LS22 Multiplayer/Spiel beitreten/Kann keine Verbindung zum Server herstellen.

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
ostrocka
Posts: 5
Joined: Wed Nov 24, 2021 3:04 pm

Re: LS22 Multiplayer/Spiel beitreten/Kann keine Verbindung zum Server herstellen.

Post by ostrocka »

Bei uns ist es ebenfalls so.
XBOx Series X kann ohne Probleme verbinden, die PS5 bricht bei 99% sync ab (ein Mal stand derjenige sogar schon mal10sek auf der Karte) und meldet Verbindung verloren.

Schade ☹️
ostrocka
Posts: 5
Joined: Wed Nov 24, 2021 3:04 pm

Re: LS22 Multiplayer/Spiel beitreten/Kann keine Verbindung zum Server herstellen.

Post by ostrocka »

Sollte der Beitrag u.U. verschoben werden in Technische Probleme?
Paini_CH
Posts: 1
Joined: Sun Nov 18, 2018 10:22 am

Re: LS22 Multiplayer/Spiel beitreten/Kann keine Verbindung zum Server herstellen.

Post by Paini_CH »

Spielt keine Rolle... Interessiert kein Schwein bei Giants... habe gestern dem Support geschrieben. Scheinbar haben die wichtigeres zu tun als sich um dieses Problem zu kümmern. Aber ja, Internet ist ja auch was Neues... Das kann noch nicht jeder. *thumbsdown*
Antwort aufs Ticket gabs leider auch keine... *thumbsdown* *thumbsdown* *thumbsdown*
Robert1304
Posts: 3
Joined: Fri Nov 23, 2018 6:23 pm

Re: LS22 Multiplayer/Spiel beitreten/Kann keine Verbindung zum Server herstellen.

Post by Robert1304 »

Paini_CH wrote: Wed Nov 24, 2021 8:04 pm Spielt keine Rolle... Interessiert kein Schwein bei Giants... habe gestern dem Support geschrieben. Scheinbar haben die wichtigeres zu tun als sich um dieses Problem zu kümmern. Aber ja, Internet ist ja auch was Neues... Das kann noch nicht jeder. *thumbsdown*
Antwort aufs Ticket gabs leider auch keine... *thumbsdown* *thumbsdown* *thumbsdown*
Wirst sicherlich nicht der einzige sein, der ein Ticket im Support erstellt hat. Bei tausenden Tickets innerhalb weniger Stunden dauert es halt bis man eine Antwort erhält. Bei anderen Spielen wartet man teilweise eine Woche auf eine Antwort vom Support.
ThoNic23
Posts: 2
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:34 pm

Re: LS22 Multiplayer/Spiel beitreten/Kann keine Verbindung zum Server herstellen.

Post by ThoNic23 »

Bei uns das selbe. Sind drei Spieler mit PS5 auf einem Server über Nitrado und einem über Gportal. Bis gestern Mittag ging gar nichts. Dann ohne Probleme für mich, aber die beiden Kollegen kamen nicht rauf. Gestern Abend konnte dann der andere problemlos joinen und ich flog alle paar Minuten wieder raus. Das Problem besteht nun immernoch.

Frustrierend, wenn unfertige Produkte gelauncht werden...
Blacky012
Posts: 37
Joined: Wed Jul 19, 2017 1:37 pm

Re: LS22 Multiplayer/Spiel beitreten/Kann keine Verbindung zum Server herstellen.

Post by Blacky012 »

Gibts da was neues?
Weil bei mir geht nach wie vor nix.
Towerlane
Posts: 3
Joined: Sat Aug 29, 2015 10:18 pm

Re: LS22 Multiplayer/Spiel beitreten/Kann keine Verbindung zum Server herstellen.

Post by Towerlane »

Seit vier Tagen ist Eurer Simulator nun am Markt aber Ihr bekommt es ein fach nicht hin das man sich einloggen kann. Macht Ihr irgendetwas oder ruht Ihr Euch nur aus.
Ich habe zumindest den Anschein, denn es kommt auf keiner Plattform irgendwelche Hinweise was los ist.
Blacky012
Posts: 37
Joined: Wed Jul 19, 2017 1:37 pm

Re: LS22 Multiplayer/Spiel beitreten/Kann keine Verbindung zum Server herstellen.

Post by Blacky012 »

Kannste sagen was du willst, aber zum 19er gabs die Probleme nicht.
Und Giants braucht gar nicht sich hinstellen und sagen das der Ansturm nicht zu erwarten war.

Mit der einstellung machen die sich keine Freunde
Gerdi2K
Posts: 2
Joined: Sat Aug 03, 2019 8:13 pm

Re: LS22 Multiplayer/Spiel beitreten/Kann keine Verbindung zum Server herstellen.

