Bewertungs Thread LS22

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Fanta4
Posts: 425
Joined: Mon Nov 22, 2021 9:49 am

Re: Bewertungs Thread LS22

Post by Fanta4 »

Gott sei Dank ist dieser Pseudo-Intellektueller Luibl weg von 4Player.
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Bewertungs Thread LS22

Post by Beero »

jankru wrote: Sat Nov 27, 2021 8:20 pm Es gibt da noch einen Test von 4Players, dessen Existenz mich sehr überrascht hat und nur mit dem neuen Team zu erklären ist:

https://www.4players.de/4players.php/di ... or_22.html
Liest sich ganz objektiv.
Die ersten drei negativen Punkte die er nennt sollte Giants sich wirklich mal zu Herzen nehmen.
hohe Einstiegshürde für Anfänger
nur rudimentäre Tutorials
unvollständige Online- Akademie
Irgendwann hat das Basisspiel einen Umfang erreicht bei dem es neue Spieler wirklich abschrecken könnte.
Wir alte Hasen freuen uns über neue Funktionen aber für Leute die den ersten Kontakt mit dem Spiel haben stell ich mir das schon schwierig vor.
Derweil würde es schon reichen einfach einige Geräte im Shop mal etwas genauer zu Beschreiben. Das wäre mit ein bis zwei Sätzen meist schon getan.
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
Finjas

Re: Bewertungs Thread LS22

Post by Finjas »

Ich verstehe auch nicht, weshalb man die Akademie nicht zum Start schon fertig oder besser noch ins Spiel integriert hat.
Ich bin kein Wissenschaftler auf dem Gebiet, kann mir aber gut vorstellen, das man gerade zum Release viele neue Spieler ansprechen möchte. Auch ich als "alter Hase" hätte gern zu der ein oder anderen Neuerung einen Blick in die Akademie geworfen.
In einem halben Jahr braucht das dann keiner mehr.
Fanta4
Posts: 425
Joined: Mon Nov 22, 2021 9:49 am

Re: Bewertungs Thread LS22

Post by Fanta4 »

Landwirtschafts-Simulator 22 Verkaufszahlen: 1,5 Millionen Stück in Woche


https://www.gameswirtschaft.de/marketin ... ufszahlen/
Fanta4
Posts: 425
Joined: Mon Nov 22, 2021 9:49 am

Re: Bewertungs Thread LS22

Post by Fanta4 »

Faszination Landwirtschafts-Simulator: Von E-Sport, Moddingkultur & Fanfesten
Der Spieleherbst 2021 ist vollgepackt mit Blockbustern, die Millionen Spieler versammeln. Doch zittern sie in Deutschland und Europa vor einem Konkurrenten: dem Landwirtschafts-Simulator! Wir gehen dem ganzen auf dem Grund und klären, was hinter der Faszination steckt.

https://www.pcgames.de/Landwirtschafts- ... g-1384571/
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2470
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Bewertungs Thread LS22

Post by ltl.vamp »

Der Beitrag fing gut an und dann ging es nur um E-Sport ... schade, hätte gern mehr Stimmen zum Spiel gehört, als Werbung für den E-Sport-Modus vom FS. Aber wahrscheinlich ging es genau darum.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
___JANNI___
Posts: 125
Joined: Fri Apr 21, 2017 4:00 pm

Re: Bewertungs Thread LS22

Post by ___JANNI___ »

Finjas wrote: Sun Nov 28, 2021 9:05 am Ich verstehe auch nicht, weshalb man die Akademie nicht zum Start schon fertig oder besser noch ins Spiel integriert hat.
Ich bin kein Wissenschaftler auf dem Gebiet, kann mir aber gut vorstellen, das man gerade zum Release viele neue Spieler ansprechen möchte. Auch ich als "alter Hase" hätte gern zu der ein oder anderen Neuerung einen Blick in die Akademie geworfen.
In einem halben Jahr braucht das dann keiner mehr.
Dem kann ich nur zustimmen.
Viele Fragen hätten so geklärt werden können.
Zum einen Meckern viele über Schwierigkeiten als Anfänger, die Akademie hätte es gelöst.
Viele fragen etwas zur Bodenbearbeitung usw., die Akademie hätte es gelöst.
Ich selbst, ebenfalls "alter Hase" hatte auch kleinere Probleme: Wo muss ich jetzt die Bienen genau platzieren, um den Ertrag zu erhöhen? Wo muss der Trigger für den Honig hin? (es steht nämlich bei meinen Bienen etwas von Bereich 50m) Oder zum Beispiel wieso der Komatsu nicht die dicken Bäume packt.
Mario Hirschfeld hat zum Beispiel einige Tutorials hochgeladen aber zu ihm werden wahrscheinlich nur Spieler finden, die bereits in der Materie sind. Welcher Anfänger ist das schon?
Neulinge bräuchten diese Videos und Erklärungen im Spiel selbst. Die Akademie ist ja wenigstens verlinkt aber ja.. bringt noch nicht viel gerade
N3kr0
Posts: 60
Joined: Wed Dec 02, 2020 5:46 pm

