Auto Drive LS22

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Marcm
Posts: 29
Joined: Sun Nov 14, 2021 9:03 pm

Re: Auto Drive LS22

Post by Marcm »

Ich habe mir jetzt auch mal Autodrive in den ModOrdner gelegt und wollte mich grad damit etwas beschäftigen. Allerdings habe ich das Problem das das HUD bei mir so dermassen klein ist das ich eigentlich nichtmal wirklich etwas erkenne von den Symbolen usw. Mal so zum Vergleich, wenn ich in das Giants Helfer Menü gehe ist oben rechts ja die Auswahlmöglichkeit Freie Fahrt usw., dieses Kästchen doppelt so hoch und die Breite bleibt die gleiche, in der Größe ist bei mir das Autodrive HUD. Ist das normal das das so klein ist? Oder kann man das noch anders vergrößern? Unter Einstellungen ist das breite HUD aktiviert
anthu
Posts: 4953
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Auto Drive LS22

Post by anthu »

Du kannst in den optionen die hud Größe ändern. Vorauswahl ist Standard, dann kannst, glaub ich, von 40% bis 200% Größe einstellen.
Lg
Andreas
Marcm
Posts: 29
Joined: Sun Nov 14, 2021 9:03 pm

Re: Auto Drive LS22

Post by Marcm »

Danke für den Tip,jetzt passt die Größe
steve2000
Posts: 2
Joined: Mon Jan 24, 2022 4:09 pm

Re: Auto Drive LS22

Post by steve2000 »

Ich habe seit kurzem das Problem das meine Autodrive-Helfer bei gewissen Kreuzungen einfach stehen bleiben. Habe schon versucht die Kreuzung neu einzufahren -> hilft aber nichts. Kennt jemand das Problem bzw. weiß eine Lösung? :)
Pit-Ffm
Posts: 94
Joined: Wed Nov 19, 2014 11:18 am

Re: Auto Drive LS22

Post by Pit-Ffm »

steve2000 wrote: Mon Jan 24, 2022 4:13 pm Ich habe seit kurzem das Problem das meine Autodrive-Helfer bei gewissen Kreuzungen einfach stehen bleiben. Habe schon versucht die Kreuzung neu einzufahren -> hilft aber nichts. Kennt jemand das Problem bzw. weiß eine Lösung? :)
Hast du schon mal die Kollision abgeschaltet? Möglw. wird dein Fahrzeug durch ein Schild irritiert.
Ich freu mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch.
(Karl Valentin)
User avatar
Iwan1803
Posts: 11
Joined: Thu Jul 09, 2020 1:41 pm
Contact:

Re: Auto Drive LS22

Post by Iwan1803 »

Ich weise mal darauf hin, das AutoDrive eine github-Seite mit Release Notes (auch auf deutsch) und einem wachsendem Wiki sowie auch einen Discord-Chat hat, wo Fragen schneller beantwortet werden als hier im Giants-Forum 😉
Pankoke
Posts: 436
Joined: Mon Apr 13, 2020 6:06 pm

Re: Auto Drive LS22

Post by Pankoke »

steve2000 wrote: Mon Jan 24, 2022 4:13 pm Ich habe seit kurzem das Problem das meine Autodrive-Helfer bei gewissen Kreuzungen einfach stehen bleiben. Habe schon versucht die Kreuzung neu einzufahren -> hilft aber nichts. Kennt jemand das Problem bzw. weiß eine Lösung? :)
Kollision abschalten oder die Kollisionshöhe in den Einstellungen verändern.
Mein System:
CPU: AMD Ryzen 5 7600X @ 6 x 4,70 GHz
MB: AsRock AMD AM5 B650 Pro RS
Arbeitsspeicher: 32 GB Patriot Viper Venom DDR5-5600
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 ti
Festplatte: Samsung 970 EVO Plus M.2 500 GB
Monitor: LC-Power 34" Curved @ 3440x1440
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Logitech G25
Saitek Seitenpanel
ManniFest
Posts: 45
Joined: Sun Jan 09, 2022 8:11 pm

Re: Auto Drive LS22

Post by ManniFest »

