LS22 - Vertrag kann nicht abgeschlossen werden - Feld gibt nur 88%

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8966
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS22 - Vertrag kann nicht abgeschlossen werden - Feld gibt nur 88%

Post by farmtycoon39 »

Ich meld mich auch, da ich zum 2. Mal bei Feld 38 auf der Elmcreek gescheitert bin. Naja, dann mach ich halt was anderes: ich baue mir nen Hof auf, stelle mir nen gescheiten Fuhrpark zusammen und schaue, ob ich mich dem Slotlimit nähere, nachdem ich auch Dekoteile platziert hab. 😁 Hab ja auch die Subventionsschilde gefunden und fackel nicht lang. 😁
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
DarkHercules
Posts: 6
Joined: Mon Nov 26, 2018 4:26 pm

Re: LS22 - Vertrag kann nicht abgeschlossen werden - Feld gibt nur 88%

Post by DarkHercules »

War bei mir heute auch.
Musste auf der Elmcreec feld 30 Dreschen.
Fahrzeuge gemietet beim Auftrag.
Verkaufspunkt Zug.
Schaffte leider nur 90%
radedi
Posts: 1
Joined: Tue Nov 23, 2021 12:23 am

Re: LS22 - Vertrag kann nicht abgeschlossen werden - Feld gibt nur 88%

Post by radedi »

Ich hatte es gerade beim Ballen pressen auf Feld 18. Alles gemäht, gepresst, in Silage gepackt und weggefahren - Fortschritt zeigt nur 20%. :frown:
MatheUndSohn
Posts: 156
Joined: Mon Oct 23, 2017 6:22 am

Re: LS22 - Vertrag kann nicht abgeschlossen werden - Feld gibt nur 88%

Post by MatheUndSohn »

...oder werden gar nicht getestet (hab ich so das gefühl...)
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: LS22 - Vertrag kann nicht abgeschlossen werden - Feld gibt nur 88%

Post by Krakatoa41 »

Feld Nr.25 mit Hafer bestellt.
Was mir zuerst mal auffällt, die Arbeitszeit, die dafür benötigt wird, ist mehr als enorm und das ganze für keine 8000€. 2,4 Reihen über die lange Seite geerntet, sind ein Drescher voll, der Hänger fasst 8000 KG, das sind gerade mal 4 Prozent der benötigten Menge, für 100 Prozent müsste ich also 25 Hänger abliefern, das ist völlig illusorisch, dazu kommt, das muss an einen Bahnhof angeliefert werden, ich muss also einen Zug anmieten, das ist bei dem ganzen Auftrag vorher nirgendwo zu sehen.
Wird das ganze einfach so drauflos programmiert ohne auch nur einmal darrüber nachzudenken? Warum liegt der Entladebahnhof außerhalb der befahrbaren karte?
Beim ernten ist mir aufgefallen, stelle ich den Mähdrescher auf häcksel, liegt das zeug breiter, als gemäht wurde, auch extrem dick und farblich ist es extrem schwer, zu erkennen, wo das getreide weitergeht, 3 Jahre waren wohl deutlich zu wenig zeit für eine vernünftige Programmierung.
über 12 Std ladezeit um dann gleich am Anfang so einen nicht durchdachten und ausgereiften Schrott vorzufinden, das ist erschreckend, da hatte ich wohl doch zu viel erwartet.
User avatar
DerPatrizier
Posts: 150
Joined: Tue Sep 04, 2018 7:01 pm

Re: LS22 - Vertrag kann nicht abgeschlossen werden - Feld gibt nur 88%

Post by DerPatrizier »

Ich habe jetzt auf der Karte Haut-Beyleron zum zweiten Mal einen Weizen-Ernte-Auftrag mit Ziel Marisonne angenommen.
In beiden Fällen wurde bei Ablieferung der Ernte mit dem Zug (kompletter Ertrag des jeweiligen Feldes in einer Zugladung) genau 25% berechnet.

Kann es sein, dass es u.a. Probleme mit der Berechnung bei Ablieferung per Zug gibt?
Eische
Posts: 3806
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: LS22 - Vertrag kann nicht abgeschlossen werden - Feld gibt nur 88%

Post by Eische »

DerPatrizier wrote: Tue Nov 23, 2021 8:41 am Ich habe jetzt auf der Karte Haut-Beyleron zum zweiten Mal einen Weizen-Ernte-Auftrag mit Ziel Marisonne angenommen.
In beiden Fällen wurde bei Ablieferung der Ernte mit dem Zug (kompletter Ertrag des jeweiligen Feldes in einer Zugladung) genau 25% berechnet.

Kann es sein, dass es u.a. Probleme mit der Berechnung bei Ablieferung per Zug gibt?
Ja, wurde bereits als Bug bestätigt und wird mit dem nächsten Patch behoben.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Sepple
Posts: 137
Joined: Fri Dec 03, 2010 3:10 pm

Re: LS22 - Vertrag kann nicht abgeschlossen werden - Feld gibt nur 88%

Post by Sepple »

UliS wrote: Mon Nov 22, 2021 6:07 pm ... da so ein Fehler vor 3 Jahren auch auftrat, muß ich echt Lachen, werden solche Sachen von Laien getestet ?
Vomn Laien oder eben gar nicht...
User avatar
Don1503
Posts: 38
Joined: Tue May 11, 2021 5:59 pm
Location: Ebersberg, Bayern

Re: LS22 - Vertrag kann nicht abgeschlossen werden - Feld gibt nur 88%

Post by Don1503 »

Na dann sind wir mal gespannt wie lange Giants dafür braucht. Bis dahin kann man ja in Sachen Ernten nur Däumchen drehen... oder LS 19 zocken
Sepple
Posts: 137
Joined: Fri Dec 03, 2010 3:10 pm

