Ls 22 Neuerungen wirklich so neu?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: Ls 22 Neuerungen wirklich so neu?

Post by Bobby Flusen »

vlnjacki wrote: Mon Jul 26, 2021 12:22 pm Ich freu mich schon sehr auf dem LS22,Vorallem auf die neuen Sounds, Gangschaltung(Manual/Automatik)und hoffe das Claas /Holaras auch darin vertreten ist.
Obs wieder ein Claas DLC gibt.


Hier steht ganz offiziell, dass Claas schon im Grundspiel dabei ist. Deswegen glaube ich nicht, dass es dafür noch mal einen DLC geben wird.
https://www.farming-simulator.com/about ... latform=pc
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: Ls 22 Neuerungen wirklich so neu?

Post by MichaelD. »

Auf der Hinterkaifeck gibt es ne Weide mit animierten Kühen und einen Heißluftballon der ab und an drüber fliegt. Irgendwann nimmt man es kaum noch wahr aber gerade die ersten 100 Stunden ist das schon ein nettes Detail und macht die Welt durchaus lebendiger.
User avatar
Emanuel83
Posts: 965
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Ls 22 Neuerungen wirklich so neu?

Post by Emanuel83 »

Ich finde das auch eine super Idee mit Weide und Tieren als Deko, sollen sie doch die Fußgänger weck lassen auf die könnte ich gut und gerne verzichten.
Ich denke man könnte Tiere mit Splines verwenden, wäre interessante Idee... hat das schon jemand probiert??

Lg
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Ls 22 Neuerungen wirklich so neu?

Post by vlnjacki »

Bobby Flusen wrote: Tue Jul 27, 2021 9:29 am Hier steht ganz offiziell, dass Claas schon im Grundspiel dabei ist. Deswegen glaube ich nicht, dass es dafür noch mal einen DLC geben wird.
https://www.farming-simulator.com/about ... latform=pc
OK Dankeschön für die Info,das hört sich ja so schonmal sehr gut an das Claas im Basisgame schon drin ist, müssten dann nur noch meine schönen Xerion Modelle drin sein,am wichtigsten ist mir der Claas Xerion 3300/3800.
Bin aber auch mit Claas Xerions 4000/4500/5000 zufrieden 😍

Das es den Xerion Saddletruck als Bonus gibt wusste ich ja aber das Claas schon so enthalten ist nicht.😉👍
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Ls 22 Neuerungen wirklich so neu?

Post by Mister-XX »

Bisher war es doch immer so das alle DLC Inhalte im Nachfolger bereits enthalten sind.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Ls 22 Neuerungen wirklich so neu?

Post by Darthbot »

Mister-XX wrote: Wed Jul 28, 2021 11:50 pm Bisher war es doch immer so das alle DLC Inhalte im Nachfolger bereits enthalten sind.
Äh ne. Im LS 13 gab es das Ursus DLC. IM LS 15 waren nur ein paar der Geräte und Traktoren im Spiel drin. Auch die Inhalte der LS13 Platinum Edition waren nicht komplett im LS 15 drin. Ich hätte gerne den Kramer KL600 im 15er gehabt. Aber er war nicht dabei.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Rohne
Posts: 1170
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Ls 22 Neuerungen wirklich so neu?

Post by Rohne »

Würde mich aber nicht überraschen, wenn das Claas DLC nicht in vollem Umfang Eingang in den 22er findet, bei der Menge an Gerätschaft die da dabei war. Aber solange Cargos, Axion, Xerion, Jaguar und Lexion dabei sind, bin ich zufrieden. Hauptsache der Lexion diesmal auch mit konfigurierbarem Rohr und Korntank.
Und generell wäre es mal ganz sinnvoll wenn dann auch mal Getreideschneidwerke der Kategorie 9-10m dabei sind. Die hab ich im 19er schon mehrfach schmerzlich vermisst. Die Lücke von 7,6m für die Mittelklasse-Mähdrescher zu den mindestens 12,3m der viel teureren Topmodelle ist ja doch ziemlich groß...
Und bei den Anbauten für die Güllefässer herrscht mir im 19er noch deutlich zu wenig Flexibilität. Manche der großen Fässer haben nur fest verbaute Gestänge die nicht durch Güllegrubber ersetzt werden können, und Schleppschlauch/schuh-Gestänge mit den ja doch ziemlich weit verbreiteten Arbeitsbreiten 18 und 24m gibt es überhaupt keine.
Last edited by Rohne on Fri Jul 30, 2021 11:12 am, edited 2 times in total.
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: Ls 22 Neuerungen wirklich so neu?

Post by Bobby Flusen »

Rohne wrote: Fri Jul 30, 2021 10:55 am Würde mich aber nicht überraschen, wenn das Claas DLC nicht in vollem Umfang Eingang in den 22er findet, bei der Menge an Gerätschaft die da dabei war. Aber solange Cargos, Axion, Xerion, Jaguar und Lexion dabei sind, bin ich zufrieden.
Ich hoffe eher auf Arion, da ich im LS 19 kaum was Anderes fahre und für den Weinbau wäre der kleine Nexos ein schönes Gerät.
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
Post Reply