Fettes Lob an Giants Software

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
empato
Posts: 1074
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Fettes Lob an Giants Software

Post by empato »

Glaube kaum, dass der Communitymanager mit Bugfixing beschäftigt ist, von daher wäre etwas mehr Kommunikation schon wünschenswert.
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Fettes Lob an Giants Software

Post by elmike »

Hallo,

ich erlaube mit mal, von Steam zu zitieren:
Go tell them in their actual forums, over there, people are still chanting that the game is a perfect release, the best FS ever and has no issues, not even kidding
Bei so einem Kommentar erübrigt sich jegliche Diskussion, denn der liebe Oroberus muss seine Kritikpunkte auch noch durch platte Lügen rechtfertigen.

Keiner hier sagt, dass das Spiel perfekt ist. Aber im Gegensatz zu Dir, Oroberus, haben andere halt auch Spaß trotz der genannten Themen.
Welche Anstrengungen Du hier unternimmst, um allen zu zeigen, dass sie keinen Spaß haben dürfen, weil das Spiel in Deinen Augen schlecht ist... Nun ja.
Wie gesagt, Du willst nicht diskutieren. Du weißt ja, dass nur Du recht hast...

Elmike
Finjas

Re: Fettes Lob an Giants Software

Post by Finjas »

empato wrote: Thu Nov 25, 2021 10:17 am Glaube kaum, dass der Communitymanager mit Bugfixing beschäftigt ist, von daher wäre etwas mehr Kommunikation schon wünschenswert.
Hat auch keiner geschrieben. Dennoch muss er seine Infos von irgendjemanden bekommen. Jetzt ist erstmal wichtig, dass der erste Patch rauskommt. Da stört es nur, wenn man jeden Tag zwei Stunden lang dem Communitymanager alles unterbreiten muss um die Community auf dem Laufenden zu halten.


@elmike

Danke, damit erübrigt sich ja jede weitere Diskussion mit ihm/ihr(?).

PS: Der LS 22 ist der beste LS den es jemals gab und zudem noch völlig fehlerfrei! :lol:
eviltrooper
Posts: 59
Joined: Fri May 08, 2020 8:36 am

Re: Fettes Lob an Giants Software

Post by eviltrooper »

wie viele Mitarbeiter hat Giants eigentlich.
ich bin vielleicht etwas von "hello games" und ihrem No Man Sky verwöhnt.. aber da kamen so schnell "bugfixes" raus so schnell konnte man gar nicht "bugfixes" sagen..

Vermisse ich hier etwas das zumindest schnell das ein oder andere "einfache" gepatcht wird.
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Fettes Lob an Giants Software

Post by TobiHH »

Der erste Patch soll bis Weihnachten erscheinen.

viewtopic.php?f=963&t=182620&start=15#p1431405
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Fettes Lob an Giants Software

Post by Trax »

eviltrooper wrote: Thu Nov 25, 2021 2:17 pm wie viele Mitarbeiter hat Giants eigentlich.
Sie sind noch nicht Dreistellig, was die Anzahl an Beschäftigten angeht, hat Lisertan mal in nem Interview gesagt, dazu gehören aber auch Mitarbeiter des Marketings etc, sind also nicht nur Entwickler. :this:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
eviltrooper
Posts: 59
Joined: Fri May 08, 2020 8:36 am

Re: Fettes Lob an Giants Software

Post by eviltrooper »

Ich hoffe es dauert nicht bis in den späteren Dez. bevor ein Patch kommt..

naja mal sehen..
Finjas

Re: Fettes Lob an Giants Software

Post by Finjas »

Das ist jetzt aber ernüchternd. Ich dachte, wenigstens für die Kleinigkeiten (z.B. Missionen) würde ein Hotfix kommen. Am PC kann ich mir selbst helfen, aber die Konsoleros haben wieder das Nachsehen. Zum Glück habe ich meine Konsolenversion gegen die PC Version getauscht.
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Fettes Lob an Giants Software

Post by Haagele »

Ich dachte auch, durch das neue patchingsystem würden schneller patches kommen.
Da macht aber vermutlich das crossplay Probleme, weil ja alle Plattformen gleichzeitig gepatched werden müssen.
Aber das ist Offtopic.

