LS22: Frage bzw. dringliche Bitte an Giants wegen John Deere Traktoren

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

LS22: Frage bzw. dringliche Bitte an Giants wegen John Deere Traktoren

Post by Nereos »

Guten Morgen allerseits,

ich habe eine Frage bzw. eine dringliche Bitte an Giants. Eine Frage, je nachdem, wie Giants antworten möge oder deren Bearbeitungsstand ist, dann eine dringliche Bitte:

Es geht um die John Deere Traktoren. Auf einem Bild, wo auf den neuen Charaktereditor hingewiesen werden soll, ist links ganz klar der neue John Deere 8R zu sehen. MEGA!! Das führt mich gleich zu meinem Anliegen: Es sollte bekannt sein, vor allem Giants, dass John Deere bei der neuen 8R-Serie verschiedene Getriebevarianten anbietet, im Prinzip Lastschalter und Automatik. Der größte neue 8R von John Deere, der 8R 410 ist ausschließlich mit dem Lastschaltgetriebe e23 erhältlich. Das ist das Eine. Zum Anderen ist dieser größte 8R NICHT mit dem CommandPro-Fahrhebel, bislang schon bekannt aus der großen 6R verfügbar, der Zusammmenhang besteht zwischen dem Automatikgetriebe (AutoPower) und dem eben benannten Fahrhebel. Worauf ich hinaus will: Je nachdem, welche 8R-Motorvarianten im LS22 nun genau kommen, alle bis einschließlich dem 8R 370 können mit Automatikgetriebe und damit verbunden mit dem CommandPro-Fahrhebel ausgestattet werden. Getriebe und Fahrhebel gehören dabei zusammen! Sollte im LS22 der 8R 410 auch dabei sein als größte Motorvariante, so wäre es ein Fehler, wenn der den CommandPro-Fahrhebel und das Automatikgetriebe hätte. Der 8R 410 dürfte nur den kleinen Schalthebel haben, so wie die 8R Serie im LS19.

Ich schreibe diesen Beitrag schon mal vorsichtshalber und bitte Giants dringlichst, sich die 8R-Reihe noch einmal genau anzusehen, ansonsten bitte ich diesen Post schon vorab als Bug Report zu verstehen. @Giants, es sind noch knappe 5 Wochen bis zum Release, haut noch mal nen ordentlichen Schlag rein, bald habt ihr es geschafft, nochmal richtig ballern, je mehr ihr jetzt korrekt und richtig habt, umso weniger kommen nachher Bug-Reports und Gemecker. Also, die letzten Tage nochmal anständig Drehzahl.

An Alle, die sich möglicherweise von diesem Post genervt fühlen oder Antworten drunter setzen wollen von wegen "Boah, diese Fanboys", "Viel zu detailliert", "Wayne interessierts" etc.: Bitte seht es mir nach! Ich bin LS-Spieler seit Mai 2008, wo der LS08 gerade mal ein paar Wochen oder Monate im Umlauf war und habe die Entwicklung des LS seit seinen Anfängen begeistert mitverfolgt. Giants hat mit seinen letztzen LS gezeigt, wie detailliert sie arbeiten können, dafür ein GROSSES Lob, nun können sie wieder beweisen, wie akurat sie die Modelle umgesetzt haben. Und ja, John Deere baut nun einmal - meiner Meinung nach - die besten Traktoren.

Apropos: @Giants: Der 9RX wird doch bis zum Release noch das Facelift/ Update erhalten auf die neue 9RX ...-Serie, ne ;-)

Viele Grüße aus Mecklenburg, kann den 22.11. kaum noch abwarten.
Last edited by Nereos on Wed Oct 13, 2021 9:30 am, edited 2 times in total.
User avatar
MrNicodemus31
Posts: 78
Joined: Fri Mar 13, 2020 9:42 am

Re: LS22: Frage bzw. dringliche Bitte an Giants wegen John Deere Traktoren

Post by MrNicodemus31 »

Moin,
ich gehe mal davon aus das die Modelle sofern sie im LS 22 erscheinen auch so originalgetreu wie möglich umgesetzt werden. Desweiteren haben auch die Hersteller sicherlich ein Wörtchen mitzureden was wie umgesetzt wird bzw liefern detaillierte Zeichnungen, 3d Modelle what ever. Also einfach mal abwarten ob und was da kommt und nicht vorher schon Bug Report rufen. :lol:
Außerdem hat es nie einen LS 07 gegeben der 1.LS war der o8'er und der erschien am 14.04.2008 aber das nur am Rande.

