LS22 Multiplayer/Spiel beitreten/Kann keine Verbindung zum Server herstellen.

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
19Blockbuster97
Posts: 1
Joined: Mon Nov 29, 2021 9:00 pm

Re: LS22 Multiplayer/Spiel beitreten/Kann keine Verbindung zum Server herstellen.

Post by 19Blockbuster97 »

Ich verstehe auch überhaupt nicht warum man sich einen Server bei Nitrado etc. machen kann, aber die IP oder ähnliches völlig irrelevant ist.
Wieso zum Teufel muss ich meinen Server in einer Liste suchen, um dann festzustellen das der da nicht auftaucht.

ich mag das Spiel, aber so einen miesen Spielstart hab ich lange nicht mehr mitbekommen...
audhen
Posts: 5
Joined: Fri Oct 29, 2010 12:09 pm

Re: LS22 Multiplayer/Spiel beitreten/Kann keine Verbindung zum Server herstellen.

Post by audhen »

#redacted#
Last edited by audhen on Sun Oct 01, 2023 6:28 pm, edited 1 time in total.
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: LS22 Multiplayer/Spiel beitreten/Kann keine Verbindung zum Server herstellen.

Post by Frank-K »

audhen wrote: Mon Nov 29, 2021 9:54 pm Das ist echt ein Witz.
Hat jemand schon die Lizenz vom Spiel geprüft?
Können wir eine Sammelklage einreichen?
Unter welchem Stein bist Du denn hervorgekrochen?
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: LS22 Multiplayer/Spiel beitreten/Kann keine Verbindung zum Server herstellen.

Post by jankru »

audhen wrote: Mon Nov 29, 2021 9:54 pm Das ist echt ein Witz.
Hat jemand schon die Lizenz vom Spiel geprüft?
Können wir eine Sammelklage einreichen?


Sammelklagen gibt es nicht in Deutschland. Du wirst dich da alleine durchschlagen müssen.
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: LS22 Multiplayer/Spiel beitreten/Kann keine Verbindung zum Server herstellen.

Post by FarmerJOE »

Na dann viel Erfolg :biggrin2:
Jetset
Posts: 16
Joined: Mon Nov 29, 2021 10:34 am

Re: LS22 Multiplayer/Spiel beitreten/Kann keine Verbindung zum Server herstellen.

Post by Jetset »

Rote Ausrufezeichen bedeuten nur das auf dem Server ein Mod installiert ist den man selbst nicht besitzt oder ein Versionskonflikt vorliegt. Natürlich kann man da nicht joinen^^.
Tja...unser Server....manchmal taucht er auf...manchmal nicht.....ab und zu hilft n restart.
Aber haben auch das Problem das man wenn er ihn angezeigt, wir manchmal auch nicht joinen können.
Ab und zu zeigt er an das er joint...und steigt dann beim laden komplett aus dem Spiel aus....
Nach einigen Versuchen klappt es dann aber irgendwie meistens....
Denke auch das die Server einfach überlastet sind.
ScarXGames
Posts: 2
Joined: Thu Dec 23, 2021 11:33 am

Re: LS22 Multiplayer/Spiel beitreten/Kann keine Verbindung zum Server herstellen.

Post by ScarXGames »

Habniballsmith wrote: Tue Nov 23, 2021 7:33 pm Habe schon wieder ein ähnliches Problem, entweder ich komm erst garnicht in den multiplayer oder ich komm zwar rein, aber mir werden keine Server aufgelistet und mein Dedi Server zeigt mir auch an dass er keine Verbindung bekommt, sind die Giants Server wieder down? Und kann man evtl nachschauen wie lange das ungefähr noch so bleibt?
Gibt es schon eine Lösung für dieses Problem? Mir werden nämlich auch trotz hervorragender Internetverbindung keine Server angezeigt.
Ich habe die neueste Version und keinerlei Mods installiert.
Plattform: PC/Giants-Download
Lindiman
Posts: 4
Joined: Thu Dec 16, 2021 7:37 pm

Re: LS22 Multiplayer/Spiel beitreten/Kann keine Verbindung zum Server herstellen.

Post by Lindiman »

Das selbe Problem. Rotes Ausrufezeichen, heute will's mal wieder nicht...
Faroiien
Posts: 1
Joined: Wed Dec 29, 2021 11:45 pm

Re: LS22 Multiplayer/Spiel beitreten/Kann keine Verbindung zum Server herstellen.

