Hyper langsames Wachstum, 0 Spaß, totes Spiel

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
yudia
Posts: 10
Joined: Tue Nov 23, 2021 8:31 am

Hyper langsames Wachstum, 0 Spaß, totes Spiel

Post by yudia »

Ungefähre Wachstumszeiten bei x120 Geschwindigkeit:

für Pflanzen bei x120 - 8 Tage Spielzeit, 96 echte Minuten, mehr als eineinhalb Stunden Wartezeit.
für Bäume bei x120 - 40 Tage Spielzeit, 480 echte Minuten, 8 Stunden Wartezeit.

Während Sie warten, werden Sie die Zinsen für das Darlehen ruinieren (wenn Sie bei Null anfangen, wird die Farm mit 200.000 Schulden geboren); Maschinen werden alt und ruinieren dich; Tiere fressen, verwirren und ruinieren dich.

Für eine gigantische Farm mit Tausenden von Tieren, Hunderten von Maschinen und allem, was gekauft wurde, funktioniert es vielleicht etwas besser, aber für andere und alle, die bei Null anfangen, ist es unmöglich.

Langeweile, Verzweiflung, Traurigkeit, Enttäuschung, Horror ...

Die einzige Lösung heute: Widme dich der Forstwirtschaft, die Bäume werden lange brauchen, um zu wachsen, aber diese Bäume werden dir monatelang Arbeit geben, ich bin ein Glückspilz, ich habe die Forstwirtschaft immer gemocht.

Langfristige Lösung: dass in einem zukünftigen Update das Spiel modifiziert wird und wenn Stationen deaktiviert werden, wird auch das hyper-langsame Wachstum deaktiviert und zum lebenslangen Wachstum zurückkehren, wobei die Monate ignoriert werden.

Schlafen, um die Tage zu überstehen, ist keine Lösung, es ist langsam und hat eine Vielzahl von Problemen; Die Installation des x9000-Mods ist keine Lösung, langsame Synchronisation und eine Vielzahl von Problemen.

Jemand hat ein paar Worte für mich, um mich ein wenig aufzuheitern, ich habe in jedem FS seit seiner Geburt Tausende von Stunden gespielt, aber darin sehe ich keine Zukunft.
Pommfix
Posts: 1549
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Hyper langsames Wachstum, 0 Spaß, totes Spiel

Post by Pommfix »

Ehrlich gesagt, ich verstehe dein Problem nicht. Wenn man mit Jahreszeiten spielt, sollte einen klar sein das es Zeit braucht bis man ernten kann. Und je länger die einzelnen Jahreszeiten, desto länger dauert es. Das in der Zwischenzeit natürlich alle Kosten weiterlaufen, das sollte wohl klar sein. Das Tiere das ganze Jahr über Futter brauchen, sollte auch klar sein.
Und auf die Gefahr hin daß ich mich wiedehole, ich versteh das Problem nicht.
Goldviper
Posts: 280
Joined: Tue Mar 09, 2010 12:10 am

Re: Hyper langsames Wachstum, 0 Spaß, totes Spiel

Post by Goldviper »

It´s not a Bug, it´s a Feature. Nennt sich Season
Finjas

Re: Hyper langsames Wachstum, 0 Spaß, totes Spiel

Post by Finjas »

*gelöscht*

Sehe jetzt, dass er ohne Jahreszeiten spielt. Dann ist das natürlich wirklich doof mit der Wachstumsdauer.
Last edited by Finjas on Tue Nov 23, 2021 12:36 pm, edited 1 time in total.
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: Hyper langsames Wachstum, 0 Spaß, totes Spiel

Post by rasilo »

Den Beitrag gab es vorhin schon im englischsprachigen Bereich. Scheint maschinell übersetzt zu sein.

Ich habe allerdings auch schon Stimmen aufgeschnappt die sagen, dass die Wachstumszeit auch ohne Seasons ewig lange ist. Falls dem so ist, könnte ich das Problem schon nachvollziehen.
JoJa_San
Posts: 20
Joined: Thu Oct 30, 2014 9:40 pm

Re: Hyper langsames Wachstum, 0 Spaß, totes Spiel

Post by JoJa_San »

Im LS 19 hatten wir Wachstumsgeschwindigkeiten. Die sind im LS22 nicht mehr vorhanden.
Wenn ich Seasons ausstelle und es so lange dauert wie beschrieben, kann der Spielspass schon schnell verloren gehen.
Wenn man im LS 19 die Wachstumsstufe auf schnell hatte, war das Getreide am nächsten Tag erntereif.
Gerade, wenn man so wie ich auch, gerne bei Null anfängt und sich hocharbeitet, war das sehr hilfreich.
Ich persönlich wünsche mir, dass man Seasons deaktivieren kann und dann das System des LS19 aktiv wird.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Hyper langsames Wachstum, 0 Spaß, totes Spiel

Post by HeinzS »

rasilo wrote: Tue Nov 23, 2021 12:31 pm Ich habe allerdings auch schon Stimmen aufgeschnappt die sagen, dass die Wachstumszeit auch ohne Seasons ewig lange ist. Falls dem so ist, könnte ich das Problem schon nachvollziehen.
es gibt nur eine Datei für das Wachstum und in der gibt es auch nur eine Wachstumsrate für jede Frucht, also keinen Unterschied ob man mit Jahreszeiten oder ohne spielt. Aber findige Modder könnten darin ein paar Werte ändern damit es schneller geht.
Martin1986
Posts: 168
Joined: Tue Aug 02, 2011 3:55 pm

Re: Hyper langsames Wachstum, 0 Spaß, totes Spiel

Post by Martin1986 »

Eine Wachstumsstufe dauert einen Tag/Monat. Ich musste gestern auch sehr lange warten.
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: Hyper langsames Wachstum, 0 Spaß, totes Spiel

Post by rasilo »

JoJa_San wrote: Tue Nov 23, 2021 12:53 pm Gerade, wenn man so wie ich auch, gerne bei Null anfängt und sich hocharbeitet, war das sehr hilfreich.
Bei Null Beginnen hat ja auch gerade das oben angesprochene Thema mit den Zinsen die durch die langen Wachstumsphasen, egal ob mit oder ohne Seasons, höher sind als das, was am Anfang einnehmbar ist.
Zumindest mit den aktuellen Zinsen funktioniert ein Start mit Landwirtschaft nicht, sondern nur mit den frei verfügbaren 300.000€ noch kleiner anfangen.
Boronizer
Posts: 54
Joined: Sat Apr 17, 2021 10:59 am

Re: Hyper langsames Wachstum, 0 Spaß, totes Spiel

Post by Boronizer »

Servus,

Ich bin beim LS19 auf PC erst zwischendrin eingestiegen, gabs die Möglichkeit das Wachstum zu beschleunigen schon von Anfang an?
Klar is des nervig, aber dann gleich von Spiel tot zu reden, einen Tag nach Release... *thumbsdown*
Gejammer ohne gleichen... Chillt mal eure Mitte, wie ein 14-jähriger Gamer sagen würde :biggrin2:
Boronizer - defending Bavaria since 1981 :mrgreen:
LS19 - PC
LS22 - PC
JoJa_San
Posts: 20
Joined: Thu Oct 30, 2014 9:40 pm

Re: Hyper langsames Wachstum, 0 Spaß, totes Spiel

Post by JoJa_San »

Also von meiner Seite ist es kein tot reden sondern ein Hinweis, dass hier nachgebessert werden muss.
Nehmt doch nicht immer gleich das schlimmste an.
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: Hyper langsames Wachstum, 0 Spaß, totes Spiel

Post by mcweis »

sehe das mit den langen Wachstumszeiten auch kritisch, hab zwar noch nicht so lange gespielt, aber das war auch für mich immer ein Grund auf Seasons zu verzichten, was macht man mit der Zeit am Anfang?

BTW der Threadersteller hat vergessen, dass man ja im Farmhaus schneller vorspulen kann, so kann man die Zeit auch überbrücken.
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
User avatar
AlphaRay
Posts: 306
Joined: Fri Sep 04, 2020 7:22 am
Location: Lauenförde

Re: Hyper langsames Wachstum, 0 Spaß, totes Spiel

Post by AlphaRay »

HeinzS wrote: Tue Nov 23, 2021 12:53 pm
rasilo wrote: Tue Nov 23, 2021 12:31 pm Ich habe allerdings auch schon Stimmen aufgeschnappt die sagen, dass die Wachstumszeit auch ohne Seasons ewig lange ist. Falls dem so ist, könnte ich das Problem schon nachvollziehen.
es gibt nur eine Datei für das Wachstum und in der gibt es auch nur eine Wachstumsrate für jede Frucht, also keinen Unterschied ob man mit Jahreszeiten oder ohne spielt. Aber findige Modder könnten darin ein paar Werte ändern damit es schneller geht.
Meinst die maps_growth.xml unter data\maps\ ?

<!-- wheat has 9 states -->
<fruit name="wheat" initialState="8">
<period index="1">
<update range="3-4" add="1" />
</period>
<period index="2">
<update range="4-5" add="1" />
</period>


Ich verstehe die so, dass je Wachstumsstufe (range) pro Monat (period index=monatsnummer) die Wachsstumsstufe um 1 erhöht wird (add="1").
Frage wäre jetzt welcher Monat genommen wird wenn Seasons aus ist... und dort dann add="2" oder add="3" einstellen um auf 4 bzw. 2,7 Tage statt 8 zu kommen.

Zum Ausprobieren einfach nach add="1" suchen und durch add="2" ersetzten . Schon müssten sich alle Zeiten halbieren. Auch mit seasons, da zwei Stufen pro Monat Wachstum rein kommen statt nur eine.
Last edited by AlphaRay on Tue Nov 23, 2021 2:39 pm, edited 1 time in total.
Boronizer
Posts: 54
Joined: Sat Apr 17, 2021 10:59 am

Re: Hyper langsames Wachstum, 0 Spaß, totes Spiel

Post by Boronizer »

AlphaRay wrote: Tue Nov 23, 2021 2:36 pm ...

Meinst die maps_growth.xml unter data\maps\ ?

<!-- wheat has 9 states -->
<fruit name="wheat" initialState="8">
<period index="1">
<update range="3-4" add="1" />
</period>
<period index="2">
<update range="4-5" add="1" />
</period>


Ich verstehe die so, dass je Wachstumsstufe (range) pro Monat (period index=monatsnummer) die Wachsstumsstufe um 1 erhöht wird (add="1").
Frage wäre jetzt welcher Monat genommen wird wenn Seasons aus ist... und dort dann add="2" oder add="3" einstellen um auf 4 bzw. 2,7 Tage statt 8 zu kommen.
Und wenn man statt initialState=8 auf 3 oder so runter geht?
Boronizer - defending Bavaria since 1981 :mrgreen:
LS19 - PC
LS22 - PC
User avatar
AlphaRay
Posts: 306
Joined: Fri Sep 04, 2020 7:22 am
Location: Lauenförde

Re: Hyper langsames Wachstum, 0 Spaß, totes Spiel

Post by AlphaRay »

Boronizer wrote: Tue Nov 23, 2021 2:39 pm
AlphaRay wrote: Tue Nov 23, 2021 2:36 pm Ich verstehe die so, dass je Wachstumsstufe (range) pro Monat (period index=monatsnummer) die Wachsstumsstufe um 1 erhöht wird (add="1").
Frage wäre jetzt welcher Monat genommen wird wenn Seasons aus ist... und dort dann add="2" oder add="3" einstellen um auf 4 bzw. 2,7 Tage statt 8 zu kommen.
Und wenn man statt initialState=8 auf 3 oder so runter geht?
Damit würdest du ja die Wachstumsphasen runtersetzen...d.h. die Pflanze würde max. Stufe 3 von 8 erreichen, wodurch die immer "im Wachstum" stehen bleiben dürfte. Meine Vermutung. Die Wachstumsstufe dürfte ja dem optischen bzw. aktuellen Pflanzenzustand entsprechen.
Post Reply