Anregung: Interaktionen, mehr Menschen etc.

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
agrifan
Posts: 164
Joined: Sat Feb 17, 2018 4:04 pm

Anregung: Interaktionen, mehr Menschen etc.

Post by agrifan »

Hallo, ich würde mir mehr menschliche Aktivitäten im Spiel wünschen, denn mit der Zeit verliert man die Freude daran. Es wäre gut, wenn es realitätsnäher wäre, wenn Menschen nicht nur auf Gehsteigen herumspazieren würden, sondern auch andere Handlungen setzen würden, z.B. dass es eine Bäuerin gäbe, die mit dem Bauern interagieren kann, sowie eventuell Kinder, in Geschäften und Betrieben Arbeiter, mit denen man als Single Player interagieren kann. Das Spiel wird sonst relativ rasch eintönig und macht keine Freude. Nur als Bauer auf Feldern und in den Ställen zu agieren und neu entwickelte Maschinen zu kaufen, ist nicht Realität. Das wäre meine Anregung für die Entwickler,
Danke und liebe Grüße
User avatar
matador
Posts: 8260
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Anregung: Interaktionen, mehr Menschen etc.

Post by matador »

Hallo Agrifan,

ein Teil Deines Wunsches wird ja schon durch den Cantractor-Mod abgedeckt. Da hast Du vier oder mehr Personen, die agieren können. Zwar selbst gesteuert immer nur eine, aber man kann z.B. eine oder mehrere Personen im Helfermodus fahren lassen und selbst auch ein Fahrzeug fahren oder auch blos zusehen.

Aber ich könnte mir noch mehr vorstellen. Z.B., dass der "Bauer" auch menschliche Bedürfnisse hat. Jetzt nicht nur die, die jeder bei dem Ausdruck versteht, sondern dass er z.B. auch essen muß, sich Zeit dafür nehmen, oder am Tag nur eine bestimmte Zeit hintereinander arbeiten kann und dann wieder Pause machen muß. Vielleicht muß man sich zum Essen auch in ein Restaurant oder zu einer Pommes-Bude begeben.

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
Emtec
Posts: 258
Joined: Thu Dec 18, 2014 2:45 pm
Location: Franken

Re: Anregung: Interaktionen, mehr Menschen etc.

Post by Emtec »

Gibt's alles schon bei Farmers Dynastie.
Dafür bleibt allerdings der Rest auf der Strecke.
Finde die Fokussierung auf die eigentliche Arbeit im LS gut so wie sie ist.
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: Anregung: Interaktionen, mehr Menschen etc.

Post by DrHonk »

Denke richtige Tagesabläufe zu erzeugen ist sehr viel Arbeit.
Aber als alternative wären doch Zufallsereignise.
Z.B.: Eine Baustelle die an verschieden Stellen spawn kann oder das Vormittags weniger parkende Autos auf/an den Straßen stehen und der Verkehr je nach Tageszeit unterschiedlich dicht ist.
Auch Schulkinder die Vormittags zur Schule laufen und Nachmittags zurück, Nachmittags könnten in verschiedenen Gärten Kinder spielen.
Auch ein Straßenfest welches gelegentlich auftaucht wäre was tolles.
Denke solche Ereignisse würde die Karten etwas lebendiger wirken lassen und machen weniger Aufwand wie richtige Tagesabläufe für einzelne Personen.
Bestimmte Ereignisse könnten an den Standort des Spieler gekoppelt werden, damit diese auch in der nähe des Spieler stattfinden.
Was noch eine nette Sache wäre, wenn man den Lieferverkehr der neuen Produktionen sehen könnte.
So das ein LKW die Mühle verlässt und zum Becker fährt wenn ich das Mehl nicht selbst transportiere.
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Anregung: Interaktionen, mehr Menschen etc.

Post by O Baude »

Das mit den belebten Meschen wird wohl nur gehen, wenn diese per Course Play gesteuert werden können.
Dass diese also wie Maschinen anwählbar werden, und ihnen dann einen Kurs zugeschrieben wird, wo Sie laufen und wo sie sitzen sollen.
Haagele
Posts: 4393
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Anregung: Interaktionen, mehr Menschen etc.

Post by Haagele »

O Baude wrote: Tue Jul 13, 2021 2:45 pm Das mit den belebten Meschen wird wohl nur gehen, wenn diese per Course Play gesteuert werden können.
Dass diese also wie Maschinen anwählbar werden, und ihnen dann einen Kurs zugeschrieben wird, wo Sie laufen und wo sie sitzen sollen.
Das ist doch Blödsinn, dafür braucht kein Programmierer CoursePlay und man muss die Menschen auch nicht selbst steuern.
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Anregung: Interaktionen, mehr Menschen etc.

