Saatmaschine mit BigPack befüllen (LS19 auf PS4)

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Motago
Posts: 5
Joined: Fri Jul 09, 2021 3:41 pm

Saatmaschine mit BigPack befüllen (LS19 auf PS4)

Post by Motago »

Habe mir beim Händler die Saatmaschine „Agro Masz Salvis 3800“ ausgeliehen. Da diese leer ist habe ich ein BigPack Weizen gekauft. Wenn ich jetzt jedoch mit der Saatmaschine daneben fahre erscheint nie die Option zum befüllen. Habe schon die Klappe oben drauf geöffnet. Gerät gesenkt. Egal von welche Seite ich an den BigPack fahre es erscheint keine Mögkichkeit zum befüllen. Was mache ich falsch ?
Im Tutorial fährt man daneben und bekommt dann wenn man in der Nähe ist die Option.
Last edited by Motago on Sun Jul 11, 2021 10:16 am, edited 1 time in total.
Eische
Posts: 3797
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Saatmaschine mit BigPack befüllen (LS19 auf PS4)

Post by Eische »

Du musst Saatgut kaufen. Ich denke, dass du stattdessen aber Hühnerfutter(Weizen) gekauft hast.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Motago
Posts: 5
Joined: Fri Jul 09, 2021 3:41 pm

Re: Saatmaschine mit BigPack befüllen (LS19 auf PS4)

Post by Motago »

Danke genau das ist es ;( ich Dussel. Habe nur Weizen gelesen. War der falsche BigPack. Wie du gesagt hast. Es war hühnerfutter.

Gibt es ne Chance den falschen BigPack los zu werden ? Steht da jetzt beim Händler nur rum/ im Weg
User avatar
Kriunx
Posts: 567
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: Saatmaschine mit BigPack befüllen (LS19 auf PS4)

Post by Kriunx »

Motago wrote: Sun Jul 11, 2021 10:20 am Danke genau das ist es ;( ich Dussel. Habe nur Weizen gelesen. War der falsche BigPack. Wie du gesagt hast. Es war hühnerfutter.

Gibt es ne Chance den falschen BigPack los zu werden ? Steht da jetzt beim Händler nur rum/ im Weg
Du kannst mit einem Anhänger den Inhalt abholen.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

Motago
Posts: 5
Joined: Fri Jul 09, 2021 3:41 pm

Re: Saatmaschine mit BigPack befüllen (LS19 auf PS4)

Post by Motago »

Ok also einfach nen leeren Anhänger daneben fahren ? Und wo fährt man das Futter hin ? Ich bin ganz neu bei LS19. Habe da noch gar keine Tiere. Oder kommt das auch ins Silo ?
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: Saatmaschine mit BigPack befüllen (LS19 auf PS4)

Post by LMoonlight »

Motago wrote: Sun Jul 11, 2021 10:40 am
Ja. Entweder mit dem leeren Hänger ranfahren und dann sammelt der Anhänger das automatisch um oder es gibt eine Anzeige der Tastenkombination im Hilfefenster. Optional geht auch eine leere Schaufel zum überladen.

Dann einfach ins vorhandene Silo kippen und aufheben. Du kannst das Weizen ja später entweder als Tierfutter verwenden oder auch verkaufen.

Falls du was kleines mit viel Volumen suchst, empfehle ich dir das Holzsilo von Oma Tana: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

oder du schaust mal im Modhub was dir alternativ gefällt.
Last edited by LMoonlight on Sun Jul 11, 2021 11:00 am, edited 1 time in total.
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Saatmaschine mit BigPack befüllen (LS19 auf PS4)

Post by farmtycoon39 »

Wenn du einen Stall, demnach ist es der Hühnerstall und die Tiere, demnach sinds Hühner, gekauft und platziert hast, dann fährst das Futter ganz einfach zum Futtertrog und kippst es da rein. Das merkst gleich, wenn der Trog auf einer seite flach ist. Der Wassertrog ist wannenmäßig, da füllst das Wasser mit einem Tankanhänger, der auch mit Wasser aus jeder Gelegenheit (See, Fluss, Hydrant, Wassertank, Wasserturm) befüllt werden kann, rein.

Das Big Bag kannst auch als Ganzes laden. Du brauchst einfach einen Anhänger ohne Bordwand, einen Frontlader am Traktor oder am besten gleich einen Teleskoplader und eine Palettengabel oder den Big Bag Handler vom CSZ-Set. Mit dem funktioniert es super. Einfach ran fahren und das Big Bag mit den Spanngurten sichern und rauf auf den Anhänger. Am besten, du nimmst so einen Ballentransportwagen. Hier ist mal ein Beispiel: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019


Beim Silo mußt aufpassen: es gibt 2 Varianten: ein Getreidesilo, wo nur die Körnerfrüchte gefüllt werden und ein Multifruchtsilo. Da kannst alles reinkippen. Hier ein weiteres Beispiel.
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019 Am besten, du nimmst eh gleich ein Multifruchtsilo, dann kann nix schiefgehen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply