LS22 - Vertrag kann nicht abgeschlossen werden - Feld gibt nur 88%

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
DarkHercules
Posts: 6
Joined: Mon Nov 26, 2018 4:26 pm

Re: LS22 - Vertrag kann nicht abgeschlossen werden - Feld gibt nur 88%

Post by DarkHercules »

Bei mir taucht das Problem nur auf, wenn ich über den Zug verkaufen muss. Scheint was damit zu tun zu haben.
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: LS22 - Vertrag kann nicht abgeschlossen werden - Feld gibt nur 88%

Post by Meckel34 »

Bei mir nur bei Getreide, bei dem man Stroh ablegen kann...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
keinschnee
Posts: 111
Joined: Fri Mar 01, 2013 4:58 pm
Location: Rügen

Re: LS22 - Vertrag kann nicht abgeschlossen werden - Feld gibt nur 88%

Post by keinschnee »

Meckel34 wrote: Thu Nov 25, 2021 6:56 pm Bei mir nur bei Getreide, bei dem man Stroh ablegen kann...
Das ist interessant, denn ich ab auch das Problem, bei zwei Erntemissionen wo man Stroh ablegen kann gehabt, einmal bei Hafer mit Zug Transport, und einmal bei Weizen mit direkt zur Verkaufsstation ...

Ich habe auch eine Mission mit Kartoffeln gehabt (der Schlägel fehlte und musste von mir extra gemietet werden) sonst ohne Probleme, und eine Mission, wo ich Gras mähen, wenden, schwadern und Ballen pressen musste.
Da hatte ich schon Bammel gehabt, denn der vierte Rundballen wurde nicht voll (und die Presse funktioniert ja nur auf dem Missionsfeld), und unfertig ja auch nicht aus der Presse raus kam. Aber drei hatten zum Glück gereicht, und die Mission war komplett.

Auch hatte ich eine Pflügen Mission, die ich noch nicht fertig habe, bei der wurde ein Frontgewicht dazugestellt, aber der JD 8RT 340 Raupenschlepper hat gar keine Einrichtung dran um das vorne einzuhängen. Des weiteren funktioniert das drehen des Pfluges (Kverneland PW) nicht (mit der Taste B), der Helfer jedoch kann ihnen drehen! ...


P.S. In einem anderen Forum hab ich einen Tip gelesen, hab ihn getestet und es hat wunderbar funktioniert!
Zitat: Im savegame unter missions kannst du die Aufgabe abschliessen.
Suche den Eintrag anhand der Feldnummer, auf der untersten Zeile des Eintrages findest du am Schluss die Menge die du abgeliefert hast. Der zweitletzte Eintrag zeigt an wieviel du liefern musst. Kopiere diesen Wert nun in den letzten Eintrag und die Aufgabe ist erfüllt. (Speichern nicht vergessen)
So kann man sich ja bis zum nächsten Patch erst mal selbst behelfen ...
tigerwood
Posts: 224
Joined: Mon Aug 24, 2009 6:18 pm

Re: LS22 - Vertrag kann nicht abgeschlossen werden - Feld gibt nur 88%

Post by tigerwood »

Hallo, ich mache es einfach anders.

1. Mache einfach Missionen und führe die Komplett aus.
2. Wenn die nicht komplett fertig ist sondern nur z.B. bei 80% notiere ich mir den Betrag vom Gehalt.
3. Breche den Auftrag ab.
4. Wenn ich das Spiel wieder verlasse trage ich die Sachen in den Daten selber ein.

carerrSavegames.xml / money = Gehhalt dazu addieren der abgebrochenen Aufträge.
farms.xml / money = Gehhalt dazu addieren der abgebrochenen Aufträge.
farms.xml / fieldJobMissionCount = Anzahl der gemachten Aufträge dazu addieren die abgebrochen werden mussten (Ist der Statistikwert wie viele Aufträge erfüllt wurden)
farms.xml / missionIncome = Gehalt dazu addieren der abgebrochenen Aufträge. (Ist der Betrag in den Finanzen wie viel du durch Aufträge verdient hast)

Ist vielleicht auf die Dauer noch etwas nervig aber soll ja möglichst schnell behoben werden. Ich finde dadurch Cheatet man nicht, sondern nimmt sich nur das was einem gehört.

