LS22: Frage bzw. Bitte an Giants wegen Claas Traktoren

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

LS22: Frage bzw. Bitte an Giants wegen Claas Traktoren

Post by Nereos »

Moin zusammen!

Der Ein oder Andere kennt vllt. meinen kürzlich geschriebenen Post, wo es um die neuen John Deere Traktoren ging... Jeder mag darüber denken was er mag...

Auf Facebook bei LS22 News habe ich vorhin einen Post gesehen, wo der Hersteller Farmtech Inhalt ist. Auf dem Bild (https://www.facebook.com/LS22News/photo ... =3&theater) sieht man den Farmtech Fortis, der aller Vermutung nach von einem Claas 800er Axion gezogen wird. Dieser Schlepper war bereits in den Factsheets vorgestellt worden, dort als neues Facelift mit dem geänderten Motorhaubenschriftzug (der weiße Anteil bei der Motorvariante ist zugunsten des grünen Farbspektrums verkleinert worden, die Lampen an den vorderen Kabinenpfosten auf halbem Weg zum Kabinendach sind verändert worden von ursprünglich zwei zusammenhängenden auf jeder Seite zu jeweils einer Größeren).

Nun meine Bitte an Giants bzw. mein Hinweis: Auf dem oben benannten Bild mit dem Farmtech-Anhänger sind bei dem 800er Axion noch die alten Rückleuchten zu erkennen! Hier ein Bildlink, wie es aussehen müsste: https://www.google.de/imgres?imgurl=htt ... hNegQIARB3

Für den 900er Axion gilt das natürlich auch.

Wäre schön, wenn Giants das noch anpassen würde. Auch hier gilt: Besser jetzt drauf hingewiesen als nachher per Bug Report gemeldet und dann muss nachgepatcht werden. :search:

Gruß aus Mecklenburg und eine angenehme Woche

Nereos
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: LS22: Frage bzw. Bitte an Giants wegen Claas Traktoren

Post by simawa »

Ja, natürlich - das macht Giants bestimmt sofort. Haben ja Zeit genug, sind ja noch fünf Wochen bis zum Release. Bevor einer noch Däumchen drehen muss...sollte dieses Manko unbedingt behoben werden. Ls22 ist sonst nicht spielbar.

Es wiederholt sich jedesmal, wenn ein neuer LS erscheint - die ka*** wird ausgepackt. Ein Schräubchen fehlt da, eine Stange sitzt zu weit vorne, dies fehlt und das sieht anders aus... Habt ihr eigentlich keine anderen Sorgen? Na auf die Bugreports nach Release - da freue ich mich schon drauf, wenn das jetzt schon so anfängt.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: LS22: Frage bzw. Bitte an Giants wegen Claas Traktoren

Post by Mister-XX »

simawa wrote: Mon Oct 18, 2021 3:46 pm [...]Na auf die Bugreports nach Release - da freue ich mich schon drauf, wenn das jetzt schon so anfängt.
Das habe ich mir auch schon gedacht...aber wie du schreibst, es ist bei jedem Release eines neuen LS oder DLC's der gleiche sch**ss.
Am 22.11. habe ich hoffentlich genug Popcorn zu Hause...:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Meiko
Posts: 410
Joined: Mon Sep 08, 2008 5:37 pm

Re: LS22: Frage bzw. Bitte an Giants wegen Claas Traktoren

Post by Meiko »

Ich glaube der TE vergisst hier das Wesentliche; nämlich das die Hersteller vorschreiben wie ihre Maschinen im Spiel aussehen sollen, da Giants die ja nur in Lizenz nachbildet. Und wenn eine Firma wie Claas, John Deere, Fendt oder wer auch immer da beispielsweise rosa Schlepper haben will, denn muss Giants das dann auch so umsetzen. Für mich persönlich sind solche Treads wie dieser hier daher sinnlos, da gibts bestimmt wichtigeres was bei Realese bugfrei funktionieren soll als so ein Kinderkram.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: LS22: Frage bzw. Bitte an Giants wegen Claas Traktoren

Post by böserlöwe »

ich habe am 22.11. keine Zeit für irgendwelchen Support. Ich werden dann erstmal ausgiebig das Spiel von vorne bis hinten erkunden und austesten.
Dann brauch ich dafür kein Popkorn meinungen über das Spiel die mir andere User im Forum mitteilen möchten.
Ich werde mir meine Meinung vom Spiel selbst bilden.
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

Re: LS22: Frage bzw. Bitte an Giants wegen Claas Traktoren

Post by Nereos »

Leute, was ihr euch aufregt, albern! Sicherlich haben die Hersteller ein Wörtchen mitzureden, wie ihre Maschinen und Geräte beschaffen sein sollen im neuen LS. Nur haben sicherlich die Hersteller auch ein Interesse daran, dass deren neueste Maschinen und Facelifts der breiten Öffentlichkeit vorgestellt werden und nicht die alten Versionen, ist marketingtechnisch sinnvoll. Und zum Thema "jetzt wird hier schon mit sowas Kleinteiligem vor Release" rumgejammert. Ja, dass ich solche Posts hier schreibe zeigt doch, dass Giants sagen wir vor einem Jahr, als sie die Modelle gebaut haben oder ein Update der Modelle aus LS19-DLC's hätten machen sollen, es nicht auf dem Schirm hatten und sich die "Fehler seit dem durschschleppen bis nach dem Release. Dann müssen sie wieder neu dort anfangen und rückwirkend quasi ausbessern. Das geht besser, meiner Meinung nach. Sicherlich kann man bei der Fülle an Modellen mal was übersehen, dann sollte aber bitte doch das Feedback aus der Com, die auf so etwas besser achten kann, da breiter aufgestellt als Giants, von Giants auch mit offenen Armen aufgenommen werden. Stichwort gemeinsam Fehler ausmerzen. Und so jemand wie ich, der ein wohlgemeintes Feedback gibt (und weiß, wie mit Modellfehlern in der Vergangenheit zum Teil umgegangen wurde), sollte tunlichst nicht von Usern hier so gebasht werden!
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: LS22: Frage bzw. Bitte an Giants wegen Claas Traktoren

Post by Pommfix »

Ich werde das Gefühl nicht los dass das rumgeheule bei diesen Release schon sehr früh los geht.
Das Spiel ist noch nicht einmal veröffentlicht, soweit ich weiß, gibt es auch noch keine Videos davon, aber es wird jetzt schon rumgeheult das schon irgendwelche Details nicht stimmen. Wartet doch ab bis es erste brauchbare Videos davon gibt oder das Spiel veröffentlicht wird. Dann und auch wirklich erst dann kann man doch sagen ob es wirklich Grund zum meckern gibt. In diesen Falle kann es auch sein das man schlicht und einfach Zwei verschiedene Fahrzeuge sieht. Altes Modell und neues Modell.
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: LS22: Frage bzw. Bitte an Giants wegen Claas Traktoren

Post by Onkel Mo »

Es ist immer wieder erstaunlich wie viele Leute hier rumheulen dass zu viel rumgeheult wird.

Wenn euch nicht gefällt worum es in einem Thread geht dann ignoriert diesen doch einfach.
Rohne
Posts: 1192
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: LS22: Frage bzw. Bitte an Giants wegen Claas Traktoren

Post by Rohne »

Also wegen sowas gleich nen eigenen Faden oder später gar einen Bugreport aufzumachen, ist schon etwas wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.
Ja, ist vielleicht optisch nicht ganz 100% korrekt, und wenn irgendwelche Leute die dafür zuständig sind, tatsächlich auch mal die Zeit dafür haben, sollen sie das auch gerne korrigieren. Aber es ist kein Bug, erzeugt keine Fehlermeldungen und auch die Funktionalität ist nicht im geringsten beeinträchtigt. Da wird es gerade jetzt kurz vor Release, und dann auch kurz danach viele viele Themen geben, die um Vielfaches wichtiger sind. Allein wenn ich an die Geschichte mit der Monatsdauer denke, die Preise und Produktionsmengen (allein was die Tiere verbraucht und erzeugt haben musste beim 19er auch mehrfach nachjustiert werden um überhaupt halbwegs Sinn zu machen) und auch das ganze Missionssystem. Und wirkliche Fehlermeldungen werden auch noch zur Genüge auftauchen. Als grober Richtwert kommt in der IT 1 Bug auf 1000 Zeilen Code. Und beim LS dürfte die Anzahl der Zeilen in die Millionen gehen.
Solche rein optischen Details dagegen rangieren bei der Priorität völlig zu Recht ganz unten. Beim 19er zB fehlen bei vielen Anhängern bis heute die Verbindungsschläuche. Sieht auch nicht schön aus, aber deswegen macht man auch keinen Bugreport oder 100 Threads im Forum auf.
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: LS22: Frage bzw. Bitte an Giants wegen Claas Traktoren

Post by Haagele »

@Rohne, du hast keine Ahnung wie viele Bugreports es zu fehlenden Schläuchen etc. gab :biggrin2:
suppenkasper_2013
Posts: 113
Joined: Fri Jan 25, 2013 12:41 pm

Re: LS22: Frage bzw. Bitte an Giants wegen Claas Traktoren

Post by suppenkasper_2013 »

Du kommst wahrscheinlich etwas spät, sollte es noch nicht Gefixt sein, dann würde ich damit rechnen das es irgendwann zwischen dem ersten und drölften Patch gefixt wird, wenn überhaupt. Da es nur noch 5Wochen sind, sollte es Theoretisch schon in der Presse sein, damit es pünktlich im Einzelhandlel ist.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: LS22: Frage bzw. Bitte an Giants wegen Claas Traktoren

Post by Mister-XX »

Haagele wrote: Mon Oct 18, 2021 8:04 pm @Rohne, du hast keine Ahnung wie viele Bugreports es zu fehlenden Schläuchen etc. gab :biggrin2:
...der war gut...:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: LS22: Frage bzw. Bitte an Giants wegen Claas Traktoren

Post by simawa »

Bin mal gespannt, wann einer moniert, dass die Kuheuter beim laufen nicht realistisch genug schaukeln...
Meiko
Posts: 410
Joined: Mon Sep 08, 2008 5:37 pm

Re: LS22: Frage bzw. Bitte an Giants wegen Claas Traktoren

Post by Meiko »

simawa wrote: Mon Oct 18, 2021 9:38 pm Bin mal gespannt, wann einer moniert, dass die Kuheuter beim laufen nicht realistisch genug schaukeln...
Der war gut :lol: :lol: :lol:
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1671
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: LS22: Frage bzw. Bitte an Giants wegen Claas Traktoren

Post by Chaki »

Der Thread geht in keine gute Richtung, daher /locked

Danke fürs Feedback.
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
Locked