Was ich bisher gesehen habe stimmt mich auch eher positiv.
just1time
Posts: 84
Joined: Wed Jan 16, 2013 12:24 am

Re: Fettes Lob an Giants Software

Post by just1time »

Ich möchte weder ein großes Loblied singen, noch alles schlecht reden. Ich glaub die Entwickler sehen Bugs und Feedback und die Spieler sehen die Bugs und Neuerungen.
Ja, es gibt bugs und Dinge die verschlimmbessert wurden, ebenfalls wie gute, neue Dinge die implementiert wurden.

Was ich jedoch mal loben möchte ist das dass spiel fertiger und spielbarer als andere Titel von größeren Entwicklern ist.
Aktuell gibt es einen großen Trent, Spiele in einem zustand zu releasen der ehr zu einer Alpha/Beta passt, und nach release wirtd es fertig entwickelt.

Sowas wäre früher nicht gegangen. Dort hat man ein Spiel verkauft und das musste einwandfrei laufen, wenn es dort mal Bugs gab dann wars halt so, kein "mal eben Downloaden", Internet war Teuer und langsam, wenn überhaupt vorhanden. Wenn man Glück hatte wurde mal ein patch per CD in der Computerbild Spiele nachgereicht.
Ein No Mans Sky, Battlefield 2042 oder ein Cyberpunk 2077 wäre so nicht spielbar gewesen, und damit mein nicht spielbar im sinne von ich kann es nichtmal starten.
FS22 könnte man theoretisch ohne nachfolgendes Patch spielen, unabhängig der Qualität oder Performance.

Von daher hat GIANTS schonmal ein guten start hingelegt, aber es macht einen großen unterschiedob ich ein Spiel release, das zu 50% fertig ist und die restlichen 50% nach Wochen/Monaten nachliefere, oder ich ein "schwächeres" spiel release, das zu 100% fertig ist, und anschliesend auf 150% verbessert wird. (auch wenn es sich rein rechnerisch nicht so anhört)
Ich persönlich habe den FS22 schon immer ehr als "Grundgerüst" gesehen das mit kleineren patches, DLCs und Vorallem Mods erst zu voller größe wird.

Nur als kleiner Gedanken Anstoß, ich habe Final Fantasy 14 Online zum release gespielt, da war es wirklich ekelhaft. Egal was man eingestellt hat, die FPS waren einfach im einstellig bis niedrigen zweistelligen Bereich. Später wurde dieses Problem mit einem kleinen Patch behoben und nun spielt es in der oberen Liga der MMOs mit.
User avatar
Bummelzug
Posts: 63
Joined: Sun Mar 03, 2013 11:21 am
Location: Zwönitz (SN)

Re: Fettes Lob an Giants Software

Post by Bummelzug »

Hallo :smileynew:
Ich habe 32 Spiel Stunden auf der Uhr und bin sehr sehr zufrieden, was Giants abgeleifert hat. *thumbsup*
Das es beim Händler die möglichkeit gibt, auszuwählen was man kofigurieren möchte, auch wenn am Traktor noch ein Gewicht hängt.
Die Tore /Türen sind zu öffnen.
Der Kleiderschrank ist sehr gut gelungen und gibt reichlich möglichkeiten, das macht es alles viel Lebhafter.
Es wurde auf sehr viele Details wert gelegt, was ich persönlich sehr mag. :smileynew:
Die neuen Möglichkeiten, die Früchte nicht einfach nur zu verkaufen, sondern mehr daraus zu machen.
Ich persönlich finde die Wartezeit hat sich gelohnt. :smileynew:
Das in einem neuen Spiel nicht gleich alles Perfekt läuft, es viele underschiedliche Systeme gibt, die anders reagieren, wüsste ich jetzt auch nicht wie ich es richtig mache, um es jedem recht zu machen. Geht nun mal nicht.
Auch wenn kein GPS implemntiert wurde , so gibt Giants den Moddern, eine Möglichkeit sich einzubringen.
Jeder hat seinen eigenen Vogel was ihm Spaß macht, und so soll es sein. :smileynew:

