Auto Drive LS22

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
anthu
Posts: 4953
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Auto Drive LS22

Post by anthu »

Hast du im AD optionsmenü die Ordner aktiviert?
LG
Andreas
Merrlin
Posts: 1651
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Auto Drive LS22

Post by Merrlin »

Der RIESEN Vorteil bei GH ist halt das er Out of the Box funktioniert. Der kann halt dahin fahren wo andere nicht hinkommen (weil kein Netz und kein Kurs). Mal kurz den Ponsse in nen Wald schicken oder ne Produktion beliefern die man vor 30sek auf die Karte geschmissen hat kann halt nur GH.
Chlodwig
Posts: 410
Joined: Sat Jun 12, 2021 8:38 am

Re: Auto Drive LS22

Post by Chlodwig »

TopAce888 wrote: Sat Dec 18, 2021 7:15 pm
Also, ich habe diese Probleme nur äußerst selten. :confusednew: Aber ich will damit ja auch nicht sagen, dass AD überflüssig ist. Aber ich als Casual-Spieler komme mit der Giants-Version deutlich besser zurecht.
Ich hab AD intensive im 19er benutzt und muss zugeben mir hat auch das Aufbauen und Verbessern meines AD Streckennetztes Spaß gemacht ist zusammen mit meiner Farm gewachsen bzw. hat das wachstum überhaupt ermöglicht.
Aber ich glaube auch für Gelegenheitsspieler ist der Aufwand im Verhlältniss zum Nutzen zu groß dadurch das der Giants Helfer jetzt auch Abliefern, Abtanken(?), und zu Ziielpunkten fahren kann.
Felsbrunn
Posts: 634
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: Auto Drive LS22

Post by Felsbrunn »

frechdachs25 wrote: Sun Dec 19, 2021 1:09 am wenn ich mit AD mein Silo füllen will und auf rotierend BE-und entladen gehe,kann ich trotzdem kein extra Ordner anlegen
Woran kann das denn liegen??
Das Ausrufezeichen muss aktiviert sein. Bearbeitungsmodus
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
GoboFraggle
Posts: 85
Joined: Fri May 29, 2020 2:03 pm

Re: Auto Drive LS22

Post by GoboFraggle »

Chlodwig wrote: Sun Dec 19, 2021 7:48 am
TopAce888 wrote: Sat Dec 18, 2021 7:15 pm
Also, ich habe diese Probleme nur äußerst selten. :confusednew: Aber ich will damit ja auch nicht sagen, dass AD überflüssig ist. Aber ich als Casual-Spieler komme mit der Giants-Version deutlich besser zurecht.
Ich hab AD intensive im 19er benutzt und muss zugeben mir hat auch das Aufbauen und Verbessern meines AD Streckennetztes Spaß gemacht ist zusammen mit meiner Farm gewachsen bzw. hat das wachstum überhaupt ermöglicht.
Aber ich glaube auch für Gelegenheitsspieler ist der Aufwand im Verhlältniss zum Nutzen zu groß dadurch das der Giants Helfer jetzt auch Abliefern, Abtanken(?), und zu Ziielpunkten fahren kann.
Also ich bezeichne mich als Casual Player, aber ich möchte AD und CP im 19er nicht missen und freue mich schon auf die 22er Versionen.
Denn für mich geht das Spiel ab einer bestimmten Felder Anzahl und Größe (NFM 4Fach oder WildWest 16Fach) dann schon in Richtung Management, wo schicke ich welches Fahrzeug hin und lasse was machen.
Wenn ich dann >4 Drescher, Abfahrer, Saatmaschinen gleichzeitig laufen habe, und noch die Produktionen auf NFM denke ich wird es mit den GH nicht mehr händelbar sein.
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Auto Drive LS22

Post by Steyr Profi »