Re: Bewertungs Thread LS22

Post by N3kr0 »

___JANNI___ wrote: Thu Dec 02, 2021 9:51 am
Dem kann ich nur zustimmen.
Viele Fragen hätten so geklärt werden können.
Zum einen Meckern viele über Schwierigkeiten als Anfänger, die Akademie hätte es gelöst.
Viele fragen etwas zur Bodenbearbeitung usw., die Akademie hätte es gelöst.
Ich selbst, ebenfalls "alter Hase" hatte auch kleinere Probleme: Wo muss ich jetzt die Bienen genau platzieren, um den Ertrag zu erhöhen? Wo muss der Trigger für den Honig hin? (es steht nämlich bei meinen Bienen etwas von Bereich 50m) Oder zum Beispiel wieso der Komatsu nicht die dicken Bäume packt.
Mario Hirschfeld hat zum Beispiel einige Tutorials hochgeladen aber zu ihm werden wahrscheinlich nur Spieler finden, die bereits in der Materie sind. Welcher Anfänger ist das schon?
Neulinge bräuchten diese Videos und Erklärungen im Spiel selbst. Die Akademie ist ja wenigstens verlinkt aber ja.. bringt noch nicht viel gerade
Im Großen und Ganzen stimme ich euch zu!
Die Videos hätten definitiv vor Release fertig sein müssen.. Ich sehe es aktuell bei mir in der Firma. Da wird ein neues Programm eingeführt inkl. SIT und UAT-Tests, inkl. Testmatrix und dann halt auch inkl. dem entsprechenden Lernmaterial (In Form von Schulungen als auch Nachschlagewerke). Die Zielsetzung und Anforderung ist hier ganz klar: Das muss alles vor Go-Live stehen!

Der einzige Punkt, den ich in Deiner Aussage etwas anders sehe:
Mario Hirschfeld hat zum Beispiel einige Tutorials hochgeladen aber zu ihm werden wahrscheinlich nur Spieler finden, die bereits in der Materie sind. Welcher Anfänger ist das schon?
Neulinge bräuchten diese Videos und Erklärungen im Spiel selbst. Die Akademie ist ja wenigstens verlinkt aber ja.. bringt noch nicht viel gerade
Ich glaube gerade in der heutigen Zeit hat jemand wie Mario Hirschfeld bessere Chancen, den Klick zu erhalten als die Academy (da nicht direkt im Spiel integriert).
Wenn ich ein neues Spiel anfange und irgendwo Fragen zu haben ist mein erster Weg (meiner ganz persönlich) erstmal zu YT^^
Und da schaue ich dann meist auch eher nach den Followerzahlen, Alter und Klicks der Videos.
Finjas

Re: Bewertungs Thread LS22

Post by Finjas »

N3kr0 wrote: Thu Dec 02, 2021 10:32 am Wenn ich ein neues Spiel anfange und irgendwo Fragen zu haben ist mein erster Weg (meiner ganz persönlich) erstmal zu YT^^
Und da schaue ich dann meist auch eher nach den Followerzahlen, Alter und Klicks der Videos.
Mein erster Weg ist die Suchmaschine meiner Wahl, da ich es nicht mag, für eine kurze Info ein 30 Minuten langes Video zu überfliegen.

Das wird wahrscheinlich auch der Grund sein, weshalb es mittlerweile kaum noch brauchbare Anleitungen in Spielen gibt. Ich kann mit einem Tastendruck und ohne Ladebildschirm einfach zwischen Spiel und Browser hin und herspringen und kann mir quasi so in sekundenschnelle zielgerichtet meine Informationen suchen. So werden wohl nicht wenig Spieler verfahren. Wozu also noch Manpower in Tutorials stecken?

