Büsche im Winter noch grün?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
paganinih
Posts: 1
Joined: Sat Jul 31, 2021 9:04 am

Büsche im Winter noch grün?

Post by paganinih »

Direkt mal ein neues Thema erstellen denn: ich finde es super wichtig.

Das Seasons im Ls 22 integriert wird, ist echt ne feine Sache, und wie schön der Schnee da überall liegt, und die Bäume kahl sind. Auch toll. Sogar auf den Dächern liegt Schnee.

ABER: warum sind die ganzen Büsche noch grün und schauen so bekloppt aus der Schneedecke raus?

Das sind bestimmt nicht alles Immergrüne Pflanzen. Und so schön der ganze Rest aussieht, das wie beim Seasons Mod im 19er die Büsche eben noch sommerlich grün sind, empfinde ich als sehr sehr störend. Mag sein, das es im 19er Mod technisch nicht anders ging, so hoffe ich doch, das das im 22er irgendjemanden auffällt und hoffentlich noch angepasst wird. Es passt halt einfach nicht, vor allem, da bei dem Rest der Spielwelt: Dächer, Straßen, Bäume, Felder die Jahreszeiten super umgesetzt sind.

Was meint Ihr? Ich bin doch bestimmt nicht der einzige, dem das auffällt, habe aber im Forum noch nix gefunden dazu.
User avatar
Emanuel83
Posts: 965
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Büsche im Winter noch grün?

Post by Emanuel83 »

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es scheint dass die Büsche schon eine eigne Foilage haben für den Winter, zumindest was auf den Screenshots zu sehen ist.
Sie "scheinen" entlaubt bzw. teilweise weiß texturiert.

Ich kann mich aber auch täuschen. Auf den Season Screenshots wie z.B:
https://www.farming-simulator.com/newsA ... ews_id=227

Aber du hast recht, Büsche (Laub) sollte im Winter kahl sein
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Büsche im Winter noch grün?

Post by TopAce888 »

Viel schlimmer finde ich, dass im Winter die Pflanzen im Gras noch Blühen. Das fand ich im 19er auch schon nicht gut, daher habe ich für meine Karte auch die Texturen entsprechend angepasst. Aber dass die Büsche noch ihre Blätter haben, ist zwar nicht passend, aber würden sie ihre Blätter verlieren, wäre der Boden an der Stelle ziemlich kahl. Da würdest du dann direkt die Textur auf dem Boden sehen. Da schaue ich mir dann doch lieber die Blätter an, als so kahle Stellen im Gras.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply