LS 22 wieder kein GPS-System?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: LS 22 wieder kein GPS-System?

Post by Mister-XX »

Also in so einen Profi-LS würde ich mal neugierig reinschauen wollen, aber das ich sowas ernsthaft spielen würde...glaube ich eher nicht.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: LS 22 wieder kein GPS-System?

Post by DocDesastro »

Ich glaube, dazu wäre der - so es ihn gäbe - auch nicht wirklich da ;)
Aber ist es so abwegig, von einem Spiel hin zu einem funktionellem Simulator zu denken? Im Prinzip kann der alles, was jede Käufergruppe will. Mann muss nur Funktionsumfang und Preis anpassen und - Presto! Entwickelt wird immer das Vollprodukt und für die einzelnen Käufergruppen schaltet man bestimmte Funktionen der besseren Bedienbarkeit oder dem "zu viel" an Realismus halber ab. Aber man denke an Abnehmer dafür: Fahrschulen, Lohnunternehmen, die Maschinenentwickler selber...und das weltweit.

Back to topic: Ich könnte mir schon vorstellen, dass GPS irgendwann in den LS offiziell Einzug halten wird. Jahreszeiten haben wir doch jetzt auch. Und Bodenverhältnisse, Dünger, Unkraut-Ex. Waren das nicht auch erst einmal Mods? Ich sage: warten wir ab. Einige von uns sind seit 15 oder früher dabei. Wenn nicht im 22er, dann vielleicht im LS 24, LS 26 oder "LS Pro". Kommt bestimmt irgendwann.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Fordson
Posts: 426
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:37 pm
Location: Southern Germany

Re: LS 22 wieder kein GPS-System?

Post by Fordson »

Mir wäre es recht, wenn es bald kommt.
Ich bin seit LS13 dabei und habe mir den 19er nicht zugelegt, da kein funktionierendes GPS dabei war. Der 22er wird deshalb auch nicht gekauft. Ich gebe doch kein Geld für nutzlose Features aus (Pferde, Bienen) die in der alltäglichen Landwirtschaft unter Hobby laufen wenn die Basics fehlen.
LS17, what else?
User avatar
Max©
Posts: 627
Joined: Sat May 15, 2010 9:52 pm
Location: Bayern

Re: LS 22 wieder kein GPS-System?

Post by Max© »

Der erste GPS Mod ist bereits erschienen, von mogli12 mit dem VehicleControlAddon.
Wopster arbeitet aktuell an seiner Version von "GuidanceSteering" die relativ nah an der Realität angelegt ist:
Image
Image
Lord Nighthawk
Posts: 2789
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: LS 22 wieder kein GPS-System?

Post by Lord Nighthawk »

Wärs du dann so nett uns auf dem laufenden zu halten bzw. nen Link zu providen wo man auf dem laufenden gehalten wird?
Das Ding von Mogli ist aktuell ok, ich bevorzuge selber aber Mods/Tools die ein von mir gewünschtes Feature enthalten, dafür ausführlich, und Wopsters GPS hat mir damals schon im LS19 den Spielspaß gerettet.

edit: Du hast bereits den Link gepostet....ich bin nur nen Blindfisch xD
Lord Nighthawk
Posts: 2789
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: LS 22 wieder kein GPS-System?

Post by Lord Nighthawk »

Ich sehe....das im Mobhub gerade Wopsters GPS aufgetaucht ist.

edit:
Und sofort runtergeladen.....es ist so schön.....und gewohnt....jetzt bin ich daheim :schnüff: :lol:
icewolf72
Posts: 808
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: LS 22 wieder kein GPS-System?

Post by icewolf72 »

und trozdem fährt der helfer keine kurven aufm acker, oder doch?? also bei abgerundeten feldern
eviltrooper
Posts: 59
Joined: Fri May 08, 2020 8:36 am

Re: LS 22 wieder kein GPS-System?

