Bewertungs Thread LS22

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Ralf45
Posts: 31
Joined: Mon Nov 09, 2009 8:32 pm

Re: Bewertungs Thread LS22

Post by Ralf45 »

Ilja Rogoff wrote: Tue Nov 23, 2021 7:00 am Um ehrlich zu sein, bin ich von der Grafik doch etwas enttäuscht. Bin noch am Herausfinden, ob es an den Einstellungen liegt, hab momentan automatische Einstellung (sehr hoch), läuft sehr flüssig. Aber es sieht aus wie im LS17, nur etwas greller und bunter...
Beispiel Bäume... wenn man nah ran geht, dann erkennt man einzelne Blätter, aber auf etwas Entfernung ist das Blattwerk nur noch ein grüner gleichförmiger Brei, ohne Struktur. Sieht ziemlich LS17 aus.
Andererseits bin ich positiv überrascht vom Sound, die Traktoren klingen gut und realistisch, aber so war es eigentlich auch schon im 17er :)
3 Jahre Entwicklungszeit erkennt man auf Anhieb nicht wirklich.
hallo bei mir sieht es genau so aus mit den Blättern , hab schon viel verändert aber immer das gleiche Problem ,denke nicht das es an den Einstellungen liegt,vielleicht irre ich auch
Taktkonform
Posts: 18
Joined: Tue Nov 20, 2018 6:18 pm

Re: Bewertungs Thread LS22

Post by Taktkonform »

Dieses Bewertungssystem bei Steam / Metacritic kann ich eh nicht nachvollziehen, das öffnet jedem kleinen Wutanfall, sei er nun wirklichen Fehlern geschuldet oder einfach dem Fehler vorm Bildschirm Tür und Tor. Die 83% der Gamestar würde ich aber zustimmen und ehrlich, der LS 22 ist ein sehr gutes Spiel und das sagt die Wertung von 83% aus. Mehr kann man einfach nicht vergeben, denn um es zu einem herausragenden Spiel zu machen, dazu fehlt einfach noch einiges (GPS, Komfortfunktion, QoL-Verbesserungen, Immersion und so weiter). Und das man neue Spiele ohne die nötigen Reworks für ältere OS ausliefert (non Steamversionen), nun ja das bekommt sogar MS hin, in Form der XBox Game Studios.

Aber das man das ändern kann, das beweist ja gerade einer der letzten deutschen Nischenhersteller (Egosoft), mit konsequenter Weiterentwicklung des doch recht öden X4 zu einem guten Spiel und das sich die Gamestar dann auch in der Aussage zum Titel ändert passiert auch. Nur hier habe ich dann meine Zweifel bei Giants, denn im Gegensatz zu Egosoft hat Giants in den letzten Jahren eher durch Enthaltsamkeit nach der Veröffentlichung seiner Spiele geglänzt. Gut, sie wurden gepolisht, offensichtliche Fehler gepatcht, aber eine Verbesserung des Quality of Life oder eine Erweiterung der Keyfeatures im laufenden Prozess wurde immer den Moddern überlassen. Gott sei Dank gibt es die, aber das ist keine Firmenpolitik! Vielleicht sollte man sich von diesem FIFA-Prinzip so langsam abwenden und in Richtung Servicegame gehen (wie es SCS ja schon seit Jahren tut und das erfolgreich). Und von daher kann ich sehr wohl die Wertung der Gamestar verstehen und bin sogar überrascht, dass sie die 80%-Marke überschritten hat, auch wenn es mich ehrlich freut, dass die Nische Simulationsspiel nach dem ETS/ATS noch einen würdigen Casual-Vertreter bekommt. Ich sage mit Bedacht Casual, denn eine Hardcore-Simulation will wahrscheinlich nur der kleinste Teil von uns und Giants ganz sicher nicht.

Nun zum eingentlichen Grund, warum ich hier überhaupt schreibe, dem Helfer:

Vom Spiel selbst bin ich nicht enttäuscht, schon gar nicht vom mir heiß erwarteten "Kernfeature", dem Baumodus (für mich ein Kernfeature). Das hat Giants wunderbar hinbekommen. Ganz und gar nicht dagegen der Vanillahelfer, der ist im Vergleich zum 19er ein ganz klarer Rückschritt. Schön, Hannes (der Helfer) kann jetzt von A nach B fahren, das aber auch mehr schlecht als recht und die Freie Fahrt ähnelt in etwa meiner Einparkhilfe am RL-Auto vor 10 Jahren (50 cm zurück, Anhalten und neu berechnen, 50 cm vorwärts und das in Endlosschleife bis man die Geduld verlor). Der Helfer erkennt, im Gegensatz zum 19er, fast keine Hindernisse am Feldrand, sondern rammelt fröhlich gegen Felsen, Hausmauern und alles was gerade noch so rumstehen kann, hat Probleme Feldbegrenzungen (bzw. Felder an sich) zu erkennen und bei "diagonal" angelegten Feldern ist er noch nicht mal in der Lage den Winkel zu bestimmen! Das hatte Giants schon mal alles im 19er fast sauber gelöst (gut, die Diagonalen zur Kartenausrichtung gabs da noch nicht). Ich komme mir gerade wieder vor wie 17er, als man froh war, der Helfer das Feld an sich erkannte. Wende im Feld 19er ja, 22 nein. Und das es eine echte Verbesserung wie ein ins Spiel integriertes GPS noch nicht mal für die Helferroutine gibt, das ist nach so vielen Jahren GPS im Modformat einfach nur schade.

Oh je, das war wieder lang und das liest eh keiner, aber ich bin nun mal alt und von der alten Schule und bekomme es einfach nicht hin, Informationen im TikTok- oder Instagrammstil zu verpacken.
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: Bewertungs Thread LS22

Post by Hausers Kaspar »

Die vergebene Bewertung von Gamestar mit 83 % ist aber äußerst großzügig. Von mir hätte es, wenn überhaupt, 60 % gegeben

Sicher hat LS22 einige Dinge, wie Gangschaltung, Sound usw. zu bieten. Die tollen Dinge haben aber keinen Wert, wenn einem der Spielspaß durch manche, auch bekannte Dinge versaut wird

Fangen wir mit dem AI-Verkehr an: Das leidige Thema. Klar könnte ich den Verkehr ausschalten. Aber warum sollte ich? Ich spiele SP, bin also alleine auf der Map. Schalte ich nun den Verkehr aus, ist kein Leben auf der Map. Ist kein Leben auf der Map, brauche ich es nicht zu spielen.

Weiter geht es mit den Maps: Da gibt sich Giants mal endlich Mühe mit den Maps, dann schaut man sich die "Höfe" an und bekommt das große K*****en. Irgend wo eine Halle hin gestellt ein paar Striche Gras. Brach liegendes Gelände, die keine Felder beinhalten, kann auch nicht gekauft werden, so dass man mehr oder minder meistens ein Feld opfern muss, ob man möchte, oder nicht...

Der erweiterte Helfer: Gut gemeinte Idee. Muss der Helfer über die halbe französiche Map fahren, findet er keinen Weg. Ist das kleinste Übel, fahre ich eben selber. Eine unfertige Funktion ins Spiel zu nehmen ist der Hammer.
Last edited by Hausers Kaspar on Tue Nov 23, 2021 10:35 pm, edited 1 time in total.
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
Taktkonform
Posts: 18
Joined: Tue Nov 20, 2018 6:18 pm

Re: Bewertungs Thread LS22

Post by Taktkonform »

Hausers Kaspar wrote: Tue Nov 23, 2021 5:29 pm Dies wiederum durch fest verbaute Randsteine umrandet (franz. Map),
Das ist nur eine Textur, die kann übermalt, bzw. gelöscht werden. Erlengrat habe ich mir noch nicht angeschaut im LS22 und auch beim Rest bin ich völlig bei Dir. Der Helfer ist wirklich ein Rückschritt im Vergleich zum LS19.
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: Bewertungs Thread LS22

Post by Hausers Kaspar »

Ich habe meinen ersten Beitrag hier editiert. Danke für den Hinweis. Das entfernen der Laternen geht auch, ich habe mich irritieren lassen von der Anzeige "Farmhaus". Allerdings werden da nicht nur die Laternen entfernt, sondern auch das Geländer.

Wenn wir schon beim Bauen sind: Kann mir jemand eine logische Erklärung liefern, warum man einige Objekte nur in 90 Grad Schritten drehen kann. Das nervt ungemein
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Bewertungs Thread LS22

Post by Lord Nighthawk »

Max© wrote: Tue Nov 23, 2021 12:35 pm GPS vermisse ich auch sehr...hätte ich mir als Standard Feature mehr gewünscht als irgendwelche anderen Dinge, aber Wopster arbeitet bereits an seinem Guidance Steering.
OMG danke. Gibts nen Link wo, finds grad nicht?

Zum Spiel selber - finds gut auch wenns wieder genug kleine Ecken und Kanten gibt.
Grafik ist absolut ok, es läuft auf meiner älteren Kiste flüssig ohne irgendwie schlechter als der LS19 auszusehen, einige mögen mehr erwartet haben aber ehrlich gesagt hat mir das bisher immer gereicht, die Fahrzeuge sind hochdetailliert und die Landschaftsgrafik ok, mehr benötige ich ehrlich gesagt nicht. Natürlich nur meine persönliche Meinung.

Die Sounds klingen super, die Kabinensounds sind mir aber nen Tick zu leise. Realistisch hin oder her, wenn ich nachts zocke und meine Familie pennt stelle ich den Innensound auf hörbar - und darf dann nicht auf den Außensound schalten weil dann alle hier aus den Betten fallen. Wäre schön wenn die Innensounds etwas lauter gedreht werden könnten. Was mich irritierte ist das einige Fahrzeuge ohne Kabine nen gedämpften Kabinensound haben (Mihindra oder wie die Karre heißt z.B.).

Die Produktionsketten sind nice und das ganze System drumrum gefällt mir bisher sehr gut, bin da aber noch am "erforschen" was mir am meisten gefällt bzw. am ehesten liegt.

Die Auswahl der Fahrzeuge ist auch super (mir hats der "günstige" Rostlemash Traktor angetan, die Russen haben irgendwas an ihren Designs das mir einfach zusagt). Bei den angehangenen Geräten bin ich mir aber dann nicht so sicher, wir haben tonnenweise gigantische Anhänger aber alle größeren Saatmaschinen sind z.B. einfach mal komplett weggefallen. Kleine Saatmaschinen mit Kreiseleggen dran haben die Grubberfunktion (jedenfalls laut Shopbeschreibung) leider nicht. Ich hoffe da auf etwas mehr nachgereichte Vielfalt aus dem Modhub.

Was mich bisher enorm entäuscht hat sind die neuen Fruchtsorten Weintraube/Olive. Extrem teuer im Aufbau der Reben, benötigt spezielles Bearbeitungsequipment etc. etc. etc. , und dann bekomm ich nach der ersten Ernte nichtmal den ersten Anhänger voll weil der Ertrag so unglaublich niedrig ist. Im Prinzip hab ich grad mal 1/20 meines eingesetzten Geldes rausgeholt, da sehe ich dringenden Verbesserungsbedarf das sich das bei dem Aufwand jede Rebenreihe vierfach (2x mulchen, 2x grubbern) abzufahren auch lohnt (und ich hab auf leicht gespielt). Mehr Ertrag und mehr Erlös.

Das mit den Jahreszeiten habe ich ja schon damals als kritisch eingestuft das Giants da von falschen Kundenwünschen ausgeht bzw. den Wunsch eines kleinen Kundeskreises als Hauptfeature einbaut. Man kann sie zwar abschalten, dennoch ergeben sich daraus weitaus längere Wartezeiten und aus weitaus höhere Kosten als es so manchem Gelegeheits- oder Multiplayerspieler auch erträglich ist. Anstelle von Giants hätte ich Seasons wohl eher als subventionierten Mod nachgereicht.

Alles in allem ist dieser LS einer der rundesten dessen Release ich mitbekommen habe, ebenso einer der Umfangreichsten wenn man auch die kleinen Details mit einbezieht, aber wohl auch der der die meisten Kontroversen darüber auslösen wird was ein Landwirtschaftsspiel nun wirklich braucht und was nicht.

edit: der Helfer, ich hab den Helfer vergessen. Ich mag ihn nicht ganz schlecht schreien, er hat schon auslieferungen auf Coursplayqualität hingelegt genauso wie er gegen Hindernisse gerämmelt ist und sich geweigert hat nen Feld zu düngen weil ihm entweder die Bäume am Feldrand zu nah waren oder die Delle im Boden zu tief war. Aktuell würde ich es so beschreiben das es ne sehr gute Grundidee ist die aber noch einige Tweaks benötigt bis man sich wirklich drauf verlassen kann das sie zu 90% funktioniert (10% Toleranz gibts immer, selbst Courseplay hat gut eingefahren Dinge teilweise hart verkackt oder mir beim Abtanken den Drescher vom Feld geschoben).
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Bewertungs Thread LS22

