Ls 22 Neuerungen wirklich so neu?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Ls 22 Neuerungen wirklich so neu?

Post by Mister-XX »

@honybear....da kann ich insgesamt nicht wiedersprechen.... *thumbsup*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Ls 22 Neuerungen wirklich so neu?

Post by Danko40 »

MichaelD. wrote: Fri Jul 23, 2021 11:36 pm Dafür werden aber Dinge gebracht wie das der Hydraulikzylinder nun Stück für Stück raus fährt inkl eigenem Sound. Ja das ist schön und zeigt das Giants auf nen guten Weg ist und auch den Blick fürs Detail gefunden hat! Aber persönlich finde ich man sollte erst mal die Basics abdecken und verbessern wie nun bei den Bodentexturen.
Da gibt es noch unzählige andere Dinge, die meiner Meinung schlecht umgesetzt oder völlig unnütz sind:
- Hund
- Pferde, die nur geritten und gehätschelt werden können
- Vögel auf Konsolen, dagegen keine realistischen RUL aus Performance-Gründen :confusednew:
- dynamisches Wetter, das weit weg ist von der Realität. Ich erinnere mich noch gut an das Hype-Video von Giants
- Verschleiss, der in keinem Verhältnis zum Spritverbrauch steht
- Felder werden von virtuellen Bauern auch bei Regen abgeerntet
usw.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Ls 22 Neuerungen wirklich so neu?

Post by Haagele »

Ich finde den Hund klasse und ohne die Vögel wäre die Landschaft total langweilig...
User avatar
FotziViech
Posts: 321
Joined: Sat Mar 23, 2013 4:08 pm
Location: Oberpfalz

Re: Ls 22 Neuerungen wirklich so neu?

Post by FotziViech »

Haagele wrote: Sat Jul 24, 2021 12:42 pm Ich finde den Hund klasse und ohne die Vögel wäre die Landschaft total langweilig...
Stimm ich zu.
Mehr Wildtiere wären aber auch toll.
Vorallem mal lebendigere Spielwelten.

Bei der Elmcreek ist ja gesagt worden, das auf einige Objekte verzichtet werden musste wegen der Performance.
Hmmm das ist irgendwie dann trotzdem immer schade weil dadurch so mancher Ort "tot" aussieht.
Kann man so bei Elmcreek natürlich noch nicht sagen erstmal abwarten bis der Release ist und man sich selbst einen Eindruck machen konnte.

Aber schön wäre hier ggf auch die Möglichkeit mit Grafikeinstellungen zu arbeiten, bedeutet auf Very High hab ich vllt mehr Objekte da stehen als auf Low. Nur so als Idee, keine Ahnung ob es wirklich Sinn ergibt.

Was ich halt immer so schade finde, es gibt wirklich keine schlechten Maps von Giants aber die Spielwelten laden nicht zum erkunden ein.

Die Ambient Sounds im FS19 waren schon relativ gut, man hört ein Flugzeug aber ich seh keins.
Solche Dinge fehlen mir persönlich irgendwie, Dinge die die Spielwelt lebendiger und attraktiver machen.

Wildtiere in den Wäldern, Flugzeuge, Ballons und Helikopter im Himmel, Vögel die auch auf Entfernung umherkreisen, mehr AI Verkehr der mehr als nur geradeausfahren kann, mehr Vielfalt bei den NPC's etc.
Noch wissen wir natürlich nicht was davon alles im Spiel ist, ich will auch garnicht meckern und ich würde auch niemals eine Tierwelt erwarten wie in Red Dead Redemption 2 aber so ein paar Sachen wären einfach toll und würden dafür sorgen das man auch wirklich mal die Spielwelt erkundet und sich darüber freut im Wald nicht ganz allein zu sein. *g :biggrin2:
Wildtiere sind ja für den FS22 wohl auch schon verneint worden, zumindest wurde das in einem anderen Thread so mitgeteilt.

