Wie gross sollte eine Ls19 map sein?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Schlüter_ist_geil
Posts: 7
Joined: Sat Sep 25, 2021 11:47 am

Wie gross sollte eine Ls19 map sein?

Post by Schlüter_ist_geil »

Moin, ich hatte vor eine Karte zu Modden die in Schleswig-Holstein spielt. Meine Frage an euch:

Wie groß sollte eine Karte sein damit man sie alleine oder im Multiplayer mit viel Spaß spielen kann? Und wie viele Felder, und wie große Felder sollte es geben?

Denn ich finde wenn eine Karte zu groß ist, und zu viele Felder hat ist sie nicht mehr idyllisch. Ich würde mich über Vorschläge freuen
User avatar
Kipfi#13
Posts: 176
Joined: Fri Oct 23, 2020 11:16 am

Re: Wie gross sollte eine Ls19 map sein?

Post by Kipfi#13 »

Also mich würde eine Kombination aus "Irgendwo in Thüringen" und "Walchen" mega an machen.

Ich stell mir das so vor: 4-fach map, einfach gesagt Diagonal geteilt,von unten rechts nach oben links. Das obere rechte Karten Teil für kleine bis mittlere Geräte.
Und das andere Dreieck für große Geräte wie auf der "irgendwo in Thüringen".

Würde auch gerne bei solch einem Projekt Mitarbeiten, private mapping Erfahrung habe ich.

Grüße Kipfi
vlnjacki
Posts: 1643
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Wie gross sollte eine Ls19 map sein?

Post by vlnjacki »

So groß Bitte🙏 daß sie bitte🙏 auch auf den Konsolen veröffentlicht werden kann🙏😉👍
Wäre Mega ,da würden Sich bestimmt sehr viele Konsolenspieler auch drauf freuen.👍
Dankeschön 😉👍
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Wie gross sollte eine Ls19 map sein?

Post by Baclodant »

Bei der Größe möchte ich mich nicht festlegen. Ich ziehe es vor, das eine Karte eine durchgehend, glaubhafte Landschaftsgestaltung hat. Also wenn in S-H viele große Felder sind, ist meine Meinung, setze das um. Ich nehme auch gerne Strand und einen Abschnitt am Meer. Wenn das auf einer 4Fach Karte besser zu visualisieren ist, dann ziehe ich das einer kleineren Karte vor. Ich schätze kleinere Karten eher bei kleineren Feldstrukturen und nicht so großen Höfen und Maschineneinsatz.
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
Felsbrunn
Posts: 634
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: Wie gross sollte eine Ls19 map sein?

Post by Felsbrunn »

Ich finde größere Äcker schöner. Warum ? Wenn ich eine Map mit 90 Feldern habe lege ich irgend wann einmal die Felder zusammen und dann hab ich immer diese dusseligen Feldnummern drauf. Wenn jetzt große Felder sind kann man sich ja die Felder so teilen wie man es am liebsten mag. Ich denke das es auf einer Map schon genug kleine Felder gibt allein schon aus geographischer Sicht. Und als Lohner ist der Ertrag auf großen Feldern ja eh höher.

Hier mal was ich meine am Beispiel der MountainHill2021. Soll aber nicht heißen das die Karte mit den 90 Feldern nicht perfekt angelegt ist.

Image
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
SirSim
Posts: 1568
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Wie gross sollte eine Ls19 map sein?

Post by SirSim »

Wo in Schleswig-Holstein soll deine Map denn liegen?
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
Schlüter_ist_geil
Posts: 7
Joined: Sat Sep 25, 2021 11:47 am

Re: Wie gross sollte eine Ls19 map sein?

Post by Schlüter_ist_geil »

Danke,für die antworten,aber ich habe mich glaub ich falsch formuliert,denn die karte soll ein Dorf werden was es wirklich gibt(24869 bünge)ich wohne da und es ist eine schöne Landschaft,nur den teil den ich auf die karte haben wollte sind ca. 125 felder,ich dachte erst das wäre zu viel... ich schicke mal ein foto rein von dem was in die karte soll.
Schlüter_ist_geil
Posts: 7
Joined: Sat Sep 25, 2021 11:47 am

Re: Wie gross sollte eine Ls19 map sein?

Post by Schlüter_ist_geil »

Hier das bild.
Man könnte ja auch ein paar felder zusammenlegen,damit es auch grössere gibt,was haltet ihr sonst davon?

