LS 22 Schadensmodell?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Freymann
Posts: 12
Joined: Sat Apr 24, 2021 11:38 pm

Re: LS 22 Schadensmodell?

Post by Freymann »

Also das es sich auf den Wartungszustand auswirkt finde ich eine gute Idee. Ist im ETS ja nicht anders. Und das ganze abschaltbar zu gestalten dürfte ja kein riesen Problem sein.
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: LS 22 Schadensmodell?

Post by Bobby Flusen »

Ich frage mich nur, wie man das umsetzen könnte. Wenn ich mit 30 km/h einen abgesenkten Bordstein hochfahre, ist das dann nicht auch eine Kollision, auch, wenn dadurch kein Schaden entstehen würde? Es währe ja sehr umständlich, wenn Modder beim Bau einer Map für jedes Objekt angeben müssten, wie Schädlich die Kollision damit wäre.(Holzzaun=wenig Schaden am Fahrzeug, Steinmauer=mittlerer Schaden am Fahrzeug, dicker Baum=viel Schaden am Fahrzeug) Außerdem wäre dann noch zu beachten, um welches Fahrzeug es sich handelt. Wenn ein Traktor mit gewissem Tempo in eine Hauswand fährt, würde er vielleicht mit dem Frontgewicht ein Loch darein hauen und der Schaden am Traktor würde sich in Grenzen halten. Ein Auto hingegen würde die Hauswand vermutlich nicht kaputt bekommen und dafür wäre der Schaden am Fahrzeug selbst größer. Da spielen so viele Faktoren mit rein, dass es vermutlich schwierig wäre, das vernünftig umzusetzen.
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: LS 22 Schadensmodell?

Post by Onkel Mo »

Oh ja, bei dem tollen KI Verkehr im LS wäre das sicherlich ne Freude. :hmm:
Man biegt gerade aufs Feld ab und die KI rammelt einem mit Vollgas ins Anbaugerät. Also erstmal wieder zurück zum Hof um das zu reparieren... :frown:
Das wäre der Moment in dem ich das Spiel aus mache und nie wieder an.
:hi:
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: LS 22 Schadensmodell?

Post by Bobby Flusen »

Und man könnte nicht mal zurück rammen, weil dann noch mehr Schaden entstehen würde. :confusednew:
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8866
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS 22 Schadensmodell?

Post by farmtycoon39 »

Also, ich finds geil, wenn es endlich ein realistisches Schadensmodell gibt. Bei Snowrunner gibts das auch: einmal gegen nen Baumstumpf gefahren--zack--Kotflügel eingedepscht bzw. Schmutzfänger ramponiert. Kracht man frontal gegen irgendwas, kriegt man vorne auch Beulen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
da-hoffi
Posts: 519
Joined: Fri Aug 15, 2014 8:47 am
Contact:

Re: LS 22 Schadensmodell?

Post by da-hoffi »

Klar mag das alles schön aussehen und Realismus bringen, nur stellt euch mal die eh schon betagte Syncro im MP vor, wenn auch noch sämtliche Verformungen an allen Fahrzeugen und ggf. Gebäuden/Objekten auch noch zwischen allen Spielern abgeglichen werden müssen.
Da kann man sich per Kalender einen Termin zum weiterzocken machen.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: LS 22 Schadensmodell?

Post by Mister-XX »

@da-hoffi du weisst doch wie es läuft....wir Zocker wünschen uns was....
Die Probleme bei der Unsetzung überlassen wir Giants und den Moddern....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
suppenkasper_2013
Posts: 113
Joined: Fri Jan 25, 2013 12:41 pm

Re: LS 22 Schadensmodell?

Post by suppenkasper_2013 »

Bobby Flusen wrote: Sun Jul 18, 2021 9:12 pm Und als nächstes soll man dann noch einen Führerschein machen, bevor man losfahren darf. Dann kauft man sich einen Traktor und da steht: Du hast keine Fahrerlaubnis für dieses Fahrzeug beende erst erfolgreich die Prüfung für Klasse T!
Neee, du kannst das Spiel dann nur Aktivieren wenn du deinen echten T oder CE Führerschein einscannst
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: LS 22 Schadensmodell?

