Der neue ADAC Helicopter

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
powerrudi001
Posts: 188
Joined: Tue Feb 04, 2020 10:37 am
Location: Sachsen

Der neue ADAC Helicopter

Post by powerrudi001 »

Hallo Leute

ich hab da mal ne Frage: Gibt es den neuen ADAC Helicopter "Luftrettung Westfalen" eigendlich schon und wo ist dieser zu bekommen?

Habe etliche Seiten im I-net durchforstet, aber immer nur den gelben gefunden. Irgend wo muß es doch den neuen geben, da dieser bei verschieden Youtub´ern im Video rumfliegt.

https://www.bing.com/videos/search?q=fa ... 6AAB970A51
Wer gute Nachbarn hat, braucht keine Zäune.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Spiele FS19/LS19 über Steam auf dem PC

Lg Powerrudi
Haagele
Posts: 4373
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Der neue ADAC Helicopter

Post by Haagele »

vielleicht ist da einer mit Farbwahl dabei? Ich habe nicht genauer geschaut:
https://baustellenmods.de/category/ls19 ... schrauber/
Haagele
Posts: 4373
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Der neue ADAC Helicopter

Post by Haagele »

Ok, nehmen wir den solange.. Suchbegriff war "ADAC Hub schrauber"
https://feuerwehrmods.de/ls19-adac-hubschrauber/
powerrudi001
Posts: 188
Joined: Tue Feb 04, 2020 10:37 am
Location: Sachsen

Re: Der neue ADAC Helicopter

Post by powerrudi001 »

Ja genau jennen meinte ich. Danke Haagele für Deine Hilfe. *thumbsup*

Nun müßte man nur noch Wissen, wie man das bei diesem Heli die Türen öffnet (brauchts da einen extra Mod) kann und vor allem, wie man ihn in die Luft bekommt.

Bei allen anderen Helikoptern die ich habe, kann ich zu abheben und zum landen die Maus benutzen. Bei diesem hier funktioniert keine Maus.
Wer gute Nachbarn hat, braucht keine Zäune.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Spiele FS19/LS19 über Steam auf dem PC

Lg Powerrudi
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Der neue ADAC Helicopter

Post by Frank-K »

Das ist doch eher ein Phantasiemodell.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
powerrudi001
Posts: 188
Joined: Tue Feb 04, 2020 10:37 am
Location: Sachsen

Re: Der neue ADAC Helicopter

Post by powerrudi001 »

Frank-K wrote: Mon Sep 13, 2021 8:23 pm Das ist doch eher ein Phantasiemodell.
Auch wenn, so ist es denoch ein sehr ansprechender Mod und verdient Respekt *thumbsup*

Mich würde eher interessieren, wie man mit dem Heli, mitTastatur und Maus vom Boden abheben und die Türen öffnen kann, so wie im Video.
Last edited by powerrudi001 on Tue Sep 14, 2021 11:42 am, edited 3 times in total.
Wer gute Nachbarn hat, braucht keine Zäune.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Spiele FS19/LS19 über Steam auf dem PC

Lg Powerrudi
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: Der neue ADAC Helicopter

Post by Bobby Flusen »

Wurde nicht im Video gesagt, dass es ohne Lenkrad oder Controller nicht funktioniert? :hmm:
Edit:
Ich habe noch mal nachgeschaut. Ungefähr bei Minute 1 hat er gesagt, dass man nicht mit der Maus steuern kann.
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
powerrudi001
Posts: 188
Joined: Tue Feb 04, 2020 10:37 am
Location: Sachsen

Re: Der neue ADAC Helicopter

Post by powerrudi001 »

Ah ok dann hab ich das wohl überhört. Aber wie verhält es sich mit dem öffnen der Türen? Im Video lassen diese sich ja öffnen. Wenn ich das versuche geht es nicht.
Wer gute Nachbarn hat, braucht keine Zäune.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Spiele FS19/LS19 über Steam auf dem PC

Lg Powerrudi
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: Der neue ADAC Helicopter

Post by Bobby Flusen »

