Fettes Lob an Giants Software

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
InVisio
Posts: 46
Joined: Sat Nov 27, 2021 8:40 am
Location: Tirol

Re: Fettes Lob an Giants Software

Post by InVisio »

Hallo und so... :hi:
Um die Gewichtung dieses Threads aufrechtzuerhalten: :!:
Danke Giants. Ein fettes Lob gebührt euch alle Mal! *thumbsup*
Jeder findet Threads, welche dafür da sind um (teilweise berechtigte) Kritik anzubringen. Aber bitte akzeptiert jene Spieler die hier einfach positiv über den LS 22 denken. In dem Sinne... :hi: Schönen Tag noch und gesund bleiben!
LS 13 - Hab ich anfangs belächelt.
LS 15 - 50h
LS 17 - 350h
LS 19 - 1380h
LS 22 - :gamer:
Thomas12167
Posts: 3
Joined: Tue Dec 25, 2018 3:33 pm

Re: Fettes Lob an Giants Software

Post by Thomas12167 »

Hallo Gemeinde,

ich schließe mich meinen Vorrednern an und möchte Giants auch ein Lob aussprechen.

Meckern geht heut zu Tage sehr schnell.
Vergesst bitte nicht, da sitzen auch nur Menschen am anderen Ende.
Einige Post' s finde ich schon hart an der Grenze.

Ja es hat wie viele andere Spiele Kinderkrankheiten. Das haben andere auch von sehr großen Studios auch.

Wir Gamer wünschen uns dies oder jenes was Giants versucht umzusetzen. Das eine funktioniert besser anderes leider nicht so gut.
Bsp. wurde in der Vergangenheit mehr Realismus gewünscht.
Nun wurde an dieser Schraube gedreht und vielen passt es gar nicht.
Was denn nun ??

Bei allem Ärger, den ich auch verstehe.
Muss man nicht beleidigend sein.
Ein wenig mehr Respekt schadet nicht.
User avatar
theorigin
Posts: 68
Joined: Fri Nov 26, 2021 7:16 pm

Re: Fettes Lob an Giants Software

Post by theorigin »

Hab seit Release 101 Stunden auf dem Tacho mit LS22. Das spricht für sich. Ich hab Spaß und das zählt.

Lobhudeleien finde ich dennoch fehl am Platz wenn das veröffentlichte Spiel noch so viele Fehler und Bugs hat, aber bisher ist mir nichts untergekommen was absolut "gamebreaking" gewesen wäre.
Ich würde mir mehr detaillierter Infos zu den einzelnen Maschinen wünschen, denn zwischen Egge, Grubber, Spatenmaschine, Pflug und den ganzen Wachstumsphasen blickt man aktuell kaum noch durch, geschweige denn von Mulchen und Walzen mit Ertragssteigerung. Teils haben sie keine Auswirkungen und das ist auch noch abhängig davon in welcher Reihenfolge man sie nutzt - hier wäre mehr Transparenz von Vorteil.

Ich denke wenn der erste Patch da ist, werden sich die Wogen glätten und die Modder regeln den Rest. Trotzdem finde ich es schade das hier neben den technischen Neuerungen viel Gameplay-Potential verschenkt wurde. Naja - dann eben in FS24?
Obiuser83
Posts: 2
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:56 am

Re: Fettes Lob an Giants Software

Post by Obiuser83 »

Moin zusammen

Wollte nur ein Dank ausrichten, an die glaub ich ca. 40 Mitarbeiter von Giants. *thumbsup*
Auch wenn Ls22 von Bugs und Fehler hat.
kircherl
Posts: 50
Joined: Sun Sep 14, 2014 11:13 am

Re: Fettes Lob an Giants Software

Post by kircherl »

Ich schließe mich auch an!
Danke für den LS 22. Nach über 100h Multiplayer finde ich ist der 22er der beste LS seit Anfang der Reihe!
Ein paar Macken gibt's zwar noch, zB. den Forst, aber die werden sicher bald gepatcht.
Ansonsten sehr stabil, keinerlei Ruckler oder Ähnliches. Top Sound!
Wir genießen jede Minute vom Spiel.
Danke!
LG aus Österreich
Marc taker 13
Posts: 3
Joined: Wed Dec 01, 2021 3:03 am

Re: Fettes Lob an Giants Software

Post by Marc taker 13 »

