[LS22] - Xbox dedicated SErver

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: [LS22] - Xbox dedicated SErver

Post by Baclodant »

Nein muss er nicht, es kann jederzeit jeder, der die Zugangsdaten hat auf den Server zugreifen
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
Merrlin
Posts: 1651
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: [LS22] - Xbox dedicated SErver

Post by Merrlin »

Ganz einfache Analogie… Ein Mietserver ist wie ein eigener PC Spieler. Deshalb gelten alle Umstände die für einen normalen PC Host gelten auch für einen Mietserver.
Das ist also quasi so als hätte man einen normalen Host der 24/7 im LS spielt.
Der einzige Unterschied ist dass der Dedicated Server nicht als eigener Spieler gilt.
User avatar
iTexxoR
Posts: 372
Joined: Sat Jun 30, 2018 2:35 pm

Re: [LS22] - Xbox dedicated SErver

Post by iTexxoR »

Blindvieh wrote: Sun Sep 19, 2021 2:54 pm
Ok, das leuchtet ein, aber muss der Mieter des Server online sein damit der Server genutzt werden kann oder kann der Mieter anderen Zugang via Passwort geben ohne selbst online zu sein?

Danke Miau

Naja, wenn der Mieter/Host auch online sein müsste, wäre das ganze System "eigene Server" ja komplett sinnlos.
LS22 Year 1 Bundle - Xbox Series X
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: [LS22] - Xbox dedicated SErver

Post by Baclodant »

iTexxoR wrote: Mon Sep 20, 2021 9:07 am
Blindvieh wrote: Sun Sep 19, 2021 2:54 pm
Ok, das leuchtet ein, aber muss der Mieter des Server online sein damit der Server genutzt werden kann oder kann der Mieter anderen Zugang via Passwort geben ohne selbst online zu sein?

Danke Miau

Naja, wenn der Mieter/Host auch online sein müsste, wäre das ganze System "eigene Server" ja komplett sinnlos.
Nicht ganz, meine Internetleitung z.b. ist echt unterirdisch. Und da macht es einen immensen unterschied, ob ich einen Server Miete, oder selbst das Spiel Hoste. Mache ich z.B. hin und wieder für ein Wochenende, wenn ich Bock auf Multiplayer habe und gerne meinen Spielstand dafür hergeben.
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
Haagele
Posts: 4373
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS22] - Xbox dedicated SErver

Post by Haagele »

Der Servermieter muss nicht online sein. Der Server läuft ja immer weiter. (Bzw. wird pausiert wenn niemand da ist).
Der Administrator ist halt der einzige, der den Speicherstand runterziehen kann um selbst weiterspielen zu können.
User avatar
iTexxoR
Posts: 372
Joined: Sat Jun 30, 2018 2:35 pm

Re: [LS22] - Xbox dedicated SErver

Post by iTexxoR »

Baclodant wrote: Mon Sep 20, 2021 9:12 am
iTexxoR wrote: Mon Sep 20, 2021 9:07 am
Blindvieh wrote: Sun Sep 19, 2021 2:54 pm
Ok, das leuchtet ein, aber muss der Mieter des Server online sein damit der Server genutzt werden kann oder kann der Mieter anderen Zugang via Passwort geben ohne selbst online zu sein?

Danke Miau

Naja, wenn der Mieter/Host auch online sein müsste, wäre das ganze System "eigene Server" ja komplett sinnlos.
Nicht ganz, meine Internetleitung z.b. ist echt unterirdisch. Und da macht es einen immensen unterschied, ob ich einen Server Miete, oder selbst das Spiel Hoste. Mache ich z.B. hin und wieder für ein Wochenende, wenn ich Bock auf Multiplayer habe und gerne meinen Spielstand dafür hergeben.
Ja das mag ein Punkt sein, in dem Fall geht aber um die Anwesenheit des Mieters.
LS22 Year 1 Bundle - Xbox Series X
Post Reply