Auto Drive LS22

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Auto Drive LS22

Post by TopAce888 »

Habs grad mal ausprobiert. Ich bleibe bei dem Giants-Helferlein. Diese Overlay-GUI mit extra Maus-Aktivierung geht mir auf den Keks (auch schon im LS19 und auch bei CP und AIVE). Da merke ich erst einmal, wie viel besser die Bedienung doch von Giants geworden ist. Da ich AD sowieso meist nur genutzt habe, um automatisiert von A nach B zu kommen, tuts bei mir auch der Helfer von Giants. Und dann habe ich mich grad gefragt, was AD denn eigentlich so viel mehr kann? Abladen? Oder habe ich da was vergessen?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Felsbrunn
Posts: 634
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: Auto Drive LS22

Post by Felsbrunn »

Wie jetzt? Kein Zielpunkt gefunden ist wirklich besser ? Jeden Helfer bis zu 3 mal versuchen und dann doch selber fahren :confusednew:

Ich bin jedenfalls froh das Stephan und Axel AD Ls22 tauglich gemacht haben. *thumbsup*
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Auto Drive LS22

Post by Steyr Profi »

Fährt automatisch tanken bevor der Sprit aus ist, fährt automatisch in die Werkstatt bevor der Traktor auseinander fällt, macht den Drescher leer und bringt das Erntegut zuverlässig ins Lager. Abholen und Liefern perfekt. Findet alle Felder zuverlässig und startet Feldarbeit alleine. Was will man mehr :biggrin2: hab sehnsüchtig darauf gewartet und ist das perfekte Geschenk für Weihnachten :smileynew: :biggrin2: :smileynew:
Chlodwig
Posts: 410
Joined: Sat Jun 12, 2021 8:38 am

Re: Auto Drive LS22

Post by Chlodwig »

Hab mir gerade AD installiert und jetzt fragt mich AD danach das Wegnetzt automatisch zu erstellen....
Was will AD von mir?
Gibts da ne erklärung?
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Auto Drive LS22

Post by TopAce888 »

AD erstellt aus den Daten der Karte dann selbstständig ein rudimentäres Wegnetz. Dauert ein Weilchen und spunkt auch Skriptfehler aus, aber auf den Straßen der Elmcreek gab es bei dann schon ein Straßennetz.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Auto Drive LS22

Post by Steyr Profi »

Klick auf ja, er übernimmt das Streckennetz vom Giant AI Verkehr, damit hast ein eingefahrenes Straßennetz, das musst zwar noch anpassen speziell in den Kreuzungsbereichen und Felder anbinden aber schon einmal ein Grundgerüst was viel Arbeit erspart.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Auto Drive LS22

Post by TopAce888 »

Steyr Profi wrote: Sat Dec 18, 2021 7:00 pm Fährt automatisch tanken bevor der Sprit aus ist, fährt automatisch in die Werkstatt bevor der Traktor auseinander fällt, macht den Drescher leer und bringt das Erntegut zuverlässig ins Lager. Abholen und Liefern perfekt. Findet alle Felder zuverlässig und startet Feldarbeit alleine. Was will man mehr :biggrin2: hab sehnsüchtig darauf gewartet und ist das perfekte Geschenk für Weihnachten :smileynew: :biggrin2: :smileynew:
Achja, simmt, da war noch was mit Tanken. Das kann der Giants-Helfer aber doch auch, zumindest würde ich das jetzt vermuten, wenn das im Menü so eingestellt ist, dass der Helfer automatisch nachtankt (genauso wie mit Saatgut und Dünger auch). Zuverlässig funktioniert das alles in AD aber auch nicht immer. Vor allem das Abtanken ist mit Glück eine 50:50 Chance. Und ich weiß nicht, wie oft, ich dann wieder das Straßennetz verschieben musste, weil ein größerer Traktor nicht um die Kurve kam. Für mich ist der Giants-Helfer ein prima Ersatz für AD und ich habe bemerkt, dass der noch viel Potential besitzt, wenn man beim Mappen gleich Straßen, Splines und gemalte Feldwege gut aufeinander abstimmt. Und Giants wird sicherlich auch noch weiter dran feilen.

Aber für alle die AD auch im 19er intensiv genutzt haben, ist das natürlich in der Tat ein schönes und verfrühtes Weihnachtsgeschenk.