dominic89 wrote: Mon Dec 27, 2021 8:10 pm Naja die Entwickler von AD und CP wollen ja viel enger zusammen arbeiten. Daher denke ich, dass auch der abfahrer auf dem Feld besser wird.
Eine komplette Kommunikation zwischen beiden Mods wäre ein Traum. Ohne große Arbeit einfach den Feldkurs generieren und ab geht's über ad.
Nachtanken von Gülle, Saatgut, etc? Läuft über ad Kurse und muss nicht immer extra eingefahren werden.
Im 19er kann man ja CP sagen, dass AD zum "Nachschub holen" eingesetzt werden soll...
was mich allerdings bei AD-Fahrern immer stört:
1. Es ist außerhalb des Splines nicht ersichtlich, was die aktuelle Pllanung ist, wenn der Fahrer einfach "wirr" über das Feld "kurvt"-> Eine Option wie bei CP das "zeige Pathfinder-Wegpunkte" wäre schön
2. "Fruchtumfahrung" funktioniert (bei mir) die Fruchtumfahrung hindert ihn absolut nicht daran, einfach quer durchs Feld zu fahren
-> Schön wärs, wenn er
a) sich an den Vorgewenderand stellt und wartet, bis die Erntemaschine die erste Runde vollendet hat oder
b) der Erntemaschine in gebührendem Abstand durch die erste Runde folgt (b auch wenn er zum Abbunkern kommt)
3.Schön wärs, wenn er die Erntemaschine auf dem zugewiesenen Feld sucht bzw. man ihm eine(oder mehrere) Erntemaschine(n) fest zuweisen könnte - er lässt sich bei nir nicht einmal von seinem halbvollen Kartoffeltransporter (geschweige denn von "Abfahrer aufs Feld begrenzen") davon abhalten quer durch Knick und Graben vom Kartoffelacker nach nebenan zum Rübenacker zu fahren, um dem dortigen Roder seine Transporteinheit zum abbunkern anzubieten
-ich schaffe es aber auch nicht an der "Niedersächsischen" "KSD" in "Green River" mit AD die Maestro komplett zu beladen( muss das nochmal prüfen, mit einer dieser Mod-Väderstad geht das) :search: Die Maestro war M-V, die Väderstad unabhängig gemietet-
Hab auch den Siloabstand vergrößert, vllt, hat´s was gebracht :hmm:
Rohne
Posts: 1163
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Auto Drive LS22

Post by Rohne »

Dass der Abfahrer zu anderen Feldern fährt, kann dann nur daran liegen, dass deine Erntemaschinen (und damit natürlich auch die Abfahrer) den gleichen Feldpunkt im AD-Hud stehen haben. Die Zuweisung Abfahrer zu Drescher läuft nämlich genau darüber.
ManniFest
Posts: 45
Joined: Sun Jan 09, 2022 8:11 pm

Re: Auto Drive LS22

Post by ManniFest »

Bei Rodern ist das bei mir gar nicht zutreffend, da ich dort in der Regel keinen "Abfahrerfänger" installiert habe, und somit auch kein seperater Abfahrerpunkt am Feldrand existiert, der dementsprechend auch nicht genutzt wird. Somit laufen in dem Moment alle Fahrzeuge über die Feldzufahrt unnd haben dementsprechend den selben Zielpunkt - Nach meiner Erfahrung beeindruckt der Zielpunkt der Erntemaschine die Abfahrer auch nicht sonderlich...
Den Abfahrerpunkt setze ich immer in den "Abfahrerfänger" und der wird stets mit dem ersten Abfahrer auf dem ersten CP-Drescherkurs gelegt...
Dr. Shizuma
Posts: 78
Joined: Thu May 20, 2021 3:31 pm

Re: Auto Drive LS22

Post by Dr. Shizuma »

Abfahrer & Drescher/Roder müssen den selben Zielpunkt eingestellt haben. Der Punkt müsste garnix mit dem Feld zu tun haben - logischerweise nimmt man halt normalerweise einen Punkt am Feld.
ManniFest
Posts: 45
Joined: Sun Jan 09, 2022 8:11 pm

Re: Auto Drive LS22

Post by ManniFest »

Es ist schon wiederholt vorgekommen, dass der Abfahrer sämtliche Zieleinstellungen ignoriert und sich für das Nachbarfeld zuständig fühlt...
Nachtrag zum Beitrag vom 28. :offenbar nimmt die Maestro an der Stelle gar keinen Dünger an...
Dr. Shizuma
Posts: 78
Joined: Thu May 20, 2021 3:31 pm

Re: Auto Drive LS22

Post by Dr. Shizuma »

Wie gesagt....der Abfahrer kennt kein Feld. Er kennt einen Punkt....hat ein Drescher auch diesen Punkt eingestellt, EGAL wo er rumfährt, wird er diesen abtanken.

Falls du aber der Meinung bist alles richtig eingestellt zu haben, dann am besten die Situation bei Autodrive in einem Github Issue beschreiben, mit Log - am besten mit Screenshots und/oder Video. Is ja durchaus möglich, dass du einen Bug gefunden hast.
steve2000
Posts: 2
Joined: Mon Jan 24, 2022 4:09 pm

Re: Auto Drive LS22

Post by steve2000 »

Pankoke wrote: Thu Jan 27, 2022 6:44 pm
steve2000 wrote: Mon Jan 24, 2022 4:13 pm Ich habe seit kurzem das Problem das meine Autodrive-Helfer bei gewissen Kreuzungen einfach stehen bleiben. Habe schon versucht die Kreuzung neu einzufahren -> hilft aber nichts. Kennt jemand das Problem bzw. weiß eine Lösung? :)
Kollision abschalten oder die Kollisionshöhe in den Einstellungen verändern.
Hat auch nichts geholfen.
Dragon29581
Posts: 2
Joined: Thu Jun 16, 2022 12:40 am

Re: Auto Drive LS22

Post by Dragon29581 »

Hallo,

eine Frage an die AD Profis ich nutze AD 2.0.0.6 auf der NF Marsch, seit gestern habe ich das Problem das wenn der Abfahrer den Drescher abfahren soll und dann an einer Verkaufsstelle abladen soll, er selbständig ständig die Verkaufsstelle ändert! Ich finde den Fehler nicht und kriege das Problem nicht behoben, vielleicht kann von euch jemand helfen?
Post Reply