Mutmaßungen zu restlichen kommenden Marken im LS22

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Ikarus
Posts: 228
Joined: Fri Sep 17, 2021 6:03 pm

Re: Mutmaßungen zu restlichen kommenden Marken im LS22

Post by Ikarus »

Baclodant wrote: Sun Oct 10, 2021 1:08 am Ich bezweifle das Inhalte aus dem Grimme dlc sowie dem strohbergungsaddon zum Release des ls22 kommen werden. Schade wäre es allemal, wenn der Inhalt nie den Weg in weitere Versionen finden würden.
Zur Kartoffel/ Rübentechnik: bisher ist noch gar nichts bekannt gegeben. Ich tippe stark das Grimme; Ropa; Holger vertreten sein werden.
Grimme in der Kartoffeltechnik und Ropa mit den Mäusen. Die haben mittlerweile sogar eine für Kartoffeln. Dann könnte man auch Mieten anlegen.
Auf Grimme hoffe ich auch und hier im Besonderen auf den Ventor 4150.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8859
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mutmaßungen zu restlichen kommenden Marken im LS22

Post by farmtycoon39 »

Baclodant wrote: Sun Oct 10, 2021 1:08 am Ich bezweifle das Inhalte aus dem Grimme dlc sowie dem strohbergungsaddon zum Release des ls22 kommen werden. Schade wäre es allemal, wenn der Inhalt nie den Weg in weitere Versionen finden würden.
Zur Kartoffel/ Rübentechnik: bisher ist noch gar nichts bekannt gegeben. Ich tippe stark das Grimme; Ropa; Holger vertreten sein werden.
Grimme in der Kartoffeltechnik und Ropa mit den Mäusen. Die haben mittlerweile sogar eine für Kartoffeln. Dann könnte man auch Mieten anlegen.
Sag niemals nie. Kommt ja aber eh immer drauf an die Modder an, was die planen. Wenn es schon eine Pelletproduktionsfabrik geben wird, dann bräuchte man eh kein Strohbergungs-Add on. Wenn nicht, wird dieses Add-on wieder kommen. Ich riech das jetzt schon, daß die Modder uns wieder überraschen werden.

Jedenfalls muß mal ein gescheiterer Ernter her, der, wie ich schon schrieb, eine größere Tankkapazität hat. Dann macht das Kartoffel ernten sicher mehr Spaß als nur mit 9500 l.

Ich hoffe, daß es mal auch in dem Bereich der Wurzelfrüchte neue Marken und Monstermaschinen gibt. Immer nur Grimme, Ropa und Holmer wird ja mal auch langweilig. 😁

Naja, schau mer mal, was da kommen wird.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Mutmaßungen zu restlichen kommenden Marken im LS22

Post by Haagele »

Eigentlich braucht es keine größeren Roder sondern verbesserte Helfer, die eben automatisch abfahren können um diesen Bereich zu entlasten,wie es hier in der Gegend von den Rodegemeinschaftenn gemacht wird.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Mutmaßungen zu restlichen kommenden Marken im LS22

Post by Trax »

Ich sag mal so, für mich MUSS z.B. die Premos ins Basegame. Warum? Weil Sie eine sehr Gute, wenn nicht sogar die beste Alternative zu Ballenpressen ist, Ladewagen ist einfach zu unpraktisch mMn. Besonders wenn die Physik (und damit das Ballenhandling) nicht deutlich besser wird, aber auch so gibt es ja genug, die mit Frontlader und Co. nicht gut umme können.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8859
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mutmaßungen zu restlichen kommenden Marken im LS22

Post by farmtycoon39 »

Da bin ich auch dabei. Wenn schon, denn schon. Natürlich komplett, mit allem Pipapo. Also: mit Palettierhalle und Kran, Ballenpressen und dem Vorrichtung für die Quaderballen für die stationäre Arbeit in der Palettierhalle.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Merrlin
Posts: 1660
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Mutmaßungen zu restlichen kommenden Marken im LS22

Post by Merrlin »

Also die Premos kommt definitiv nicht ins Basegame.
Die Icons für die FillTypes wurden ja schon bekanntgegeben und da waren weder Stroh- noch Heupellets dabei
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8859
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mutmaßungen zu restlichen kommenden Marken im LS22

Post by farmtycoon39 »

Na, dann hoffe ich, daß das Strohbergungs-Add on in den 22er kommt. Außer, die Modder haben es anders entschieden.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Mutmaßungen zu restlichen kommenden Marken im LS22

Post by Baclodant »

Creative Mesh arbeitet gerade am Feldschwarm für den LS19. Ob sie Strohbergung für den LS22 nochmal überarbeiten und ins Spiel bringen steht noch in den Sternen. Ich mochte die Premos, es war ein ganz anderer Zweig der Arbeit.
Für die Wurzelfrüchte denke ich das allein ein gezogener Überladewagen schon für mich einen gewaltigen Unterschied machen wird. Was ich mir in dem Zug noch an Marke vorstellen kann bzw. erhoffe ist Dewulf, Ploeger hat auch dementsprechende Geräte im Sortiment.
Dewulf wäre noch ne Chance, um später durch Mods Karottenvollernter ins Spiel zu bringen.
Und Ploeger bietet auch gezogene Ernter für Trauben an.
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
Rohne
Posts: 1169
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Mutmaßungen zu restlichen kommenden Marken im LS22

