Geschlossenen Bahnschranken defekt?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Organicus
Posts: 5
Joined: Fri May 01, 2020 3:11 pm

Geschlossenen Bahnschranken defekt?

Post by Organicus »

liebe Community
Zunächst hoffe ich im richtigen Threat zu sein,
Dann - ich habe sowohl Google wie auch die Forensuche genutzt.

Ich habe eine sehr einfache Frage, wie bekommen ich es hin, dass die Autodrive Helfer eine geschlossenen Bahnschranke als solches auch erkennen?
Der Zug selbst lässt die Buben und Mädels halten, sobald der Zug aber durch ist, wollen die Helfen weiter.
Bei geschlossener Schranke versuchen sie dann drüber zu fahren :-)) und werden, wen wunderst dan mit angehoben und Schlepper und Hänger verfangen sich 3m über der Strasse in. Der Schranke. (Oder verfangen sich im Andreaskreuz.)

Mache ich etwas verkehrt?
Falls dies nur bei mir auftritt, liegt es wohl an irgend einem Mod.
Autodrive Version 1.1.1.4 SP oder 1.1.0.7 MP
Cours Play 6.4.0.5 SP oder CP 6.4.0.0 im MP
Immer das gleiche Verhalten.
Vielleicht ist das Problem bekannt??
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Geschlossenen Bahnschranken defekt?

Post by Steyr Profi »

Das Problem kenn ich. Ich verhindere mit diesem Mod https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2019 das der Zug alleine fährt. Den stell ich irgendwo ab wo er nicht stört und Problem ist gelöst *thumbsup* :mrgreen:
User avatar
Yeti_222
Posts: 645
Joined: Thu Apr 30, 2009 8:39 pm
Location: Bayern/Oberpfalz

Re: Geschlossenen Bahnschranken defekt?

Post by Yeti_222 »

Vermutlich ist bei Autodrive die Kollision ausgeschaltet.
Mein System:
Win 10 Prof 64bit
Prozessor AMD Ryzen 5 5600 6x 3,5 GHz
Board MSI X570-A PRO
Grafik Asus GTX 3070 8 GB DDR 6 256 bit
Speicher 32 GB DDR 4 3200 MHz
Organicus
Posts: 5
Joined: Fri May 01, 2020 3:11 pm

Re: Geschlossenen Bahnschranken defekt?

Post by Organicus »

Danke euch für die Tips.
Werde erst AD testen,
Dann bei Nicht Erfolg den Mod einsetzen

Nochmals danke - großartig

Nachtrag: habe im AD nach Einstellungen gesucht, diese aber nicht gefunden.
Mag mir jemand einen Tip geben?
User avatar
Yeti_222
Posts: 645
Joined: Thu Apr 30, 2009 8:39 pm
Location: Bayern/Oberpfalz

Re: Geschlossenen Bahnschranken defekt?

Post by Yeti_222 »

Geh mal bei Autodrive auf das Zahnrad.
Im nächsten Fenster hast du in der rechten Spalte oben "Kollisionserkennung".
Mein System:
Win 10 Prof 64bit
Prozessor AMD Ryzen 5 5600 6x 3,5 GHz
Board MSI X570-A PRO
Grafik Asus GTX 3070 8 GB DDR 6 256 bit
Speicher 32 GB DDR 4 3200 MHz
anthu
Posts: 4972
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Geschlossenen Bahnschranken defekt?

Post by anthu »

Du kannst die Höhe der Kollisionserkennung auch in diesem Menü einstellen. Standard ist glaub ich 2m höher, deshalb erkennt er die geschlossene Schranke nicht als Hindernis.
Aber wenn du die collisionshöhe von AD niedriger stellst, kann es passieren das der AD Fahrer ans Steigungen oder in senken stehenbleibt weil er das Gelände als Kollision erkennt.
Lg
Andreas
Post Reply