Post by O Baude »

Wie willst du es denn machen, damit der Spieler selbst steuern kann, wohin Menschen in seiner Karte laufen?
Oder willst du das komplett dem Kartenersteller überlassen, und dies ohne irgend welchen Einfluss des Spielers auf deren Laufwege?
Vieleicht ist Course Play da auch schon zu kompliziert, und sollte nur für die Laufwege der Menschen abgespeckt, und in einer anderen Version, also getrennt zu den Maschinen vorhanden sein, und eine Art "Human Walk Ways" Programm sein.
Haagele
Posts: 4393
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Anregung: Interaktionen, mehr Menschen etc.

Post by Haagele »

davon war doch nie die Rede, dass der Spieler die anderen Menschen steuert. Das muss dann natürlich der Mapersteller entsprechend einplanen.
Haagele
Posts: 4393
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Anregung: Interaktionen, mehr Menschen etc.

Post by Haagele »

davon war doch nie die Rede, dass der Spieler die anderen Menschen steuert. Das muss dann natürlich der Mapersteller entsprechend einplanen.
Hillbilly
Posts: 20
Joined: Sat Feb 11, 2012 3:55 pm

Re: Anregung: Interaktionen, mehr Menschen etc.

Post by Hillbilly »

Würde doch auch wenig Sinn machen, animierte Charaktere in der Spielwelt vom Spieler steuern zu lassen oder? Aus Mapperperspektive finde ich Fußgänger etc. super um Leben in die Map zu bekommen. Aus Spielersicht würde mich das eher nerven am Anfang eines Savegames erstmal "Kurse" für Fußgänger erstellen zu müssen. Die Grundidee wäre aber schonmal schön Passanten z.B. auch als animierte Objekte fürs Mappen zu haben, die mal irgendwo auf Bänken sitzen oder sich miteinander unterhalten oder ähnliches. Einfach um Abwechslung rein zu bekommen.
User avatar
elbcoastfarming
Posts: 289
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:07 pm
Location: Travemünde / Baltic Sea

Re: Anregung: Interaktionen, mehr Menschen etc.

Post by elbcoastfarming »

wär auch klasse, wenn irgendwo andere landwirte auf den feldern unterwegs sind. oder wenigstens mal ein landwirtschaftliches fahrzeug im ai verkehr mitfährt....an statt der grausamen betonmischer. :biggrin2:
Auch wenn ich hier oft rumzicke ....LS seit dem 13er.
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Anregung: Interaktionen, mehr Menschen etc.

Post by O Baude »

Anders als mit einem "Human Walk Ways" Course Play geht es doch niemals, dass irgend welche animierten Objekte einen selbst erstellten Hof besuchen. Da kann nicht einmal der Kartenhersteller was machen, denn der Weiss ja nicht zum Vorhinein, wohin der neue Hof kommt, und wie der dann aussieht. Also kann er auch keinen Verkehr zu diesem Ort planen.
Ausserdem könnte dann auf diesen selbst erstellten Wege auch andere Objekte zum neuem Leben erweckt werden. Zum Beispiel Kühe vom Stall auf die Weide. Dazu müsste aber diese Objekte HWW Course Play kompatibel sein, also eine eigene Kategorie im Shop erhalten. Und HWW müsste eine Art Fahrplan haben für die Objekte, die sich so auf der Karte bewegen.
Haagele
Posts: 4393
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Anregung: Interaktionen, mehr Menschen etc.

Post by Haagele »

Bis eben war nirgends die Rede, das der selbst erstellte Hof besucht werden soll. Nur das in der Nähe mehr leben sein soll. Das geht dann auch mit splines. Da kann man z. B. Sagen, in 1km Entfernung zum Bauernhaus soll öfter mal ein Postbote auf dem Fussweg vorbei gehen.
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Anregung: Interaktionen, mehr Menschen etc.

Post by O Baude »

Merh Leben wäre auch möglich, wenn die vorhandenen Menschen mit ihren Hund gassi gehen würden.
Das diese also in Begleitung von Tieren wären, die denen folgen.
Atomixx
Posts: 268
Joined: Mon Jan 20, 2020 6:16 pm

Re: Anregung: Interaktionen, mehr Menschen etc.

Post by Atomixx »

Bei den ganzen Menschenmassen bekomme ich schon immer Zustände/schlechtes Gewissen, wenn ich wg des Verlehrs aufn Bürgersteig ausweichen muss! :lol:
Viele Grüße,

TOM

------------------
LS22 (PC) (i9-13900KF, RTX 4090 Gigabyte OC, 64 GB DDR5, 3 TB m2.SSD, Samsung G9 Odyssey 49")
LS19 (PS5)
Post Reply