Es ist toll das immer mehr Details ins Spiel kommen, aber trotzdem schade das Dinge die es als Mods schon seit FS08 gibt es nicht rein schaffen.
Ich erinnere mich noch an die John Deeres von Arnold und Acid Burn 84, die hatten zu öffnende Fenster und Türen.
Jetzt kommt natürlich wieder die Fraktion die sagt: Brauch ich nicht!!111!elf
Ja mag sein und ich versteh auch das Giants sagt: Wir bauen das nicht mit ein weil es zu wenig nutzen und wir zu viele Maschinen haben um das umzusetzen.
Also ich weiß nicht auf anderen Foren, sei es reddit oder andere Communitys liest man das sehr oft, das vor allem Konsolen Spieler so ein Feature gerne hätten.
Mehr Interaktionen mit den Maschinen würde vllt. auch dafür sorgen das man mehr an seiner Maschine "hängt" und nicht einfach nur als Arbeitsobjekt sieht. (mag jetzt vllt. auch nur meine Meinung sein wegen meiner landwirtschaftlichen Tätigkeit im RL)

Schade ist auch das es sowas wie GPS wieder mal nicht ins Spiel geschafft hat vor es durch den Cinematic Trailer sehr stark den Eindruck machte.
"Der GPS Trailer erzählt aber nur eine Geschichte". Ja ich weiß und auch das kann ich verstehen, aber es sah wirklich stark nach GPS aus, kann keiner was dagegen sagen :D
Vorallem viele amerikanische Fans haben darauf gehofft wenn man Facebook mal so durchsieht, wegen Gründen wie den großen Maschinen und Precision Farming und dem Jahr 2021.

So genug gemeckert :D Wünsch euch allen ein schönes WE und ich möchte hier auch keinen falschen Eindruck vermitteln ich freu mich sehr auf den FS22 und bin für alles was Giants und das Team leistet sehr dankbar, aber sie sagen ja immer wie gerne Sie Feedback hören, alsoo hoffe das passt so, ich muss jetzt mein Stroh bergen bevors hier richtig das scheppern anfängt :D
bebop
Posts: 43
Joined: Wed Dec 26, 2018 3:41 am

Re: Ls 22 Neuerungen wirklich so neu?

Post by bebop »

Haagele wrote: Fri Jul 23, 2021 10:54 pm Du widerspricht dir selbst. Erst meckern, dass es fast alles bereits als Mod gab und nachdachte wird, dann aber fordern, das grundlegendes ex es als Mod gibt und Spiel implementiert werden soll...
Was denn nun?
Ich glaube Du hast mich missverstanden:

am Pendelschneidwerk sieht man meiner Meinung nach, dass es ja nich so schwer ist Bereits bestehendes in Form von Mods fest ins Spiel zu integrieren. Wie andere auch schon geschrieben haben gehören viele, von Moddern schon seit Jahren von LS zu LS mitgeschleiften, Mods einfach fest in den LS integriert.( wenn man bedenkt wie lange es den LS schon gibt )

Naja das Video zum Sound lässt ja erstmal hoffen, das sie ihre Hausaufgaben dahingehend diesmal besser gemacht haben.

Jetzt Hoffe ich noch auf bessere Multicoreunterstützung, denn wenn der Helfer wirklich wieder nur Standart werden sollte muss ich für meinen Teil wieder auf Courseplay und AD etc zurückgreifen, was bei mehreren Fahrzeugen meinen Rechner von der Performance leider in die Knie zwingt da sich ein Kern blöde rechnet während die restlichen 5 penn...

Es wird ja immer von besserer Performance gesprochen, da anders gerendert wird aber ich dachte mal irgendwo gehört o. gelesen zu haben das es auch bessere Multicoreunterstützung geben sollte oder hab ich mir das eingebildet...

und bitte liebe Gaints Chefetage gibt die verd***** Scriptdoku gleich raus, das die Modding Community los legen kann
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: Ls 22 Neuerungen wirklich so Neu?

Post by Bobby Flusen »

FotziViech wrote: Sat Jul 24, 2021 3:52 pm
Solche Dinge fehlen mir persönlich irgendwie, Dinge die die Spielwelt lebendiger und attraktiver machen.

