Fragen über Fragen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
GulliDeckel
Posts: 33
Joined: Tue Aug 27, 2019 8:10 pm

Fragen über Fragen

Post by GulliDeckel »

Hallo Giants, dann werde ich mich mal wahrscheinlich unbeliebt machen... Fragen für den LS22 auf Grund der Gameplay-Videos
- warum gibt es noch immer Schatten wenn es Regnet bzw. Bewölkt ist?
- warum wird der Boden nicht nass wenn es Regnet?
- warum lässt sich denn Seasons nicht komplett abschalten also auch optisch? Erledigt, lässt sich nun abschalten...
- warum lässt sich die Länge der Tage je Monat nicht ändern? Zeit verlangsamen ist doch keine wirkliche Option, gerade auf MP-Projekten!
- warum macht der Schatten am Endes des Tages wieder so einen knick? Einfach mal schnell laufen lassen, dann seht Ihr das....
- sind die Steine auf den Feldern optional? Wird die Menge im laufe der Zeit weniger? Erledigt, lässt sich abschalten...
- der sog. KI-Verkehr ist zwar schneller nimmt aber einem noch immer die Vorfahrt, habt Ihr da keine Lösung...?
- können Türen/Tore auch automatisch öffnen/schließen gerne optional?
- warum blühen Blumen/Unkraut trotz Seasons das ganze Jahr?
- Haben die Rehe auch eine Kollisionserkennung oder rennen die dann überall durch? Erledigt, laut diversen Videos scheinbar nicht...
Vielleicht habe ich das Eine oder Andere auch falsch verstanden und einiges ist schon beantwortet, aber dies und mehr ist jedenfalls etwas, das mich bewegt...
Ich hätte noch so einiges an Fragen, aber ich bin mal gespannt ob und was ich hier überhaupt an Antwort(en) bekomme...
Last edited by GulliDeckel on Sun Sep 19, 2021 11:48 pm, edited 2 times in total.
User avatar
Typhooon
Posts: 15
Joined: Thu Nov 04, 2010 4:16 pm

Re: Fragen über Fragen

Post by Typhooon »

Glaubst du wirklich, dass dir hier ein Mitarbeiter von GIAnts antwortet? :hmm:
Greetz Typhooon
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Fragen über Fragen

Post by Darthbot »

Also wenn ich nach draussen gehe und es regnet oder ist bewölkt, habe ich trotzdem nen Schatten. Es ist ja schließlich hell draussen. Der Schatten ist nur nicht so gut zu erkennen wie bei Sonnenschein.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fragen über Fragen

Post by farmtycoon39 »

Die Rehe reagieren wie die Vögel: sobald du dich denen näherst, fliehen sie..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
GulliDeckel
Posts: 33
Joined: Tue Aug 27, 2019 8:10 pm

Re: Fragen über Fragen

Post by GulliDeckel »

@Typhooon ich hoffe es
@Darthbot Wenn es bewölkt ist oder es regnet hast du einen Schatten auf dem Boden als scheine die Sonne.. Es gibt wie auch im LS19 keinen unterschied. War sehr gut am Freitag im Stream zu sehen.
@farmtycoon39 die Frage war nicht wie die reagieren, sondern ob die durch Sachen laufen oder ob sie diese erkennen (Bäume, Zäune was auch immer)

Lasst doch bitte mal Giants antworten und startet bitte hier keine Diskussion, das wäre ganz schön und für mich wirklich interessant.
User avatar
iTexxoR
Posts: 372
Joined: Sat Jun 30, 2018 2:35 pm

Re: Fragen über Fragen

Post by iTexxoR »

Wenn du wirklich nur antworten von giants möchtest, wird dieser thread mit Null Antworten im nirvana verschwinden...
LS22 Year 1 Bundle - Xbox Series X
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fragen über Fragen

Post by farmtycoon39 »

Auch dir empfehle ich dann halt: warten, bis der 22er draußen ist. Dann fährst aufs Feld und scheuchst die Rehe auf. Und dann schaust genau, was sie machen.. also: ob sie über den Zaun hüpfen, den Bäumen ausweichen oder durchheizen, u.s.w.. etc.. pp.. 😋😋
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Fragen über Fragen

Post by TobiHH »