Schönen Tag :hi:
Alles kann nix muss :chinese:
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

Re: LS22: Frage bzw. dringliche Bitte an Giants wegen John Deere Traktoren

Post by Nereos »

Hi! Davon gehe ich auch aus, dass die Hersteller Giants gut versorgen und mitreden. Ich wollte es nur vorab schon einmal unterstrichen haben. Die Entwicklung der letzten LS hat gezeigt, dass nach dem jeweiligen Release viele Bug Reports hätten vermieden werden können, wenn im Vorfeld gründlicher modelliert worden wäre. Mein Post ist im Prinzip ein vorgezogener Qualitätsmanagementbeitrag. ;-) Abwarten ja, gut und schön, nur lieber im Vorfeld schon drauf hinweisen als im Nachhinein den Fehler finden, reporten und auf dessen möglichen Fix auch wieder warten.
empato
Posts: 1077
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: LS22: Frage bzw. dringliche Bitte an Giants wegen John Deere Traktoren

Post by empato »

Jetzt werden schon Bug-Reports geschrieben, bevor das Spiel überhaupt released wurde. Wird auch immer besser hier... :confusednew:
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

Re: LS22: Frage bzw. dringliche Bitte an Giants wegen John Deere Traktoren

Post by Nereos »

@empato: Glaub mir, lieber jetzt schon vorab drauf hingewiesen, als nachher beanstandet und das "Problem" landet auf dem Stapel der von Giants zu bearbeitenden Bugs und kann dort übersehen werden und wird nie gefixt. Am einfachsten wäre es, Giants prüft die Sachlage im Vorfeld, gibt hier kurz Rückmeldung "alles okay" und nach Release können sie sich auf die dann eingereichten Bug-Reports konzentrieren. Hat etwas mit Effizienz zu tun. Du profitierst von so etwas sicher auch.

Und am Rande bemerkt: Wenn dich mein Post so nervt, warum vergibst du dann deine Zeit, ihn durchzulesen und einen Kommentar zu verfassen? :hmm:
Eische
Posts: 3788
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: LS22: Frage bzw. dringliche Bitte an Giants wegen John Deere Traktoren

Post by Eische »

Das ist doch kein Bug-Report.
Ihm ist es lediglich wichtig, dass Giants die Modelle so originalgetreu wie möglich umsetzt. Ist doch nur legitim hier einen Hinweis zu geben, da dies leicht übersehen werden kann.

In der Vergangenheit gab es immer die Aussage, dass die Hersteller die Modelle liefern und Giants nur das umsetzt, was sie bekommen.
Das lässt in diesem speziellen Fall natürlich weiten Spielraum für die möglichen Umsetzungen:
1. Der 8R aus dem LS19 bleibt erhalten und nur der neue 8R 410 wird noch einzeln hinzugefügt
2. die komplette 8R Serie wird durch die neue ersetzt und alle Varianten bekommen nur die e23 PowerShift Getriebe inklusive des passenden Bedienhebel
3. die komplette 8R Serie wird durch die neue ersetzt und alle Varianten bekommen entsprechende Auswahlmöglichkeiten der Getriebe und Bedienhebel

Es gibt sicherlich noch mehr. Für welchen Weg sich aber Giants entscheidet bzw. entschieden hat, wissen wir nicht. Tatsache ist aber, dass wenn sie den neuen 8R 410 mit CommandPRO Bedienhebel umgesetzt haben, ist es faktisch falsch.
Beschränken Sie sich nur auf das e23 PowerShift Getriebe für alle Varianten, wird es Kritik wegen Unvollständigkeit hageln.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

Re: LS22: Frage bzw. dringliche Bitte an Giants wegen John Deere Traktoren

Post by Nereos »

@Eische: Danke für die Rückendeckung! :-)

Auf dem von mir angesprochenen Bild ist, so verstehe ich es, die Ami-Version des 8R zu sehen, also mit US-"Extremity Lights" und Koffergewichten an der Front. Eine EU-Version mit den entsprechenden Überbreitenleuchten und ner Fronthydraulik wäre selbstredend ein Traum. Eine Frontzapfwelle muss nicht unbedingt in Verbindung mit dem Frontkraftheber kommen.
vlnjacki
Posts: 1668
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: LS22: Frage bzw. dringliche Bitte an Giants wegen John Deere Traktoren

Post by vlnjacki »

@Nereos:
Hoffe ich darf dich das Fragen über einen John Deere 8R 2018 US Serie Modell im LS19:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

Wozu ist das gedacht das man bei diesem Modell vorne den Traktor absenken und anheben kann?
Ist mir auch nur durch Zufall mit der Steuerung passiert das ich es bei dem Modell rausgefunden habe.