Image
Last edited by Schlüter_ist_geil on Sun Sep 26, 2021 7:02 pm, edited 4 times in total.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8826
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Wie gross sollte eine Ls19 map sein?

Post by farmtycoon39 »

Schlüter_ist_geil wrote: Sun Sep 26, 2021 12:28 pm Hier das bild.
Man könnte ja auch ein paar felder zusammenlegen,damit es auch grössere gibt,was haltet ihr sonst davon? :hmm:
Kleiner Tipp noch: Für die Bilder gibts hier den Bilderserver von Giants. Da kannst die Bilder besser hochladen und reinstellen: https://image.giants-software.com/
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Schlüter_ist_geil
Posts: 7
Joined: Sat Sep 25, 2021 11:47 am

Re: Wie gross sollte eine Ls19 map sein?

Post by Schlüter_ist_geil »

Danke
User avatar
SirSim
Posts: 1568
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Wie gross sollte eine Ls19 map sein?

Post by SirSim »

So wie ich das sehe, müsstest Du eine 4fach Map benötigen, um diese Map zu Bauen.
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
anthu
Posts: 4953
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Wie gross sollte eine Ls19 map sein?

Post by anthu »

Schlüter_ist_geil wrote: Sun Sep 26, 2021 12:28 pm Hier das bild.
Man könnte ja auch ein paar felder zusammenlegen,damit es auch grössere gibt,was haltet ihr sonst davon? :hmm:

https://image.giants-software.com/index ... codes=true
2.Tipp:
verlinke nicht die url des Bilderservers, sondern den link der auf der Seite nach BBCode Thumbnail:
angegeben wird.
das sieht dann so aus:
BBCode Thumbnail:
Image

also das da:

Code: Select all

BBCode Thumbnail: [url=https://image.giants-software.com/index.php?hash=eW32nBUJ][img]https://image.giants-software.com/1/eW32nBUJ-T.jpg[/img][/url]
Edit (beim ändern vorhin unabsichtlich gelöscht):
Wie groß ist der von dir markierte Bereich on echt?
Wenn er sich in 2x2km ausgeht, reicht eine normale map Größe.
Ansonsten solltest du eine 4x map in betracht ziehen. Auch wenn diese dann scheinbar zu groß scheint - du musst diese ja nicht bis zum Rand bebauen.

lg
andreas
Schlüter_ist_geil
Posts: 7
Joined: Sat Sep 25, 2021 11:47 am

Re: Wie gross sollte eine Ls19 map sein?

Post by Schlüter_ist_geil »

Nochmals danke,ich bin noch nicht lange dabei.
Ja es wird eine 4 fach map werden müssen,auch wenn sie nicht ganz ausgenutzt wird.
Der Bereich ist glaube ich ca. 3×3km
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Wie gross sollte eine Ls19 map sein?

Post by Albert Wesker »

Schlüter_ist_geil wrote: Sat Sep 25, 2021 11:59 am Moin, ich hatte vor eine Karte zu Modden die in Schleswig-Holstein spielt. Meine Frage an euch:

Wie groß sollte eine Karte sein damit man sie alleine oder im Multiplayer mit viel Spaß spielen kann?

Ich will mal was los werden. Die Map wird so groß sein wie du es festlegst. Heißt wenn du die Map GIANTS Standardgröße (2x2km!?) haben willst dann baust du die Map in der Größe willst du eine doppelt so große Map haben dann baust du die Map doppelt so groß.

Die Entscheidung die du bezüglich der Mapgröße triffst ist vollkommen in Ordnung!

Wenn du jedoch eine größere Map baust solltest du dir darüber im klaren sein dass das sehr Zeitaufwendig ist!

Es gibt eine Information von Christian Ammann von GIANTS wonach an einer Map für den LS in Standardgröße, 1 Jahr gebaut wird von jemandem der das hauptberuflich macht. Das darfst du dabei nicht vergessen. (=
User avatar
Ilja Rogoff
Posts: 398
Joined: Wed May 09, 2018 4:01 pm
Location: Oberpfalz

Re: Wie gross sollte eine Ls19 map sein?

Post by Ilja Rogoff »

Ich würde mir außerdem die Frage stellen, ob ich es noch für den LS19 machen wollen würde...
Post Reply