Fragen über Fragen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Fragen über Fragen

Post by TobiHH »

GulliDeckel wrote: Mon Aug 30, 2021 5:28 pm
farmtycoon39 wrote: Mon Aug 30, 2021 12:54 pm Auch dir empfehle ich dann halt: warten, bis der 22er draußen ist. Dann fährst aufs Feld und scheuchst die Rehe auf. Und dann schaust genau, was sie machen.. also: ob sie über den Zaun hüpfen, den Bäumen ausweichen oder durchheizen, u.s.w.. etc.. pp.. 😋😋
sehr witzig
TobiHH wrote: Mon Aug 30, 2021 1:04 pm Warum gehst du davon aus, dass sich jeder der hier im Forum unterwegs ist den LS22 auch zulegt?? Das bisher gezeigte schreckt den ein oder anderen vom Kauf vielleicht auch ab. Ich bin jedenfalls nicht überzeugt was die Farbgestaltung angeht, und die nicht einstellbare Seasons-Länge ist ein absolutes KO-Kriterium.
Bis das nicht anpassbar ist und/oder es entsprechende Mods gibt, werde ich auf jeden Fall beim LS19 bleiben.
Davon gehe ich nicht aus, aber es sind nun mal Fragen rund um den LS22. Das mit Seassons kam in meiner Com gar nicht gut an. Warum muss das dann wieder ein Mod richten, falls es überhaupt geht?
@Gullideckel: Ich meinte meinen Vorredner farmtycoon, nicht dich...
User avatar
GulliDeckel
Posts: 33
Joined: Tue Aug 27, 2019 8:10 pm

Re: Fragen über Fragen

Post by GulliDeckel »

matador wrote: Mon Aug 30, 2021 5:54 pm Hallo GulliDeckel,

es ist doch jetzt schon so, dass Seasons das Spiel gewaltig bremst. Und auch verändert. Ohne Seasons kannst Du in 3 Spieltagen 2x ernten, mit Seasons im Jahr einmal. Also je nach Einstellung alle X bis X Spieltage. In meiner Einstellung mit 9 Tagen pro Jahreszeit also alle 36 Tage ein Mal. Da bist Du normalerweise am Anfang total auf Lohndienstleistungen angewiesen, sonst kommst Du nicht vorwärts.

Und wenn man jetzt die Zeit auf weniger als Echtzeit einstellen kann, gleicht das ja die weniger Tage pro Jahreszeit wieder aus. Zwar nicht elegant, aber doch. Ich spiel ja jetzt auf Echtzeit, aber die Empfehlung auch für Seasons lautet ja x5 zu spielen. Da wennst Du dann beim LS22 mit Echtzeit spielst bist Du genauso weit.

Gruß, matador
Pommfix wrote: Mon Aug 30, 2021 8:10 pm @GulliDeckel
Wenn es sich denn wenigstens komplett abschalten ließe, dann wäre es mir schlichtweg egal. Wir spielen derzeit auch ohne, bis es denn mal irgendwann passen sollte...
Hier widersprichst du dir meiner Meinung nach doch selber. Ohne Seasons habe ich quasi nur einen Tag pro Jahr. Das wäre nach meiner Rechnung nach nur ein 12tel. Und diese Zeit reicht dann plötzlich auf einer 4x Karte aus? Doch wohl nur wenn man das Wachstum solange ausstellt bis man mit der Aussaat fertig ist.
Alle beide, es geht doch nicht um das Jahr als solches, sondern um die visuellen Jahreszeiten!!!
Meine Güte, ständig diese rein interpretieren anstatt mal zu lesen worum es wirklich geht.
Also noch mal:
- mit Seasons inkl. Aussat-Plan ist die Zeit zu kurz für eine grosse Map
- ohne Aussat-Plan gibt es noch immer visuelle Seasons und da passen am Ende die Arbeiten die man auf dem Feld verrichten muss optisch nicht mehr
Und warum, weil ein andere Streamer und ich nacheinander (also von 6 Uhr bis ca. 13 Uhr) auf der gleichen Map spielen und eben streamen und eine Verlangsamung hätte zu folge, dass mind. einer von uns jeden 2. Tag im Dunkeln spielen und streamen muss. Ich kann doch nicht täglich vor spulen, um nicht in den Winter zu kommen, denn dann haut das Wachstum und auch die Versorgung der Tiere nicht mehr hin.
Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Alles lässt sich Optional verwenden, nur eben Seasons nicht und da finde ich schon dass da ne Lösung her sollte.
Habe ich es jetzt verständlich genug ausgdrückt?
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Fragen über Fragen

Post by Barney G. »

Dann bleib doch einfach bei LS19... :rolleyesnew:
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
lashing_bar
Posts: 42
Joined: Sun Feb 19, 2017 5:03 pm
Location: Geestland

Re: Fragen über Fragen

Post by lashing_bar »

Moin,

also die Aussat passt auch mit Seasons auf großen Maps, habs auf der Kandelin als Singleplayer mit Courseplay immer geschafft. Ich persönlich freu mich auf das eher einfache Season im neuen LS, mit Mods wird das sicher wieder intensivier. Das man Seasons optisch nicht ausstellen kann (ich spiel lieber mit), verstehe ich aber auch nicht ganz, aber auch da denke ich wird es entweder eine Mod oder ein Update richten
User avatar
Axion-830
Posts: 62
Joined: Mon Dec 21, 2015 11:21 am
Location: Region Hannover