Warum gehst du davon aus, dass sich jeder der hier im Forum unterwegs ist den LS22 auch zulegt?? Das bisher gezeigte schreckt den ein oder anderen vom Kauf vielleicht auch ab. Ich bin jedenfalls nicht überzeugt was die Farbgestaltung angeht, und die nicht einstellbare Seasons-Länge ist ein absolutes KO-Kriterium.
Bis das nicht anpassbar ist und/oder es entsprechende Mods gibt, werde ich auf jeden Fall beim LS19 bleiben.
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Fragen über Fragen

Post by Eische »

Bezüglich der Farben wurde schon bestätigt, dass das Gezeigte nicht final ist.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
Emtec
Posts: 258
Joined: Thu Dec 18, 2014 2:45 pm
Location: Franken

Re: Fragen über Fragen

Post by Emtec »

Ist vor jedem neuen LS das Selbe. Alles ist von vornherein schlecht und keiner will ihn sich zulegen. Am Ende hat ihn dann doch wieder jeder.
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Fragen über Fragen

Post by matador »

Und bisher war es immer so, dass Features, die vorher als Mod zu haben waren dann stark vereinfacht in das neue Grundspiel übernommen wurden. Muß vielleicht auch so sein.

Ich denke da jetzt gerade and die Tierhaltung. Im 13er konnte man die Tiere nur kaufen oder für den halben Preis wieder verkaufen. Dann kam ein Mod, bei dem man junge Tiere kaufen konnte, sie aufpäppeln und dann wieder verkaufen. Ich erinnere mich noch daran wie die Viecher aus dem Stall auf den Transporter liefen, oder, wenn sie groß waren, wieder vom Transporter herunter. Und dass die jungen Tiere die man kaufte im Symbol einen Schnuller im Maul hatten ... :biggrin2:

Und wenn jetzt Seasons - stark vereinfacht - im Grundspiel ist. :hmm:
Schauen wir einmal, ob es wirklich so schlecht ist.
Ich spiele jetzt mit 9 Tagen pro Jahreszeit.
Wenn es dann nur 3 Tage pro Jahreszeit sind, wird es auch gehen.

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Fragen über Fragen

Post by TopAce888 »

matador wrote: Mon Aug 30, 2021 3:24 pm [...]
Und wenn jetzt Seasons - stark vereinfacht - im Grundspiel ist. :hmm:
Schauen wir einmal, ob es wirklich so schlecht ist.
[...]
Für mich ist Seasons, so wie Giants es integriert hat perfekt.

matador wrote: Mon Aug 30, 2021 3:24 pm [...]
Ich spiele jetzt mit 9 Tagen pro Jahreszeit.
Wenn es dann nur 3 Tage pro Jahreszeit sind, wird es auch gehen.

matador
*thumbsup*

GulliDeckel wrote: Sat Aug 28, 2021 2:57 pm [...]
- sind die Steine auf den Feldern optional? Wird die Menge im laufe der Zeit weniger?
[...]
Ja sind sie, das hat Lisertan in dem Video mit dem Sachsen von Cornhub bestätigt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
GulliDeckel
Posts: 33
Joined: Tue Aug 27, 2019 8:10 pm

Re: Fragen über Fragen

Post by GulliDeckel »

iTexxoR wrote: Mon Aug 30, 2021 12:31 am Wenn du wirklich nur antworten von giants möchtest, wird dieser thread mit Null Antworten im nirvana verschwinden...
dann ist das eben so
farmtycoon39 wrote: Mon Aug 30, 2021 12:54 pm Auch dir empfehle ich dann halt: warten, bis der 22er draußen ist. Dann fährst aufs Feld und scheuchst die Rehe auf. Und dann schaust genau, was sie machen.. also: ob sie über den Zaun hüpfen, den Bäumen ausweichen oder durchheizen, u.s.w.. etc.. pp.. 😋😋
sehr witzig
TobiHH wrote: Mon Aug 30, 2021 1:04 pm Warum gehst du davon aus, dass sich jeder der hier im Forum unterwegs ist den LS22 auch zulegt?? Das bisher gezeigte schreckt den ein oder anderen vom Kauf vielleicht auch ab. Ich bin jedenfalls nicht überzeugt was die Farbgestaltung angeht, und die nicht einstellbare Seasons-Länge ist ein absolutes KO-Kriterium.
Bis das nicht anpassbar ist und/oder es entsprechende Mods gibt, werde ich auf jeden Fall beim LS19 bleiben.
Davon gehe ich nicht aus, aber es sind nun mal Fragen rund um den LS22. Das mit Seassons kam in meiner Com gar nicht gut an. Warum muss das dann wieder ein Mod richten, falls es überhaupt geht?
Emtec wrote: Mon Aug 30, 2021 3:02 pm Ist vor jedem neuen LS das Selbe. Alles ist von vornherein schlecht und keiner will ihn sich zulegen. Am Ende hat ihn dann doch wieder jeder.
ich habe nix schlecht gemacht und habe ich nicht behauptet und als Partner schon lange vorbestellt!
matador wrote: Mon Aug 30, 2021 3:24 pm Und bisher war es immer so, dass Features, die vorher als Mod zu haben waren dann stark vereinfacht in das neue Grundspiel übernommen wurden. Muß vielleicht auch so sein.