Danke Finjas
Ich bin so ein Konsolen, Spieler und ich muss sagen kann das nicht nachvollziehen, das Spiel hat keine kleinen Kinder Krankheiten sondern grosse wahr und bin enttäuscht das man das nicht so Umsätzen konnte wie ls19 zum schluss. LS19 Wahr mich perfekt gewesen auf der Konsole ps 4 mittlerweile ps5 .Naja dann warte ich zwei Jahre bis das dan mal vernünftig
Laüft. Leute seit nett zu einander, es sind nur Meinungen.Wünsche allen ein frohes Fest und bleibt gesund. LG Marc
Haagele
Posts: 4396
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Fettes Lob an Giants Software

Post by Haagele »

man darf das neue Spiel auch nie mit dem zu Ende gemoddeten Alten vergleichen, sondern muss von der nackten Premium-Edition ausgehen. Dass einem Änderungen nicht gefallen, kommt immer vor. Das ist aber eigenes Pech, die Entwickler habe sich dabei etwas gedacht (wenn es kein Fehler ist). Was natürlich nicht sein sollte, sind Fehler die im Spiel sind. Aber die Definition was gravierend ist und was nicht trifft jeder anders.
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: Fettes Lob an Giants Software

Post by Krakatoa41 »

Haagele wrote: Sun Dec 19, 2021 11:31 am man darf das neue Spiel auch nie mit dem zu Ende gemoddeten Alten vergleichen, sondern muss von der nackten Premium-Edition ausgehen. Dass einem Änderungen nicht gefallen, kommt immer vor. Das ist aber eigenes Pech, die Entwickler habe sich dabei etwas gedacht (wenn es kein Fehler ist). Was natürlich nicht sein sollte, sind Fehler die im Spiel sind. Aber die Definition was gravierend ist und was nicht trifft jeder anders.
Da würde mich ja mal brennend interesieren, was sich die Entwickler gedacht haben, als Sie die Elmcreek karte entworfen haben.
Zum Beispiel gegenüber vom Bauernhof, rechts neben der Tankstelle, ein Restaurant, die Entladestelle dicht am Gebäude, zwischen kleinen Rasenbeeten und hinter einem kleinen baum, aber ich kann dort Problemlos 59 t Kartoffeln von einem Hänger abkippen und das auch 5 mal hintereinander. An vielen kleineren Betrieben, die Entladestellen auf eingezäuntem Gelände, nur mit kleinen Fahrzeugen anfahrbar, diverse Überfahrmöglichkeiten über die sinnlosen Bauchläufe, mal mit Geländer, mal Ohne, mal mit Fußgängerbrücke, mal ohne, da wo Fußgänger laufen, natürlich ohne, ein teil nur als Furt benutzbar und für mich keine Möglichkeit das zu ändern, obwohl die Überquerung zwischen den Feldern ja extrem wichtig ist, aber Mähdrescher kommen mit Mähwerk nicht über die Behelfsbrücken mit Geländer.
Ich habe da nicht den Eindruck, das irgendein Entwickler auch nur einmal das Hirn eingeschaltet hat, als diese Karte entworfen wurde und vor allem bei Schüttwaren keine richtige Entladestellen, bei der ZUckerfabrik kippt man die Rüben auf nackten Boden, das gab es doch alles schon in den Vorgängerversionen, ist das zuviel Arbeit das zu übernehmen?
Anscheinend war ne sinnlose, vierspurige Schnellstraße(oder Autobahn) wichtiger, als vernünftige Gestaltung der Arbeitsbereiche, extrem viel , völlig sinnloser Schnickschnack, der bei der Feldbearbeitung extrem störend ist, Zäune die in meinen Besitzbereichen liegen, aber trotzdem nicht entfernt werden können und dder clou, wenn ich am Bachrand den Boden anhebe, fliest der Bach plötzlich über neue Hügel, bergauf und bergab, bei sovielen, mittlerweile sehr gut funktionieren Vorgängerversionen, müsste man doch mittlerweile in der Lage sein, das besser und proffesioneller zu lösen, beispielsweise durch Verrohrung der Bachläufe, wobei es das auf der Karte sogar gibt.
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: Fettes Lob an Giants Software

Post by Krakatoa41 »

Image

Hier mal die Entladestelle der Zuckerfabrik, fürs bessere Verständnis.
Haagele
Posts: 4396
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Fettes Lob an Giants Software

