Realismus Fetischist will Traktor fahren

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Helmut99
Posts: 163
Joined: Thu Nov 12, 2020 11:16 am

Realismus Fetischist will Traktor fahren

Post by Helmut99 »

Nun gut. Jetzt habe ich ein Thrustmaster Lenkrad und habe TrackIR und bin mit beidem sehr zufrieden. Aber eines habe ich noch nicht.

Ich habe noch nie auf einem Traktor gesessen!

Und deshalb wollte ich mal fragen, welche dieser Realismus-Mods ihr bei euch installiert habt, um das, eurer Meinung nach, möglichst realistische Verhalten der Fahrzeuge zu simulieren, wobei mir klar ist, dass die wenigsten hier schon einen Traktor gefahren haben.

Gruß
Helmut
Logitech G29 Lenkrad mit Shifter, Saitek Sidepanel mit TrackIR und Tobii5. Versuche, der Realität zuliebe, möglichst aus der Innenansicht zu spielen. Gehr, wie ich finde, mit TrackIR besser als mit Tobii.
Haagele
Posts: 4396
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Realismus Fetischist will Traktor fahren

Post by Haagele »

Frag doch mal ob jemand hier ist, der jemanden in deiner Gegend kennt, wo du mal Traktor fahren kannst... dann kannst du selbst wählen welche Realismusmods passen. ;-)
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: Realismus Fetischist will Traktor fahren

Post by Bobby Flusen »

Ich bin mal im Traktorenmuseum Pauenhof Traktor gefahren. Wenn du zufällig im Ruhrgebiet wohnst, könntest du dort fahren.
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: Realismus Fetischist will Traktor fahren

Post by Bobby Flusen »

Das ist eine gute Frage. :hmm: Wie sich Traktor fahren in der Realität anfühlt, hängt ja auch maßgeblich davon ab, wie alt der Traktor ist. Aber die Fahrphysik im LS ist wahrscheinlich bei keinem Fahrzeug wirklich realistisch.

Ein Mod der sich mit diesem Problem befasst, ist Added Realism For Vehicles. Dadurch drehen auch mal richtig schön die Reifen durch und es ist einfacher, auf die Seite zu kippen. :wink3: Allerdings hatte ich bei dieser Modifikation das Problem, dass es bei Fahrzeugen mit kleinen Rädern schnell zu Bugs kommt. Aber ausprobieren kostet nichts. :smileynew:

Ein weiteres Problem im LS ist, dass Fahrzeuge immer braunen Schmutz ansetzen egal, ob im Fahrsilo, oder im Schnee. Deswegen gibt es den Mod Echte Schmutzfarbe. Dadurch werden die Maschinen auf dem gekalkten Feld schnell weiß um im Fahrsilo grün.

Was mich am Traktor fahren im LS immer nervt, ist dass der Blinker nicht von selbst wieder ausgeht. Deswegen empfehle ich den Mod Automatischer Blinkerstop.
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8061
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Realismus Fetischist will Traktor fahren

Post by don_apple »

Wenn man mit Lenkrad und Pedalen spielt ist auch der Vehicle Control Addon Mod empfehlenswert. Damit kann man z. B. "Shuttle Control" aktivieren, d. h. man wechselt mittels Tastendruck zwischen Vorwärts- und Rückwärtsfahrt und muß nicht das Bremspedal zum rückwärtsfahren nutzen.

Und um einigermaßen ein Gefühl dafür zu bekommen wie es sich anfühlt mit einem voll beladenen Anhänger mit Weizen o.ä. durch die Gegend zu fahren ist auch der Realistische Ladegewichte Mod sinnvoll.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Post Reply