Die Akademie ist eine Totgeburt. Ist wie beim Umzug: Was man beim Einzug nicht erledigt, wird nie erledigt. :biggrin2:
accept
Posts: 159
Joined: Sun Aug 25, 2013 3:27 pm

Re: Bewertungs Thread LS22

Post by accept »

Naja, die kleinen Tutorials hat man sich aus Kostengründen gespart, die Academy hätte fertig sein müssen zu Relase.....ist jetzt auch nicht so, daß es nicht binnen 8h Arbeitstag zu bewältigen wäre, da ein paar kurze Texte hinzuklatschen ;)

Bezüglich genannter youtuber: Ist mir schleierhaft, wie man solche Videos ertragen kann.....Informationsgehalt von 3min, gnadenlos auf 30 min gestreckt....ich habe mir einmal versucht so ein Video anzusehen und dachte nur "Irgend nen Glückspilz da draußen genießt grad ne Wurzelbehandlung" ......aber was tut man nicht alles, um ein paar Groschen zu machen

Was mir auffällt, das einige youtuber de zu ls 17 Zeiten noch regelmäßig aktiv waren, komplett vom Erdboden verschwunden scheinen, weiß da jemand was?
N3kr0
Posts: 60
Joined: Wed Dec 02, 2020 5:46 pm

Re: Bewertungs Thread LS22

Post by N3kr0 »

accept wrote: Thu Dec 02, 2021 11:25 am Naja, die kleinen Tutorials hat man sich aus Kostengründen gespart, die Academy hätte fertig sein müssen zu Relase.....ist jetzt auch nicht so, daß es nicht binnen 8h Arbeitstag zu bewältigen wäre, da ein paar kurze Texte hinzuklatschen ;)

Bezüglich genannter youtuber: Ist mir schleierhaft, wie man solche Videos ertragen kann.....Informationsgehalt von 3min, gnadenlos auf 30 min gestreckt....ich habe mir einmal versucht so ein Video anzusehen und dachte nur "Irgend nen Glückspilz da draußen genießt grad ne Wurzelbehandlung" ......aber was tut man nicht alles, um ein paar Groschen zu machen

Was mir auffällt, das einige youtuber de zu ls 17 Zeiten noch regelmäßig aktiv waren, komplett vom Erdboden verschwunden scheinen, weiß da jemand was?
Stimmt, da gebe ich Dir voll und ganz recht. Die wollen natürlich möglichst lange Videos machen, um entsprechend auch möglichst viel Werbung einzubinden. Aber hey... ich skippe die Videos meistens durch und suche mir die passende Stelle, an der ich festhänge :)
Und der genannte war ja auch nur ein Beispiel - bin auch kein großer Fan von ihm...
___JANNI___
Posts: 125
Joined: Fri Apr 21, 2017 4:00 pm

Re: Bewertungs Thread LS22

Post by ___JANNI___ »

accept wrote: Thu Dec 02, 2021 11:25 am Naja, die kleinen Tutorials hat man sich aus Kostengründen gespart, die Academy hätte fertig sein müssen zu Relase.....ist jetzt auch nicht so, daß es nicht binnen 8h Arbeitstag zu bewältigen wäre, da ein paar kurze Texte hinzuklatschen ;)

Bezüglich genannter youtuber: Ist mir schleierhaft, wie man solche Videos ertragen kann.....Informationsgehalt von 3min, gnadenlos auf 30 min gestreckt....ich habe mir einmal versucht so ein Video anzusehen und dachte nur "Irgend nen Glückspilz da draußen genießt grad ne Wurzelbehandlung" ......aber was tut man nicht alles, um ein paar Groschen zu machen

Was mir auffällt, das einige youtuber de zu ls 17 Zeiten noch regelmäßig aktiv waren, komplett vom Erdboden verschwunden scheinen, weiß da jemand was?
stimmt, viele Informationen sind auch einfach falsch - auf die Realität bezogen. Die erklären in 30 Minuten wie 2-3 Sachen im Spiel funktionieren, mehr oder weniger nützlich aber dafür kann man ja spulen. Viele von diesen Youtubern verändern das Spiel in eine doofe Richtung. Das mit den Produktionen hätte finde ich nicht sein müssen aber es wurde durch Youtube angeregt. Gibt natürlich auch Leute die es gut finden. Ich erinnere aber auch an Feuerwehr und Baustellen Roleplays im LS. Da frage ich mich was manche Leute geritten hat. So welche sind dann Schnittstelle zwischen Community und Entwickler.
Post Reply