Post by Haagele »

ich bin in meiner Aussage weniger von der Mapgestaltung ausgegangen. Aber das was du ansprichst sind für die meisten keine Kriegsentscheidende Fehlentscheidungen, man kann die Map ja an vielen Stellen bearbeiten oder den Editor nutzen, oder eben auf MOdmaps warten. Vielen gefallen die Maps erstaunlich gut. Ich finde die Französische echt gut gelungen. Der Mapbauer hat entschieden, also ist es so. Der hat sich sicher auch etwas dabei gedacht, auch wenn du es persönlich doof findest. Ich kann deine Argumente verstehen, so ein Zaun würde mich im spielverlauf auf irgendwann stören, das kann gerne gemeldet werden. Ich weiß nicht ob du mal eine Map im GE gebaut hast. Da hat man irgendwann so viele Objekte, dass da das ein oder andere mal ein Häkchen in den Konfigurationen verrutscht und schon kann man den Zaun nicht mehr abreißen, obwohl man das so machen wollte. Die Abladestelle würde ich per Bautool so gestalten, dass ich mir vorstellen kann, dass es passt. Dafür ist es ja da. Ich könnte mir zum Beispiel eine Betonfläche mit einer Mauer vorstellen. Den Rüben tut Regen nichts und die Produktion kann von dem Lagerplatz aus die Rüben abholen und Verarbeiten.
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: Fettes Lob an Giants Software

Post by Krakatoa41 »

Haagele wrote: Sun Dec 19, 2021 9:30 pm ich bin in meiner Aussage weniger von der Mapgestaltung ausgegangen. Aber das was du ansprichst sind für die meisten keine Kriegsentscheidende Fehlentscheidungen, man kann die Map ja an vielen Stellen bearbeiten oder den Editor nutzen, oder eben auf MOdmaps warten. Vielen gefallen die Maps erstaunlich gut. Ich finde die Französische echt gut gelungen. Der Mapbauer hat entschieden, also ist es so. Der hat sich sicher auch etwas dabei gedacht, auch wenn du es persönlich doof findest. Ich kann deine Argumente verstehen, so ein Zaun würde mich im spielverlauf auf irgendwann stören, das kann gerne gemeldet werden. Ich weiß nicht ob du mal eine Map im GE gebaut hast. Da hat man irgendwann so viele Objekte, dass da das ein oder andere mal ein Häkchen in den Konfigurationen verrutscht und schon kann man den Zaun nicht mehr abreißen, obwohl man das so machen wollte. Die Abladestelle würde ich per Bautool so gestalten, dass ich mir vorstellen kann, dass es passt. Dafür ist es ja da. Ich könnte mir zum Beispiel eine Betonfläche mit einer Mauer vorstellen. Den Rüben tut Regen nichts und die Produktion kann von dem Lagerplatz aus die Rüben abholen und Verarbeiten.
Wenn ich eine Standardkarte des Spielerstellers erst noch mit dem Editor spielbar machen soll, da hört bei mir das Verständnis auf, wenn ich Betriebe erstelle, die der Spieler dann bauen kann, dann sollte da doch wohl ein vernünftiger Entladetrigger möglich sein, die Getreidemühle hat einen, die Zuckerfabrik hat keinen und wenn ne Menge Bachläufe die felder zerschneiden, dann sollte im Baumenü auch ne Möglichkeit sein, das im Spiel zu ändern.
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Fettes Lob an Giants Software

Post by Lord Nighthawk »

Wo hat denn die Zuckerfabrik keinen Entladetrigger? Ich seh da nen Icon, Rüben kippt man nicht durch nen Lochblech wie Getreide, die werden abgekippt und dann von der Fabrik entsprechend reingeradladert sobald Raum frei ist. Du hängst dich an wirklich absolut sinnlosen Kleinigkeiten auf als wenn das für dich das Game absolut zerstört was quatsch ist. Wir hatten hier mal ne Zuckerfabrik, dreimal darfst du raten wie die Rüben da entladen wurden. Mitten auf der Freifläche vorm Hauptgebäude. Klatsch. Die ollen Rüben liegen doch als Miete teilweise wochenlang an den Feldrändern, das sind doch keine Weintrauben.

Es ist die Entscheidung des Mappers ob er das Zuschütten von Wasserwegen zuläßt oder nicht. Auf Haut Beyleron kannst du das riesige Gewässer in der Mapmitte entsorgen, auf Elmcreek geht das nicht. Warum? Keine Ahnung, vermutlich würde es die Map zu leicht machen weil man sich dann easy direkte Wege zu jedem Feld und jeder Abladestelle basteln könnte. Es zerstört halt das Landschaftsbild wenn man anfängt alles einzuebnen.

Beim Mappen muß man da etwas invertiertes Denken einsetzen - ist etwas nicht veränderbar gehört es zum Gameplay, kann man etwas problemlos Plattwalzen hat es auch der Mapper als belanglos eingestuft.
Post Reply