Wildtiere in den Wäldern, Flugzeuge, Ballons und Helikopter im Himmel
Also ich fände das so ein wenig übertrieben. Wenn ich mir in Reallive den Himmel anschaue, sehe ich meistens nur Wolken. Alle Paar Tage sieht man vielleicht mal einen Hubschrauber, oder einen Ballon. Kondensstreifen würde ich besser finden, da diese viel häufiger sind.
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Ls 22 Neuerungen wirklich so neu?

Post by matador »

Jetzt einmal nach ein bisschen Nachdenken dazu bemerkt:

Beliebte Mods ins Grundspiel integrieren? Ja.
Aber: nur in vereinfachter Form.

Warum das?
Weil sonst niemand mehr modden würde, wenn immer dann, wenn sich jemand ein Jahr lang Arbeit gemacht hat, die Sache ins Spiel kommt, und damit der Grund wegfällt, noch etwas zu modden.
Und die Mods machen den LS/FS ja erst zu dem, was er ist.

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Ls 22 Neuerungen wirklich so neu?

Post by vlnjacki »

Ich freu mich schon sehr auf dem LS22,Vorallem auf die neuen Sounds, Gangschaltung(Manual/Automatik)und hoffe das Claas /Holaras auch darin vertreten ist.
Hoffe so sehr auf meine geliebten Claas Xerions 3300-5000 mit realistischen Sound ,vor allem der 3300/3800 mit Cat C9 Sound😍😍😍
Obs wieder ein Claas DLC gibt.
Die Claas Xerions 3300/3800 sind ja von Smety,hoffe er baut auch für LS22 weiter und die Modelle kommen.🙏🙏🙏

Was ich mir noch wünschen würde wäre das das Maishäckselgut realistischer aussieht,mit bisschen mehr Gelbanteil(Maiskörner)mit drin😍

Und höhere aufschiebbare Häckselgut auf 12-16m Höhe.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
AceOne
Posts: 288
Joined: Fri Jan 04, 2013 3:31 pm

Re: Ls 22 Neuerungen wirklich so neu?

Post by AceOne »

Keine der Neuerungen hat bei mir Entzückung ausgelöst, jedoch finde ich so gut wie alle sinnvoll und freue mich darauf. Auf meiner Liste standen ein besserer Helfer mit mehr Fähigkeiten sowie GPS ganz oben und danach die Verbesserung bestehender Features und letzteres wird es ja geben. Ich bin noch gespannt auf den Shop, den dort gibt es viel Verbesserungspotenzial bei der Darstellung der Fähigkeiten der Arbeitsgeräte, sowie z.B. beim Kauf von Paletten: 30 Klicks für 10 Paletten müssen ja nun wirklich nicht sein. Ebenfalls würde ich auf der Karte gerne sehen welches der drei gleichen Gebäude ich gerade versuche zu verkaufen. Mal abwarten was da noch gezeigt wird.
User avatar
FotziViech
Posts: 321
Joined: Sat Mar 23, 2013 4:08 pm
Location: Oberpfalz

Re: Ls 22 Neuerungen wirklich so Neu?

Post by FotziViech »

Bobby Flusen wrote: Sun Jul 25, 2021 9:43 pm
FotziViech wrote: Sat Jul 24, 2021 3:52 pm
Solche Dinge fehlen mir persönlich irgendwie, Dinge die die Spielwelt lebendiger und attraktiver machen.

Wildtiere in den Wäldern, Flugzeuge, Ballons und Helikopter im Himmel
Also ich fände das so ein wenig übertrieben. Wenn ich mir in Reallive den Himmel anschaue, sehe ich meistens nur Wolken. Alle Paar Tage sieht man vielleicht mal einen Hubschrauber, oder einen Ballon. Kondensstreifen würde ich besser finden, da diese viel häufiger sind.
Mhmhm naja, also ich wohne am Land und seh täglich Flugzeuge rumfliegen.
Helikopter ebenfalls fast täglich da ich in der Nähe von Grafenwöhr wohne. (hauptsächlich Army oder Rettungshubschrauber)

Fände ich also eig. nicht übertrieben.
Klar muss nun nicht alle 2 Sekunden ein Heli rumkreisen.
Aber eben abundan, das dann richtig zu timen das es was besonderes bleibt dürfte ja kein Problem sein.
Schafft der ATS ja auch.
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: Ls 22 Neuerungen wirklich so Neu?