Post by Gerdi2K »

4 Tage nach Release immer noch keine Besserung? Echt traurig.

Noch immer kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden. Von uns drei Spielern hat es seit fast 2 Stunden einer geschafft auf den Server zu joinen. Wir Anderen finden mit mehreren Versuchen und zig Neustarts MAL den Server aber spätestens beim Verbinden bleibt`s stehen und bricht ab... Hallo?

Bei 3 Jahren Programmierung hats für den Multiplayer nicht gereicht?
ostrocka
Posts: 5
Joined: Wed Nov 24, 2021 3:04 pm

Re: LS22 Multiplayer/Spiel beitreten/Kann keine Verbindung zum Server herstellen.

Post by ostrocka »

Gibt es dazu denn immer noch keine offizielle Meldung ?
Blacky012
Posts: 37
Joined: Wed Jul 19, 2017 1:37 pm

Re: LS22 Multiplayer/Spiel beitreten/Kann keine Verbindung zum Server herstellen.

Post by Blacky012 »

Also ich habs jetzt mal geschafft auf inseren Server zu kommen, allerdings ist jetzt Juni, gestern abend war noch November.

Hatte schonmal jemand sowas gehabt?
Eifelbauer82
Posts: 2
Joined: Thu Nov 25, 2021 10:20 pm

Re: LS22 Multiplayer/Spiel Absturz

Post by Eifelbauer82 »

:hmm: ich habe folgendes Problem dass wir im Multiplayer sowie auch über den Server meistens abends um die gleiche Zeit heute am 25 sehr häufig ein spielabsturz haben mehrfach sogar dass wir jetzt mit einer Gruppe von vier Leuten das Spiel beendet haben und es sich nicht spielen lässt. was uns auffiel den ganzen Tag lief ist bis auf den Zeitpunkt ab ca 20 Uhr da fingen die Abstürze an. hat jemand eine Idee oder eine Erklärung oder liegt es nach meinem vermuten nach tatsächlich am Giants Server
Lx893
Posts: 1
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:43 pm

Re: LS22 Multiplayer/Spiel beitreten/Kann keine Verbindung zum Server herstellen.

Post by Lx893 »

Kommt mal alle wieder runter.. aufregen bringt es auch nicht. ALLE haben das Problem und Giants wird schon drann arbeiten.. ihr dürft auch nicht vergessen das es das erste LS mit Crossplay ist.. das spiel ist erst seit ein paar tagen draußen also beruhigt euch mal bitte etwas.. mit dem ersten Patch kann man erst nach ein bis zwei wochen nach Offiziellem Release rechnen.. und selbst WENN server fehlen sollten darf man auch nicht vergessen das die nicht nur hingestellt werden.. die müssen auch programmiert und eingestellt werden!
ALSO ABWARTEN UND TEE TRINKEN
In 2 wochen ist eure wut gerechtfertigt
Eifelbauer82
Posts: 2
Joined: Thu Nov 25, 2021 10:20 pm

Re: LS22 Multiplayer/Spiel beitreten/Kann keine Verbindung zum Server herstellen.

Post by Eifelbauer82 »

Die frage von mir war ja auch nur ob es bei mehreren auftritt oder ob es bei mir daran liegt oder der Server von Gportal.
Katanium
Posts: 3
Joined: Tue Mar 16, 2021 2:10 pm

Re: LS22 Multiplayer/Spiel beitreten/Kann keine Verbindung zum Server herstellen.

Post by Katanium »

Lx893 wrote: Fri Nov 26, 2021 12:50 pm Kommt mal alle wieder runter.. aufregen bringt es auch nicht. ALLE haben das Problem und Giants wird schon drann arbeiten.. ihr dürft auch nicht vergessen das es das erste LS mit Crossplay ist.. das spiel ist erst seit ein paar tagen draußen also beruhigt euch mal bitte etwas.. mit dem ersten Patch kann man erst nach ein bis zwei wochen nach Offiziellem Release rechnen.. und selbst WENN server fehlen sollten darf man auch nicht vergessen das die nicht nur hingestellt werden.. die müssen auch programmiert und eingestellt werden!
ALSO ABWARTEN UND TEE TRINKEN
In 2 wochen ist eure wut gerechtfertigt
Das sehe ich auch so. Klar ist es ärgerlich und wir haben uns darauf gefreut, aber alle machen Fehler und das Spiel kann man ja auch im Singleplayer spielen und dank der Helfer (auch wenn sie zwischendurch mal die Felder vergessen) geht das auch ganz gut.

Ein paar Fehler sind in fast jedem Spielt, auch Tripple A Titel bekleckern sich oftmals nicht mit Ruhm. Laßt Giants mal mache die bekommen das schon hin und vielleicht gibt es ja ein kleines kostenlostes DLC als wieder gut machen :)
Post Reply