Spiele auch gerne auf mehreren Karten. Führe 3 Bauernhöfe und mache es immer so das ich auf allen Karten meine Geräte und Felder so bestehen lasse wie die sind sondern nehme nur mein Bargeld mit. Auf 2 Karten habe ich dann 0 Geld und auf 1 Karte mein ganzes Geld. Wenn ich auf einer anderen Karte spielen will setze ich auf der ich bis jetzt gespielt habe den Geldbetrag auf 0 und den Betrag den ich auf der Karte hatte setze ich bei 1 Karte der anderen beiden rauf.


Beispiel

Spiele auf der Karte 1
Karte 1 = 12045 Geld
Karte 2 = 0 Geld
Karte 3 = 0 Geld

Wechsel auf die Karte 3
Karte 1 = 0 Geld
Karte 2 = 0 Geld
Karte 3 = 12045 Geld

Wechsel auf die Karte 2
Karte 1 = 0 Geld
Karte 2 = 12045 Geld
Karte 3 = 0 Geld


Dadurch finde ich schummelt man auch nicht. Es gibt bestimmt auch große Bauern auf der Welt die mehrere Bauernhöfe haben. Verkaufen aber bestimmt nicht alle ihre Geräte und Länder wenn die zu einem anderen Hof fahren aber ihr Geld haben die immer alles in der Tasche.

Zu Beginn habe ich alle 3 Karten bei Null begonnen aber bei 2 Karten den Geldbetrag auf 0 gesetzt und auf 1 Karte den Betrag so gelassen wie er war damit man das Startgeld nicht 3 mal bekommt, weil das finde ich wäre schummeln.

Weiß ja nicht wie eure Meinung dazu ist.

Gruß
tigerwood
tigerwood
Posts: 224
Joined: Mon Aug 24, 2009 6:18 pm

Re: LS22 - Vertrag kann nicht abgeschlossen werden - Feld gibt nur 88%

Post by tigerwood »

Mich würde eure Meinung mal interessieren.

Ist das Cheaten, wenn ich mir in den Daten das Geld einfüge was mir von den Aufträgen zu steht.

Gruß
tigerwood
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: LS22 - Vertrag kann nicht abgeschlossen werden - Feld gibt nur 88%

Post by mcweis »

tigerwood wrote: Sun Nov 28, 2021 3:45 pm Mich würde eure Meinung mal interessieren.

Ist das Cheaten, wenn ich mir in den Daten das Geld einfüge was mir von den Aufträgen zu steht.

Gruß
tigerwood
Ist für mich kein Cheaten, Du hast ja die Arbeit gemacht, wobei ich Deine Lösung sehr umständlich finde. Änder doch lieber in der Missions.xml den Betrag, den der Auftraggeber als zu liefernd erwartet und schließ den Auftrag regulär ab.
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: LS22 - Vertrag kann nicht abgeschlossen werden - Feld gibt nur 88%

Post by Steyr Profi »

Ich bin dazu übergegangen die erntereifen Felder zu kaufen, abzuernten und wieder zu verkaufen. Damit erspart man sich den Ärger mit nicht abschließbaren Missionen und mehr Geld verdient man auch :mrgreen:
tigerwood
Posts: 224
Joined: Mon Aug 24, 2009 6:18 pm

Re: LS22 - Vertrag kann nicht abgeschlossen werden - Feld gibt nur 88%

Post by tigerwood »

Welchen Wert und wie muss ich die Missions.xml ändern
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: LS22 - Vertrag kann nicht abgeschlossen werden - Feld gibt nur 88%

Post by mcweis »

tigerwood wrote: Sun Nov 28, 2021 4:26 pm Welchen Wert und wie muss ich die Missions.xml ändern
viewtopic.php?f=955&t=181837&start=30#p1432274

Den rot markierten Wert auf ca. 1/4 reduzieren, je weniger, desto weniger musst Du beim Auftraggeber abliefern
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
JeBo89
Posts: 3
Joined: Sun Nov 28, 2021 8:09 pm

Re: LS22 - Vertrag kann nicht abgeschlossen werden - Feld gibt nur 88%

Post by JeBo89 »

Wir haben seit heute das gleiche Problem, zwei Haferfelder als Mission angenommen mit gemieteten Maschinen und es bleibt bei 88 % stehen, so als würde der Verkauf vom Hafer nicht zählen.
Bitte um schnellen fix, denn so klappt es nicht nebenbei mal Kohle zu machen.