Post by Rohne »

Haagele wrote: Sun Oct 10, 2021 10:20 am Eigentlich braucht es keine größeren Roder sondern verbesserte Helfer, die eben automatisch abfahren können um diesen Bereich zu entlasten,wie es hier in der Gegend von den Rodegemeinschaftenn gemacht wird.
Tut mir leid euch enttäuschen zu müssen, aber einige versprechen sich Fähigkeiten vom Helfer die dieser mindestens die nächsten zehn Jahre sicher nicht halbwegs zufriedenstellend umsetzen können wird. Die reine Feldarbeit selbst ist da sogar noch das einfachste und hält auch bei immer mehr Autopiloten der Hersteller Einzug. Aber auch da gibt es - siehe Einstellmöglichkeiten im Kursgenerator und weiter auch im HUD von Courseplay - schon jede Menge Dinge die man vorher entscheiden muss wenn er nicht einfach wie bisher nur stumpf hoch und runter fahren soll (Anzahl Vorgewende, Umgang mit den Ecken, wo fängt man zuerst an, welches Muster auf den Feldreihen, sollen Reihen übersprungen werden, wie soll gewendet werden, etc etc).
Beim Abfahrer wird es aber sogar nochmal viel schwieriger. Erstmal müsste er ja mal wissen welche Straßen und Wege er überhaupt in welcher Richtung befahren darf, grade bei Kurvenfahrten muss er dabei aber auch noch seinen Wendekreis, seine Größe und die seiner angehängten Geräte berücksichtigen. Halbwegs leistungsfähig wird sowas nur mit festen Kursen die eigentlich nur der Spieler selbst für zu seinem Fuhrpark passend einfahren kann. Dann die Frage wo genau soll er sich am Feld hinstellen und wie lange warten. Soll er selbst zum Drescher/Roder fahren oder wartet er einfach bis er von ULW oder Drescher vollgemacht wird, oder lässt er sich grad von einer Maus an der Rübenmiete beladen. Ab wann soll er losfahren, etc etc. Das ist mit AD und CP schon komplex genug und benötigt etliche Einstellungen. Von der Kombination von Feldarbeit und Straßentransport (zB Ladewagen, oder Sämaschinen die auch entladen/wiederbefüllen sollen) mal ganz zu schweigen. Wie soll sowas komplexes mit einem halbwegs auch noch für Einsteiger verständlichem Standardmenü machbar sein?
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mutmaßungen zu restlichen kommenden Marken im LS22

Post by Mister-XX »

Baclodant wrote: Sun Oct 10, 2021 3:39 pm Creative Mesh arbeitet gerade am Feldschwarm für den LS19. [...]
Ja zum Feldschwarm werde ich mir gleich mal YT-Videos anschauen, bin gespannt was das ist, und ob das (für mich) im LS interessant sein kann.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8859
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mutmaßungen zu restlichen kommenden Marken im LS22

Post by farmtycoon39 »

Das ist eh das gleiche Prinzip, wie schon die beiden autonomen Traktoren haben..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mutmaßungen zu restlichen kommenden Marken im LS22

Post by Mister-XX »

Möglich aber bei Youtube gucken kann man ja mal...
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8859
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mutmaßungen zu restlichen kommenden Marken im LS22

Post by farmtycoon39 »

Mach das. Steht dir frei zu. ;) Ich hols mir nicht, weil ich lieber bei den Big Toys bleibe ;) 😁
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Mutmaßungen zu restlichen kommenden Marken im LS22

Post by Haagele »

@Rohne, ich weiß, dass das kompliziert ist, aber das geht sicher auch unter 10 Jahren. Wenn die map (von Ersteller) vorher vorbereitet werden kann, ist es nicht mehr so kompliziert ein Fahrerzeug vom vorinstallierten Punkt A nach B fahren zu lassen. Von überladen direkt vom Roder habe ich noch garnicht Gesprochen.
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Mutmaßungen zu restlichen kommenden Marken im LS22

Post by Baclodant »

Mister-XX wrote: Sun Oct 10, 2021 5:18 pm
Baclodant wrote: Sun Oct 10, 2021 3:39 pm Creative Mesh arbeitet gerade am Feldschwarm für den LS19. [...]
Ja zum Feldschwarm werde ich mir gleich mal YT-Videos anschauen, bin gespannt was das ist, und ob das (für mich) im LS interessant sein kann.
für mich wird's erst interessant, wenn mehr Anbaugeräte dabei sind. Ansonsten hat es jetzt erstmal nichts, warum ich mir den Schwarm aufs Feld hole ;)
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
Post Reply