Mutmaßungen zu restlichen kommenden Marken im LS22

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

Mutmaßungen zu restlichen kommenden Marken im LS22

Post by Nereos »

Moin zusammen,

es ist wieder soweit, FACTSHEETFRIDAY :biggrin2:

Ich habe mir Stand heute, 8.10.2021 Vormittags, die Liste der Marken/ Hersteller auf der Mod-Hub_Website angesehen und überlegt, welche Marken noch kommen könnten für den LS22. Es hieß ja, dass 100 Marken (oder mehr? :hmm: ) kommen sollen. Zum jetzigen Stand sind es 77 Marken-/ Herstellerblöcke bzw. -Icons. Gehe ich von 100 Marken/ Herstellern aus, würden noch 23 fehlen. Von den Posts auf LS 22 News auf Facebook oder dem, was ich sonst so gesehen und aufgeschnappt habe im Netz und der Überlegung, dass die Hersteller aus den LS19 DLC's mit großer Wahrscheinlichkeit ihre Maschinen wieder ins Rennen schicken werden, liste ich nachfolgend mal die mutmaßlichen weiteren Marken, die in den nächsten knapp sechs Wochen ( :shock: ) noch auf der Modhub-Seite gezeigt werden könnten:

1. Grimme
2. Samson
3. Steyr
4. Kverneland
5. Demco
6. Unia ? (Ob die Silos von Unia, angeteasert in den FarmCon-Gaming Videos mit Kenny und Stefan auch als Marke zählen?)
7. Meridian
8. Hörmann (Ob die Hallen und Ställe von Hörmann, angeteasert in den FarmCon-Gaming Videos mit Kenny und Stefan auch als Marke zählen?)
9. PlanET (Ob die Biogasanlagen von PlanET, auch als Marke zählen?)
10. Hawe
11. Samasz
12. Porsche? (Ich komme drauf aufgrund des Revell Sondermodells des Porsche Oldtimers von "Treckerfahrer dürfen das --> auch als Sonderdownload für Käufer des vorgenannten Modellbautraktors für den LS22 verfügbar
13. Vogelsang (Ob die Gülleverladetechnik von Vogelsang bei den Hörmannställen, auch als Marke zählen? Vermutlich kommen noch Gülleapplikatoren)
14. Fuhrmann
15. Vredestein (Ob als Reifenhersteller als Marke zählend? Trelleborg als Hersteller wird ja auch extra gelistet)
16. Continental (Ob als Reifenhersteller als Marke zählend? Trelleborg als Hersteller wird ja auch extra gelistet)
17. Lely (In einem Screenshot eines Kuhstalls ist im Hintergrund ein Melkstand von Lely zu erkennen. Deshalb als Marke zählend?)
18. Ropa
19. AEBI (Schafft es AEBI aus dem Alpin DLC wieder in den LS 22?)
20. Bührer (Schafft es Bührer aus dem Alpin DLC wieder in den LS 22?)
21. Lindner (Schafft es Lindner aus dem Alpin DLC wieder in den LS 22?)
22. Böckmann
23. Stöckl (Schafft es Stöckl aus dem Alpin DLC wieder in den LS 22?)
24. Agrar (Schafft es Agrar aus dem Alpin DLC wieder in den LS 22?)
25. Sepp Knüsel (Schafft es Sepp Knüsel aus dem Alpin DLC wieder in den LS 22?)
26. SIP (Schafft es SIP aus dem Alpin DLC wieder in den LS 22?)
27. Bourgault (Schafft es Bourgault aus dem gleichnamigen DLC wieder in den LS 22?)
28. Holmer (Die Roder sind sicherlich überholt, vielleicht werden sie aktualisiert; der Terra Variant kommt bestimmt in den LS22, vllt. wieder als DLC bzw. nachgereichter Mod)
29. Gregoire Besson?
30. Mitas
31. Engelbert Strauss (Als Bekleidungshersteller als Marke zählend?)
32. Elten (Als Schuhhersteller als Marke zählend?)
33. Berthoud

Damit wäre ich bei aktuell 77 Hersteller-/ Markenicons plus die gelisteten mutmaßlichen 33 Hersteller bei 110.

