Neue Maps für PS4

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
AtomicOwn
Posts: 1
Joined: Tue Aug 31, 2021 5:24 pm

Neue Maps für PS4

Post by AtomicOwn »

Hallo zusammen:)

ich bin blutiger LS Anfänger auf der PlayStation und würde mir gern die LS13 Map Hagenstedt auf die Konsole herunterladen und einfügen. Habe aber leider keinen Plan wie das funktioniert weder wie ich die Datei auf die PS bekomme noch wie ich sie einfügen muss… könnte mir jemand helfen ? 🙈

Vielen Dank im Voraus :)
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Neue Maps für PS4

Post by farmtycoon39 »

Hallo, mein "Schüler". :) Die Map gibts im spielinternen Modhub. Einfach, wenn du deine PS4 einschaltest und das Spiel startest, im Hauptmenü vom LS19 auf "Mods" gehen, dann auf "Karten". Mittlerweile gibts unzählige Karten, da mußt jetzt etwas scrollen, bis du die Hagenstedt findest. Dann bei der Hagenstedt per X-Taste auf "Details" gehen und anschließend wieder die X-Taste am Controller zum Installieren drücken und warten, bis die voll installiert ist und loslegen. Mußt ggf. bei 100% mal raus ins Hauptmenü und wieder ins Modmenü rein und dann zu den Karten. Wenn da drunter "Installiert" steht, ist sie fertig und dann im Karrieremodus nur noch den Spielstand auswählen, Figur je nach Geschmack herrichten, Mods in der Modliste auf die orangenen Häkchen kontrollieren, starten, fertig. Sie ist so wie im 13er. Mußt allerdings aufpassen, sie ist mittlerweile aktualisiert und man kann nun, wenn man will, die Produktionsfabriken platzieren. Natürlich kannst sie auch so bewirtschaften, wie du magst.


Mit den Mods, die es haufenweise gibt, ist es genau dasselbe Prozedere wie bei der Installation von den Karten . Nur beim internen Speicher mußt aufpassen: 4 GB sind Standard. Man kann die nicht erweitern. Aber das ist nichtg so arg.

Drück dir die Daumen, daß es klappt und wünsch dir viel Spaß auf der Hagenstedt. Falls du noch Fragen hast, steh ich dir gern zur Verfügung.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
iTexxoR
Posts: 372
Joined: Sat Jun 30, 2018 2:35 pm

Re: Neue Maps für PS4

Post by iTexxoR »

AtomicOwn wrote: Tue Aug 31, 2021 5:29 pm Hallo zusammen:)

ich bin blutiger LS Anfänger auf der PlayStation und würde mir gern die LS13 Map Hagenstedt auf die Konsole herunterladen und einfügen. Habe aber leider keinen Plan wie das funktioniert weder wie ich die Datei auf die PS bekomme noch wie ich sie einfügen muss… könnte mir jemand helfen ? 🙈

Vielen Dank im Voraus :)

Sicher das der ls das richtige Spiel für dich ist? Im Hauptmenü steht doch "mods", der Rest ist dann selbsterklärend. Wenns da schon scheitert und man sich in einem forum anmelden muss...
LS22 Year 1 Bundle - Xbox Series X
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: Neue Maps für PS4

Post by Bobby Flusen »

iTexxoR wrote: Wed Sep 01, 2021 6:23 pm
AtomicOwn wrote: Tue Aug 31, 2021 5:29 pm Hallo zusammen:)

ich bin blutiger LS Anfänger auf der PlayStation und würde mir gern die LS13 Map Hagenstedt auf die Konsole herunterladen und einfügen. Habe aber leider keinen Plan wie das funktioniert weder wie ich die Datei auf die PS bekomme noch wie ich sie einfügen muss… könnte mir jemand helfen ? 🙈

Vielen Dank im Voraus :)

Sicher das der ls das richtige Spiel für dich ist? Im Hauptmenü steht doch "mods", der Rest ist dann selbsterklärend. Wenns da schon scheitert und man sich in einem forum anmelden muss...
Das ist jetzt wirklich nicht nett. In vielen Spielen, wie im ETS 2, Notruf 112 2 oder Bussimulator 18 gibt es auch den Menüpunkt Mods, aber dort können sie nicht runter geladen, sondern nur verwaltet werden. Das sich hinter dem Menüpunkt ein ganzes Downloadportal verbirgt, ist nicht unbedingt selbst erklärend.
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
User avatar
iTexxoR
Posts: 372
Joined: Sat Jun 30, 2018 2:35 pm

Re: Neue Maps für PS4

Post by iTexxoR »

Das Konsolen geschlossene Systeme sind und man nix von extern hinzufügen kann ist aber doch bekannt. Aber ja, war vielleicht nicht nett.

