Mögliche Tiere für ein (kostenloses) Tier Erweiterungs DLC des LS22...

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Noir
Posts: 55
Joined: Sun Nov 20, 2016 5:15 am

Mögliche Tiere für ein (kostenloses) Tier Erweiterungs DLC des LS22...

Post by Noir »

... für Alternative Tiere ohne groß in die Mechanik des Spiels einzugreifen.

Moin :hi:

Mir schwirrt da, auch weil ich bereits ein paar Mods gesehen habe, eine Idee durch den Kopf.
Und zwar, das man ja mal ein kleines Erweiterungspack für Alternative Tiere bringen könnte, anstelle von neuen Fahrzeugen.
Ich führe mal ein paar Beispiele an, wie ich mir das so gedacht habe.

Alternative für Milchtiere

(Wasser-)Büffel -> Man müsste praktisch nur das Model/den Namen austauschen (ähnlich der Brahman)

Ziegen -> machen vielleicht etwas mehr arbeit beim Ändern, Futter wie Schafe Gras/Heu und Wasser dazu etwas Stroh zum Kuscheln, geben aber Milch wie Kühe


Alternative Wolle lieferanten

Alpakas -> Man müsste (Theoretisch nur das Model und den Namen der Schafe tauschen)

Alternative für Eierlieferanten

Enten oder Gänse -> wie auch bei Büffel, Brahman und Alpaka müsste hier wenig geändert werden, wobei es schön währe würden die Tierchen auch mal in einem Teich/Becken des Stalls schwimmen oder plantschen. Was aber wieder etwas mehr Änderungen erfordert. :hmm:

Das soll jetzt keine Aufforderung sein, soetwas umzusetzen, zumal der LS22 ja noch nicht einmal Erhältlich bzw. vollständig bekannt ist.
Wie gesagt, es ist lediglich eine Idee. :geek:

Gruß
Noir
Last edited by Noir on Sun Aug 29, 2021 11:19 am, edited 1 time in total.
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Mögliche Tiere für ein (kostenloses) Tier Erweiterungs DLC des LS22...

Post by FarmerJOE »

Das bringt aber auch keinen echten Mehrwert, außer bei den Ziegen mit Milch. Ansonsten ändert sich ja kaum was
Noir
Posts: 55
Joined: Sun Nov 20, 2016 5:15 am

Re: Mögliche Tiere für ein (kostenloses) Tier Erweiterungs DLC des LS22...

Post by Noir »

FarmerJOE wrote: Sun Aug 29, 2021 11:06 am Das bringt aber auch keinen echten Mehrwert, außer bei den Ziegen mit Milch. Ansonsten ändert sich ja kaum was
Bringt ein Fahrzeug DLC ja eigentlich auch nicht wirklich oder :hmm:
User avatar
Typhooon
Posts: 15
Joined: Thu Nov 04, 2010 4:16 pm

Re: Mögliche Tiere für ein (kostenloses) Tier Erweiterungs DLC des LS22...

Post by Typhooon »

Doch, denn der Reiz für die meisten Spieler am LS ist doch eben das Fahren, Ausprobieren... von Maschinen und Geräten.
Greetz Typhooon
icewolf72
Posts: 820
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Mögliche Tiere für ein (kostenloses) Tier Erweiterungs DLC des LS22...

Post by icewolf72 »

Typhooon wrote: Sun Aug 29, 2021 12:22 pm Doch, denn der Reiz für die meisten Spieler am LS ist doch eben das Fahren, Ausprobieren... von Maschinen und Geräten.
dafür gibts mods
User avatar
Typhooon
Posts: 15
Joined: Thu Nov 04, 2010 4:16 pm

Re: Mögliche Tiere für ein (kostenloses) Tier Erweiterungs DLC des LS22...

Post by Typhooon »

Ja, und DLCs. :wink3:
Greetz Typhooon
Haagele
Posts: 4395
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Mögliche Tiere für ein (kostenloses) Tier Erweiterungs DLC des LS22...

Post by Haagele »

Die Bramahn-Kühe wurden damals per DLC eingeführt.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Mögliche Tiere für ein (kostenloses) Tier Erweiterungs DLC des LS22...

Post by DocDesastro »

Also Ziegen oder edle Fleischrinder wie das Galloway oder Wagyu fände ich schon gut. Da wir Milch im Spiel haben, frage ich mich, warum beim 22er in den Produktionsketten kein Käse mit bei ist. Gut, ist bestimmt nicht für jeden was, aber wen es interessiert? Soll auch Bauern geben, die gerade deswegen Schafe, oder Ziegen halten, um eben genau aus deren Milch Käse zu machen.
Ich glaube, bei Tieren haben wir mittlerweile fast alles gängige ausgereizzt. Spielraum sehe ich noch bei Gemüse wie Kohl oder Kürbissen, Spargel wäre auch nice, da es sich komplett vom Rest unterscheidet. Möhren oder (Futter-)Rüben wären auch nicht übel. Oder integrierte Gewächshäuser. Ich sehe halt, dass wir bald mit den Tieren am Ende der Fahnenstange angekommen sind, was nicht zu abgefahren ist. Gut, Gänse sind auch noch drin, aber Alpacas?
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Mögliche Tiere für ein (kostenloses) Tier Erweiterungs DLC des LS22...

Post by FarmerJOE »

Wir haben ja noch nicht alles gesehen. Vielleicht gibt es ja eine Käse Produktion.
Merrlin
Posts: 1684
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Mögliche Tiere für ein (kostenloses) Tier Erweiterungs DLC des LS22...

Post by Merrlin »

Wenn eine neue Feldfrucht Art kommen sollte, dann wäre definitiv Reis am sinnvollsten.
Reis hat zwar geößtenteils andere bzw. Abgewandelte Arbeitsschritte ABER das wird voll mechanisiert gemacht.

Im Gegensatz dazu passiert bei Spargel oder auch Kohl sehr viel halt noch händisch erledigt. Spargelstechen und so. Und solche Sachen sind im LS halt recht schlecht darstellbar.
mfgcarlos
Posts: 108
Joined: Wed Jan 14, 2015 1:04 pm

Re: Mögliche Tiere für ein (kostenloses) Tier Erweiterungs DLC des LS22...

Post by mfgcarlos »

Käseproduktionskette kam im Twitchstream vor, zwar nur als Mouseover im deutschen Stream und ganz kurz zu sehen, aber es war ein Produktionsgebäude vom Symbol her und der Tooltip lautete "Fromage de Lune Cheese Dairy" Google Translate macht daraus "Käserei Mondkäse". (https://www.twitch.tv/videos/1131150682 @26:44)
Eische
Posts: 3793
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Mögliche Tiere für ein (kostenloses) Tier Erweiterungs DLC des LS22...

Post by Eische »

Gibt es nicht auf der Erlengrat auch eine Käserei? Ich gehe davon aus, dass die dann im LS22 funktional sein wird.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Hillbilly
Posts: 20
Joined: Sat Feb 11, 2012 3:55 pm

Re: Mögliche Tiere für ein (kostenloses) Tier Erweiterungs DLC des LS22...

Post by Hillbilly »

Bei den Tieren sehe ich auch noch ein starkes Steigerunspotenzial. Neue Tierarten wie Büffel oder Ziegen fände ich auch cool und würden sich als DLC auf jeden Fall anbieten. Meiner Meinung nach würde es aber eher Sinn machen, die vorhandenen Tiere erstmal aufzubessern. Unterschied zwischen männlichen und weiblichen Tieren z.B. Oder auch Tiernachwuchs mit eigenen Modellen usw. Da würde sich einiges machen lassen... Hoffe für den 22er ja noch auf eine Verbesserung in dem Bereich.
Haagele
Posts: 4395
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Mögliche Tiere für ein (kostenloses) Tier Erweiterungs DLC des LS22...

Post by Haagele »

@DocDesastro: Gewächshäuser sind doch auch schon auf der Farmcon erwähnt worden
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Mögliche Tiere für ein (kostenloses) Tier Erweiterungs DLC des LS22...

Post by DocDesastro »

Das hatte ich nicht auf dem Schirm. Habe das nicht verfolgt. Mir fällt allerdings ein: Bienen! Momentan als Mod aber wieso nicht Imkerei als Zubrot? Der aktuell erhältliche Mod zeigt ja schon, was man alles "händisch" machen kann. Das könnte man doch ausbauen, oder?
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Post Reply