Mutmaßungen zu restlichen kommenden Marken im LS22

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mutmaßungen zu restlichen kommenden Marken im LS22

Post by Mister-XX »

Ich weiss noch gar nicht ob ich mir das jetzt oder jemals in der Zukunft (mit mehr Anbaugeräten) hole...ich schaue erst mal bei YT was das ist.
In der Videobeschreibung beim Hirschfeld wird Courseplay erwähnt.....wenn das vorausgesetzt wird, bin ich eh raus....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Mutmaßungen zu restlichen kommenden Marken im LS22

Post by vlnjacki »

Klasse wären auch für Kartoffeltechnik der Grimme Tectron 415 aus dem Video und vor allem die Mulden😍,kann leider nicht sehen zu welcher Firma die Gehören🥺
Den schönen Case IH1255/1455XL Beast gibt's ja schon im LS19 hoffe der kommt auch in den LS22🙏😍

Link zum Kartoffelernte Video:
https://youtu.be/JPuCBjCgod8

Bei Zuckerrüben:
Hiervon noch die Beco Mulden😍
Ich Frage mich warum die die Rüben soweit vorne im Silo abgeladen haben,die hätten doch am Anfang bestimmt mehr nach Hinten ins Silo fahren können und dann abladen,so hat ja der Radlader Fahrer viel mehr zu tun.

Link zum Zuckerrüben Video:
https://youtu.be/3RUhXCI9jJE
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mutmaßungen zu restlichen kommenden Marken im LS22

Post by farmtycoon39 »

Den Tectron hatten wir schon im 15er und im 17er. Der ist auch schon ein "Youngtimer" 😁
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
anthu
Posts: 4960
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Mutmaßungen zu restlichen kommenden Marken im LS22

Post by anthu »

Mister-XX wrote: Sun Oct 10, 2021 8:30 pm Ich weiss noch gar nicht ob ich mir das jetzt oder jemals in der Zukunft (mit mehr Anbaugeräten) hole...ich schaue erst mal bei YT was das ist.
In der Videobeschreibung beim Hirschfeld wird Courseplay erwähnt.....wenn das vorausgesetzt wird, bin ich eh raus....:lol:
So nach dem Video her, ist "ein" Feldschwarm quasi ein (kleinerer) Traktor mit einem Gerät.
Kauft man also z.b. 10 davon, fährt sie zum Feld und stellt sie ein, hat man praktisch 10 Traktore mit 10 Helfer?
Das ist vom Grundspiel her ziemlich zeitaufwändig, da man ja 10x zum Feld fahren muss, 10x plazieren und 10x den Helfer starten muss, anschließend wieder 10x zurückfahren,...
Da kann ich mir schon vorstellen, das es mit CP&AD kombiniert, einfacher ist, alle 10 per AD zum feld zu schicken, dann alle 10 am Feld mit CP im Verband fahren zu lassen, und wieder mit AD heimzuschicken.
Ich denke CP ist nicht zwingend, aber empfohlen.
Sieht man im youtube video auch, das dirt die helfer per H eingestellt werden und alle schon am Feld plaziert sind (ohne CP&AD) aber eher aufwendig.

Lg
Andreas
Rohne
Posts: 1169
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Mutmaßungen zu restlichen kommenden Marken im LS22

Post by Rohne »

Haagele wrote: Sun Oct 10, 2021 7:31 pm @Rohne, ich weiß, dass das kompliziert ist, aber das geht sicher auch unter 10 Jahren. Wenn die map (von Ersteller) vorher vorbereitet werden kann, ist es nicht mehr so kompliziert ein Fahrerzeug vom vorinstallierten Punkt A nach B fahren zu lassen. Von überladen direkt vom Roder habe ich noch garnicht Gesprochen.
Eben nicht. Wenn du einmal versucht hast ein wirklich gutes Autodrive-Netz für eine Map komplett selbst einzufahren - nichts anderes ist das ja was der Mapper dann machen müsste - und dann auch mit allen möglichen von dir eingesetzten Fahrzeugen auszutesten, weißt du vor welch mannigfaltigen Problemen du da stehst und was für ein enormer Aufwand das ist. Ein Mähdrescher mit Hecklenkung verhält sich in Kurven und an Kreuzungen nunmal deutlich anders ein Traktor, ein langer Dreiachskipper anders als ein Gespann mit Drehschemeln, ein Pritschen-LKW anders als zB ein US-Truck mit langer Schnauze und Sattelauflieger, oder gar ein australischer RoadTrain, etc. Das sind ja alles Sachen die dann zwangsweise schon von Anfang an berücksichtigt und in etlichen Kombinationen auch im Begegnungsverkehr durchgetestet sein müssen, damit ein derartiger Helfer überhaupt anständig seinen Dienst verrichten kann.
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Mutmaßungen zu restlichen kommenden Marken im LS22

Post by Haagele »

Ich habe tatsächlich schon ganze Autodrivekurse eingefahren.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mutmaßungen zu restlichen kommenden Marken im LS22