@AtomicOwn viel Erfolg beim Spielen.
LS22 Year 1 Bundle - Xbox Series X
User avatar
Typhooon
Posts: 15
Joined: Thu Nov 04, 2010 4:16 pm

Re: Neue Maps für PS4

Post by Typhooon »

iTexxoR wrote: Wed Sep 01, 2021 7:03 pm Das Konsolen geschlossene Systeme sind und man nix von extern hinzufügen kann ist aber doch bekannt. Aber ja, war vielleicht nicht nett.

@AtomicOwn viel Erfolg beim Spielen.
Woher soll dass jeder Konsolenspieler zwingend wissen?

Genau für solche Fragen gibts doch das Forum oder? :confusednew:
Greetz Typhooon
User avatar
FarmBoy70
Posts: 155
Joined: Sun Jul 18, 2021 2:32 pm

Re: Neue Maps für PS4

Post by FarmBoy70 »

Abgesehen davon, weiß niemand WER sich hinter dieser oder anderen Fragen verbirgt.
Leider scheint es in diesem Forum (wie anderswo auch) immer wieder Leute zu geben, die über alles erhaben sind, oder zumindest glauben es zu sein.
Hier wird teilweise unverhohlenes Bashing betrieben, bzw. es wird sich auf Kosten anderer lustig gemacht.
Da werden ganze Gruppen von Usern herablassend behandelt, ohne deren jeweiligen Hintergrund auch nur ansatzweise zu kennen.
Wer kein hochgerüstetes System sein Eigen nennt, sei es Konsole oder alter PC, hat selbst Schuld so dumm zu sein und bremst alle anderen ja nur aus.
Das es Spieler in allen Altersgruppen und nicht nur in Deutschland gibt, die sich vielleicht aus finanzieller Sicht kein anderes System leisten können (oder auch wollen), wird dabei gerne aus reinem Egoismus übersehen.
Genauso wie es Menschen gibt, die aus gesundheitlichen -oder welchen Gründen auch immer-, Ihren ganzen Mut zusammennehmen, um sich in Foren zu äußern.
Häme ist das Allerletzte was solche Leute dann brauchen!

Im Übrigen finde ich es sehr gut von Giants, nicht nur auf diese technikverliebten Marktschreier hier einzugehen, sondern konsequent den eigenen Ansatz zu verfolgen.
Noch besser würde ich es finden, wenn Moderatoren den Rotstift in manchen Threads konsequenter ansetzen würden.
Natürlich bin ich mir im Klaren darüber, dass nicht alles gelesen wird.
Grüße aus dem Norden
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Neue Maps für PS4

Post by Haagele »

FarmBoy70 wrote: Fri Sep 03, 2021 5:06 pm Abgesehen davon, weiß niemand WER sich hinter dieser oder anderen Fragen verbirgt.
Leider scheint es in diesem Forum (wie anderswo auch) immer wieder Leute zu geben, die über alles erhaben sind, oder zumindest glauben es zu sein.
Hier wird teilweise unverhohlenes Bashing betrieben, bzw. es wird sich auf Kosten anderer lustig gemacht.
Da werden ganze Gruppen von Usern herablassend behandelt, ohne deren jeweiligen Hintergrund auch nur ansatzweise zu kennen.
Wer kein hochgerüstetes System sein Eigen nennt, sei es Konsole oder alter PC, hat selbst Schuld so dumm zu sein und bremst alle anderen ja nur aus.
Das es Spieler in allen Altersgruppen und nicht nur in Deutschland gibt, die sich vielleicht aus finanzieller Sicht kein anderes System leisten können (oder auch wollen), wird dabei gerne aus reinem Egoismus übersehen.
Genauso wie es Menschen gibt, die aus gesundheitlichen -oder welchen Gründen auch immer-, Ihren ganzen Mut zusammennehmen, um sich in Foren zu äußern.
Häme ist das Allerletzte was solche Leute dann brauchen!

Im Übrigen finde ich es sehr gut von Giants, nicht nur auf diese technikverliebten Marktschreier hier einzugehen, sondern konsequent den eigenen Ansatz zu verfolgen.
Noch besser würde ich es finden, wenn Moderatoren den Rotstift in manchen Threads konsequenter ansetzen würden.
Natürlich bin ich mir im Klaren darüber, dass nicht alles gelesen wird.
*thumbsup*
User avatar
Typhooon
Posts: 15
Joined: Thu Nov 04, 2010 4:16 pm

Re: Neue Maps für PS4

Post by Typhooon »

@FarmBoy70

Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen.👍👍👍
Greetz Typhooon
Post Reply