkZ9ihzxM oder hier: https://www.twitch.tv/giantssoftwarede? ... pa-VSjgrMg
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
MatheUndSohn
Posts: 156
Joined: Mon Oct 23, 2017 6:22 am

Re: LS22: Helfer?

Post by MatheUndSohn »

Boah echt: bessere Helfer wären echt mal fällig. Für mich, als alleine Spieler, echt nervig alles alleine zu machen. Da ist der Spielspaß echt schnell dahin. Und erst recht auf Konsole, wo man nicht mal paar kleine Mods helfen. Hilfreich wäre ja schon, wenn die Helfer mal n LKW von A nach B fahren würden. Oder Ware selber zum Verkauf bringen.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: LS22: Helfer?

Post by Danko40 »

MatheUndSohn wrote: Wed Jul 14, 2021 1:38 am ...wenn die Helfer mal n LKW von A nach B fahren würden. Oder Ware selber zum Verkauf bringen.
Mach dir mal nicht allzu grosse Hoffnung, das wird wohl auch im LS22 nicht auf Konsole sein.
Mit "immer etwas besser" wird eher gemeint sein wie Mathe von der 1. Schulklasse in die zweite. Hat aber nichts mit "mehr Funktionen" zu tun :wink3:.

Gegenüber Courseplay ist und bleibt er einfach meilenweit zurück und das wird sich wohl nicht so schnell ändern :lol:.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
BillyMais
Posts: 526
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: LS22: Helfer?

Post by BillyMais »

Wollt ich gerade sagen :D
Es wäre doch schon ein Meilenstein, wenn der Helfer die Wendemanöver ohne Kollision hinbekommt. Das würde mir schon reichen! :D
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8856
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS22: Helfer?

Post by farmtycoon39 »

MatheUndSohn wrote: Wed Jul 14, 2021 1:38 am Boah echt: bessere Helfer wären echt mal fällig. Für mich, als alleine Spieler, echt nervig alles alleine zu machen. Da ist der Spielspaß echt schnell dahin. Und erst recht auf Konsole, wo man nicht mal paar kleine Mods helfen. Hilfreich wäre ja schon, wenn die Helfer mal n LKW von A nach B fahren würden. Oder Ware selber zum Verkauf bringen.
Ja, das wär eh ein Traum. Aber denke nicht, daß das jemals auf der Konsole kommen wird. Drum is ja halt der MP da.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Böhnstar
Posts: 38
Joined: Sun May 31, 2020 9:12 pm

Re: LS22: Helfer?

Post by Böhnstar »

Ich mach auf der Konsole ein Vorgewende, immer so 2 Bahnen, dann kann man sogar auf Rade ganz gut mit Helfern arbeiten.
User avatar
MacLain
Posts: 99
Joined: Tue May 12, 2020 10:57 am
Location: Niedersachsen

Re: LS22: Helfer?

Post by MacLain »

Also es würde ja schon reichen wenn die Helfer "auf" dem Acker wenden würden und nicht immer selbigen verlassen wollen.
Noch besser wäre natürlich wenn die Helfer die Ackergrenze nachfahren würden statt nur im 45° oder 90° Winkel.
Das wäre mal ein Highlight :D
Konsolen Farmer [PS4/PS5] :hi:
DewZ
Posts: 3
Joined: Fri Nov 01, 2019 3:05 am

Re: LS22: Helfer?

Post by DewZ »

So, jetzt ist die FarmCon rum und die einzigen Infos die wir über den Helfer bekommen haben ist, wir Spieler müssen die "Feldform so anpassen, dass die Helfer sich darauf einstellen können".
In meinen Ohren klingt das leider so das der Helfer mit den runden Feldern nicht klarkommen wird.
Und da auch sonst kein Wort zum Helfer verloren wurde, scheint er kein nenneswertes neues Feature zu sein.
Schade
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: LS22: Helfer?

Post by Onkel Mo »

Dann hast du wohl verpasst dass es ein extra "Helferfenster" im LS22 gibt.
Im Q&A wurde noch gesagt dass es bald weitere Informationen zum Helfer geben wird. :hi:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8856
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS22: Helfer?

Post by farmtycoon39 »

Na, da bin ich auch neugierig, was der neue Helfer nun kann. Ich glaub, wenn man sich da reingefuchst hat, wirds flüppen, wenn auch aufm runden Feld der Helfer super arbeitet.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: LS22: Helfer?

Post by Danko40 »

DewZ wrote: Fri Jul 23, 2021 10:43 pm ...und die einzigen Infos die wir über den Helfer bekommen haben ist, wir Spieler müssen die "Feldform so anpassen, dass die Helfer sich darauf einstellen können".
Bei einem anwenderfreundlichen Programm wünsche ich mir, dass sich das Programm (=Helfer) sich meinen Bedürfnissen anpasst.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: LS22: Helfer?

Post by elmike »

Hallo,

ich finde es toll, dass Du "Programm" schreibst, denn von einem Spiel kann man dann ja nicht mehr reden, wenn alles der Helfer macht.

Jetzt neu:
Idle Farming Simulator.
Einloggen, den Helfern neue Aufgaben geben, einkaufen gehen, kochen, die Helfer updaten, eine Familie gründen, ein Haus bauen, die Helfer updaten, in Rente gehen, und schon ist das Spiel durchgespielt! =)

Elmike
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: LS22: Helfer?

Post by Eische »

Manche mögen es nun mal so. Ist doch ok.

Ich persönlich mache im Spiel sehr vieles selbst. Wenn ich den Helfer nutze, ist es für mich eine Art Rollenspiel. Wir haben damals auf dem Hof auch häufig zusammengearbeitet. Einer hat geschwadert, während der andere direkt mit der Presse hinterher ist. Oder beim säen. Während ich den Grubber oder Pflug bedient habe, ist mein Vater schon mit der Sämaschinen-Kreiseleggen-Kombi hinterher. So macht man dann auch mit 3m Geräten ordentlich Fläche.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Post Reply