Post by Mister-XX »

anthu wrote: Mon Oct 11, 2021 12:32 pm
So nach dem Video her, ist "ein" Feldschwarm quasi ein (kleinerer) Traktor mit einem Gerät.
Kauft man also z.b. 10 davon, fährt sie zum Feld und stellt sie ein, hat man praktisch 10 Traktore mit 10 Helfer?
Das ist vom Grundspiel her ziemlich zeitaufwändig, da man ja 10x zum Feld fahren muss, 10x plazieren und 10x den Helfer starten muss, anschließend wieder 10x zurückfahren,...
Da kann ich mir schon vorstellen, das es mit CP&AD kombiniert, einfacher ist, alle 10 per AD zum feld zu schicken, dann alle 10 am Feld mit CP im Verband fahren zu lassen, und wieder mit AD heimzuschicken.
Ich denke CP ist nicht zwingend, aber empfohlen.
Sieht man im youtube video auch, das dirt die helfer per H eingestellt werden und alle schon am Feld plaziert sind (ohne CP&AD) aber eher aufwendig.
Lg
Andreas
Ja....ich bin beim anschauen des Videos schnell ausgestiegen :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Mutmaßungen zu restlichen kommenden Marken im LS22

Post by vlnjacki »

farmtycoon39 wrote: Mon Oct 11, 2021 10:07 am Den Tectron hatten wir schon im 15er und im 17er. Der ist auch schon ein "Youngtimer" 😁
Hoffe der kommt wieder kenne den noch nicht im LS da ich auf PS4 Konsole spiele.
Jetzt wo Crossplay ist wie funktioniert das da eigentlich,kommen dann fast so gut wie alle Mods für alle Plattformen raus?🤔
Währe ja schön😍👍
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Mutmaßungen zu restlichen kommenden Marken im LS22

Post by Eische »

Daran wird sich wenig ändern. Eventuell steigt durch Crossplay einfach die Motivation der Modder, ihre Mods auf alle Plattformen zu bringen.
Es wird aber weiterhin Mods geben, die auf Konsole nicht erlaubt/machbar sind und damit dann auch im Crossplay nicht zur Verfügung stehen.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mutmaßungen zu restlichen kommenden Marken im LS22

Post by farmtycoon39 »

Bei den Slots ist es genauso. Hast wenig verbraucht, kannst teilnehmen. Hast viel verbraucht, bzw. bist fast am Limit, ist eine Teilnahme aussichtlos.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Mutmaßungen zu restlichen kommenden Marken im LS22

Post by vlnjacki »

Ok,Danke euch für die Infos,ja das einige Mods nicht auf Konsole schaffen war mir schon bewusst meist was mit Scripte oder Marken wo es keine Lizenzen zu gibt.

Slots mäßig soll es ja angeblich erhöht worden sein auch weil die Texturen wohl weniger verbrauchen🤔
Bin schon gespannt.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Xsite1
Posts: 22
Joined: Sun Nov 10, 2019 1:54 pm

Re: Mutmaßungen zu restlichen kommenden Marken im LS22

Post by Xsite1 »

Würde mir von Claas die Renault Traktoren wünschen aber Mercedes hätte auch mehr zu bieten. Bei MAN hätte ich gehofft die neuere Generation zu sehen.
Ikarus
Posts: 228
Joined: Fri Sep 17, 2021 6:03 pm

Re: Mutmaßungen zu restlichen kommenden Marken im LS22

Post by Ikarus »

farmtycoon39 wrote: Mon Oct 11, 2021 10:07 am Den Tectron hatten wir schon im 15er und im 17er. Der ist auch schon ein "Youngtimer" 😁
Der kommt mit Sicherheit nicht da wäre der neue Ventor 4150 mit 15t Bunker wesentlich besser.

Nicht ganz. Markteinführung 2002. Um als Youngtimer zu gelten müsste er 25 Jahre alt sein
Ikarus
Posts: 228
Joined: Fri Sep 17, 2021 6:03 pm

Re: Mutmaßungen zu restlichen kommenden Marken im LS22

Post by Ikarus »

Xsite1 wrote: Mon Oct 11, 2021 3:56 pm Würde mir von Claas die Renault Traktoren wünschen aber Mercedes hätte auch mehr zu bieten. Bei MAN hätte ich gehofft die neuere Generation zu sehen.
Ja das hätte ich mir auch gewünscht. Die Renault Traktoren kommen mit Sicherheit wieder als Mod ebenso MB Trac denke ich mal.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mutmaßungen zu restlichen kommenden Marken im LS22

Post by farmtycoon39 »

Naja, das sind ja "gefühlte 25 LS-Jahre".. 😁🤣🤣 Genau wie bei MAN. Hätte da mehr erwartet. Wie z.B. gleich ein HKL-Zug (HKL=Hakenlift-Abroller) oder ne bullige Schwerlast-Zugmaschine. Ja, also schaun mer mal, was die Chefetage uns am nächsten "Freutag" kredenzt.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply