feld bewässerung

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
blackjack73
Posts: 2
Joined: Tue Oct 19, 2021 9:52 am

feld bewässerung

Post by blackjack73 »

hallo, hätte da mal ne frage zur bewässerung von feldern, im realen leben stellen die landwirte ja wasserkanonen usw auf wenn es länger trocken ist. daher die frage ob mann sowas nicht auch in den neuen ls22 mit einbringen kann.
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: feld bewässerung

Post by vlnjacki »

Es gibt für LS19 eine Map wo so Sprühkanonen drauf verbaut sind habe sie aber selbst nicht getestet:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Darkqueen
Posts: 51
Joined: Tue Jul 20, 2010 5:56 pm

Re: feld bewässerung

Post by Darkqueen »

Vielleicht wird ja der Mod dann für LS 22 konvertiert https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
suppenkasper_2013
Posts: 113
Joined: Fri Jan 25, 2013 12:41 pm

Re: feld bewässerung

Post by suppenkasper_2013 »

Beregnung macht aber nur Sinn, wenn die Bodenfeuchte einen Einfluss auf den Ertrag hat, ähnlich wie damals beim SoilMod
User avatar
da-hoffi
Posts: 519
Joined: Fri Aug 15, 2014 8:47 am
Contact:

Re: feld bewässerung

Post by da-hoffi »

suppenkasper_2013 wrote: Wed Oct 20, 2021 8:48 pm Beregnung macht aber nur Sinn, wenn die Bodenfeuchte einen Einfluss auf den Ertrag hat, ähnlich wie damals beim SoilMod
Und genau das konnten wir leider mit dem Mod nicht nachbilden, denn auch Seasons bot keinerlei Möglichkeit, die Bodenfeuchte manuell beeinflussen zu können.

Mal gucken was der 22er bringt. Dennoch glaube ich fast nicht, das wir den Mod konvertieren werden. Dafür war die ganze Thematik mit dem Schlauch nicht gut im LS umsetzbar.
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: feld bewässerung

Post by vlnjacki »

Hoffe das die Bewässerung im LS22 auch voll oder wenigstens Teilweise berüchsitigt wurde.
Soviel ich weiß kommt ja da auch ein neues PF- Precision Farming DLC mit Neuerung wohl raus.
Zu wünschen wäre es jedenfalls,wäre schon schön mit Bewässerung.

Vielleicht ja bei Trauben und Oliven
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Post Reply