Ls19 Lenkrad

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Ls19 Lenkrad

Post by TopAce888 »

Ich frage mich auch warum die Konsole M mit Xbox und PS Unterstützung so viel teurer ist.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Ls19 Lenkrad

Post by Baclodant »

Ich meine das die Konsolen Geräte erst später kamen. Da mussten erst technische Veränderungen Gemacht werden. Aber frag mich nicht welche😂
Ich bin Pädagoge, kein itler
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
User avatar
Emanuel83
Posts: 959
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Ls19 Lenkrad

Post by Emanuel83 »

Ich muss auch sagen, weil hier der Bremspuffer vom Logitech G9x oder 29 erwähnt wurde, diese hat mich auch sehr gestört.
Das soll ja ein realistischeres Bremsgefühl geben, aber ich Empfand den Gegendruck zu stark vor allem für LS.
Der Ausbau ist aber kein Problem, schön wäre wenn Logitech hier verschiedene Dämpfer anbieten würde uns diese auch von außen zugänglich gemacht würden.
Man muss auch erwähnen wer den ausbaut verliert die Garantie...

Ich hatte auch lange Parallel Konsolen zum PC und ich finde auch dass kein Controller an den XBox Controller kommt, bis zur letzten Generation zumindest.
Nur der Nintendo Switch Controller gefällt mit auch sehr gut, wenn nicht ebenbürtig,
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Ls19 Lenkrad

Post by TopAce888 »

Zur Not kann man beim LS ja auch die Kupplung als Bremse nutzen, aber spätestens beim LS22 wäre das dann hinfällig, wenn man denn auch selber schalten möchte.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Ls19 Lenkrad

Post by Mister-XX »

:hmm: also ich finde es gut das sich die drei verschiedenen Pedale so anfühlen, wie sie sich anfühlen. Das ist halt wie im Fahrzeug. Ich kenne im RL einen alten Eicher, da muss man aufstehen um die Kupplung treten zu können....:lol:
:hmm: man macht also Sport bein Treckerfahren...:lol:
Im 19er wird das 923 ja leider noch nicht unterstützt, da fehlt mir was zu schalten, also fahre ich hier noch mit dem DFGT.
Im ETS nutze ich das 923 oft und gerne....und habe schon einige 10000km damit gefahren....auch wenn das gelegentliche Umstecken und Wechseln der Lenkräder schon ein "wenig" nervt.....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Dude23
Posts: 673
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: Ls19 Lenkrad

Post by Dude23 »

Wir haben hier einen alten Farmer 4S, die Bremse ist ganz ok. Aber wenn man wirklich eine starke Bremsung machen will, muss man auch praktisch im Stehen drauftreten. Is alles halb so wild bei 27 kmh. Aber bei aktuellen Schleppern sollte das nicht mehr so sein (denke ich, hab nie einen gefahren).
Merrlin
Posts: 1653
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Ls19 Lenkrad

Post by Merrlin »

Also isch hab das Bremspedal von meinem G29 mit dem Bremspedal von meinem MAN TGS 35.430 (BJ 2020) verglichen.
Die sind sich, was die Bremskraft angeht, recht ähnlich. Das dürfte für nen Modernen Schlepper dann genauso gelten, weil die wahrscheinlich die gleichen Pedalventile benutzen.
Haagele
Posts: 4374
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Ls19 Lenkrad

Post by Haagele »

Merrlin wrote: Sat Sep 25, 2021 9:53 am Also isch hab das Bremspedal von meinem G29 mit dem Bremspedal von meinem MAN TGS 35.430 (BJ 2020) verglichen.
Die sind sich, was die Bremskraft angeht, recht ähnlich. Das dürfte für nen Modernen Schlepper dann genauso gelten, weil die wahrscheinlich die gleichen Pedalventile benutzen.
Das Problem beim ls ist ja nicht das bremsen mit dem Pedal, sondern das rückwärts fahren, das wohl nicht immer auslöst, wenn man nicht
mit viel Kraft auf der bremse steht.
Merrlin
Posts: 1653
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Ls19 Lenkrad

Post by Merrlin »

Ich benutz sowieso Shuttle Control vom VCA… Rückwärtsfahren mit dem Bremspedal verstößt gegen die Genfer Menschenrechtskonvention 😁.
Vor allem wenn man eh Lenkrad und Pedale benutzt gibt es keinen Grund nicht mit Shuttle Control zu fahren
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Ls19 Lenkrad

Post by Mister-XX »

Merrlin wrote: Sat Sep 25, 2021 11:28 am [....]Rückwärtsfahren mit dem Bremspedal verstößt gegen die Genfer Menschenrechtskonvention 😁.
Vor allem wenn man eh Lenkrad und Pedale benutzt gibt es keinen Grund nicht mit Shuttle Control zu fahren
So ähnlich sag ich das ja auch die ganze Zeit...aber der Spruch ist geil. Wobei der LS 19 ohne VCA und ein korrekt funktionierendes Bremspedal für mich eh nicht spielbar wäre.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Ls19 Lenkrad

Post by TopAce888 »

Also für mich funktioniert das Bremspedal von den aktuellen Logitech Lenkräder nicht korrekt. Ein vernünftiges Fahren war für mich damit nicht möglich.
Merrlin wrote: Sat Sep 25, 2021 11:28 am Ich benutz sowieso Shuttle Control vom VCA… Rückwärtsfahren mit dem Bremspedal verstößt gegen die Genfer Menschenrechtskonvention 😁.
Vor allem wenn man eh Lenkrad und Pedale benutzt gibt es keinen Grund nicht mit Shuttle Control zu fahren
Was hat das denn mit dem Lenkrad zu tun, am Gamepad habe ich genauso separate Trigger für Gas und Bremse ud könnte Shuttle Control nutzen. Ich sehe das genau anders herum. Aus welchem Grund sollte ich denn noch zusätzlich einen Knopf drücken, wenn das Fahrzeug nach dem Bremsen automatisch rückwärts fährt.

