Ls19 Tierhaltung kann nicht geöffnet werden

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Landifan
Posts: 8
Joined: Tue Jun 23, 2020 9:13 am

Ls19 Tierhaltung kann nicht geöffnet werden

Post by Landifan »

Hallo,
ich spiele gerade die Karte Nordfriesische Marsch und möchte z.B.: einen Kuhstall oder einen Schafstall platzieren , aber das Problem ist, das ich das Tierhaltungsmenü nicht öffnen kann. Ist das gerade ein Bug im LS oder bin ich der einzige mit diesem Problem?
Bitte antworten.
Grüße
Niklas
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Ls19 Tierhaltung kann nicht geöffnet werden

Post by farmtycoon39 »

Hm. hast vllt. zufällig die platzierbaren Fabriken mit drin? Wenn ja, dann deaktiviere die mal, dann funktioniert auch das Tiermenü wieder normal. Die Fabriken funktionieren nur auf den für sie vorgesehenen Maps wie Hagenstedt, La Coronella, La Coronella 2.0,...etc..pp.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8049
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Ls19 Tierhaltung kann nicht geöffnet werden

Post by don_apple »

Landifan wrote: Tue Jul 13, 2021 10:59 am Hallo,
ich spiele gerade die Karte Nordfriesische Marsch und möchte z.B.: einen Kuhstall oder einen Schafstall platzieren , aber das Problem ist, das ich das Tierhaltungsmenü nicht öffnen kann. Ist das gerade ein Bug im LS oder bin ich der einzige mit diesem Problem?
Bitte antworten.
Grüße
Niklas
Du bist nicht der einzige mit diesem Problem, und deshalb gibt es dazu auch schon ein eigenes Thema: viewtopic.php?f=885&t=176540
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Landifan
Posts: 8
Joined: Tue Jun 23, 2020 9:13 am

Re: Ls19 Tierhaltung kann nicht geöffnet werden

Post by Landifan »

farmtycoon39 wrote: Tue Jul 13, 2021 11:31 am Hm. hast vllt. zufällig die platzierbaren Fabriken mit drin? Wenn ja, dann deaktiviere die mal, dann funktioniert auch das Tiermenü wieder normal. Die Fabriken funktionieren nur auf den für sie vorgesehenen Maps wie Hagenstedt, La Coronella, La Coronella 2.0,...etc..pp.
Also ich spiele auf PC und benutze keine Season. Mods Benutze ich sehr viel.
Ich habe das mit Fabriken ausgemacht und es funktioniert nicht.
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Ls19 Tierhaltung kann nicht geöffnet werden

Post by Haagele »

Hallo Niklas,
spielst du auf PC oder Konsole?
Das Problem kenne ich nur vom oben Beschriebenen Problem der Produktionen, die nicht in die Karte integriert sind.
Solltest du auf PC spielen, kannst du die log.txt-Datei aus deinem Spieleordner hier anhängen. Da lassen sich oft die Probleme erkennen und herauslesen.
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: Ls19 Tierhaltung kann nicht geöffnet werden

Post by Bobby Flusen »

Landifan wrote: Tue Jul 13, 2021 10:59 am Ist das gerade ein Bug im LS oder bin ich der einzige mit diesem Problem?
Ich hatte mal das gleiche Problem, nur dass ich die Garage im Shop nicht öffnen konnte. Irgendwann habe ich mal die Modliste aufgeräumt und alles rausgenommen, was nicht mehr gebraucht wird. (Fahrzeuge, die nie gekauft wurden usw.) Danach hat es wieder funktioniert.
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: Ls19 Tierhaltung kann nicht geöffnet werden

Post by LMoonlight »

Landifan wrote: Tue Jul 13, 2021 3:08 pm
farmtycoon39 wrote: Tue Jul 13, 2021 11:31 am Hm. hast vllt. zufällig die platzierbaren Fabriken mit drin? Wenn ja, dann deaktiviere die mal, dann funktioniert auch das Tiermenü wieder normal. Die Fabriken funktionieren nur auf den für sie vorgesehenen Maps wie Hagenstedt, La Coronella, La Coronella 2.0,...etc..pp.
Also ich spiele auf PC und benutze keine Season. Mods Benutze ich sehr viel.
Ich habe das mit Fabriken ausgemacht und es funktioniert nicht.
Das hat nichts damit zu tun, dass Du auf dem PC spielst oder Seasons verwendest.
Sobald Du einen dieser Mods verwendest und die Karte ist dafür nicht vorgesehen, geht das Tiermenü nicht mehr auf. Ist einfach so :wink3:

Das kannst du auch in meinem Beitrag nachlesen. Es betrifft mehrere platzierbare Produktionen/Fabriken und soweit ich weiß, reicht da einfaches 'ausschalten' nicht. Die müssen deinstalliert werden oder halt raus aus dem Modordner oder was man am PC halt so machen muss :gamer:

Falls Du keinen dieser Mods hast, ok, dann liegt es an etwas anderem, aber zu 99% lag es bisher daran :search:


Und wie Haagele schon angesprochen hat, am Besten auch einfach mal die Log posten, dann sehen mehr Augen mehr als zwei :wink3:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Landifan
Posts: 8
Joined: Tue Jun 23, 2020 9:13 am

Re: Ls19 Tierhaltung kann nicht geöffnet werden

Post by Landifan »

Landifan wrote: Tue Jul 13, 2021 3:08 pm
farmtycoon39 wrote: Tue Jul 13, 2021 11:31 am Hm. hast vllt. zufällig die platzierbaren Fabriken mit drin? Wenn ja, dann deaktiviere die mal, dann funktioniert auch das Tiermenü wieder normal. Die Fabriken funktionieren nur auf den für sie vorgesehenen Maps wie Hagenstedt, La Coronella, La Coronella 2.0,...etc..pp.
Also ich spiele auf PC und benutze keine Season. Mods Benutze ich sehr viel.
Ich habe das mit Fabriken ausgemacht und es funktioniert nicht.
Ich habe mal probiert alle Mods zu deaktivieren und bin dann in Die Karte rein und es geht!
Vielen Dank fürs Helfen
Niklas
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Ls19 Tierhaltung kann nicht geöffnet werden

Post by farmtycoon39 »

Na, supi. Und jetzt mal Mod für Mod wieder reinnehmen und probieren, bis du den Übeltäter gefunden hast, dann gleich raus mit dem und fertig ist die Laube. ;) Und mit den übrigen Mods kannst dann auf der Map rumquirrlen. Also, auf geht´s! :)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply