Automatische Lagerung (Palettenlager)

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
muckelnr17
Posts: 18
Joined: Tue Jan 05, 2010 4:21 pm
Location: Katlenburg-Lindau

Automatische Lagerung (Palettenlager)

Post by muckelnr17 »

https://forbidden-mods.de/filebase/file ... -lagerung/

Zum obengenannten Link versuche ich Wollplatteten dort zu lagern, in der kleinen Halle. In der Beschreibung steht man soll dazu den roten Buzzer drücken.

Leider funktioniert das bei mir nicht. Hat jemand von euch einen Tipp? Muss ich ggf. an der Tastenbelegung/bzw. der Maussteuerung etwas ändern?

Besten Dank im Voraus für ein Feedback.
empato
Posts: 1077
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Automatische Lagerung (Palettenlager)

Post by empato »

Was steht denn im F1 Menü wenn du vor dem Schalter stehst?
Hast du die Paletten auch auf der richtigen Fläche?

So sollte das aussehen:
https://www.youtube.com/watch?v=ke5_-higq3s
muckelnr17
Posts: 18
Joined: Tue Jan 05, 2010 4:21 pm
Location: Katlenburg-Lindau

Re: Automatische Lagerung (Palettenlager)

Post by muckelnr17 »

Danke für das Video.
Mit Taste "R" wie im Video beschrieben funktioniert es jetzt. Im F1 Hilfefenster stand nichts. Deswegen meine Frage hier im Forum.

Also nochmals Danke für die schnelle Hilfe.
maske
Posts: 107
Joined: Fri Oct 28, 2016 6:22 pm

Re: Automatische Lagerung (Palettenlager)

Post by maske »

Hätte man auch in der Beschreibung angeben können das es mit R funktioniert.......aber egal.
Was anderes ist viel schlimmer:
Wie krieg ich die Paletten wieder alle raus?????
Wenn ich im Lager vor einem Regal stehe kann ich Paletten auslagern....12 dann ist Regal leer.
Danach auslagerfläche frei gemacht und ans nächste Regal.......4 Paletten und dann ist schicht.
Man kann dann zwar weiter Einlagern, aber Paletten raus geht nicht mehr.

Zweiter Versuch mit anderem Lager.
Genau das gleiche. Nach 16 Paletten Auslagern ist Schicht.

Wie krieg ich jetzt die Restlichen Paletten aus dem Lager?

mfg maske

P.S So hab jetzt mal das kleine Lager genommen. Zu Auslagern sind 8 Plätze vorhanden.
Auslagern kann ich aber nur 7 Paletten und dann ist Schicht.
empato
Posts: 1077
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Automatische Lagerung (Palettenlager)

Post by empato »

Ich nehme an, du hast die Paletten mit Autoload aus dem Trigger genommen? Das funktioniert nicht, weil er nicht erkennt, dass die Paletten vom Spawner genommen wurden.

Nimmst du die Paletten manuell auf, geht es problemlos, habe gerade ca. 30 Paletten verladen.
maske
Posts: 107
Joined: Fri Oct 28, 2016 6:22 pm

Re: Automatische Lagerung (Palettenlager)

Post by maske »

Stimmt.
Ist aber ja nicht sinn und Zweck der Übung.

Ich fahr auf der Steffihausen 4 fach mit dem Fruehauf trailer. Und weil ich den umgefrickelt hab auf 32 Paletten, die Produktionen aber immer nur 20 auf einmal stellen hab ich mir gedacht, um Wege zu sparen, so zu Produzieren und lagern das man den trailer voll hat.
Problem dabei ist das man zwar die Paletten beiseite schieben kann so das man auf 32 kommt. Also immer wenn Produktion voll mal eben 12 Paletten beiseite und wenn wieder voll 32 Paletten wegfahren und verkaufen.
Nur wenn man das bei jeder Produktion macht dann gehen die FPS voll in den Keller da Paletten die reinsten FPS Fresser sind.
Jetzt gibt es zwar das Logitiklager auf der Map, nur liefert man da Paletten an und bekommt Schüttgut wieder raus.........irgendwie doof.
Und da wäre dann das Lager Super für........so kann man die Paletten da zwischen lagern und dann wegfahren.
Nur wenn das mit Autoload nicht klappt ist das auch alles nur Gefrickel. Und man müsste dann zu jedem Lager auch noch Stapler oder so haben.

Na vielleicht wird das ja noch gefixt. Ich lass die erst mal stehen.

mfg maske
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Automatische Lagerung (Palettenlager)

Post by Danko40 »

Warum erhöhst du in den Produktionsbetrieben nicht einfach die mögliche Anzahl von 20 Paletten auf 32 (oder mehr)?
Ist eine Sache von 30min, dies in der i3d/xml anzupassen.
Zudem kannst du auch den Paletteninhalt von 4k auf z.B. 50k erhöhen. Löst aber nicht dein 32 Palettenproblem noch ist es eine Frage, ob dies der Realität entspricht. Aber du sparst dir verd... viel Arbeit :coolnew:.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Mobitux
Posts: 1
Joined: Wed Oct 26, 2022 1:53 pm

Re: Automatische Lagerung (Palettenlager)

Post by Mobitux »

empato wrote: Thu Aug 19, 2021 4:56 pm Was steht denn im F1 Menü wenn du vor dem Schalter stehst?
Hast du die Paletten auch auf der richtigen Fläche?

So sollte das aussehen:
https://www.youtube.com/watch?v=ke5_-higq3s
Moin also bei mir klappt es trotz allem nicht so dass einfach nichts bei F1 steht oder wenn ich R Drücke
Post Reply