[LS22] - Xbox dedicated SErver

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Maradain
Posts: 10
Joined: Tue Oct 18, 2011 3:31 pm

[LS22] - Xbox dedicated SErver

Post by Maradain »

Hallo,

es wurde ja gesagt XBOX (bzw. Konsole) hat nur 8 Statt 16 Spieler auf einer Karte. Meiner Meinung nach völlig ausreichend und für mich ok. NUR:
Ohne dedicated SErver kann man nur zusammen spielen wenn der Host auch da ist. Da Der LS22 ja eher auch Personen anzieht die ein fortgeschrittenes Alter haben (wie mich) und somit aktiv am Arbeitsleben teilnehmen ist die Onlinezeit begrenzt.

Deswegen finde ich alle Neuerungen toll und super usw. aber ohne dedicated Server auf Konsole ist es für mich ein No-Go.
Die dedicated Server sind für mich definitiv der Kaufgrund Nummer 1.
Hab den LS19 gekauft und schnell zur Seite gelegt weil einfach diese Option nicht bestand auf Konsole, und eine Welt joinen wo man weiss das nach dem verlassen diese am nächsten Tag vllt nicht mehr zur Verfügung steht ist einfach eine Verschwendung meiner freien Zeit.

Weiß da jemand was drüber? November ist nicht mehr so lang hin.
Haagele
Posts: 4374
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS22] - Xbox dedicated SErver

Post by Haagele »

Naja, also November ist noch weit. Der LS ist ja auch noch nicht fertig entwickelt.
Aber die Frage ist trotzdem gerechtfertigt.
User avatar
Maaax
Posts: 131
Joined: Thu May 21, 2015 4:24 pm

Re: [LS22] - Xbox dedicated SErver

Post by Maaax »

Da ja Crossplay zwischen PC und Konsole glaub immer noch nicht völlig ausgeschlossen ist, könnte man doch über PC einen Dedi-Server mieten und mit die Boxen auch drauf zugreifen?
Als sie den Stern sahen, kam eine große Freude über sie (Mt 2, 10)

LS08, LS09 Gold, LS11 Platin, LS13 Titanium, LS15 Gold, LS17 Platinum, LS19 Platinum, LS 22 Year 1 Season Pass vorbestellt
xPsycho-Edx
Posts: 66
Joined: Sun Feb 03, 2019 9:43 pm

Re: [LS22] - Xbox dedicated SErver

Post by xPsycho-Edx »

Maaax wrote: Mon Aug 09, 2021 1:14 pm Da ja Crossplay zwischen PC und Konsole glaub immer noch nicht völlig ausgeschlossen ist, könnte man doch über PC einen Dedi-Server mieten und mit die Boxen auch drauf zugreifen?
Theoretisch ja, aber crossplay wird aufgrund von mods eher schwierig werden. Auf PC sind ja Scriptmods zulässig und auf Konsolen nicht. Von daher glaube ich eher weniger an crossplay
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: [LS22] - Xbox dedicated SErver

Post by Onkel Mo »

Das wäre ja das geringste Problem. Bei Crossplay werden einfach die Mods für den/die PC Spieler eingeschränkt.
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: [LS22] - Xbox dedicated SErver

Post by DrHonk »

Die größte Hürde wird wohl Sony`s Politik sein.
https://www.gamepro.de/artikel/sony-cro ... 69460.html
Auch wenn es beim LS etwas anders aussieht (z. B. keine Ingame Käufe), denke ich, dass Sony die größte Hürde ist.
Gibt ja einige Spiele, welche Crossplay nur auf PC und XBox anbieten und die Playstation aussenvor lassen, leider. 😔
User avatar
Maaax
Posts: 131
Joined: Thu May 21, 2015 4:24 pm

Re: [LS22] - Xbox dedicated SErver

Post by Maaax »

Xbox und PC reicht mir ja :biggrin2:
Als sie den Stern sahen, kam eine große Freude über sie (Mt 2, 10)

LS08, LS09 Gold, LS11 Platin, LS13 Titanium, LS15 Gold, LS17 Platinum, LS19 Platinum, LS 22 Year 1 Season Pass vorbestellt
Kamikater
Posts: 183
Joined: Tue Dec 05, 2017 12:12 pm

Re: [LS22] - Xbox dedicated SErver

Post by Kamikater »

Würde ich mir auch wünschen.
Ich bezweifle es sehr stark. Aber auf microsoft.com steht [Xbox – Multiplayer plattformübergreifend], also mal abwarten.
LIK3M4IK
Posts: 3
Joined: Sun Sep 19, 2021 10:59 am

Re: [LS22] - Xbox dedicated SErver

Post by LIK3M4IK »

Hallo,
Ich dachte auch zuerst das mit der neuen Möglichkeit Server zu mieten der Host nicht mehr anwesend sein muss in Multiplayer Sessions.Allerdings heißt es auch von Giants das der Spielstand nur vom Host gespeichert wird was für mich heißt das es eben doch nur funktioniert wenn der Host anwesend ist.Auf dem PC kann man Spielstände weiterleiten aber ich denke nicht das es für die Konsolen eine Möglichkeit gibt.wenn ihr da mehr wisst lasst es mich gerne wissen.
Gruß Maik
LIK3M4IK
Posts: 3
Joined: Sun Sep 19, 2021 10:59 am

Re: [LS22] - Xbox dedicated SErver

Post by LIK3M4IK »

Maradain wrote: Wed Jul 28, 2021 11:23 am Hallo,

es wurde ja gesagt XBOX (bzw. Konsole) hat nur 8 Statt 16 Spieler auf einer Karte. Meiner Meinung nach völlig ausreichend und für mich ok. NUR:
Ohne dedicated SErver kann man nur zusammen spielen wenn der Host auch da ist. Da Der LS22 ja eher auch Personen anzieht die ein fortgeschrittenes Alter haben (wie mich) und somit aktiv am Arbeitsleben teilnehmen ist die Onlinezeit begrenzt.