Genau wie damals bei den Claas Xerions die drehbare Kabine Trac VC,habe ich im Spiel auch erst rausgefunden nachdem ich ein Originalvideo von den Xerion sah wo der die Kabine gedreht hat,direkt im LS19 geguckt obs dort auch klappt und Tatsache es funktioniert,benutze ich jetzt immer so zum Schieben auf dem Silo😍

Dankeschön
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

Re: LS22: Frage bzw. dringliche Bitte an Giants wegen John Deere Traktoren

Post by Nereos »

Hi, vlnjacki,

na klar darfst du mich fragen, kein Problem. Ich vermute, dieses Feature beim 8R geht auf die im Realen in dem Trecker verbaute ILS-Vorderachsfederung zurück. Man kann sicherlich damit den Federweg der Vorderachse bzw. der Vorderräder verändern. Hauptsächlich dient dies sicherlich der Schwerpunktverlagerung. Hast du im Heck ein schweres Anbaugerät angekoppelt, kannst du in Kombination mit einem Frontgewicht in der Fronthydraulik die Neigung des Treckers nach vorne positiv beeinflussen, sodass mehr Gewicht auf der Vorderachse liegt.
vlnjacki
Posts: 1668
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: LS22: Frage bzw. dringliche Bitte an Giants wegen John Deere Traktoren

Post by vlnjacki »

OK, Dankeschön für die Antwort,ich habe mir sowas in der Art schon in etwas gedacht.
Wenn ich den mit einem Silageschild Einsetze auf dem Silo fahre ich ihn vorne auch immer hoch.
Schade das es den so nicht als Europa Version gibt für Konsolen.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
BillyMais
Posts: 530
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: LS22: Frage bzw. dringliche Bitte an Giants wegen John Deere Traktoren

Post by BillyMais »

Mir persönlich ist es egal, welches Getriebe wo eingebaut ist, weil ich nicht vom Fach komme. Als Spieler wünschte ich mir nur, dass ein ähnlicher Enthusiasmus der Community für dringendere Probleme an den Tag gelegt würde, z. B. für eine bessere Physik beim Ballen- und Palettenhandling. Aber gut, jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Dennoch kann ich den TE gut verstehen und nur, weil ihm etwas so wichtig ist, Frechheit vorzuwerfen, eher nicht.
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

Re: LS22: Frage bzw. dringliche Bitte an Giants wegen John Deere Traktoren

Post by Nereos »

Guten Morgen.

Ich habe mir gedacht, dass solche Posts wie von DavidCat1 kommen. Wie oben schon geschrieben, du hättest gar nicht erst drauf reagieren brauchen, wenn es dich stört, dass ich solche Details anspreche. Naja, deine Zeit. Konstruktiv ist dein Post nicht. Aber mir deshalb mit "frech" zu kommen, das wiederum ist frech. Du findest solche Sachen unwichtig, ich halt nicht. So hat jeder seine Sichtweise. Anhand deines Registrierungsdatums vermute ich, dass du den LS noch nicht lange spielst. Glaube mir, ich habe es bei den Vorgängern des LS22 erlebt. Giants hat nicht ordentlich im Vorfeld modelliert, aus Zeitgründen oder warum auch immer, User haben nach dem Release des jeweiligen LS-Teils BugReports geschrieben, manche Fehler wurden bis heute noch nicht bereinigt.

