Felsbrunn: Gras lässt sich sehr schwer schwaden!

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Atomixx
Posts: 268
Joined: Mon Jan 20, 2020 6:16 pm

Felsbrunn: Gras lässt sich sehr schwer schwaden!

Post by Atomixx »

Hallo zusammen,

habt ihr evtl. auch das Phänomen festgestellt, dass das auf der Map standardmäßig verbaute Gras sich nur schwer schwaden lässt? Entweder wird stückweise das Gras gar nicht zusammen geschoben oder aber es bilden sich mehrere Häufchen nebeneinander, aber kein sauberer Schwad! Konkret betrifft es das Feld 15 sowie alles nördlich und südlich davon, westlich der Straße gelegen sowie oben aufm Berg die Felder 1 - 5. Die Flächen sind nicht wirklich uneben, das kanns eigentlich nicht sein. Ich verwende wie schon oft den Fendt Former 14055 Pro, damit habe ich auf anderen Maps immer gute Erfahrungen gemacht. An der Grasfeuchte kann es nicht liegen oder? Da ich es siliere, ist mir die Feuchte nicht ganz so wichtig, es hat 21% oder so. Macht es evtl Sinn, auf diesen Flächen nochmals Gras anzusäen? Ist das ein anderer Typ als das standardmäßig verbaute?

Ich bin grad etwas ratlos ...
Viele Grüße,

TOM

------------------
LS22 (PC) (i9-13900KF, RTX 4090 Gigabyte OC, 64 GB DDR5, 3 TB m2.SSD, Samsung G9 Odyssey 49")
LS19 (PS5)
Atomixx
Posts: 268
Joined: Mon Jan 20, 2020 6:16 pm

Re: Felsbrunn: Gras lässt sich sehr schwer schwaden!

Post by Atomixx »

Hat keiner ne Idee, woran das liegen könnte?
Viele Grüße,

TOM

------------------
LS22 (PC) (i9-13900KF, RTX 4090 Gigabyte OC, 64 GB DDR5, 3 TB m2.SSD, Samsung G9 Odyssey 49")
LS19 (PS5)
User avatar
Maaax
Posts: 131
Joined: Thu May 21, 2015 4:24 pm

Re: Felsbrunn: Gras lässt sich sehr schwer schwaden!

Post by Maaax »

Alle Mods raus? Anderer Schwader?
Als sie den Stern sahen, kam eine große Freude über sie (Mt 2, 10)

LS08, LS09 Gold, LS11 Platin, LS13 Titanium, LS15 Gold, LS17 Platinum, LS19 Platinum, LS 22 Year 1 Season Pass vorbestellt
Merrlin
Posts: 1684
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Felsbrunn: Gras lässt sich sehr schwer schwaden!

Post by Merrlin »

REA?
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Felsbrunn: Gras lässt sich sehr schwer schwaden!

Post by anthu »

Sorry das ich der Spielverderber bin, hast du eine log für uns, stell bitte bilder davon hoch, welche mods sind sonst installiert (log), ...
Hast du andere schwader versucht?
Was machen z.b. wender - gleicher fehler?
...
Lg
Andreas
vlnjacki
Posts: 1671
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Felsbrunn: Gras lässt sich sehr schwer schwaden!

Post by vlnjacki »

Kann mir nur vorstellen daß Du eventuell die Schwad im Arbeitsmodus auf "Breitablage" anstatt auf Schwadablage"eingestellt hast ?
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Atomixx
Posts: 268
Joined: Mon Jan 20, 2020 6:16 pm

Re: Felsbrunn: Gras lässt sich sehr schwer schwaden!

Post by Atomixx »

Und wie immer ergeht der Hinweis auf meine Signatur. Logs erstellen unmöglich. Danke trotzdem für die gutgemeinten Tipps.

Tatsächlich habe ich den Fehler gefunden! Es liegt an den Schnellkupplungen meiner Case-Schlepper! Bei denen ist das Zugmaul ein kleines Stück weiter unten verbaut, so dass der Schwader nicht ganz waagerecht angehängt ist. Das hat den Edfekt, dass die hinteren (inneren) Schwadrechen teilweise die Bodenberührung verlieren. So kann das ja nix werden! Also jetzt die normale 3-Punkt-Aufnahme verbaut und es klappt!
Viele Grüße,

TOM

------------------
LS22 (PC) (i9-13900KF, RTX 4090 Gigabyte OC, 64 GB DDR5, 3 TB m2.SSD, Samsung G9 Odyssey 49")
LS19 (PS5)
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Felsbrunn: Gras lässt sich sehr schwer schwaden!

Post by Kater Karlo »

Atomixx wrote: Tue Oct 26, 2021 11:32 pm Und wie immer ergeht der Hinweis auf meine Signatur. Logs erstellen unmöglich. Danke trotzdem für die gutgemeinten Tipps.

Tatsächlich habe ich den Fehler gefunden! Es liegt an den Schnellkupplungen meiner Case-Schlepper! Bei denen ist das Zugmaul ein kleines Stück weiter unten verbaut, so dass der Schwader nicht ganz waagerecht angehängt ist. Das hat den Edfekt, dass die hinteren (inneren) Schwadrechen teilweise die Bodenberührung verlieren. So kann das ja nix werden! Also jetzt die normale 3-Punkt-Aufnahme verbaut und es klappt!
Schön dass du den Fehler gefunden hast. Aber welcher Schwader wird am Zugmaul angehangen? Allein das würde mir schon zu denken geben, was das für eine (Mod-) Maschine ist.
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
Post Reply