Post by Bobby Flusen »

FotziViech wrote: Mon Jul 26, 2021 8:21 pm
Bobby Flusen wrote: Sun Jul 25, 2021 9:43 pm
FotziViech wrote: Sat Jul 24, 2021 3:52 pm
Solche Dinge fehlen mir persönlich irgendwie, Dinge die die Spielwelt lebendiger und attraktiver machen.

Wildtiere in den Wäldern, Flugzeuge, Ballons und Helikopter im Himmel
Also ich fände das so ein wenig übertrieben. Wenn ich mir in Reallive den Himmel anschaue, sehe ich meistens nur Wolken. Alle Paar Tage sieht man vielleicht mal einen Hubschrauber, oder einen Ballon. Kondensstreifen würde ich besser finden, da diese viel häufiger sind.
Mhmhm naja, also ich wohne am Land und seh täglich Flugzeuge rumfliegen.
Helikopter ebenfalls fast täglich da ich in der Nähe von Grafenwöhr wohne. (hauptsächlich Army oder Rettungshubschrauber)

Fände ich also eig. nicht übertrieben.
Klar muss nun nicht alle 2 Sekunden ein Heli rumkreisen.
Aber eben abundan, das dann richtig zu timen das es was besonderes bleibt dürfte ja kein Problem sein.
Schafft der ATS ja auch.
Wenn das Timing wirklich stimmt und nur alle dreißig Minuten etwas vorbeifliegt, fände ich es auch gut. Aber es gibt ja bestimmte Mod-Maps, wo immer Ballons am Himmel sind und das finde ich schon ein Wenig übertrieben.
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
User avatar
FotziViech
Posts: 321
Joined: Sat Mar 23, 2013 4:08 pm
Location: Oberpfalz

Re: Ls 22 Neuerungen wirklich so Neu?

Post by FotziViech »

Bobby Flusen wrote: Mon Jul 26, 2021 8:28 pm Wenn das Timing wirklich stimmt und nur alle dreißig Minuten etwas vorbeifliegt, fände ich es auch gut. Aber es gibt ja bestimmte Mod-Maps, wo immer Ballons am Himmel sind und das finde ich schon ein Wenig übertrieben.
Da hast du recht, muss halt passen.
War ja prinzipiell auch nur eine Idee von mir, denke es gibt x Möglichkeiten eine Map "belebter" und "lebendiger" zu machen. :)
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: Ls 22 Neuerungen wirklich so neu?

Post by Bobby Flusen »

Um die Maps belebter wirken zu lassen, würde es schon maßgeblich weiter helfen, wenn die normalen Nutztiere auch als Dekotiere auf der Map verbaut währen. Beispiel Ravenport: Die Ranch ist ein Ort der Stille. Es gibt einen Stall mit Boxen, aber nirgends ist ein Pferd zu sehen. Auch der Viehändler scheint seltsamer Weise keine Tiere zu besitzen. In Felsbrunn ist es genau das gleiche. Die eine oder andere kleine Kuhweide auf der Map würde dazu beitragen, dass die KI-Bauern lebendiger wirken.
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Ls 22 Neuerungen wirklich so neu?

Post by O Baude »

KI Tiere, die einem nicht gehören, aber trotzdem auf der Map verbaut sind, wäre wirklich eine gute Sache, die ein Level lebendiger erscheinen liessen.
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Ls 22 Neuerungen wirklich so neu?

Post by Haagele »

Allerdings sind animierte Tiere tierische Performancekiller. Ich gehe davon aus, dass es deshalb keine "Dekotiere" gibt.
Post Reply