LS 22 Systemvorraussetzungen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Prbauer
Posts: 2
Joined: Tue Aug 03, 2021 2:41 pm

LS 22 Systemvorraussetzungen

Post by Prbauer »

Hallo möchte mir einen neuen Laptop kaufen und wollte fragen ob die Systemvorraussetzungen für den LS 22 ausreichen

Intel core i5-1135g7 Prozessor
Windows 10 home
Intel iris xe Grafik
512 GB PCle ssd
8 GB DDR4 RAM

Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
User avatar
Austrags Bauer
Posts: 699
Joined: Tue Jul 16, 2019 1:02 pm
Location: Christchurch

Re: LS 22 Systemvorraussetzungen

Post by Austrags Bauer »

Windows 10 64bit
Intel Core i5-3330 oder AMD FX-8320 oder besser
Nvidia Geforce GTX 660, AMD Radeon R7 265 Grafikkarte oder besser (mind. 2GB VRAM, DX11/DX12 Support)
8 GB Arbeitsspeicher
35 GB Festplattenspeicherplatz
Soundkarte
Oder einfach unter: https://www.farming-simulator.com/about ... latform=pc nachschauen
Bevor sich jemand echauffiert mein Avatar bezieht sich auf das Kärntner Dorf FAAK#PutinWarCriminal
Ist der Traktor Grün und Gelb
hat der Bauer wenig Geld


Wer FENDT fährt Führt

:confusednew: Sarkasmus Ironie was oder wie war das nochmal? :confusednew:
🍮Don't forget it's always time for a cup of Tea☕
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: LS 22 Systemvorraussetzungen

Post by Haagele »

Die Grafikkarte (Intel iris) wird wohl zu schlecht sein. Mit Glück läuft es auf schlechtesten Einstellungen.
Prbauer
Posts: 2
Joined: Tue Aug 03, 2021 2:41 pm

Re: LS 22 Systemvorraussetzungen

Post by Prbauer »

@Haagele
Kannst du mir einen Laptop (keinen reinen Gaming Laptop) empfehlen?
Pommfix
Posts: 1544
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: LS 22 Systemvorraussetzungen

Post by Pommfix »

Prbauer wrote: Thu Aug 05, 2021 12:53 pm @Haagele
Kannst du mir einen Laptop (keinen reinen Gaming Laptop) empfehlen?
Theoretisch, da die Anforderungen meiner Meinung nach nicht sehr hoch sind, könnte so ziemlich jeder Laptop der über eine eigene Grafikkarte verfügt passend sein.
Eine Weile habe ich den LS 19 mit einen Lenovo Laptop gespielt. Ryzen 7 mit Vega 9.
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1787
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: LS 22 Systemvorraussetzungen

Post by Stegei »

Aus Supportgründen haben wir bisher keine offizielle Garantien für Intel Grafiklösungen angegeben, allerdings haben wir auch immer sichergestellt, dass das Spiel so gut wie möglich auch damit läuft. D.h. das Spiel sollte grundsätzlich damit laufen. Wie das ganze Performancemässig aussieht, weiss ich allerdings nicht genau. Ich nehme mal an, einigermassen spielbar auf Low oder Medium mit 720p.
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: LS 22 Systemvorraussetzungen

Post by vlnjacki »

LS22: Minimale Systemanforderungen
Betriebssystem: Windows 10 Home (x64)
Prozessor: Intel Core i5-3330 oder AMD FX-8320 oder besser
Arbeitsspeicher: 8 GiB RAM
Grafik: GeForce GTX 660 oder AMD Radeon R7 265 oder besser (min. 2 GiB VRAM)
DirectX: Version 11
Speicherplatz: 35 GB verfügbarer Speicherplatz
Soundkarte: Soundkarte


LS22: Empfohlene Systemanforderungen
Betriebssystem: Windows 10 Home (x64)
Prozessor: Intel Core i5-5675C oder AMD Ryzen 5 1600 oder besser
Arbeitsspeicher: 8 GiB RAM
Grafik: GeForce GTX 1060 oder Radeon RX 570 oder besser (min. 2 GiB VRAM)
DirectX: Version 11
Speicherplatz: 35 GB verfügbarer Speicherplatz
Soundkarte: Soundkarte
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Post Reply