MFG :smileynew:
PC /LS 11,13,15,17,19,22
User avatar
cantonsilver
Posts: 439
Joined: Tue Oct 25, 2011 12:10 pm

Re: Fettes Lob an Giants Software

Post by cantonsilver »

Lord Nighthawk wrote: Mon Nov 22, 2021 4:09 pm
Die Sounds finde ich bisher sehr gut (einer der größten Kritikpunkte die damals beim LS 19 hochgekocht sind) und es läuft auf mittleren Details sehr flüssig bei mir (eins meiner größten Bedenken weil mein Rechner jetzt auch nicht der Jüngste ist, vielleicht kann ich mich sogar trauen die Details weiter hochzuschrauben xD ).
Man kann es nicht allen recht machen. Vielen waren die Sounds im 19er zu fett, im 22er sind sie entäuschend.... Man muss auch bedenken, dass ein moderner 6-Zylinder in einem Traktor micht mehr wie ein alter Steyr oder ähnliches klingt. Bei Autos ist es doch im RL genauso. Fahrzeuge müssen immer sparsamer, mit weniger abgasen und leise sein. Deshalb klingt wahrscheinlich ein 8-Zylinder aus einem aktuellen benz nicht wie ein Hemi-V8 aus den 70ern. Selbst bei Klappenabgasanlagen gibt es strenge Vorgaben bezüglich Lautstärke und Frequenzen.
Ich persönlich finde die Sounds gut - nur etwas zu leise.
User avatar
Bummelzug
Posts: 63
Joined: Sun Mar 03, 2013 11:21 am
Location: Zwönitz (SN)

Re: Fettes Lob an Giants Software

Post by Bummelzug »

Ich sehe das auch so, das der LS 22 zu leise ist. Wäre das möglich, das die Gesamtlautstärke erhöht werden könnte ?
MFG :smileynew:
PC /LS 11,13,15,17,19,22
Merrlin
Posts: 1660
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Fettes Lob an Giants Software

Post by Merrlin »

Bummelzug wrote: Sat Nov 27, 2021 8:45 pm Ich sehe das auch so, das der LS 22 zu leise ist. Wäre das möglich, das die Gesamtlautstärke erhöht werden könnte ?
MFG :smileynew:
Ja… das ist nur ein wenig Unintuitiv, wenn man drüber nachdenkt aber eigentlich logisch. Je nachdem was dir zu leise ist musst du die anderen zwei Regler LEISER machen…

Also sind dir z.B. die Motorgeräusche zu leise musst du Motor auf 100% lassen und dafür Radio und Umwelt z.B auf 20% oder 30% stellen.
Bauer Hansel
Posts: 6
Joined: Mon Nov 22, 2021 6:13 am

Re: Fettes Lob an Giants Software

Post by Bauer Hansel »

Moin,

Ja es gibt Ecken und Kanten (Multiplayer und Serverliste Parr Bugs und das größte Problem der Helfer z.b.) aber ich bin auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis, klar besser geht immer, Aber ich finde es wirklich toll das hier im Forum endlich mal ein positiver Thread eröffnet wurde statt immer alles gleich schlecht zu machen was Giants macht, es ist doch jedem seine eigene Entscheidung ob er es kauft oder nicht. Bist du nicht zufrieden gib das spiel zurück anstatt gleich alles schlecht zureden und spiel weiter LS19 niemand wird gezwungen das spiel zu kaufen so einfach ist das. zu dem die Mehrheit die jammert es wäre sc***** hat noch nie eine Zeile Code programmiert geschweige denn weis irgendetwas über spiele Entwicklung und den aufwand der dahintersteckt, wenn ihr meint das ihr es besser könnt macht es doch warum ist den noch kein Konkurrenz Produkt auf dem markt, außer Cattle and Crops, Und das war ja wohl ein Rohrkrepierer.
Post Reply