Felsbrunn wrote: Sat Dec 18, 2021 6:51 pm Wie jetzt? Kein Zielpunkt gefunden ist wirklich besser ? Jeden Helfer bis zu 3 mal versuchen und dann doch selber fahren :confusednew:

Ich bin jedenfalls froh das Stephan und Axel AD Ls22 tauglich gemacht haben. *thumbsup*
Also, ich habe diese Probleme nur äußerst selten. :confusednew: Aber ich will damit ja auch nicht sagen, dass AD überflüssig ist. Aber ich als Casual-Spieler komme mit der Giants-Version deutlich besser zurecht.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Auto Drive LS22

Post by Steyr Profi »

Ob der Giant Helfer tanken konnte weiß ich gar nicht, hab den eigentlich selten genutzt, Felder finden war schon eine Herausforderung bis du den richtigen Punkt gefunden hast wo er dann auch wollte, aber du hast Recht der Giant Helfer hat ein großes Potenzial aber bis er das auch wirklich zuverlässig nutzt ist AD die wesentlich bessere Alternative, war bei mir im 19 er im Dauer Einsatz mit dem AIHelfer.
User avatar
Felix F.
Posts: 136
Joined: Sun May 08, 2011 5:28 pm

Re: Auto Drive LS22

Post by Felix F. »

Steyr Profi wrote: Sat Dec 18, 2021 7:00 pm Fährt automatisch tanken bevor der Sprit aus ist, fährt automatisch in die Werkstatt bevor der Traktor auseinander fällt, macht den Drescher leer und bringt das Erntegut zuverlässig ins Lager. Abholen und Liefern perfekt. Findet alle Felder zuverlässig und startet Feldarbeit alleine. Was will man mehr :biggrin2: hab sehnsüchtig darauf gewartet und ist das perfekte Geschenk für Weihnachten :smileynew: :biggrin2: :smileynew:
Sitzt du da vorm PC und siehst zu? Muss ein spannendes Leben sein was du da führst.
TobiHH
Posts: 1368
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Auto Drive LS22

Post by TobiHH »

TopAce888 wrote: Sat Dec 18, 2021 7:15 pm
Steyr Profi wrote: Sat Dec 18, 2021 7:00 pm Fährt automatisch tanken bevor der Sprit aus ist, fährt automatisch in die Werkstatt bevor der Traktor auseinander fällt, macht den Drescher leer und bringt das Erntegut zuverlässig ins Lager. Abholen und Liefern perfekt. Findet alle Felder zuverlässig und startet Feldarbeit alleine. Was will man mehr :biggrin2: hab sehnsüchtig darauf gewartet und ist das perfekte Geschenk für Weihnachten :smileynew: :biggrin2: :smileynew:
Achja, simmt, da war noch was mit Tanken. Das kann der Giants-Helfer aber doch auch, zumindest würde ich das jetzt vermuten, wenn das im Menü so eingestellt ist, dass der Helfer automatisch nachtankt (genauso wie mit Saatgut und Dünger auch). Zuverlässig funktioniert das alles in AD aber auch nicht immer. Vor allem das Abtanken ist mit Glück eine 50:50 Chance. Und ich weiß nicht, wie oft, ich dann wieder das Straßennetz verschieben musste, weil ein größerer Traktor nicht um die Kurve kam. Für mich ist der Giants-Helfer ein prima Ersatz für AD und ich habe bemerkt, dass der noch viel Potential besitzt, wenn man beim Mappen gleich Straßen, Splines und gemalte Feldwege gut aufeinander abstimmt. Und Giants wird sicherlich auch noch weiter dran feilen.

Aber für alle die AD auch im 19er intensiv genutzt haben, ist das natürlich in der Tat ein schönes und verfrühtes Weihnachtsgeschenk.

Felsbrunn wrote: Sat Dec 18, 2021 6:51 pm Wie jetzt? Kein Zielpunkt gefunden ist wirklich besser ? Jeden Helfer bis zu 3 mal versuchen und dann doch selber fahren :confusednew:

Ich bin jedenfalls froh das Stephan und Axel AD Ls22 tauglich gemacht haben. *thumbsup*
Also, ich habe diese Probleme nur äußerst selten. :confusednew: Aber ich will damit ja auch nicht sagen, dass AD überflüssig ist. Aber ich als Casual-Spieler komme mit der Giants-Version deutlich besser zurecht.
Den Giants Helfer auf der Straße und AD ist ungefähr so als würde ein Bezirksligist gegen einen Champions-League Teilnehmer spielen.
Die zusätzlichen Funktionen die AD gegenüber der Version aus dem LS19 hat sind auch ziemlich genial. Automatisch am Verkaufspunkt mit dem höchsten Preis zu verkaufen, oder am günstigsten Punkt einzukaufen ist ein cooles Feature. Er fährt auch automatisch zum Reparaturtrigger wenn notwendig.
Den Kurvenradius kann man an Kreuzungen jetzt auch kinderleicht einstellen, Wirklich der Hammer.