Warum mache ich das? Ich bin recht enttäuscht, dass bei Horsch nach gerade einmal zwei kleinen Geräten kein "coming soon" steht. Ich erhoffe mir dort bald weiteren Horsch Content, insbesondere im Bereich Bodenbearbeitungsgeräte wie beispielsweise Horsch Cruiser (6m oder 10m wären toll, Horsch Joker, Horsch Tiger etc.) und ganz ganz ganz besonders eine zweiachsige Pflanzenschutzspritze Horsch LEEB 12 TD. Das wäre der Oberknaller. Ähnlich von Amazone, dort wäre eine UX11201 mega, oder als neuer Hersteller Dammann mit deren zweiachsigen Spritzen. Meinetwegen von Horsch oder Dammann nen zwei bzw. dreiachsigen Selbstfahrer aber ne geile Spritze mit 36m Gestänge und nem 12.000 L Tank wären im LS22 der Gipfel der Gönnung.

Ich bin auf weitere Einschätzungen und Spekulationen gespannt. :-)

Viele Grüße, viel Spaß bei den heutigen Factsheets und den neuen Hersteller- und Maschinenverkündungen und ein schönes Wochenende wünscht

Nereos aus dem nebligen Mecklenburg
Rohne
Posts: 1169
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Mutmaßungen zu restlichen kommenden Marken im LS22

Post by Rohne »

Einfach mal abwarten, sind ja noch zwei Monate Zeit. Viele wichtige Geräte, insbesondere auch im Bereich Gülletechnik und LKWs fehlen noch komplett. Da wird schon noch einiges kommen. Ein paar Sachen, darunter zB Steyr und Hawe, sind ja schon bekannt. Denke mal nicht, dass es irgendeine Kategorie (Shop-Kategorie wie auch die Dimensionen) geben wird, wo der 22er weniger bietet als der 19er.
Ganz wichtig für alle Ostalgie-Freunde, auch Fortschritt fehlt noch (und sei es wieder nur wie im 19er der HW80 der tatsächlich gar nicht von Fortschritt sondern von IFA hergestellt wurde). Wäre auch sehr hilfreich wenn Giants auch an IFA-Lizenzen käme.
empato
Posts: 1074
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Mutmaßungen zu restlichen kommenden Marken im LS22

Post by empato »

Ich würde sagen, hier hat jemand eindeutig zu viel Zeit und Langeweile.
Einfach abwarten bis das Spiel draußen ist, dann wird man schon sehen was dabei ist...
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Mutmaßungen zu restlichen kommenden Marken im LS22

Post by vlnjacki »

Punkt 9 kannste schonmal abhaken PlanET kommt mit mehreren Biogasanlagen ins Game zählt 100% als Marke.
Schon Verbaute BGAs auf den Maps und lose BGA zum selbstplatzieren.
Von festverbauter 1MW BGA auf der Map bis zu 99-500KW BGA zum selbstplatzierten.

Hawe denke ich wird wieder dabei sein mit SLW 45+50
Grimme denke ich auch unter Kartoffeltechnik
Last edited by vlnjacki on Fri Oct 08, 2021 1:38 pm, edited 1 time in total.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mutmaßungen zu restlichen kommenden Marken im LS22

Post by farmtycoon39 »

vlnjacki wrote: Fri Oct 08, 2021 1:25 pm
Hawe denke ich wird wieder dabei sein mit SLW 45+50
Hawe kannst jetzt du abhaken, Hawe ist mit 4 Geräten am Start dabei. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Mutmaßungen zu restlichen kommenden Marken im LS22

Post by vlnjacki »

farmtycoon39 wrote: Fri Oct 08, 2021 1:51 pm Hawe kannst jetzt du abhaken, Hawe ist mit 4 Geräten am Start dabei. ;)
Dankeschön für die Info 😍😉👍
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mutmaßungen zu restlichen kommenden Marken im LS22

Post by farmtycoon39 »

Bitte gerne.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Rohne
Posts: 1169
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Mutmaßungen zu restlichen kommenden Marken im LS22