Danke

Und ich sehe es nicht ein irgendwas an irgendwelchen Daten (Thema .xml Datei zu editieren) zu ändern, wenn GIANTS es nicht hinbekommt ein Release fertiges Spiel herauszubringen. Ich bin nicht dafür die Fehler vom Spielentwickler zu bereinigen, das muss dieser schon selbst tun! Schließlich habe ich das Spiel wie alle anderen Bezahlt, die sollen was für ihre Kohle machen.
JeBo89
Posts: 3
Joined: Sun Nov 28, 2021 8:09 pm

Re: LS22 - Vertrag kann nicht abgeschlossen werden - Feld gibt nur 88%

Post by JeBo89 »

Steyr Profi wrote: Sun Nov 28, 2021 3:57 pm Ich bin dazu übergegangen die erntereifen Felder zu kaufen, abzuernten und wieder zu verkaufen. Damit erspart man sich den Ärger mit nicht abschließbaren Missionen und mehr Geld verdient man auch :mrgreen:
Das geht vielleicht im Single Player aber für den Multi, ist das Mist, da es wie Cheaten ist.
Nur meine Meinung dazu.
InVisio
Posts: 46
Joined: Sat Nov 27, 2021 8:40 am
Location: Tirol

Re: LS22 - Vertrag kann nicht abgeschlossen werden - Feld gibt nur 88%

Post by InVisio »

Hallo :hi:
Es gibt noch folgende Möglichkeit:
Stellt euch auf dem Hof den Mod "Buy all Station HTM Edition" auf. Ihr könnt dann aus diesem Silo die fehlende Menge (kostenlos) für die Mission ausgleichen.
Aber nehmt evtl einen kleinen Anhänger, denn das Befüllen geht zu schnell als man es genau stoppen kann :wink3:
Und es ist kein Cheaten so lange man nicht cheatet, sondern die fehlende Erntemenge ersetzt. Das muss dann jeder für sich entscheiden.

Grüsse :hi:
LS 13 - Hab ich anfangs belächelt.
LS 15 - 50h
LS 17 - 350h
LS 19 - 1380h
LS 22 - :gamer:
mfgcarlos
Posts: 108
Joined: Wed Jan 14, 2015 1:04 pm

Re: LS22 - Vertrag kann nicht abgeschlossen werden - Feld gibt nur 88%

Post by mfgcarlos »

Oder Ihr wartet bis der Patch kommt und nehmt solange keine Erntemissionen an bei der Euch falsche Maschienen zur Verfügung gestellt werden und solche bei der die Strohablagemöglichkeit existiert.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS22 - Vertrag kann nicht abgeschlossen werden - Feld gibt nur 88%

Post by farmtycoon39 »

Bis der Patch da ist, dauerts noch. Daher hab ich eine simplere Lösung gefunden: Man erntet erstmal die eigenen Felder, füllt alle Silos mit Früchten voll und dann erst führt man die Feldmissionen durch. Denn sobald man beim Beenden der Ernte wieder 88 % liest, dann geht man her, fährt zum eigenen Silo oder Bahnsilo, je nachdem der Kunde außer per Traktorgespann auch per Zug erreicht werden muß, füllt die Kipper und Waggons voll und fährt zum Kunden und kippt die Ware ab, bis das Ende kommt.

Hab gestern testweise das Nachfüllsilo geholt und aufgestellt. Und bei dem hab ich es bemerkt, daß die Erntemission derweil so funktioniert. Ballen pressen werd ich noch probieren, aber ansonsten funktionieren alle anderen 4 Missionen wie Grubbern, Düngen, Säen und Pflügen wie gehabt. Der Fehler ist nur bei den Erntemissionen
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
InVisio
Posts: 46
Joined: Sat Nov 27, 2021 8:40 am
Location: Tirol

Re: LS22 - Vertrag kann nicht abgeschlossen werden - Feld gibt nur 88%

Post by InVisio »

Warum so kompliziert?
Einfach ein "Multifrucht-Einkaufsstation" (Mod auf Modhub)aufstellen und den fehlenden Ernteteil ausgleichen. Kostet einmal 2000, mehr nicht.
Und dann wenn die Missionen gepatcht sind wieder weg machen :wink3:
LS 13 - Hab ich anfangs belächelt.
LS 15 - 50h
LS 17 - 350h
LS 19 - 1380h
LS 22 - :gamer:
Post Reply