Re: Fragen über Fragen

Post by Axion-830 »

:hi: Auch ich habe da noch ein Paar Fragen : Wenn ich das Spiel auf PC vorbestelle ,wann ist denn dann "Zahltag" :?:
Ich möchte das Spiel nicht Digital hochladen, sondern die DVD-Version zugesendet haben. Wird das auch irgendwo angeboten :hmm:
:wink3:
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Fragen über Fragen

Post by Darthbot »

Axion-830 wrote: Mon Oct 18, 2021 4:40 pm :hi: Auch ich habe da noch ein Paar Fragen : Wenn ich das Spiel auf PC vorbestelle ,wann ist denn dann "Zahltag" :?:
Ich möchte das Spiel nicht Digital hochladen, sondern die DVD-Version zugesendet haben. Wird das auch irgendwo angeboten :hmm:
:wink3:
Als DVD kann man es z.B. bei Amazon kaufen. Bezahlt/abgebucht wird bei Release des Spieles.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Axion-830
Posts: 62
Joined: Mon Dec 21, 2015 11:21 am
Location: Region Hannover

Re: Fragen über Fragen

Post by Axion-830 »

Darthbot wrote: Mon Oct 18, 2021 4:43 pm
Axion-830 wrote: Mon Oct 18, 2021 4:40 pm :hi: Auch ich habe da noch ein Paar Fragen : Wenn ich das Spiel auf PC vorbestelle ,wann ist denn dann "Zahltag" :?:
Ich möchte das Spiel nicht Digital hochladen, sondern die DVD-Version zugesendet haben. Wird das auch irgendwo angeboten :hmm:
:wink3:
Als DVD kann man es z.B. bei Amazon kaufen. Bezahlt/abgebucht wird bei Release des Spieles.
Schönen Dank *thumbsup*
akarvi
Posts: 292
Joined: Sun Dec 07, 2014 2:55 pm

Re: Fragen über Fragen

Post by akarvi »

farmtycoon39 wrote: Sat Aug 28, 2021 5:43 pm Die Rehe reagieren wie die Vögel: sobald du dich denen näherst, fliehen sie..
Alles andere wäre ja auch unrealistisch.
Aber hier hätte ich mir WIRKLICH ein Joint-Venture mit den Entwicklern von thehunter gewünscht!
Sobald man ein Wildtier sieht und man es auswählt, lädt verzögerungsfrei thehunter (mit derselben Map) und auf gehts zum fröhlichen Jagen!
Was das wieder für neue Produktionsmöglichkeiten gegeben hätte...naja, vielleicht im 24er.

:mrgreen:
Gruß
aka
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Fragen über Fragen

Post by simawa »

Ich unterdrücke mal, was ich von Leuten halte, die es lustig finden zum Spaß auf wehrlose Tiere zu schießen, sei es auch nur virtuell. Aber zum Glück gilt für den LS FSK0.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Fragen über Fragen

Post by Mister-XX »

Ach...in GTA (o.ä.) ermorde ich auch Menschen, warum soll ich dann nicht auch virtuelle Tiere erschiessen.
Im RL würde ich beides niemals tun.
Und im LS brauche ich auch keine Jagdszene.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fragen über Fragen

Post by farmtycoon39 »

GTA is ja erst ab 18. Der LS is ab 0. In AC Valhalla und in RDR 2 gehts auch auf Jagd. Im LS gehts friedlich zu. Da is ja das Thema auf PS fokussiert.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
akarvi
Posts: 292
Joined: Sun Dec 07, 2014 2:55 pm

Re: Fragen über Fragen

Post by akarvi »

simawa wrote: Sat Oct 30, 2021 6:27 pm Ich unterdrücke mal, was ich von Leuten halte, die es lustig finden zum Spaß auf wehrlose Tiere zu schießen, sei es auch nur virtuell. Aber zum Glück gilt für den LS FSK0.
Uhh, daran hatte ich leider nicht gedacht. Dass man mit so einer flapsigen Bemerkung einen virtuellen Shitstorm Jäger vs Antijäger oder Fleischesser vs Vegetarier/Veganer auslösen kann. Das war in der Tat nicht meine Absicht, entschuldige bitte. Ich wollte jetzt hier auch keine Diskussion darüber auslösen, dazu gibts geeignetere Diskussionsplätze. :wink3:
Gruß
aka
Merrlin
Posts: 1688
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Fragen über Fragen

Post by Merrlin »

Bei der Veganerdiskusion sind doch alle Fragen schon längst geklärt: Hätte die Natur nicht gewollt das wir Tiere essen, hätte sie die Tiere nicht so lecker gemacht.😎😁
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Fragen über Fragen

Post by Mister-XX »

*thumbsup* so sehe ich das auch...ich kann ein Tier ohne Gemüse essen, aber ein Gemüse ohne Tier kommt mir nicht auf den Tisch.:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fragen über Fragen

Post by farmtycoon39 »

Ja, genau. So isses und nicht andereas 🤣😁
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply