Hyper langsames Wachstum, 0 Spaß, totes Spiel

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
AK6070
Posts: 27
Joined: Tue Nov 23, 2021 7:46 pm

Re: Hyper langsames Wachstum, 0 Spaß, totes Spiel

Post by AK6070 »

Ich denke schon das es geht, aber alle müssen die selbe Datei haben!
Sephiro_87
Posts: 7
Joined: Fri Oct 28, 2016 10:26 pm

Re: Hyper langsames Wachstum, 0 Spaß, totes Spiel

Post by Sephiro_87 »

also als mod geht es nicht da er den mod ignoriert
chucky2305
Posts: 74
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:38 am

Re: Hyper langsames Wachstum, 0 Spaß, totes Spiel

Post by chucky2305 »

AK6070 wrote: Wed Nov 24, 2021 7:38 pm Ich denke schon das es geht, aber alle müssen die selbe Datei haben!
Ich hatte gehofft, dass das ne Einstellung auf dem zentralen Nitrado Server ist auf dem wir spielen???? Also dass ich mich per FTP da einwähle und die Datei dann ändere. Geht das nicht?
Sephiro_87
Posts: 7
Joined: Fri Oct 28, 2016 10:26 pm

Re: Hyper langsames Wachstum, 0 Spaß, totes Spiel

Post by Sephiro_87 »

Habe nun langsam alles durch probiert es als Zip ins spiel zu bekommen als "Shopitem" lädt er die datei nicht dam ihm Shopdata fehlt und als <extraSourceFiles> lädt er sie nicht da ein 1: unexpected symbol near '<' vorhanden ist
AK6070
Posts: 27
Joined: Tue Nov 23, 2021 7:46 pm

Re: Hyper langsames Wachstum, 0 Spaß, totes Spiel

Post by AK6070 »

Sephiro_87 wrote: Wed Nov 24, 2021 8:26 pm also als mod geht es nicht da er den mod ignoriert
Hallo, ist mir inzwischen auch schon aufgefallen das er des Mod nicht nimmt. Sorry

Ich versuche hinzubekommen.
User avatar
OmaTana
Posts: 748
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Hyper langsames Wachstum, 0 Spaß, totes Spiel

Post by OmaTana »

AK6070 wrote: Wed Nov 24, 2021 10:22 pm
Sephiro_87 wrote: Wed Nov 24, 2021 8:26 pm also als mod geht es nicht da er den mod ignoriert
Hallo, ist mir inzwischen auch schon aufgefallen das er des Mod nicht nimmt. Sorry

Ich versuche hinzubekommen.
Ich habe die Datei für das Pflanzenwachstum als extra Map verpackt, die auf die sonstigen Original-Dateien der Elmcreek zugreift.
Das funktioniert recht gut.

Hier kann man den Mod runterladen:
https://omatanaspielt.de/ls22-mods/FS22_fastCreek.htm

Bis morgen wird es auch die Haut Beyleron und die Erlengrat als Fast-Version geben.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
Boronizer
Posts: 54
Joined: Sat Apr 17, 2021 10:59 am

Re: Hyper langsames Wachstum, 0 Spaß, totes Spiel

Post by Boronizer »

Servus,

Alter... des is ja Wahnsinn, wie ihr hier das Spiel komplett umbaut :shock:
Ich bin noch nicht lange im LS und froh, dass ich es schaffe zu pflügen ohne durch meinen Stall zu ballern :biggrin2:
Hut Ab an euch alle. *thumbsup*

@ OmaTana ich schnappe mir deine Map mal für den Multiplayer mit einem Kumpel *thumbsup*
Boronizer - defending Bavaria since 1981 :mrgreen:
LS19 - PC
LS22 - PC
BigBahamut
Posts: 34
Joined: Thu May 27, 2021 5:14 pm

Re: Hyper langsames Wachstum, 0 Spaß, totes Spiel

Post by BigBahamut »

OmaTana wrote: Wed Nov 24, 2021 11:01 pm
AK6070 wrote: Wed Nov 24, 2021 10:22 pm
Sephiro_87 wrote: Wed Nov 24, 2021 8:26 pm also als mod geht es nicht da er den mod ignoriert
Hallo, ist mir inzwischen auch schon aufgefallen das er des Mod nicht nimmt. Sorry

Ich versuche hinzubekommen.
Ich habe die Datei für das Pflanzenwachstum als extra Map verpackt, die auf die sonstigen Original-Dateien der Elmcreek zugreift.
Das funktioniert recht gut.

Hier kann man den Mod runterladen:
https://omatanaspielt.de/ls22-mods/FS22_fastCreek.htm

Bis morgen wird es auch die Haut Beyleron und die Erlengrat als Fast-Version geben.
So, habe es mal bei uns auf dem Server am laufen. Noch nicht getestet ob es mit dem "fast" klappt aber ich vertraue da einfach mal auf den Mod :-)

Was mich aber noch interessiert: Was passiert bei einem Spiele Update? Muss man dann warten bis Du es nachgezogen hast oder läuft diese Map generell vielleicht mit dem Update mit?

Lieben Gruß
BigBahamut
User avatar
OmaTana
Posts: 748
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Hyper langsames Wachstum, 0 Spaß, totes Spiel

Post by OmaTana »

BigBahamut wrote: Thu Nov 25, 2021 12:37 pm Was mich aber noch interessiert: Was passiert bei einem Spiele Update? Muss man dann warten bis Du es nachgezogen hast oder läuft diese Map generell vielleicht mit dem Update mit?
Bei den meisten Updates müssten diese Map-Mods unverändert weiterlaufen.
Nur wenn das Pflanzenwachstum von einem Update erheblich betroffen ist, würde wohl ein Update der Map-Mods nötig werden.
Auch wenn Giants den generellen Aufbau der zentralen Map-XML-Datei ändert, könnte ein Update nötig sein, aber das ist extrem unwahrscheinlich, dass sowas passiert.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
BigBahamut
Posts: 34
Joined: Thu May 27, 2021 5:14 pm

Re: Hyper langsames Wachstum, 0 Spaß, totes Spiel

Post by BigBahamut »

OmaTana wrote: Thu Nov 25, 2021 1:09 pm
BigBahamut wrote: Thu Nov 25, 2021 12:37 pm Was mich aber noch interessiert: Was passiert bei einem Spiele Update? Muss man dann warten bis Du es nachgezogen hast oder läuft diese Map generell vielleicht mit dem Update mit?
Bei den meisten Updates müssten diese Map-Mods unverändert weiterlaufen.
Nur wenn das Pflanzenwachstum von einem Update erheblich betroffen ist, würde wohl ein Update der Map-Mods nötig werden.
Auch wenn Giants den generellen Aufbau der zentralen Map-XML-Datei ändert, könnte ein Update nötig sein, aber das ist extrem unwahrscheinlich, dass sowas passiert.
Ok, Danke. Also auf dem DeDi mit einem Tag pro Monat funzelt alles.

BigBahamut
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Hyper langsames Wachstum, 0 Spaß, totes Spiel

Post by Danko40 »

OmaTana wrote: Wed Nov 24, 2021 11:01 pm Ich habe die Datei für das Pflanzenwachstum als extra Map verpackt, die auf die sonstigen Original-Dateien der Elmcreek zugreift.
Das funktioniert recht gut.

Hier kann man den Mod runterladen:
https://omatanaspielt.de/ls22-mods/FS22_fastCreek.htm

Bis morgen wird es auch die Haut Beyleron und die Erlengrat als Fast-Version geben.
Hallo OmaTana
Vielen herzlichen Dank für die Dateien und deine Bemühungen *thumbsup*

Ich habe trotzdem noch eine Frage dazu:
Wie du ja darin beschreibst, wird die Frucht bereits am nächsten Tag reif sein. Stellt sich dabei nicht noch das Problem, dass die zweite Düngung auf 100% Ertragszuwachs dann nicht mehr gemacht werden kann?
Womöglich müsste dann die Wachstumszeit um einen weiteren Tag erhöht werden, oder?
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
FarmerLucky
Posts: 16
Joined: Tue Nov 02, 2021 9:56 am

Re: Hyper langsames Wachstum, 0 Spaß, totes Spiel

Post by FarmerLucky »

Ich glaube in euren XMLs ist ein Denkfehler:
Gras, Wiese und Zuckerrohr kommen vom Status "gemäht" nicht wieder in "Wachstum"
Besser wäre es so:

Code: Select all

 
<fruit name="grass" initialState="1-4">
<update range="1" add="1" />
<update range="2" add="2" />
<update range="3-4" set="4" />
<update range="5" set="2" />
</fruit>
Und wenn z.B. Pappeln am Tag nach dem Setzen geerntet werden können, sollte jeder Förster werden :biggrin2:
Ich habe bei mir das Wachstum aller Fruchtsorten um zwei Drittel reduziert, muss aber noch testen...
User avatar
OmaTana
Posts: 748
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Hyper langsames Wachstum, 0 Spaß, totes Spiel

Post by OmaTana »

Danko40 wrote: Thu Nov 25, 2021 2:35 pm Ich habe trotzdem noch eine Frage dazu:
Wie du ja darin beschreibst, wird die Frucht bereits am nächsten Tag reif sein. Stellt sich dabei nicht noch das Problem, dass die zweite Düngung auf 100% Ertragszuwachs dann nicht mehr gemacht werden kann?
Womöglich müsste dann die Wachstumszeit um einen weiteren Tag erhöht werden, oder?
Ja, das dürfte ein Problem sein, weil die Wachstumsphasen ja jetzt nur noch tageweise wechseln.
Ich wollte erst mal möglichst schnell eine Lösung für tägliches Heranreifen rausbringen, denn Viele haben sich gewünscht, wieder täglich ernten zu können.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
dete96
Posts: 1
Joined: Thu Nov 25, 2021 3:40 pm

Re: Hyper langsames Wachstum, 0 Spaß, totes Spiel

Post by dete96 »

Danko40 wrote: Thu Nov 25, 2021 2:35 pm
OmaTana wrote: Wed Nov 24, 2021 11:01 pm Ich habe die Datei für das Pflanzenwachstum als extra Map verpackt, die auf die sonstigen Original-Dateien der Elmcreek zugreift.
Das funktioniert recht gut.

Hier kann man den Mod runterladen:
https://omatanaspielt.de/ls22-mods/FS22_fastCreek.htm

Bis morgen wird es auch die Haut Beyleron und die Erlengrat als Fast-Version geben.
Hallo OmaTana
Vielen herzlichen Dank für die Dateien und deine Bemühungen *thumbsup*

Ich habe trotzdem noch eine Frage dazu:
Wie du ja darin beschreibst, wird die Frucht bereits am nächsten Tag reif sein. Stellt sich dabei nicht noch das Problem, dass die zweite Düngung auf 100% Ertragszuwachs dann nicht mehr gemacht werden kann?
Womöglich müsste dann die Wachstumszeit um einen weiteren Tag erhöht werden, oder?
Danke hat Recht. So ist ein zweites Düngen nicht möglich. Wie muss ich die Werte verändern, dass ggf alles nur alle zwei Tage reif ist? Das würde mir reichen und ich könnte wenigstens 100% Düngen.
User avatar
OmaTana
Posts: 748
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Hyper langsames Wachstum, 0 Spaß, totes Spiel

Post by OmaTana »

FarmerLucky wrote: Thu Nov 25, 2021 2:52 pm Ich glaube in euren XMLs ist ein Denkfehler:
Gras, Wiese und Zuckerrohr kommen vom Status "gemäht" nicht wieder in "Wachstum"
Besser wäre es so:

Code: Select all

 
<fruit name="grass" initialState="1-4">
<update range="1" add="1" />
<update range="2" add="2" />
<update range="3-4" set="4" />
<update range="5" set="2" />
</fruit>
Und wenn z.B. Pappeln am Tag nach dem Setzen geerntet werden können, sollte jeder Förster werden :biggrin2:
Ich habe bei mir das Wachstum aller Fruchtsorten um zwei Drittel reduziert, muss aber noch testen...
Danke für die Info :-)
Ich werde an den Einstellungen für die nachwachsenden Feldfrüchte noch mal rumtüfteln.

Dass es sehr merkwürdig ist, wenn Pappeln und Zuckerrohr an einem Tag heranreifen, ist klar.
Aber der Einfachheit halber habe ich erst mal alle Fruchtarten auf erntereif an einem Tag eingestellt.
Denn wenn man dann erst mal mit der Diversifizierung anfängt, wird es schnell komplex und diskussionsbedürftig.
Außerdem kann ich so momentan einfach sagen: alles reift an einem Tag.
Und muss nicht zahlreiche Ausnahmen hinzufügen.

Aber da lässt sich noch Einiges finetunen.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
Post Reply