Post by jankru »

Also ich gehe mit den 83% der Gamestar auch nicht konform. Zum einen hatte es gestern zu viele Startschwierigkeiten und dazu quasi keine Kommunikation. Das war ein ganz mieser Release. Das wären mir schonmal 5 Punkte Abwertung wert, die man in einem Nachtest später wieder drauf rechnen könnte. Und dann fehlen tutorials komplett. Man hat nichts gelernt aus vorherigen Reviews und das wären bei mir schon mal 10 Punkte Minus. Ein gutes Spiel muss sich selbst erklären und der LS tut das zuwenig. Und kommt mir jetzt nicht mit dieser komischen Academie, die muss im Spiel sein, nicht auf irgendwelchen komischen Webseiten. Und die muss in Lektionen nach dem Learning by Doing Prinzip funktionieren.

Das Anhängerfüllvolumen ist nicht ausgereift und völlig unrealistisch. Natürlich hat eine Anhänger eine Maximalkapazität und eine erlaubte maximal Kapazität. Aber er wird in der Realität überladen, weil du hast keine Waage unterm Tracker, wenn du nen Drescher abtankst. Es wäre sinnvoll, wenn man den Hänger überladen kann und er dann entsprechend reagiert, wenn die Funktion eingeschaltet ist. Tut er aber nicht. Ist die Funktion an, kannst du nur bis zum maximallimit füllen und wenns aus ist, ist es halt **** egal, wieviel da drin ist, er ist halt beim maximal Gewicht obwohl mehr drin ist. Siehe dazu Video zum Füllvolumen von MacManus. Das würde ich jetzt aber nicht abwerten. Ich würde aber auch nicht so hart mit dem Spiel ins Gericht gehen, wie Gamers Global. Ich persönlich bin froh, dass ich Spiele nicht bewerten muss, wenn sie grade erst raus kommen. Weil das ein Spiel in vollkommener Marktreife in den Handel erscheint ist ja schon sehr aus der Mode gekommen.

Das erste Problem hat sich ja inzwischen aufgelöst, da bleibt nur noch der Multiplayer von übrig.

Was natürlich gar nicht passieren darf ist, dass irgendwelche Händler falsche Systemvorrausetzungen angeben. Aber da kann erstmal Giants nichts zu.

Die Probleme vom Releasetag waren:

-Spielabsturz wegen Updatefehlern
-gnadenlos überlastete Server
-eine falsche Mac Version in den Stores
-nicht funktionsfähiger Multiplayer
-kein ausführliches Statement dazu (wozu sind eigentlich Communitymanager da? Sicherlich nicht, um den Modhub zu füllen)

Wegen der fehlenden Tutorials hätte ich 10 Punkte abgezogen. Das ist ein No Go. Die Tour ist als Tutorial ungeeignet und völlig nervig by the way.

Dann hätte ich noch 3Punkt abgezogen für den Gamebreaker mit diesem Big Bag Ding da und für andere doch sehr offensichtliche Bugs die einem beim Testen eigentlich auffallen hätten müssen (Missionssystem z.B., Sound zu leise). Da wären wa schon bei 70.
5 Punkte für den verkackten Release hätte ich dann noch abgezogen, die ich nach dem beheben der Fehler wieder drauf gerechnet hätte.

Ich hätte auf Konsole vermutlich nochmal 5 Punkte abgezogen für ein Feature, das ich nicht nutzen kann, weil ich die Tasten nicht belegen kann. Nämlich die Gangschaltung. Vielleicht hätte ich dafür auch 10 abgezogen.

Vielleicht hätte ich da auch schon beim PC 5 Punkte abgezogen, weils nicht schon belegt ist auf dem PC...aber da kann man drüber streiten.