Post by Faroiien »

Es ist traurig das es nach über einem monat das giants es noch nicht in den griff bekommt zu fixen das man PC ps4/5 und xbox zusammen spielen kann.
User avatar
phoe
Posts: 246
Joined: Wed Nov 24, 2021 10:39 pm

Re: LS22 Multiplayer/Spiel beitreten/Kann keine Verbindung zum Server herstellen.

Post by phoe »

Lindiman wrote: Wed Dec 29, 2021 4:40 pm Rotes Ausrufezeichen
Hat nichts mit der Serververbindung zu tun.
Das bedeutet nur, dass Mods auf dem Server sind, die Du nicht hast oder aktualisieren musst.
FS 22 @ Nitrado - Xbox Series X
User avatar
Dr._Pinguin
Posts: 5
Joined: Tue Nov 23, 2021 8:30 pm
Location: Hessia
Contact:

Re: LS22 Multiplayer/Spiel beitreten/Kann keine Verbindung zum Server herstellen.

Post by Dr._Pinguin »

Faroiien wrote: Wed Dec 29, 2021 11:48 pm Es ist traurig das es nach über einem monat das giants es noch nicht in den griff bekommt zu fixen das man PC ps4/5 und xbox zusammen spielen kann.
Was genau wurde nicht gefixt? Meine Kumpels und ich (Sowohl PS5 als auch PC auf mehreren Servern) haben, seitdem die Liste nicht mehr so hoffnungslos überlastet ist, keine Probleme mehr?
Mit freundlicher Unterstützung - Ihr Pinguin
T4xs
Posts: 2667
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: LS22 Multiplayer/Spiel beitreten/Kann keine Verbindung zum Server herstellen.

Post by T4xs »

viewtopic.php?f=955&t=187050

Vllt löst das viele Multiplayer Probleme
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
DORFTORF
Posts: 1
Joined: Wed Jan 26, 2022 11:54 pm

Re: LS22 Multiplayer/Spiel beitreten/Kann keine Verbindung zum Server herstellen.

Post by DORFTORF »

Hallo Leute, gibt es denn noch weitere Lösungsansätze für die Probleme mit Crossplay. Ich verzweifle so langsam aber sicher was ich noch versuchen könnte.
DerKleineDucky
Posts: 9
Joined: Sat Nov 27, 2021 12:53 pm

Re: LS22 Multiplayer/Spiel beitreten/Kann keine Verbindung zum Server herstellen.

Post by DerKleineDucky »

Ich habe gestern meinen Server, der seit Wochen problemlos gelaufen ist, gestoppt um Mods upzudaten. Danach nun kein Starten des Servers mehr möglich.

[03/Feb/2022:07:45:22] Could not register at friends server: #10001
[03/Feb/2022:07:45:44] Could not inform friends server about server URL: #10001

Dieser Fehler steht alle 2 Minuten im Server Log. Server ist bei gamed!de und lief bis gestern flott und problemlos.

Jemand eine Idee wie ich den Server wieder zum laufen bekomme? Gamed!de verweist auf Giants und auf diesen Thread, nur hilft mir das grad gar nix.

Danke für Ideen und Lösungsvorschläge. Backup vom Server ist frisch gemacht, ftp Zugriff funktioniert ja problemlos.
18RONNY92
Posts: 1
Joined: Sat Jun 29, 2019 12:55 pm

Re: LS22 Multiplayer/Spiel beitreten/Kann keine Verbindung zum Server herstellen.

Post by 18RONNY92 »

Ok diss kann echt nich war sein!! Iss ja nich so das GIANTS erst seit gestern am Markt is! Die sind seid... muss ich lügen 18 Jahre Spielehersteller! Brauch jetz auch keiner kommen mit von wegen is doch dad erste ma mit Crossplay... Leute die verlangen für ein NICHT FERTIGES Spiel🤬🤬🤬🤬, für Konsole 50€!! Selbst die offline Karriere is so Fehlerbehaftet der HELFER erkennt auf so vielen Feldern die Feldgrenzen nicht, fährt überall so lange gegen biss die KI den Helfer ausschaltet wozu verdammt gibt es in diesem spiel überhaupt die Helferfunktion will man den Spieler auch noch nach der Geldabzocke auch noch in den Wahnsinn treiben oder was habt ihr vor bei Giants?!?!?🤬🤬 Ohne sc**** ich habe mich noch nie über irgend ein Spiel... und ich hab echt schon viel sc**** gespielt... so heftig Aufgeregt wie über diesen Teil!!
Post Reply