Haagele wrote: Sat Sep 25, 2021 10:52 am
Merrlin wrote: Sat Sep 25, 2021 9:53 am Also isch hab das Bremspedal von meinem G29 mit dem Bremspedal von meinem MAN TGS 35.430 (BJ 2020) verglichen.
Die sind sich, was die Bremskraft angeht, recht ähnlich. Das dürfte für nen Modernen Schlepper dann genauso gelten, weil die wahrscheinlich die gleichen Pedalventile benutzen.
Das Problem beim ls ist ja nicht das bremsen mit dem Pedal, sondern das rückwärts fahren, das wohl nicht immer auslöst, wenn man nicht
mit viel Kraft auf der bremse steht.
Doch, auch das Bremsen ist ein Problem, da ich das Pedal nicht komplett durchtreten kann und somit nicht die volle Bremskraft habe. Es ist ja schön und gut, dass Logitech sich da Gedanken zur Bremskraft gemacht hat, aber bei einem echten Bremsvorgang im Fahrzeug spüre ich auch die Kraft vom Bremsen am ganzen Auto. Dieses Gefühl habe ich bei einem Lenkrad am Schreibtisch nicht und da fühlt sich das für mich einfach unrealistisch an, so einen Klotz unter der Bremse zu haben. Beim Traktorfahren mag das nicht unbedingt ein Problem sein, wenn die Bremse langsamer verzögert, weil ich nicht fester treten kann. Aber z.B bei Forza Horizon 4 ging das gar nicht, da benötige ich die volle Kraft der Bremse.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Ls19 Lenkrad

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Sat Sep 25, 2021 12:28 pm [...]Was hat das denn mit dem Lenkrad zu tun, am Gamepad habe ich genauso separate Trigger für Gas und Bremse ud könnte Shuttle Control nutzen. Ich sehe das genau anders herum. Aus welchem Grund sollte ich denn noch zusätzlich einen Knopf drücken, wenn das Fahrzeug nach dem Bremsen automatisch rückwärts fährt.[...]
Ich weiss es....*thumbsup*

Damit es sich richtig anfühlt, und das Spielen bzw. das Fahren im Spiel Spass macht....in meinem Auto mache ich das auch so...auch wenn viele Leute scheinbar glauben mit dem Schalthebel rührt man nur gelegentlich das Benzin um, damit es nicht verklumpt.....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Vivien Hardgas
Posts: 113
Joined: Tue Jun 02, 2020 4:45 pm

Re: Ls19 Lenkrad

Post by Vivien Hardgas »

Aber bei aktuellen Schleppern sollte das nicht mehr so sein (denke ich, hab nie einen gefahren).
moderne traktoren nutzen mittlerweile auch bremskraft verstärker anders währen 24 oder sogar 30 To schwer zu bremsen.


seit dem ich fanatec pedale habe liegen meine G29 pedale im Karton aber das gummi ding hatte mich nie gestört. ich vermisse aber mein 38 cm lenkrad für den LS was ich damals auf einen TS XW hatte.
Hubraum statt Stufenlos
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Ls19 Lenkrad

Post by TopAce888 »

Mister-XX wrote: Sat Sep 25, 2021 1:04 pm
TopAce888 wrote: Sat Sep 25, 2021 12:28 pm [...]Was hat das denn mit dem Lenkrad zu tun, am Gamepad habe ich genauso separate Trigger für Gas und Bremse ud könnte Shuttle Control nutzen. Ich sehe das genau anders herum. Aus welchem Grund sollte ich denn noch zusätzlich einen Knopf drücken, wenn das Fahrzeug nach dem Bremsen automatisch rückwärts fährt.[...]
Ich weiss es....*thumbsup*

Damit es sich richtig anfühlt, und das Spielen bzw. das Fahren im Spiel Spass macht....in meinem Auto mache ich das auch so...auch wenn viele Leute scheinbar glauben mit dem Schalthebel rührt man nur gelegentlich das Benzin um, damit es nicht verklumpt.....:lol:
Den Spaß habe ich aber auch ohne Lenkrad und ohne Gummipuffer unter der BREMSE. Aber eigentlich driftet das grad in eine andere Richtung ab, da geht es ja schon wieder mehr um Realismus.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Ls19 Lenkrad

Post by Mister-XX »

Mehr Realismus ist ja meist auch geil....an den richtigen Punkten....aber ich sag ja immer....unser TopAce888 ist ein super Modder, nur das Zocken muss ich ihm noch mal richtig beibringen....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Post Reply