Wer etwas Zeit hat, sollte sich mal das Video von Iwan1803 anschauen, da hat er es anschaulich und detailliert erklärt.

https://www.youtube.com/watch?v=2bdql33eZIk
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Auto Drive LS22

Post by TopAce888 »

TobiHH wrote: Sat Dec 18, 2021 7:46 pm [...]Den Kurvenradius kann man an Kreuzungen jetzt auch kinderleicht einstellen, Wirklich der Hammer.[...]
Soweit habe ich dann gar nicht mehr getestet. Für mich sah AD genauso fummelig aus, wie im 19er, was vor allem aber auch an der GUI liegt. Da ist mir die Variante von Giants über die Map lieber. Da fehlt mir jetzt noch ein Speichern von Zielpunkten.

Aber mal schauen, was da so noch kommt, die 22er Version von AD steht ja erst am Anfang. Aber ich schätze, dass sich an der GUI wohl nicht viel ändern wird.

Aber ich muss sagen, dass AD jetzt aus den Daten der Map ein Streckennetz erstellt, ist schon mal eine coole Sache.

Edit
Grad in das Video reingeschaut. Das mit den Kurven setzen ist wirklich klasse gemacht. *thumbsup*
Ok, in der Theorie hören sich die Verbesserungen beim Abtanken auch nicht schlecht an.

Wieviel wohl von den neuen Funktionen möglich wäre, wenn Giants nicht den neuen Helfer programmiert hätte?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Dschowy
Posts: 54
Joined: Tue Oct 24, 2017 12:20 pm

Re: Auto Drive LS22

Post by Dschowy »

AD ist einer der besten Mods, die es für die LS Serie gibt. Die Giants Helfer sind einfach nur unbrauchbar und AD hat so unfassbar viele Funktionen, die den LS bereichern.
Wer alles selber machen will ist ja auch nicht gezwungen, AD zu benutzen. Ich finde es jedenfalls kacklangweilig, stundenlang auf einem Feld hin- und herzufahren. Mit AD und CP, das hoffentlich auch bald rauskommt, kann man viel mehr managen und überwachen. Jeder kann so spielen wie er/sie/es mag.
Rohne
Posts: 1163
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Auto Drive LS22

Post by Rohne »

TopAce888 wrote: Sat Dec 18, 2021 6:44 pm Habs grad mal ausprobiert. Ich bleibe bei dem Giants-Helferlein. Diese Overlay-GUI mit extra Maus-Aktivierung geht mir auf den Keks (auch schon im LS19 und auch bei CP und AIVE). Da merke ich erst einmal, wie viel besser die Bedienung doch von Giants geworden ist. Da ich AD sowieso meist nur genutzt habe, um automatisiert von A nach B zu kommen, tuts bei mir auch der Helfer von Giants. Und dann habe ich mich grad gefragt, was AD denn eigentlich so viel mehr kann? Abladen? Oder habe ich da was vergessen?
Erntemaschinen aktiv abfahren (kann CP zwar nochmal deutlich besser, aber eben nur wenn auch die Erntemaschine von CP gesteuert wird), im Fahrsilo abladen, auch bei weniger als 100% losfahren, immer wieder zum genau selben Punkt zurückkehren (spätestens dann nötig wenn man zB auch seine Überladewagen automatisiert fahren lassen will), nach getaner Arbeit parken, tanken, etc... da fällt mir schon einiges ein.
Der Giants-Helfer hat zwar ordentlich Potenzial, aber wir brauchen nicht davon ausgehen dass es vor dem LS25 soweit sein wird, dass er wirklich mit AD mithalten kann. Einzige Nachteil von AD ist halt dass das Netz eben wirklich fix ist und dass die vielen Einstellmöglichkeiten auf den ersten Blick einen tatsächlich erschlagen können.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Auto Drive LS22

Post by TopAce888 »

Ist halt auch immer eine Frage, ob man das alles braucht.

Aber ich gebe dir Recht, wenn man immer wieder den genau gleichen Punkt anfahren will, wird es mit dem Giants-Helfer schwierig, da ich den Zielpunkt ja nur grob festlegen kann.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
frechdachs25
Posts: 266
Joined: Tue Sep 02, 2008 5:41 pm

Re: Auto Drive LS22

Post by frechdachs25 »

wenn ich mit AD mein Silo füllen will und auf rotierend BE-und entladen gehe,kann ich trotzdem kein extra Ordner anlegen
Woran kann das denn liegen??
Post Reply