Übersicht der Icons aus dem LS22

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Übersicht der Icons aus dem LS22

Post by farmtycoon39 »

Mister-XX wrote: Tue Sep 07, 2021 6:15 pm Ja aber Quaderballen aus Hackschnitzel gab es im DLC doch auch nicht....oder täusche ich mich da...?
Ja, du täuschst dich.. Es hat ja noch keiner ne Quaderballenpresse gebaut, die Hackschnitzel zu Quaderballen preßt. Es gibt ja nur die Rundballenpresse.

Bin gespannt, wie die Quaderballenpresse aussieht.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Übersicht der Icons aus dem LS22

Post by Mister-XX »

farmtycoon39 wrote: Tue Sep 07, 2021 6:55 pm
Mister-XX wrote: Tue Sep 07, 2021 6:15 pm Ja aber Quaderballen aus Hackschnitzel gab es im DLC doch auch nicht....oder täusche ich mich da...?
Ja, du täuschst dich.. Es hat ja noch keiner ne Quaderballenpresse gebaut, die Hackschnitzel zu Quaderballen preßt. Es gibt ja nur die Rundballenpresse.

Bin gespannt, wie die Quaderballenpresse aussieht.
Wenn noch meinen Text noch mal liest, merkst du das ich mich eben nicht getäuscht habe....aber egal...wie der Wendler zu sagen pflegt.:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Übersicht der Icons aus dem LS22

Post by Bätzu »

Mister-XX wrote: Tue Sep 07, 2021 7:37 pm
farmtycoon39 wrote: Tue Sep 07, 2021 6:55 pm
Mister-XX wrote: Tue Sep 07, 2021 6:15 pm Ja aber Quaderballen aus Hackschnitzel gab es im DLC doch auch nicht....oder täusche ich mich da...?
Ja, du täuschst dich.. Es hat ja noch keiner ne Quaderballenpresse gebaut, die Hackschnitzel zu Quaderballen preßt. Es gibt ja nur die Rundballenpresse.

Bin gespannt, wie die Quaderballenpresse aussieht.
Wenn noch meinen Text noch mal liest, merkst du das ich mich eben nicht getäuscht habe....aber egal...wie der Wendler zu sagen pflegt.:lol:
Zum Wendler passt du perfekt, nur hast du kein so junges Vieh im Stall :zunge:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Übersicht der Icons aus dem LS22

Post by Mister-XX »

Du kennst meinen Stall mit jungen den "Tieren" gar nicht.... lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Übersicht der Icons aus dem LS22

Post by TopAce888 »

Kommt schon Leute, zitiert euch doch im Ravensberg-Thread, wenn ihr rumalbern wollt. :wink3:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Übersicht der Icons aus dem LS22

Post by _LIFAD_ »

Die gelisteten Cotton Round Bales bestätigen damit dann vorab auch schon mal den John Deere Baumwollpflücker im Basisspiel. Oder irgend einen anderen Rundballenproduzierenden Baumwollpflücker.
Rohne
Posts: 1185
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Übersicht der Icons aus dem LS22

Post by Rohne »

Meine Frage im anderen Faden nach dem Streusalz hat sich damit ja schon zu meinem Wohlgefallen aufgelöst :)
Die Rübenschnitzel sind zumindest für die BGA wie man seit dem Blick in die Produktionsmenüs in den Gameplay-Videos weiß.
Das Konzentrat dürfte tatsächlich eine Beimischung fürs Futter sein, das erklärt auch die genaue Position in der Liste.
Wie die drei Punkte erahnen lassen sind das noch nicht alle Fülltypen (dürften soweit aber nur die Produktionssachen sein die noch fehlen), aber Heuballen hätten ja konsequenterweise eigentlich zwischen die Stroh- und Baumwollballen gehört. Etwas seltsam...

Vom Design bin ich hin und hergerissen. Einerseits auf die Art deutlich klarer zuzuordnen als im 19er, besser ausgesehen hat aber auch für mich definitiv das dezente Weiß des 19ers (trifft besonders auch aufs gesamte HUD zu).
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Übersicht der Icons aus dem LS22

Post by TopAce888 »

Da stimme ich dir zu, die farbigen Icons sind vom Stil her schon ein heftiger Bruch zum HUD, finde ich.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Digitalbauer
Posts: 108
Joined: Fri Sep 21, 2018 3:19 pm

Re: Übersicht der Icons aus dem LS22

Post by Digitalbauer »

Giants kann es uns einfach nicht Recht machen. Beim 19er haben sich viele beklagt, man könne das weissen HUD wegen wenig Kontrast vor Himmel o. Ä. Nicht erkennen. Die weißen Icons waren auch für viele nicht zu entziffern. Da hat Giants nun nachgebessert und wieder ist es nicht gut genug. Fehlt nur noch jemand der wünscht, die Farben im Menü optional einstellbar zu machen
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Übersicht der Icons aus dem LS22

Post by TopAce888 »

"Jedem Recht getan, ist eine Kunst die niemand kann.", hat meine Mutter schon immer zu sagen gepflegt. Aber irgendwas darf doch auch mir mal am LS22 nicht gefallen. :lol:

Die Idee mit den konfigurierbaren Farben hatte ich bereits schon in einem anderen Thread direkt an Giants in Person von Chris gepostet. Er wollte das sogar an die Devs weiter geben. :shock: Kurz darauf ist mir dann aber aufgefallen, dass Farbe und Logo zusammen passen und dass das sogar im 17er und 19er auch schon passte. Mittlerweile kann ich auch sagen, dass ich mich durch die Videos an das Blau gewöhnt habe.

Bei den Icons muss ich dann mal schauen, zur Not mache ich mir die wieder weiß. Einen Vorteil hätte die bunten Icons jedoch auch für mich, ich würde die sofort unter Windows im Explorer erkennen. Da ist das echt gruselig mit weißen Icons auf weißem Hintergrund.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2461
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Übersicht der Icons aus dem LS22

Post by ltl.vamp »

Mod 19: farbige Icons
Mod 22: weiße Icons
Ich liebe FS! :biggrin2:

Edit: ich bevorzuge farbige! Gab es aber auf Konsole nicht...
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Übersicht der Icons aus dem LS22

Post by farmtycoon39 »

ltl.vamp wrote: Wed Sep 08, 2021 9:58 am Mod 19: farbige Icons
Mod 22: weiße Icons
Ich liebe FS! :biggrin2:

Edit: ich bevorzuge farbige! Gab es aber auf Konsole nicht...
Naja, auf einigen Modmaps im 19er gabs schon farbige Symbole. Außer bei den Pellets. Die waren noch Standard-Weiß.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: Übersicht der Icons aus dem LS22

Post by LMoonlight »

Mir gefallen die farbigen Icons auch wesentlich besser als die weißen. Daher freu ich mich drauf :smileynew:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Freymann
Posts: 12
Joined: Sat Apr 24, 2021 11:38 pm

Re: Übersicht der Icons aus dem LS22

Post by Freymann »

Ich finde die farbigen Icons super. Bin einer derer die Probleme mit den weißen Icons haben :D.

Die Vorfreude steigt stetig! :)
User avatar
Dude23
Posts: 681
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: Übersicht der Icons aus dem LS22

Post by Dude23 »

Ich find sie auch sehr gut *thumbsup*
Trotzdem wäre mir immr am liebsten, man könnte wo es nur geht auch den Text dabei haben.
Post Reply