Ich denke da jetzt gerade and die Tierhaltung. Im 13er konnte man die Tiere nur kaufen oder für den halben Preis wieder verkaufen. Dann kam ein Mod, bei dem man junge Tiere kaufen konnte, sie aufpäppeln und dann wieder verkaufen. Ich erinnere mich noch daran wie die Viecher aus dem Stall auf den Transporter liefen, oder, wenn sie groß waren, wieder vom Transporter herunter. Und dass die jungen Tiere die man kaufte im Symbol einen Schnuller im Maul hatten ... :biggrin2:

Und wenn jetzt Seasons - stark vereinfacht - im Grundspiel ist. :hmm:
Schauen wir einmal, ob es wirklich so schlecht ist.
Ich spiele jetzt mit 9 Tagen pro Jahreszeit.
Wenn es dann nur 3 Tage pro Jahreszeit sind, wird es auch gehen.

matador
Ich habe mittlerweile über 8k im LS19 und 1 Tag pro Monat reicht nie und nimmer auf ner 4x und das sage nicht nur ich. Es gibt tatsächlich gar nicht mal so wenig die auf 4x und größer spielen. Wenn es sich denn wenigstens komplett abschalten ließe, dann wäre es mir schlichtweg egal. Wir spielen derzeit auch ohne, bis es denn mal irgendwann passen sollte...

Auf der einen Seite soll mehr Realismus rein, was ich ja Prinzipiell gut finde, aber dann hapert es meiner Meinung nach etwas an der Umsetzung... Bei allem geht es, entweder mit oder ohne, außer bei Seasons :( ich hoffe dass es da noch ne Lösung gibt bis zum Start.

UND NOCH WAS, ICH HABE NICHT UND MACHE DAS SPIEL NICHT SCHLECHT!
Vielleicht einfach mal lesen was da steht, sind nur Fragen weil ich es gerne wissen möchte, mehr nicht...
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Fragen über Fragen

Post by matador »

Hallo GulliDeckel,

es ist doch jetzt schon so, dass Seasons das Spiel gewaltig bremst. Und auch verändert. Ohne Seasons kannst Du in 3 Spieltagen 2x ernten, mit Seasons im Jahr einmal. Also je nach Einstellung alle X bis X Spieltage. In meiner Einstellung mit 9 Tagen pro Jahreszeit also alle 36 Tage ein Mal. Da bist Du normalerweise am Anfang total auf Lohndienstleistungen angewiesen, sonst kommst Du nicht vorwärts.

Und wenn man jetzt die Zeit auf weniger als Echtzeit einstellen kann, gleicht das ja die weniger Tage pro Jahreszeit wieder aus. Zwar nicht elegant, aber doch. Ich spiel ja jetzt auf Echtzeit, aber die Empfehlung auch für Seasons lautet ja x5 zu spielen. Da wennst Du dann beim LS22 mit Echtzeit spielst bist Du genauso weit.

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Pommfix
Posts: 1544
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Fragen über Fragen

Post by Pommfix »

@GulliDeckel
Wenn es sich denn wenigstens komplett abschalten ließe, dann wäre es mir schlichtweg egal. Wir spielen derzeit auch ohne, bis es denn mal irgendwann passen sollte...
Hier widersprichst du dir meiner Meinung nach doch selber. Ohne Seasons habe ich quasi nur einen Tag pro Jahr. Das wäre nach meiner Rechnung nach nur ein 12tel. Und diese Zeit reicht dann plötzlich auf einer 4x Karte aus? Doch wohl nur wenn man das Wachstum solange ausstellt bis man mit der Aussaat fertig ist.
Post Reply