Manchmal, wenn ich Bock hab, schreib ich Steam Reviews und geh da wirklich hart ins Gericht mit Spielen. Das würde ich beim LS 22 jetzt noch nicht tun, weil dafür hab ich ihn so gut wie gar nicht gespielt. Nur kurz angezockt. Aber in Steamreviews lass ich Releasegeschichten nicht einfliessen, weil wenn ich die schreibe, dann hab ich für gewöhnlich schon einiges an Spielstunden durchgedonnert. Und die brauchste beim LS 22 grade auch wegen der Jahreszeiten, die ich ein wenig mit unbehagen sehe. Nicht umsonst hab ich die Mod bisher links liegen lassen und auch die Lets Player haben das überwiegend links liegen gelassen. Weil das halt ein...ähm...ich sage mal ein sehr zähes Feature ist, wenn eine Map da nicht gut drauf vorbereitet ist. Ich bin da sehr gespannt drauf.

Und dann noch nebenbei bemerkt: GPS und irgendwas in Richtung Inspector ist in der Tat der aller aller aller wichtigste Mod. Ich würd mir allerdings eine etwas leichtere Bedienung wünschen. Vielleicht eine, wo ich auch sehe, was ich da einstelle. Das hat der vorherige GPS Mod besser gemacht. Im Gegenzug finde ich das total geil, dass man den GPS erst für sündhaft viel Geld ins Fahrzeug einbauen muss. Das macht der Woopster Mod besser.

Ich bin übrigens immer noch der Meinung, dass der Beste Maschinen-Sound eines LS im 17er zu hören war. Die Grafik ist....irgendwie unscharf. Sieht aus wie ein Gemälde. Ich meine ich spiel auf Mittel, aber deswegen muss es ja nicht gleich so unscharf sein.
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Bewertungs Thread LS22

Post by Lord Nighthawk »

Ich schätze du hast noch das Vollbild-Antialiasing an, ich mag das auch nicht weil es nicht die Kanten sondern das komplette Bild glättet und alles dann so wischi waschi aussieht. Kann man im Hauptmenü unter den erweiterten Grafikeinstellungen deaktivieren (schimpft sich post-processing anti-aliasing ...TAA)
Alaxsxag
Posts: 267
Joined: Mon Feb 03, 2020 6:42 pm

Re: Bewertungs Thread LS22

Post by Alaxsxag »

FarmerJOE wrote: Tue Nov 23, 2021 3:26 pm
Alaxsxag wrote: Tue Nov 23, 2021 3:02 pm
Fanta4 wrote: Tue Nov 23, 2021 1:39 pm Mal über den Tellerrand hinaus denken - CP oder AD gibt es NICHT! für Konsolenspieler!
Ehrlich gesagt - mich interessiert überhaupt nicht was Konsoleros für Einschränkungen haben.
Eben weil Konsolen gewisse Möglichkeiten nicht bieten, sind die für mich quasi nicht existent.
Zudem wäre Giants da sicher in der Lage für Abhilfe zu sorgen.
Aber für Giants sind Konsolen existent, weil diese mittlerweile einen erheblichen Anteil des Umsatzes ausmachen. Deshalb wird Giants auch den Weg weiter gehen, ob es dir passt oder nicht
Warum sollte mir das nicht passen? Ist mir wie gesagt egal. Und wenn Giants mehr wert auf Konsolen legt, wars das einfach für mich.
Deswegen muss ich doch nichts gegen Konsoleros haben.
Was manche Leute sich hier so zusammenfantasieren......
Finjas

Re: Bewertungs Thread LS22

Post by Finjas »

Und da haben wir das Problem, dass eine objektive Bewertung nur schwer möglich ist und Giants es gar nicht jedem recht machen kann. Die von jankru angesprochenen Probleme tangieren mich persönlich z.B. überhaupt nicht.
Dafür störe ich mich eventuell an anderen Dingen, stolpere allerdings ständig über Kleinigkeiten oder Verbesserungen die mich wiederum erfreuen, anderen jedoch gar nicht auffallen.

Ich tue mich immer schwer mit Bewertungen die auf Zahlen basieren. Meine Kaufentscheidung fälle ich hauptsächlich anhand eines Querschnittes von Benutzerwertungen (Reviews) und Videomaterial (z.B. Lets Plays). Das ist für mich wesentlich aussagekräftiger als eine Zahl, die von jemanden stammt, der mit dem Genre eventuell gar nichts zu tun hat.