Felix F. wrote: Sat Dec 18, 2021 7:43 pm
Steyr Profi wrote: Sat Dec 18, 2021 7:00 pm Fährt automatisch tanken bevor der Sprit aus ist, fährt automatisch in die Werkstatt bevor der Traktor auseinander fällt, macht den Drescher leer und bringt das Erntegut zuverlässig ins Lager. Abholen und Liefern perfekt. Findet alle Felder zuverlässig und startet Feldarbeit alleine. Was will man mehr :biggrin2: hab sehnsüchtig darauf gewartet und ist das perfekte Geschenk für Weihnachten :smileynew: :biggrin2: :smileynew:
Sitzt du da vorm PC und siehst zu? Muss ein spannendes Leben sein was du da führst.
Ich danke dir ganz herzlich das du dir Sorgen machst wegen meinen Zeitvertreib, obwohl du mich nicht kennst. Aber deine Sorgen sind unbegründet, ich habe auch ein spannendes Leben neben dem LS und im LS verdammt viel Spaß mit AD. So viel Empathie hätt ich hier gar nicht erwartet, ich rechne eigentlich immer mit Sinnbefreitet Postings, aber nicht das sich jemand Sorgen um andere macht.
Wenn du Hilfe brauchst bei der Bedienung von AD, kannst ja ganz leise anfragen, ich verrate dich nicht auch nicht.
In der Hoffnung das ich deine Sorgen um mich zerstreuen konnte, wünsche ich Dir noch besinnliche, friedliche Feiertage und genauso viel Spaß mit dem LS wie mir.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Auto Drive LS22

Post by TopAce888 »

GoboFraggle wrote: Sun Dec 19, 2021 11:17 am
Chlodwig wrote: Sun Dec 19, 2021 7:48 am
TopAce888 wrote: Sat Dec 18, 2021 7:15 pm
Also, ich habe diese Probleme nur äußerst selten. :confusednew: Aber ich will damit ja auch nicht sagen, dass AD überflüssig ist. Aber ich als Casual-Spieler komme mit der Giants-Version deutlich besser zurecht.
Ich hab AD intensive im 19er benutzt und muss zugeben mir hat auch das Aufbauen und Verbessern meines AD Streckennetztes Spaß gemacht ist zusammen mit meiner Farm gewachsen bzw. hat das wachstum überhaupt ermöglicht.
Aber ich glaube auch für Gelegenheitsspieler ist der Aufwand im Verhlältniss zum Nutzen zu groß dadurch das der Giants Helfer jetzt auch Abliefern, Abtanken(?), und zu Ziielpunkten fahren kann.
Also ich bezeichne mich als Casual Player, aber ich möchte AD und CP im 19er nicht missen und freue mich schon auf die 22er Versionen.
Denn für mich geht das Spiel ab einer bestimmten Felder Anzahl und Größe (NFM 4Fach oder WildWest 16Fach) dann schon in Richtung Management, wo schicke ich welches Fahrzeug hin und lasse was machen.
Wenn ich dann >4 Drescher, Abfahrer, Saatmaschinen gleichzeitig laufen habe, und noch die Produktionen auf NFM denke ich wird es mit den GH nicht mehr händelbar sein.
Casual Player und dann 4x oder 16x Maps? :confusednew: So wie du das beschreibst, klingt das für mich schon längst nicht mehr nach Casual, viel mehr ist es da für mich völlig verständlich, dass du auf AD und CP setzt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
frechdachs25
Posts: 266
Joined: Tue Sep 02, 2008 5:41 pm

Re: Auto Drive LS22

Post by frechdachs25 »

anthu wrote: Sun Dec 19, 2021 2:40 am Hast du im AD optionsmenü die Ordner aktiviert?
LG
Andreas
ja ich hatte das nicht aktiviert
jetzt eine andere Frage wie kann ich kurse löschen??
selbst wenn ich die Ad Config im Savegame lösche sind die Kurse noch da
Rohne
Posts: 1163
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Auto Drive LS22

Post by Rohne »

