Silos für welche Fruchtsorten

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Helmut99
Posts: 163
Joined: Thu Nov 12, 2020 11:16 am

Silos für welche Fruchtsorten

Post by Helmut99 »

Die Silos, die für eine bestimmte Fruchtsorte gedacht sind, haben ja meist ein Symbol, an dem man erkennen kann, für welche Fruchtsorte sie gedacht sind. Aber wie ist das mit den Silos die mehrere, verschiedene Fruchtsorten aufnehmen?

Kann ich, ohne mir die xml-Datei anschauen zu müssen, irgendwie erkennen welche Fruchtsorten aufgenommen werden? Oder gibt es eventuell einen mod dafür?

Gruß
Helmut
Logitech G29 Lenkrad mit Shifter, Saitek Sidepanel mit TrackIR und Tobii5. Versuche, der Realität zuliebe, möglichst aus der Innenansicht zu spielen. Gehr, wie ich finde, mit TrackIR besser als mit Tobii.
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Silos für welche Fruchtsorten

Post by anthu »

Du siehst im shop die Früchte die angenommen werden.
Alternativ dazu kannst du dir das silo-display von Gtx davor stellen,
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Lg
Andreas
Helmut99
Posts: 163
Joined: Thu Nov 12, 2020 11:16 am

Re: Silos für welche Fruchtsorten

Post by Helmut99 »

Danke für deine Antwort anthu. Ich verstehe nicht ganz, wie du das mit dem Shop meinst. Es geht mir ja um Silos.
Gruß
Helmut
Logitech G29 Lenkrad mit Shifter, Saitek Sidepanel mit TrackIR und Tobii5. Versuche, der Realität zuliebe, möglichst aus der Innenansicht zu spielen. Gehr, wie ich finde, mit TrackIR besser als mit Tobii.
Haagele
Posts: 4396
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Silos für welche Fruchtsorten

Post by Haagele »

Wenn das Silo plazierbar ist kannst du im shop anhand der Symbole sehen, was lagerbar ist.
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Silos für welche Fruchtsorten

Post by anthu »

Hallo Helmut
Wenn du mit P den shop öffnest, zu placeables - silos gehst und dort dein Silo auswählst, siehst du, welche sorten es annimmt.
Ingame siehst du das natürlich nichr.
Du kannst daher ein mod-silodisplay ( oberer Link) davor stellen, dann werden die Sorten, inklusive Füllststand, da angezeigt welche der Silo aufnimmt.
Lg
Andreas
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Silos für welche Fruchtsorten

Post by Baclodant »

man sieht auch im Verkaufsmenu/Preise, ganz oben in der Liste die Siloskapazitäten gesamt gerechnet. Leider kann man die Silos nicht einzeln einsehen,
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
Helmut99
Posts: 163
Joined: Thu Nov 12, 2020 11:16 am

Re: Silos für welche Fruchtsorten

Post by Helmut99 »

Ja so ist das, wenn man seine Frage nicht genau genug stellt. Es handelt sich bei meinem Silo um eines, das auf der Map verbaut ist. Also muss ich wohl den Umweg über das Silodiplay nahmen, was mir zwar ein wenig gegen den Strich geht, da ich ein Oldtimer-Fan bin und dann so eine digitale Anzeige...

Danke allen fürs antworten
Helmut
Logitech G29 Lenkrad mit Shifter, Saitek Sidepanel mit TrackIR und Tobii5. Versuche, der Realität zuliebe, möglichst aus der Innenansicht zu spielen. Gehr, wie ich finde, mit TrackIR besser als mit Tobii.
Eische
Posts: 3798
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Silos für welche Fruchtsorten

Post by Eische »

Helmut99 wrote: Thu Sep 30, 2021 1:54 pm Ja so ist das, wenn man seine Frage nicht genau genug stellt. Es handelt sich bei meinem Silo um eines, das auf der Map verbaut ist. Also muss ich wohl den Umweg über das Silodiplay nahmen, was mir zwar ein wenig gegen den Strich geht, da ich ein Oldtimer-Fan bin und dann so eine digitale Anzeige...

Danke allen fürs antworten
Helmut
Um welche Karte geht es denn?
Dann schau ich da rein und geb dir Bescheid, welche Früchte dort ins Silo können.

Über die Preisübersicht vom Spiel sieht man ja auch, welche Früchte dort rein können. Wenn eine Silokapazität dort angegeben ist, dann kann man auch einlagern. Hilft aber nicht, wenn auf der Karte noch andere Silos verbaut sind, die dem Spieler schon gehören.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Helmut99
Posts: 163
Joined: Thu Nov 12, 2020 11:16 am

Re: Silos für welche Fruchtsorten

Post by Helmut99 »

Danke für das Angebot Eische aber ich habe mich inzwischen für dieses https://forbidden-mods.de/filebase/file ... lodisplay/ Display entschieden, habe meine, zugegeben etwas dürftigen, Giants-Editor Kenntnisse ausgepackt und das Teil ein wenig an meine Bedürfnisse angepasst.

Gruß
Helmut
Logitech G29 Lenkrad mit Shifter, Saitek Sidepanel mit TrackIR und Tobii5. Versuche, der Realität zuliebe, möglichst aus der Innenansicht zu spielen. Gehr, wie ich finde, mit TrackIR besser als mit Tobii.
Post Reply