Dafür wird glaube ich als zusätzlicher Mod Simple IC benötigt. Der hat die Funktion, dass man direkt mit der Maus irgendwo drauf klicken kann, also zum Beispiel auf den Türgriff, um die Hubschraubertüren zu öffnen. Ich habe selbst keine Erfahrung damit, aber hier ist ein Link zum Mod bei Mod Hoster:
https://www.modhoster.de/mods/simple-ic ... ve-control :this:
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Der neue ADAC Helicopter

Post by Kater Karlo »

Bobby Flusen wrote: Tue Sep 14, 2021 7:04 pm Dafür wird glaube ich als zusätzlicher Mod Simple IC benötigt. Der hat die Funktion, dass man direkt mit der Maus irgendwo drauf klicken kann, also zum Beispiel auf den Türgriff, um die Hubschraubertüren zu öffnen. Ich habe selbst keine Erfahrung damit, aber hier ist ein Link zum Mod bei Mod Hoster:
https://www.modhoster.de/mods/simple-ic ... ve-control :this:
Ich füge hier mal den link ein wo der Ersteller (modelleicher) das Script original hochlädt. Auf modhoster gibt es scheinbar auch nicht die aktuellste Version und ich bezweifle dass er es dort selber hochgeladen hat.
https://github.com/modelleicher/FS19_simpleIC
Ist zu empfehlen!
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
powerrudi001
Posts: 188
Joined: Tue Feb 04, 2020 10:37 am
Location: Sachsen

Re: Der neue ADAC Helicopter

Post by powerrudi001 »

Kater Karlo wrote: Wed Sep 15, 2021 12:41 pm
Bobby Flusen wrote: Tue Sep 14, 2021 7:04 pm Dafür wird glaube ich als zusätzlicher Mod Simple IC benötigt. Der hat die Funktion, dass man direkt mit der Maus irgendwo drauf klicken kann, also zum Beispiel auf den Türgriff, um die Hubschraubertüren zu öffnen. Ich habe selbst keine Erfahrung damit, aber hier ist ein Link zum Mod bei Mod Hoster:
https://www.modhoster.de/mods/simple-ic ... ve-control :this:
Ich füge hier mal den link ein wo der Ersteller (modelleicher) das Script original hochlädt. Auf modhoster gibt es scheinbar auch nicht die aktuellste Version und ich bezweifle dass er es dort selber hochgeladen hat.
https://github.com/modelleicher/FS19_simpleIC
Ist zu empfehlen!
Und wie bekommen ich alles gedownloadet?
Wer gute Nachbarn hat, braucht keine Zäune.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Spiele FS19/LS19 über Steam auf dem PC

Lg Powerrudi
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Der neue ADAC Helicopter

Post by Kater Karlo »

powerrudi001 wrote: Thu Sep 16, 2021 8:46 pm Und wie bekommen ich alles gedownloadet?
simple IC? Drück auf "go to file" und wähle "FS19_simpleIC.zip".
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
powerrudi001
Posts: 188
Joined: Tue Feb 04, 2020 10:37 am
Location: Sachsen

Re: Der neue ADAC Helicopter

Post by powerrudi001 »

Danke hat funtioniert und ich habe festgestellt, das jetzt ausserdem bei fast allen Fahrzeugen die Türen zu öffnen gehen mit diesem script - cool
Wer gute Nachbarn hat, braucht keine Zäune.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Spiele FS19/LS19 über Steam auf dem PC

Lg Powerrudi
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Der neue ADAC Helicopter

Post by Kater Karlo »

powerrudi001 wrote: Sat Sep 18, 2021 5:03 pm Danke hat funtioniert und ich habe festgestellt, das jetzt ausserdem bei fast allen Fahrzeugen die Türen zu öffnen gehen mit diesem script - cool
Gerne. Viel Spaß!
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
Maaax
Posts: 131
Joined: Thu May 21, 2015 4:24 pm

Re: Der neue ADAC Helicopter

Post by Maaax »

Hab ich was verpasst? Hab ich das Forum gewechselt zum Flugsimulator? :confusednew:
:mrgreen:
Als sie den Stern sahen, kam eine große Freude über sie (Mt 2, 10)

LS08, LS09 Gold, LS11 Platin, LS13 Titanium, LS15 Gold, LS17 Platinum, LS19 Platinum, LS 22 Year 1 Season Pass vorbestellt
Post Reply