Re: LS22 - Vertrag kann nicht abgeschlossen werden - Feld gibt nur 88%

Post by Sepple »

Don1503 wrote: Wed Nov 24, 2021 8:28 am Na dann sind wir mal gespannt wie lange Giants dafür braucht. Bis dahin kann man ja in Sachen Ernten nur Däumchen drehen... oder LS 19 zocken
Aufgrunde diverser anderer Probleme (ForceFeedback, Abstürze, etc) bin ich eh kurz davor wieder zu deinstallieren und mich wieder auf den MSFS2020 und Elite Dangerous zu konzentrieren...
Franke87
Posts: 10
Joined: Wed Nov 24, 2021 9:54 am

Re: LS22 - Vertrag kann nicht abgeschlossen werden - Feld gibt nur 88%

Post by Franke87 »

Ich hoffe nur das der Patch so schnell wie möglich kommt, da es sonst schwierig wird im Seasons Modus genügend Geld einzufahren. Die Ernteaufträge geben ja schließlich das meiste Geld neben dem Pflügen.
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: LS22 - Vertrag kann nicht abgeschlossen werden - Feld gibt nur 88%

Post by Steyr Profi »

Kann das nicht bestätigen, bereits 4 Ernte Missionen erfolgreich abgeschlossen. Habe Version PC Steam 1.1.1.0.
Auf der Frankreich Karte Feld 19 Raps geerntet im August. Im September Feld 13 und 35 Kartoffel und Feld 27 Hirse alle erfolgreich. Das abgeerntete Feld hat Staus 84 % vor Ablieferung der Ernte, allerdings gibt es keinen Mehrertrag für die eigene Tasche wie im 19er. Bin allerdings nicht sicher ob sich Missionen im 22er auszahlen, der Verschleiß der Maschinen ist enorm, nach 10 Std sind sie Neufahrzeuge hinüber, will gar nicht wissen wie das bei Gebrauchten ist, und die Reparaturkosten schon fast nicht bezahlbar. Außerdem muss man in die Werkstatt zur Reparatur geht nicht mehr übers Garagen Menü.
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: LS22 - Vertrag kann nicht abgeschlossen werden - Feld gibt nur 88%

Post by FarmerJOE »

Franke87 wrote: Wed Nov 24, 2021 9:58 am Ich hoffe nur das der Patch so schnell wie möglich kommt, da es sonst schwierig wird im Seasons Modus genügend Geld einzufahren. Die Ernteaufträge geben ja schließlich das meiste Geld neben dem Pflügen.
Vor Weihnachten ist der Plan. Wurde von offizieller Seite bestätigt.
User avatar
Don1503
Posts: 38
Joined: Tue May 11, 2021 5:59 pm
Location: Ebersberg, Bayern

Re: LS22 - Vertrag kann nicht abgeschlossen werden - Feld gibt nur 88%

Post by Don1503 »

Steyr Profi wrote: Wed Nov 24, 2021 10:55 am Kann das nicht bestätigen, bereits 4 Ernte Missionen erfolgreich abgeschlossen. Habe Version PC Steam 1.1.1.0.
Auf der Frankreich Karte Feld 19 Raps geerntet im August. Im September Feld 13 und 35 Kartoffel und Feld 27 Hirse alle erfolgreich. Das abgeerntete Feld hat Staus 84 % vor Ablieferung der Ernte, allerdings gibt es keinen Mehrertrag für die eigene Tasche wie im 19er. Bin allerdings nicht sicher ob sich Missionen im 22er auszahlen, der Verschleiß der Maschinen ist enorm, nach 10 Std sind sie Neufahrzeuge hinüber, will gar nicht wissen wie das bei Gebrauchten ist, und die Reparaturkosten schon fast nicht bezahlbar. Außerdem muss man in die Werkstatt zur Reparatur geht nicht mehr übers Garagen Menü.
Liegt nicht am Verschleiß. Hab es mit nagelneuer Maschine getestet.
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: LS22 - Vertrag kann nicht abgeschlossen werden - Feld gibt nur 88%

Post by Steyr Profi »

Don1503 wrote: Wed Nov 24, 2021 3:51 pm
Steyr Profi wrote: Wed Nov 24, 2021 10:55 am Kann das nicht bestätigen, bereits 4 Ernte Missionen erfolgreich abgeschlossen. Habe Version PC Steam 1.1.1.0.
Auf der Frankreich Karte Feld 19 Raps geerntet im August. Im September Feld 13 und 35 Kartoffel und Feld 27 Hirse alle erfolgreich. Das abgeerntete Feld hat Staus 84 % vor Ablieferung der Ernte, allerdings gibt es keinen Mehrertrag für die eigene Tasche wie im 19er. Bin allerdings nicht sicher ob sich Missionen im 22er auszahlen, der Verschleiß der Maschinen ist enorm, nach 10 Std sind sie Neufahrzeuge hinüber, will gar nicht wissen wie das bei Gebrauchten ist, und die Reparaturkosten schon fast nicht bezahlbar. Außerdem muss man in die Werkstatt zur Reparatur geht nicht mehr übers Garagen Menü.
Liegt nicht am Verschleiß. Hab es mit nagelneuer Maschine getestet.
Das der Verschleiß auf die Erntemissionen keinen Einfluss hat , ist mit bekannt. Hab das mit dem Verschleiß nur so nebenbei bemerkt weil es schlimmer ist wie im 19er :frown: . Übrigens mache ich Missionen nur mehr mit Mietgerät, da gibt es dann keinen Verschleiß und ich erspar mir die horrenden Reparaturkosten :biggrin2:
Post Reply