Fendt Vario 900 TMS - Sound verschlimmbessert?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Atomixx
Posts: 268
Joined: Mon Jan 20, 2020 6:16 pm

Fendt Vario 900 TMS - Sound verschlimmbessert?

Post by Atomixx »

Hallo zusammen,

heute gab es ein Update für meinen bisherigen Lieblingsschlepper - bisherig deshalb, weil sich der Sound für mich eklatant verschlechtert hat. Ich vermisse den kraftvollen Sound bei Vollast wirklich sehr! Und der Sound ist mE auch viel weniger dominant, jetzt klingt er irgendwie einfach ... beliebig! Sehr sehr schade ... :sadnew: Da kann ich ihn gleich verkaufen und nur noch auf den guten alten Vorgänger setzen, der röhrt noch richtig!

Seht ihr das ähnlich?
Viele Grüße,

TOM

------------------
LS22 (PC) (i9-13900KF, RTX 4090 Gigabyte OC, 64 GB DDR5, 3 TB m2.SSD, Samsung G9 Odyssey 49")
LS19 (PS5)
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8049
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Fendt Vario 900 TMS - Sound verschlimmbessert?

Post by don_apple »

Wenn es dabei um diesen Mod geht dann steht das ja im Changelog drin das die Sounds geändert wurden: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... _id=163555

Code: Select all

Changelog 2.2.0.0
- Neue Sounds by lance
- Physikalische Verbesserung
Wenn dir die neuen Sounds also nicht gefallen solltest du versuchen den Ersteller des Mods zu kontaktieren und in Fragen ob er die Änderung wieder rückgängig machen will.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Fendt Vario 900 TMS - Sound verschlimmbessert?

Post by Onkel Mo »

Ich fand den Sound vorher deutlich nerviger und vor allem ziemlich unrealistisch.
Ich persönlich hätte das heulen der Reifen sowie das pfeifen des Turbos etwas dezenter gestaltet aber gut, so ist es auch in Ordnung.
Ich hoffe Smety lässt die Sounds seiner restlichen Schlepper auch noch von Lance machen.

Als kleiner Tipp: wenn in einem Update steht dass der Sound geändert wurde sollte man eventuell warten bevor man das Update macht und erstmal auf YouTube gucken ob man den neuen Sound irgendwo findet.
Wenn auch noch dabei steht von wem der Sound ist kann man auch einfach nach dessen Kanal suchen. Auf dem YouTube Kanal von Lance ist das Soundupdate schon seit Monaten zu finden.
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Fendt Vario 900 TMS - Sound verschlimmbessert?

Post by vlnjacki »

Wenn ihr auf PC spielt,habt ihr euch dann nicht dort die ZIP/Rar damals runtergeladen und könnt so die neue Version deinstallieren und den Alten (vor dem Update)wieder installieren?🤔
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Fendt Vario 900 TMS - Sound verschlimmbessert?

Post by Albert Wesker »

@vlnjacki
Das funktioniert nur wenn man sich die Version 1.0 runtergeladen hat und das Zip Archiv dann umbenannt hat. Wenn ich die aktualisierte Fassung mit Version 1.1 lade dann heißt das Archiv genau so wie in Version 1.0.
MaxXx
Posts: 2
Joined: Wed Jul 21, 2021 4:18 pm

Re: Fendt Vario 900 TMS - Sound verschlimmbessert?

Post by MaxXx »

Also den Sound finde ich eigentlich noch ganz ok .. sehr schade finde ich allerdings dass die Proportionen nicht ganz passen.. die Motorhaube kommt mir viel zu lang vor :hmm:

Das ist mir auch bei den Fendt Favorit- Modellen von Smety aufgefallen..

Ansonsten entwickelt er ja Qualitativ Hochwertige Mods.
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Fendt Vario 900 TMS - Sound verschlimmbessert?

Post by Farmer Mac »

Moin :hi:
Schnacki macht oft zwischendurch schöne Sound aufnahmen, einfach mal reinschauen, nur kurz ab der 26 Min und da sieht man auch die lange Schnautze vom 926. :biggrin2:
https://www.youtube.com/watch?v=iW_9xr-C3bE

Oder den aktuellen Vlog70 Minute 19.45 *thumbsup*
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Fendt Vario 900 TMS - Sound verschlimmbessert?

Post by vlnjacki »

Albert Wesker wrote: Wed Jul 21, 2021 3:28 pm @vlnjacki
Das funktioniert nur wenn man sich die Version 1.0 runtergeladen hat und das Zip Archiv dann umbenannt hat. Wenn ich die aktualisierte Fassung mit Version 1.1 lade dann heißt das Archiv genau so wie in Version 1.0.
Achso Ok das wusste ich nicht,bin ja noch nicht auf dem PC unterwegs,aber hatte mir schon so einige Downloads geholt dafür damals als ich es auf meinem Mini PC getestet hatte,was leider nicht darauf anhand der Grafikkarte funktioniert 🥺,aber der Fendt 900 Vario TMS von Smety war leider nicht dabei,habe extra geschaut.🥺
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Lowshow
Posts: 80
Joined: Mon Jul 03, 2017 3:59 pm

Re: Fendt Vario 900 TMS - Sound verschlimmbessert?

Post by Lowshow »

Den VCA zu nutzen wäre auch noch eine Möglichkeit, dort kann man in den Einstellungen am Sound der Fahrzeuge noch etwas "drehen".

Gruß
Andi
Post Reply