PS: Ich nutze die Nvidia DLAA Option. Das Bild sieht bei mir in 4k gestochen scharf aus. Über die Unschärfe haben sich ja mittlerweile schon einige beschwert. Auch hier sieht man wieder, dass neben dem subjektiven Empfinden auch die verschiedenste Technik eine Ursache für Probleme sein kann.
MatheUndSohn
Posts: 156
Joined: Mon Oct 23, 2017 6:22 am

Re: Bewertungs Thread LS22

Post by MatheUndSohn »

Da muss ich auch was zu sagen: kurze Version: ich bin echt enttäuscht. Auf der X Box ist das n Witz. Man kann keine Tastatur verwenden und keine Maus. Und auch kein Lenkrad. Das hatte ich schon mal im Forum geschrieben. Wie oben schon jemand schrieb, wirkt alles nur poliert, nicht neu. Allein wieviel Schreibfehler nur das Tutorial schon hat. Hat da keiner Korrektur gelesen?! Die Kamera hängt immer noch am Mittelpunkt des Trecker, Drescher, etc dran. Echt schwierig überhaupt das Ende vom Anhänger zu sehen. Was MICH aber am meisten stört sind 2 Sachen: ich spiele echt nicht so oft, deswegen: a) Ich hätte gern an den Marken, wo man was kriegt oder abliefert n Fenster, WAS man da kriegt, oder WAS abliefern kann. Gerade bei der Tierzucht tue ich mich schwer, WO ich WAS hinliefern muss. b) Die Symbole werden ja immer mehr. Gerade bei der Saatauswahl an der Sähmaschine kann man doch auch das Wort mal drunter schreiben. Meine Güte. Leider absolut keine Weiterentwicklung. Und da das nicht jeder will, einfach n Haken bei den Einstellungen, dann kann es sich jeder zuschalten, der will.
Das Spiel sieht so aus, als wenn da der einfachste Weg gegangen wurde: gleiche Leute, gleiche Engine, bißchen polieren. Und noch was fällt mir ein: auf der Karte fehlt n Filter: nur Verkaufsstellen anzeigen, etc. Wie gesagt, sollte jeder in den Einstellungen schalten können.
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Bewertungs Thread LS22

Post by jankru »

Finjas wrote: Wed Nov 24, 2021 2:44 am PS: Ich nutze die Nvidia DLAA Option. Das Bild sieht bei mir in 4k gestochen scharf aus. Über die Unschärfe haben sich ja mittlerweile schon einige beschwert. Auch hier sieht man wieder, dass neben dem subjektiven Empfinden auch die verschiedenste Technik eine Ursache für Probleme sein kann.


Dafür brauchts auch die passende Grafikkarte und das ist zur Zeit ja ein bisschen schwierig bei dem andauernden Chipmangel. Aber was der Lord Nighthawk schreibt, da werd ich mal nachschauen.
Taktkonform
Posts: 18
Joined: Tue Nov 20, 2018 6:18 pm

Re: Bewertungs Thread LS22

Post by Taktkonform »

Hausers Kaspar wrote: Tue Nov 23, 2021 10:40 pm Wenn wir schon beim Bauen sind: Kann mir jemand eine logische Erklärung liefern, warum man einige Objekte nur in 90 Grad Schritten drehen kann. Das nervt ungemein.
Ist mir ebenfalls noch nicht aufgefallen, allerdings drehe ich die Objekte mit gedrückter rechter Maustaste. Welche Objekte sollen das sein?
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: Bewertungs Thread LS22

Post by Hausers Kaspar »

Ich drehe sie auch mit gedrückter Maustaste. Da wäre der Misthaufen zu nennen, die Fahrsilos konnte ich nur in 90 Grad Schritten drehen, eine Halle ist auch dabei. War im 19er auch schon so, dass diverse Objekte nur in bestimmten Winkeln drehbar waren und nicht stufenlos.
Ich habe gestern mal testweise die Erlenberg im Farm Manager Modus angetestet und wollte da einen Hof aufbauen. Den Kuhstall konnte ich einwandfrei stufenlos drehen, den Misthaufen allerdings nicht
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
Haagele
Posts: 4393
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Bewertungs Thread LS22

Post by Haagele »

Das liegt an der Technik wie musst bzw Silage. Abgelegt wird. qerWenn man es frei dreht kommt es zu komischen Haufen und durch die Wand stehender Mist
Post Reply