LS API Schnittstelle und x-Sim

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Lars_Dueppen
Posts: 3
Joined: Thu Sep 09, 2021 5:36 pm

LS API Schnittstelle und x-Sim

Post by Lars_Dueppen »

Hallo zusammen,
Ich habe eine kleine Frage zur API vom Landwirtschafts Simulator, vielleicht kann mir da jemand weiter helfen.
Es geht darum, das ich über die API gerne die Software x- Sim ansteuern würde, diese steuert mir dann zb. Motoren an, die mir die Stoßdämpfer aus dem Spiel wiederspiegeln.
Ich weiß das es für ETS2 geht aber leider bin ich für den LS nicht fündig geworden.
Bis dahin
LG Lars
Merrlin
Posts: 1688
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: LS API Schnittstelle und x-Sim

Post by Merrlin »

Mit nem Lua Script müsste das wohl gehen… kommt halt drauf an welche Werte du willst.
Lars_Dueppen
Posts: 3
Joined: Thu Sep 09, 2021 5:36 pm

Re: LS API Schnittstelle und x-Sim

Post by Lars_Dueppen »

OK danke für den Hinweis. Will die Werte aus der Grund Response über x-Sim auf 4 Scheibenwischer Motoren leiten, um ein 3 bzw. 4 DOF Kabine zu bewegen.
In meinen rfactor und gtr2 Zeiten hatte ich das auch schon.
Naja man wird ja auch Mal älter und deswegen will ich die Technik nun von den Hochgeschwindigkeitsbrennern auf die Traktoren anwenden um es noch realer zu machen.
Gibt es zu lua irgendwo eine Doku, da ich mit lua Scripten noch nie gearbeitet habe. Meine Programmierkenntnisse belaufen sich leider nur auf Basic, Pascal und c++.
LG lars
Merrlin
Posts: 1688
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: LS API Schnittstelle und x-Sim

Post by Merrlin »

Unter https://gdn.giants-software.com/documen ... nction=128 könntest du ganz gut fündig werden.

Lua Doku und Tutorials gibts wie Heu im Netz… Ist ja mehr oder weniger ne Standartisierte Programmiersprache, C++ nicht ganz oder Basic nicht ganz unähnlich
Lars_Dueppen
Posts: 3
Joined: Thu Sep 09, 2021 5:36 pm

Re: LS API Schnittstelle und x-Sim

Post by Lars_Dueppen »

Danke für den Link bin da schon fleissig am stöbern
Post Reply