Deswegen finde ich alle Neuerungen toll und super usw. aber ohne dedicated Server auf Konsole ist es für mich ein No-Go.
Die dedicated Server sind für mich definitiv der Kaufgrund Nummer 1.
Hab den LS19 gekauft und schnell zur Seite gelegt weil einfach diese Option nicht bestand auf Konsole, und eine Welt joinen wo man weiss das nach dem verlassen diese am nächsten Tag vllt nicht mehr zur Verfügung steht ist einfach eine Verschwendung meiner freien Zeit.

Weiß da jemand was drüber? November ist nicht mehr so lang hin.
Es sind leider auf den Konsolen nur 6 Spieler und nicht 8 wenn der Host ein konsoleros ist.Wenn der Host ein PC Spieler ist können 16 Leute mit spielen egal ob PC oder Konsole das gilt aber nur für gemietete Server nicht für die ingane Server wenn ich das richtig verstanden habe. Und ich denke trotz der Möglichkeit Server zu mieten muss der Host anwesend sein auf den kosnoken da nur der Host den Spielstand speichert .so habe ich das verstanden.gru
Blindvieh
Posts: 200
Joined: Thu Jun 15, 2017 2:15 pm
Location: Elbmarschen

Re: [LS22] - Xbox dedicated SErver

Post by Blindvieh »

Bin ich da jetzt Falsch aber wenn du einen Server mietest dann läuft dieser 24/7 auch wenn der Mietende nicht anwehsend ist und jeder der Zugangsrecht (Pw) zum Server hat kann darauf zugreifen.......der Host ist ja in dem Falle der Vermieter. So verstehe ich als Konsolero das zumindest
20cm tief, 90° im Winkel.......Ehret die Scholle die dich nähret :hi:
XB1 NormalErdling
LIK3M4IK
Posts: 3
Joined: Sun Sep 19, 2021 10:59 am

Re: [LS22] - Xbox dedicated SErver

Post by LIK3M4IK »

Ich hoffe das du Recht hast das wäre sehr in meinem Interesse bin halt nur der geborene pessimist 🤷🏻‍♂️😉🤗
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS22] - Xbox dedicated SErver

Post by Trax »

Blindvieh wrote: Sun Sep 19, 2021 1:23 pm Bin ich da jetzt Falsch aber wenn du einen Server mietest dann läuft dieser 24/7 auch wenn der Mietende nicht anwehsend ist und jeder der Zugangsrecht (Pw) zum Server hat kann darauf zugreifen.......der Host ist ja in dem Falle der Vermieter. So verstehe ich als Konsolero das zumindest
Ähm, soweit ich weiß, pausiert der Server, wenn kein aktiver Spieler drauf ist.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: [LS22] - Xbox dedicated SErver

Post by böserlöwe »

Ob der Server dann pausiert wenn kein Spieler mehr online ist, kann man in den Einstellungen zum Server festlegen.
Nur ist es dann eben meist so das wenn ein Spiel dauerhaft durchläuft, die Spieler selbst aber gerade nciht da sind, dann können die Früchte auf den Feldern eben auch mal verdorren.
Die Kosten für die Höfe werden dann mit jeder Studne weiter abgerechnet und so kann es dann schnell passieren das man einen gut florierenden Hof innerhalb weniger Tag komplett in die Schulden gebracht hat.

Ob man das so will oder nicht, bleibt jedem selbste überlassen. Deshalb ist das umschaltbar angelegt.
Blindvieh
Posts: 200
Joined: Thu Jun 15, 2017 2:15 pm
Location: Elbmarschen

Re: [LS22] - Xbox dedicated SErver

Post by Blindvieh »

böserlöwe wrote: Sun Sep 19, 2021 1:53 pm Ob der Server dann pausiert wenn kein Spieler mehr online ist, kann man in den Einstellungen zum Server festlegen.
Nur ist es dann eben meist so das wenn ein Spiel dauerhaft durchläuft, die Spieler selbst aber gerade nciht da sind, dann können die Früchte auf den Feldern eben auch mal verdorren.
Die Kosten für die Höfe werden dann mit jeder Studne weiter abgerechnet und so kann es dann schnell passieren das man einen gut florierenden Hof innerhalb weniger Tag komplett in die Schulden gebracht hat.

Ob man das so will oder nicht, bleibt jedem selbste überlassen. Deshalb ist das umschaltbar angelegt.
Ok, das leuchtet ein, aber muss der Mieter des Server online sein damit der Server genutzt werden kann oder kann der Mieter anderen Zugang via Passwort geben ohne selbst online zu sein?

Danke Miau
20cm tief, 90° im Winkel.......Ehret die Scholle die dich nähret :hi:
XB1 NormalErdling
Post Reply