Post by Bobby Flusen »

suppenkasper_2013 wrote: Tue Jul 20, 2021 5:51 pm
Bobby Flusen wrote: Sun Jul 18, 2021 9:12 pm Und als nächstes soll man dann noch einen Führerschein machen, bevor man losfahren darf. Dann kauft man sich einen Traktor und da steht: Du hast keine Fahrerlaubnis für dieses Fahrzeug beende erst erfolgreich die Prüfung für Klasse T!
Neee, du kannst das Spiel dann nur Aktivieren wenn du deinen echten T oder CE Führerschein einscannst
Ja, genau! *thumbsup*
Ich habe sowieso vor, Klasse T zu machen. Aber ich glaube vor dem Release wird das nichts mehr. Dann muss ich halt erst mit Traktoren fahren, die auf 6 km/h gedrosselt sind. :frown:
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: LS 22 Schadensmodell?

Post by Kater Karlo »

Bobby Flusen wrote: Tue Jul 20, 2021 6:06 pm
suppenkasper_2013 wrote: Tue Jul 20, 2021 5:51 pm
Bobby Flusen wrote: Sun Jul 18, 2021 9:12 pm Und als nächstes soll man dann noch einen Führerschein machen, bevor man losfahren darf. Dann kauft man sich einen Traktor und da steht: Du hast keine Fahrerlaubnis für dieses Fahrzeug beende erst erfolgreich die Prüfung für Klasse T!
Neee, du kannst das Spiel dann nur Aktivieren wenn du deinen echten T oder CE Führerschein einscannst
Ja, genau! *thumbsup*
Ich habe sowieso vor, Klasse T zu machen. Aber ich glaube vor dem Release wird das nichts mehr. Dann muss ich halt erst mit Traktoren fahren, die auf 6 km/h gedrosselt sind. :frown:
Mit dem Autoführerschein gibts L, reicht für 40kmh Traktoren.
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
icewolf72
Posts: 808
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: LS 22 Schadensmodell?

Post by icewolf72 »

Kater Karlo wrote: Thu Jul 22, 2021 10:46 am
Bobby Flusen wrote: Tue Jul 20, 2021 6:06 pm
suppenkasper_2013 wrote: Tue Jul 20, 2021 5:51 pm

Neee, du kannst das Spiel dann nur Aktivieren wenn du deinen echten T oder CE Führerschein einscannst
Ja, genau! *thumbsup*
Ich habe sowieso vor, Klasse T zu machen. Aber ich glaube vor dem Release wird das nichts mehr. Dann muss ich halt erst mit Traktoren fahren, die auf 6 km/h gedrosselt sind. :frown:
Mit dem Autoführerschein gibts L, reicht für 40kmh Traktoren.
aber nur mit anbau geräte, keine anhänger usw mit achsen reifen :) also nur grubbern pflügen usw, und drescher fahren is au net^^
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: LS 22 Schadensmodell?

Post by Eische »

icewolf72 wrote: Thu Jul 22, 2021 2:34 pm
Kater Karlo wrote: Thu Jul 22, 2021 10:46 am
Bobby Flusen wrote: Tue Jul 20, 2021 6:06 pm

Ja, genau! *thumbsup*
Ich habe sowieso vor, Klasse T zu machen. Aber ich glaube vor dem Release wird das nichts mehr. Dann muss ich halt erst mit Traktoren fahren, die auf 6 km/h gedrosselt sind. :frown:
Mit dem Autoführerschein gibts L, reicht für 40kmh Traktoren.
aber nur mit anbau geräte, keine anhänger usw mit achsen reifen :) also nur grubbern pflügen usw, und drescher fahren is au net^^
Doch klar:
- Gabelstapler bis 25 km/h
- Zugmaschinen bis 40 km/h, mit zwei zulassungsfreien Anhängern bis 25 km/h
- Selbstfahrende Arbeitsmaschinen bis 25 km/h
- Selbstfahrende Futtermischwagen bis 25 km/h
- Mofas bis 25 km/h
- Flurförderzeuge

Und das schon mit 16 Jahren.

Bei den Geschwindigkeiten gelten jeweils die durch Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeiten.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: LS 22 Schadensmodell?

Post by Albert Wesker »

Schadensmodell ansich wäre schon cool. Wenn es auch im Spielprinzip vorhanden sein müsste.

Der LS ist nun mal kein Spiel was auf Fahrzeugzerstörung ausgelegt ist, wie War Thunder oder World of Tanks. Da ist ein Schadensmodell auch sinnvoll.

Das ist zumindest mein Empfinden der Sache.
Post Reply