TopAce888 wrote: Sun Dec 19, 2021 11:56 am Casual Player und dann 4x oder 16x Maps? :confusednew: So wie du das beschreibst, klingt das für mich schon längst nicht mehr nach Casual, viel mehr ist es da für mich völlig verständlich, dass du auf AD und CP setzt.
NFM und Wild West sind vielleicht eher schlechte Beispiel (noch dazu find ich die Karten allein vom Stil, den Feldformen und der Landschaft ausgesprochen furchtbar). Aber wenn ich zB an die Western Australia 4x denke, die ist auch für Casual Spieler gut geeignet, da rein auf Ackerbau fokussiert und schon gute Maschinchen im Startfuhrpark. AD-Kurse einfahren ging fix da, und dann konnte es direkt losgehen mit CP mehrere Drescher auf ordentliche Felder loszuschicken. Das ist zB eher mein Spielstil: bei der Bodenbearbeitung könnens in Ausnahmefällen auch mal drei Felder gleichzeitig sein die bearbeitet werden, aber Ernte auf großen Feldern wird sich immer auf nur ein Feld konzentriert. Gibt da trotzdem immer noch genug zu tun, wenn der Überladewagen mal wieder etwas länger braucht um eine Route zu den Dreschern mit Fruchtumfahrung zu berechnen. Grade auf der erwähnten Western Australia hab auch ich das nur casualmäßig betrieben, aber ging fix von der Hand und hat echt Spaß gemacht.
DDR-mäßig Landwirschaft betreiben, Häckseln und in Fahrsilos abladen, Rübenmieten anlegen oder Gärrestezubringer fahren zu lassen, sind auch Sachen wo man nur mit CP und AD wirklich voran kommt und der Standardhelfer aktuell so gut wie gar keine Aufgabe übernehmen könnte. Oder auch wenn ich an den Arbeitsaufwand bei Ballenaufträgen denke, da sind CP und AD auch riesige Hilfen.
User avatar
Austrags Bauer
Posts: 699
Joined: Tue Jul 16, 2019 1:02 pm
Location: Christchurch

Re: Auto Drive LS22

Post by Austrags Bauer »

Wie kann ich den einem Fahrzeug einen Parkplatz zuweisen?
Im 19er ging das ja noch mit der rechten Maustaste aber jetzt klappt das bei mir nicht mehr.
Bevor sich jemand echauffiert mein Avatar bezieht sich auf das Kärntner Dorf FAAK#PutinWarCriminal
Ist der Traktor Grün und Gelb
hat der Bauer wenig Geld


Wer FENDT fährt Führt

:confusednew: Sarkasmus Ironie was oder wie war das nochmal? :confusednew:
🍮Don't forget it's always time for a cup of Tea☕
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Auto Drive LS22

Post by Steyr Profi »

Austrags Bauer wrote: Tue Dec 21, 2021 5:12 pm Wie kann ich den einem Fahrzeug einen Parkplatz zuweisen?
Im 19er ging das ja noch mit der rechten Maustaste aber jetzt klappt das bei mir nicht mehr.
ALT links + Maustaste rechts oder links weiß ich grad nicht
Edit: oder ALT links und auf P Symbol kann auch sein, ich vergesse das immer ganz schnell :hmm:
User avatar
Austrags Bauer
Posts: 699
Joined: Tue Jul 16, 2019 1:02 pm
Location: Christchurch

Re: Auto Drive LS22

Post by Austrags Bauer »

Fast richtig es ist Shift links und rechte Maus
Bevor sich jemand echauffiert mein Avatar bezieht sich auf das Kärntner Dorf FAAK#PutinWarCriminal
Ist der Traktor Grün und Gelb
hat der Bauer wenig Geld


Wer FENDT fährt Führt

:confusednew: Sarkasmus Ironie was oder wie war das nochmal? :confusednew:
🍮Don't forget it's always time for a cup of Tea☕
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Auto Drive LS22

Post by Steyr Profi »

aber war nur knapp vorbei :mrgreen: :lol:
derw27
Posts: 59
Joined: Tue Jan 11, 2011 7:32 pm

Re: Auto Drive LS22

Post by derw27 »

Ich habe meinen Traktor leer gefahren und stehe jetzt auf dem Hof und komme nicht mal mehr zur Tanke. Wenn ich den Helfer zur Tanke fahren lassen will, bekomme ich die Info das dieses Ziel nicht erreichbar ist. Was mache ich denn jetzt?

Gleich noch ne Frage hinterher. Ein Helfer kann mit dem Ladewagen kein Stroh sammeln das muss man selbst machen richtig?
derw27
Posts: 59
Joined: Tue Jan 11, 2011 7:32 pm

Re: Auto Drive LS22

Post by derw27 »

Habe den einfach zurückgesetzt. Jetzt war zumindest so viel Sprit drin das ich zu Tanke fahren konnte
Post Reply