Ls19 Lenkrad

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Ls19 Lenkrad

Post by Baclodant »

*thumbsup* *thumbsup* Top. Freut mich zu lesen das du dir die Arbeit machen willst :)
Ich hatte eine Disskusion über die Seitenkonsole vor ein paar Monaten angeregt, konnte aber nie auf Erfahrungen zurück greifen, was Verarbeitung und Haptik angeht.
Da ich immer noch kein Setup stehen habe, ist das echt eine Erwägung zur Saitekvariante. Und die hat ja die bereits diskutierten Negativpunkte. Und wenn schon Geld für ein Setup ausgeben, dann denke ich lieber in etwas in das man lange Spaß hat und auch komfortabler ist.
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Ls19 Lenkrad

Post by TopAce888 »

Mister-XX wrote: Sat Sep 18, 2021 6:42 pm Kein Problem....dauert aber evtl. noch 2-3 Monate. Mir gefällt das Ding aber...bestellt wird sie ziemlich sicher.... *thumbsup*
Ich habe zwar keine Erfahrungsberichte, aber das Teil wirkt ja auf den Fotos übelst billig zusammen gebaut. Und dann frage ich mich, wie das bitte vernünftig am Tisch halten soll bei der kleinen Halterung. :confusednew: Diese Eindrücke gepaart mit dem extrem happigen Preis würden mich nicht mal eine Sekunde dran denken lassen, das Teil zu kaufen.

Ich hatte vor ein paar Wochen schon mal bei Amazon die Variante M von der Konsole gesehen. Der Eindruck war der gleiche und ich dachte daran, mal nicht nur virtuell zu modden, sondern mir eine Seitenkonsole selbst zu bauen. Mal schauen, was draus wird.

Aber wenn du dir das Teil tatsächlich zu legen willst, bin ich auch mal auf deine Erfahrungsberichte gespannt. Ich kann ja auch komplett falsch mit meiner Einschätzung liegen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Ls19 Lenkrad

Post by Mister-XX »

Ja ich weiss das die Seitenkonsole L keine 395 Euro wert ist.
Aber wenn es um Hobbys geht ist bei mir nicht alles rational....:lol:
Die Saitek Variante ist ihren Preis auch nicht wert
und bereitet mir trotzdem grossen Spass.
Wenn man sich die Länge dieser Seitenkonsole L anschaut,
weiss man z.B. das man erstmal in den Baumarkt fahren
und ein einfaches Tischbein kaufen muss.
Dieses werde ich am Ende der Seitenkonsole unterschrauben,
damit man den Unterarm auch nur leicht auf diese Armlehne auflegen darf,
ohne das die Klammern am Tisch ausbrechen.
Aber das ist doch EGAL...wie der Wendler zu sagen pflegt.
Ausserdem spinnt in mir immer noch der Gedanke herum
einen eigenen GameSeat zu bauen mit Halterungen für Monitore, Boxen
und alle Eingabegeräte nach Wunsch....oder die bereits erwähnte Schlepperkabine aus Ebay....
Aber dann wird der Umbau richtig "gross"....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Ls19 Lenkrad

Post by Baclodant »

https://www.instagram.com/p/B-mneJhnmEF ... _copy_link
hier sieht man wie schwer belastbar angeblich die Konsole sei. Wenn man wüsste wie die Kabel verlegt sind könnte man auch einen extra Fuß montieren.
Was mich bisher so dermaßen abschreckt ist das Widerrufsrecht. Das wirkt nicht so als könnte man sich das Produkt erstmal in aller Ruhe ansehen uns ausprobieren. Eher wie bei einer Maßanfertigung. Da erlischt das Rückgaberecht, was man bei der Saitek hätte.


Tante Edith: Mit dem Tischbein bin ich nicht alleine xD
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: Ls19 Lenkrad

Post by mcweis »

Laut Seite 14 Tage Widerrufsrecht. Er baut halt immer nur ne gewisse Anzahl.

Ich find die Idee richtig cool, kaufen würde ich es mir aber nicht, da spiel ich noch zu viel anderes oder brauch den PC zum Arbeiten.
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Ls19 Lenkrad

Post by Mister-XX »

Sagen wir mal so...das mit dem Eimer glaube ich nicht, aber kaufen werde ich sie trotzdem.:lol:
Wenn ich das Tischbein montiert habe hänge ich auch 2 Eimer dran.:coolnew:
zu 99,99999999% werde ich dieses Jahr noch Erfahrungsberichte dazu abegeben....
Das ist ja nicht soviel mehr als die oben erwähnten 2-3 Monate...:lol:

Baclodant wrote: Sat Sep 18, 2021 9:30 pm *thumbsup* *thumbsup* Top. Freut mich zu lesen das du dir die Arbeit machen willst :) [...]
Das ist für mich keine Arbeit...ich bin froh hier diesen Tip bekommen zu haben.

mcweis wrote: Sat Sep 18, 2021 11:29 pm Laut Seite 14 Tage Widerrufsrecht. Er baut halt immer nur ne gewisse Anzahl.

Ich find die Idee richtig cool, kaufen würde ich es mir aber nicht, da spiel ich noch zu viel anderes oder brauch den PC zum Arbeiten.
Ich spiele nur LS/ETS/Bussimulator21 und vergleichbare Spiele die vielleicht irgendwann noch kommen.
Ich denke bei jedem dieser Spiele kann ich die Konsole gebrauchen.
In den genannten 2-3 Monaten kommt auch ein zweiter PC,
dann werde ich den "alten" PC zum Arbeiten nutzen und den neuen nur fürs Spielen.
Aber wenn man den PC auch anderweitig nutzen will/muss, verstehe ich natürlich den Einwand.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Ls19 Lenkrad

Post by Baclodant »

mcweis wrote: Sat Sep 18, 2021 11:29 pm Laut Seite 14 Tage Widerrufsrecht. Er baut halt immer nur ne gewisse Anzahl.

Ich find die Idee richtig cool, kaufen würde ich es mir aber nicht, da spiel ich noch zu viel anderes oder brauch den PC zum Arbeiten.
die 14 Tage gelten nach Vertragsabschluss, nicht nach Erhalt der Ware.
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: Ls19 Lenkrad

Post by mcweis »

Baclodant wrote: Sun Sep 19, 2021 9:15 am
mcweis wrote: Sat Sep 18, 2021 11:29 pm Laut Seite 14 Tage Widerrufsrecht. Er baut halt immer nur ne gewisse Anzahl.

Ich find die Idee richtig cool, kaufen würde ich es mir aber nicht, da spiel ich noch zu viel anderes oder brauch den PC zum Arbeiten.
die 14 Tage gelten nach Vertragsabschluss, nicht nach Erhalt der Ware.
Ob das rechtlich so haltbar ist, bezweifel ich mal. Es ist keine Sonderanfertigung, da ja mehrere davon gebaut werden und der Sinn des ganzen ist es ja, sich das Teil anschauen zu können, wie ich es machen könnte, wenn ich es im Laden kaufen würde. Ich verstehe den Ansatz für ihn als "kleine Hobbywerkstatt" aber wenn dem so wäre, würdest Du ja die Katze im Sack kaufen.

Die Widerrufsfrist beginnt
1.
bei einem Verbrauchsgüterkauf,
a)
der nicht unter die Buchstaben b bis d fällt, sobald der Verbraucher oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht Frachtführer ist, die Waren erhalten hat (http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__356.html)
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Ls19 Lenkrad

Post by Mister-XX »

Mit den Klauseln des Widerrufs hatte ich auch schon einige Male Probleme. Da mache ich mir an dieser Stelle aber keine Sorgen. Wenn man sich die zu Zeit lieferbaren Produkte anschaut, kann man die entweder über Ebay oder Amazon kaufen. Und bei Ebay habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Auch weil Ebay schon 2x Verkäufern klar gemacht hat welche Widerrufsrechte ich im vorliegenden Fall habe. Und das sie als Händler ein ernstes Problem auf der Ebayplattform haben, wenn das Widerrufsrecht nicht so gehandhabt wird, wie es sich gehört.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Ls19 Lenkrad

Post by TopAce888 »

Das Widerrufsrecht ist gesetzlich geregelt und die Frist zur Ausübung des Widerrufs beginnt erst bei Erhalt der Ware und beträgt mind. 14 Tage. Da es keine Sonderanfertigung ist, gibt es da auch keine Ausnahmen.

So wie die Widerrufsbelehrung auf der Seite formuliert ist, ist sie ungültig. Wenn das der falsche Anwalt in die Finger bekommt, gibts eine saftige Abmahnung.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Ls19 Lenkrad

Post by Mister-XX »

Was auf der Seite steht ist mir eigentlich egal...wenn ich über Ebay kaufe.
Die AGB habe ich noch nicht gelesen und habe das auch nicht vor, aber wenn das was steht Ärger bereiten kann, hoffe ich dass es niemand liest, bevor ich eine Konsole gekauft habe....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Ls19 Lenkrad

Post by Baclodant »

Soweit ich weiß wird die Konsole L nur über die eigene Homepage vertrieben?
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Ls19 Lenkrad

Post by Mister-XX »

Das sehe ich dann...:coolnew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
monteur1
Posts: 1167
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Ls19 Lenkrad

Post by monteur1 »

Wenn ich mir das so anschaue und sehe, dass an eine fast 400€ teure Seitenkonsole ein 35€ Billig-Joystick montiert wird, würde ich schleunigst die Finger davon lassen. Mfg
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Ls19 Lenkrad

Post by Mister-XX »

Das kannst du ja gerne machen.
Ich werde mir das Ding mal ansehen...:coolnew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Post Reply