Post by Rohne »

farmtycoon39 wrote: Fri Oct 08, 2021 1:51 pm
vlnjacki wrote: Fri Oct 08, 2021 1:25 pm
Hawe denke ich wird wieder dabei sein mit SLW 45+50
Hawe kannst jetzt du abhaken, Hawe ist mit 4 Geräten am Start dabei. ;)
Davon ULW 4000 und SUW 5000 bereits bestätigt.
Freymann
Posts: 12
Joined: Sat Apr 24, 2021 11:38 pm

Re: Mutmaßungen zu restlichen kommenden Marken im LS22

Post by Freymann »

Ich bin vor allem gespannt was noch alles als Maschinen-Paket oder DLC kommt. Da hoffe ich auf tolle Nachlieferung von Maschinen :)
Ikarus
Posts: 228
Joined: Fri Sep 17, 2021 6:03 pm

Re: Mutmaßungen zu restlichen kommenden Marken im LS22

Post by Ikarus »

Ich hoffe auf Umfangreiche Kartoffeltechnik sowohl legen wie roden und Ein/Auslagern
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mutmaßungen zu restlichen kommenden Marken im LS22

Post by farmtycoon39 »

Freymann wrote: Sat Oct 09, 2021 1:35 pm Ich bin vor allem gespannt was noch alles als Maschinen-Paket oder DLC kommt. Da hoffe ich auf tolle Nachlieferung von Maschinen :)
Ja, da der LS ab jetzt eine längere Periode hat, könnte in den Season-Pässen, die ab jetzt jedes Jahr erscheinen, was dabei sein, wenn man auch auf die zukünftigen DLCs spekuliert.

Wie bei Snowrunner gibts jetzt auch im LS 4 Phasen beim Season Pass. Die ersten 3 sind gewöhnliche DLCs, die evtl. auch Packs enthalten, die 4. Phase kommt neben weiteren neuen Maschinen und Funktionen auch mit einer neuen Map und vllt. auch neuen Früchten daher.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Mutmaßungen zu restlichen kommenden Marken im LS22

Post by vlnjacki »

Rohne wrote: Fri Oct 08, 2021 7:59 pm Davon ULW 4000 und SUW 5000 bereits bestätigt.
Super, Dankeschön für die Info 👍
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Mutmaßungen zu restlichen kommenden Marken im LS22

Post by vlnjacki »

Ikarus wrote: Sat Oct 09, 2021 2:25 pm Ich hoffe auf Umfangreiche Kartoffeltechnik sowohl legen wie roden und Ein/Auslagern
Im LS19 ist ja schon einiges an Kartoffeltechnik zum Legen und Roden sowie Lagerhallen.
Mit dem Grimme DLC haste dann natürlich noch etwas mehr an Kartoffeltechnik.
Wenn das alles im LS22 kommt plus schöne Rübentechnik wäre das Spitze
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mutmaßungen zu restlichen kommenden Marken im LS22

Post by farmtycoon39 »

Ja, das stimmt. Ich werd eh mal das Grimme-Pack ausprobieren, das hab ich noch nie benutzt. Im 22er sollte aber ein Ernter da sein, der etwas mehr Kapazität hat, als 9500 l.

Drum spiel ich auf der Ravensberg, einer meiner Total-Lieblingsmaps. Da gibts nen gemoddeten Ernter, der alle Wurzelfrüchte wie Karotten, Zwiebeln, Zuckerrüben auch Kartoffeln ernten kann und das mit einer Wahnsinns-Kapazität von 90.000 (!!!) l.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Mutmaßungen zu restlichen kommenden Marken im LS22

Post by Baclodant »

Ich bezweifle das Inhalte aus dem Grimme dlc sowie dem strohbergungsaddon zum Release des ls22 kommen werden. Schade wäre es allemal, wenn der Inhalt nie den Weg in weitere Versionen finden würden.
Zur Kartoffel/ Rübentechnik: bisher ist noch gar nichts bekannt gegeben. Ich tippe stark das Grimme; Ropa; Holger vertreten sein werden.
Grimme in der Kartoffeltechnik und Ropa mit den Mäusen. Die haben mittlerweile sogar eine für Kartoffeln. Dann könnte man auch Mieten anlegen.
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
Post Reply