Post by eviltrooper »

Oh man als Konsolenspieler wird es wohl nie GPS geben… wobei ich ja hoffe das irgendwas von Giants kommt…
User avatar
Maag000
Posts: 335
Joined: Sun Nov 10, 2019 10:20 am

Re: LS 22 wieder kein GPS-System?

Post by Maag000 »

Lord Nighthawk wrote: Fri Dec 10, 2021 3:06 pm Ich sehe....das im Mobhub gerade Wopsters GPS aufgetaucht ist.

edit:
Und sofort runtergeladen.....es ist so schön.....und gewohnt....jetzt bin ich daheim :schnüff: :lol:
Sehr geil, danke für die Info. *thumbsup*
Jetzt fehlt nur noch der Patch und ich bin glücklich.
Last edited by Maag000 on Fri Dec 10, 2021 4:15 pm, edited 1 time in total.
Meine Systeme:
System: Win 10 Pro 64bit
Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D 8 x 4,2 GHz
Board: ASUS B650E-F Gaming WIFI
Grafik: Sapphire RX 7900 XTX Nitro+ 24GB
Speicher: 2x16GB G.Skill DDR5 6000 MHz
————————————————————————————————————-
PlayStation 4 Pro
Playstation 5
————————————————————————————————————-
Apple iMac 27“ 5k 2019
Fanta4
Posts: 425
Joined: Mon Nov 22, 2021 9:49 am

Re: LS 22 wieder kein GPS-System?

Post by Fanta4 »

eviltrooper wrote: Fri Dec 10, 2021 3:48 pm Oh man als Konsolenspieler wird es wohl nie GPS geben… wobei ich ja hoffe das irgendwas von Giants kommt…
Zu mal GPS doch nun wirklich der Standard bei den Landwirten ist und es auch optisch bei neueren Fahrzeugen modelliert ist.
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: LS 22 wieder kein GPS-System?

Post by Baclodant »

Endlich GPS😍 ich freu mich. Dann macht das selbst ackern wieder Spaß. Mal sehen was wopster als nächstes aus'm Hut zaubert.
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
User avatar
FotziViech
Posts: 321
Joined: Sat Mar 23, 2013 4:08 pm
Location: Oberpfalz

Re: LS 22 wieder kein GPS-System?

Post by FotziViech »

Stark!
Endlich kann man wieder anständig zocken, hehe.

Schade für die Konsolenspieler ja, so ganz verstanden hab ich die Aussage von Giants auf der Farmcon nicht, dass GPS zu wenig nutzen würden und es deshalb nicht im 22'er Einzug findet. :hmm:
eviltrooper
Posts: 59
Joined: Fri May 08, 2020 8:36 am

Re: LS 22 wieder kein GPS-System?

Post by eviltrooper »

Schwierig zu implementieren kann es ja auch nicht sein, und einen GPS MOD ins Spiel fest zu integrieren, da wird auch Sony nichts sagen wenn Giants es per Update integriert, sollte mit Helfer AI ja möglich sein.

GPS ist doch nur das er gerade linen fährt oder? Das macht der Helfer ja im Prinzip auch schon.
User avatar
FotziViech
Posts: 321
Joined: Sat Mar 23, 2013 4:08 pm
Location: Oberpfalz

Re: LS 22 wieder kein GPS-System?

Post by FotziViech »

Helfer kostet aber Geld.
GPS erleichtert eben die Feldarbeit, vor allem mit größeren Gerätschaften.
Rohne
Posts: 1169
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: LS 22 wieder kein GPS-System?

Post by Rohne »

schwer zu implementieren ist es nicht, sonst wäre VCA nicht schon längst verfügbar. Problem dürfte eher die Steuerung sein, so viele Tasten habt ihr Konsoleros ja nicht. Also in dem Umfang wie Guidance Steering daher sicherlich nicht, aber zumindest diese rudimentäre Spurhalte-Funktionalität wie in VCA könnte Giants doch auch mal irgendwann selbst einbauen.
Gerade Precision Farming, das ja auch für den 22er wieder erscheinen soll, ist ja eigentlich auch ziemlich sinnlos ohne GPS ;)
Post Reply