Ein gutes Beispiel: Das New Holland Varifeed 12m-Schneidwerk für den New Holland CR 10.90. Diejenigen, die das Schneidwerk kennen, wissen, dass innerhalb der Haspel Querverstrebungen verlaufen, die die Querversteifung der Haspel bei immerhin 12m Breite förden sollen. Seit dem LS15 ist dieses Schneidwerk im Portfolio des Landwirtschaftssimulators und damals schon als Bug gemeldet worden. Meinst du, dass das bis heute, bis zum LS19 ausgebessert worden ist? --> Keine Spur! Und genau aus diesem Grund weise ich Giants schon im Vorfeld schon auf solche Details hin bzw. bitte sie, daran zu denken, damit Giants im Nachhinein weniger mithilfe von Patches nachzubessern hat. Wie oben schon geschrieben, eine Art kleines, aus Giants ausgelagertes vorgezogenes Qualimanagement, wenn der Fall so eintreten sollte. Sollte der Fall mit den John Deere Schleppern im LS22 nicht eintreten und alles ist so, wie es sein soll, dann war es ein Hinweis von mir, Giants hat vielleicht nochmal geguckt, meinetwegen im Giants Editor oder in Maya und dann können sie sich entspannt auf andere, noch im Vorfeld zu regelnde Dinge konzentrieren.
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

Re: LS22: Frage bzw. dringliche Bitte an Giants wegen John Deere Traktoren

Post by Nereos »

@Eische und BillyMais: Vielen Dank für Euer Feedback und die Rückendeckung!

Ich finde, genau das macht doch die LS-Community aus. Jeder schaut auf Dinge, die ihm wichtig sind. Ich als John Deere-Fan lege nun mal großen Wert darauf, dass die JD-Maschinen, insbesondere die neuen Apparate so realitätsnah wie möglich umgesetzt werden, vor allem mit dem Hintergedanken, dass die Hersteller wie John Deere im Vorfeld eng mit Giants zusammengearbeitet haben und sicher mitreden, was in den LS soll und stellten CAD-Modelle, Baupläne etc. zur Verfügung. Da sollte Giants doch schon akurat arbeiten. Besser ich (als doofer, zahlender Kunde, höhö) weise Giants im Vorfeld auf solche Details hin, als wenn sie nach Release zu John Deere geladen werden, um sich dort für die mangelnde Umsetzung zu rechtfertigen und einen Bückling machen zu müssen. Sarkasmus On: Bitteschön Giants, gern geschehen :-) Sarkasmus Off.

Uns so wie ich halt auf spezielle Maschinen schaue, so schauen andere LS-Spieler auf andere Sachen, so wie BillyMais eben schreibt, auf Ballenphysik, die mir wiederum nicht ganz soooo wichtig ist. Jemand anderes schaut wieder bei Fendt genau hin und so schlängelt es sich durch. Es gibt bestimmt genug LS-Spieler, die wollen sich Abends einfach mal ne Stunde ransetzen und alle Fünfe gerade sein lassen, sie interessiert es nicht, ob in dem Trecker mit dem Terminal nun auch das Getriebe verbaut ist usw. Es gibt aber auch genau so viele LS-Süchtlinge - und nun spreche ich absolut nur für mich - für die ist der LS eine megageile Chance, realistisch auf dem PC Trecker etc. zu fahren und die Landwirtschaft nachzustellen, da sie im realen Leben nicht die Möglichkeit etc. haben, das auszuleben. Ich schreibe ganz bewusst ausleben. Und für mich kann es da nicht nah genug am Original sein. Und wir alle können dazu beitragen - und so war es schon immer - den LS noch besser zu machen. Einfach, weil wir viel tiefer und vor allem breiter in dem Spiel stecken, Stichwort "Schwarmintelligenz". Dafür hat Giants doch auch hier im Forum vor Ewigkeiten die Bug-Report-Möglichkeit und die Feedbackmöglichkeit eingerichtet, damit die breite Community Feedback geben, und seien die Dinge noch so klein. Posts wie von dir, DavidCat1 sind da nicht konstruktiv.
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

Re: LS22: Frage bzw. dringliche Bitte an Giants wegen John Deere Traktoren

Post by Nereos »

Und nochmal: Besser jetzt der gut gemeinte Hinweis bzw. die Frage nach Erledigung, als nachher nen BugReport = Giants muss sich später um eine Sache weniger kümmern. --> Effizienz.
empato
Posts: 1077
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: LS22: Frage bzw. dringliche Bitte an Giants wegen John Deere Traktoren

Post by empato »

Bug Report -> Won`t fix -> Effizient abgearbeitet... :mrgreen:
Post Reply