Frage an die creativen Hof errichter

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Finjas

Re: Frage an die creativen Hof errichter

Post by Finjas »

Ich habe vom Platz her keine Probleme, solange man wirklich den Gabelstabler nutzt.

Ich nehme die Paletten immer der Länge nach auf (logisch, quer passt ja nicht :biggrin2: ), bastel mir direkt am Gewächshaus einen Stapel von bis zu fünf Paletten (je nach Sorte) und verfrachte die auf den Krone Auflieger (endlich gibt es so einen Auflieger!!!).

Interessant zu wissen wäre noch der Preis, welchen man erhält wenn man das Gemüse automatisch verkauft (Durchschnittspreis?). Aber mit dem verbesserten Palettenhandling und dem neuen Jungheinrich Stapler kann mir das zur Zeit noch egal sein. :biggrin2:
MeineFarm
Posts: 63
Joined: Tue Nov 23, 2021 10:54 am

Re: Frage an die creativen Hof errichter

Post by MeineFarm »

Kann man bei Gemüse auch einen automatischen Verkauf einrichten? Muss ich gleich mal schauen, habe zwar nur 3 Gewächshäuser aber jeweils alle 3 Produktionen laufen Erdbeeren, Salat und Tomaten, ich komme gerade bei den Erdbeeren manchmal kaum mit dem Stapeln hinterher.
Finjas

Re: Frage an die creativen Hof errichter

Post by Finjas »

Ja, kannst du. Einfach das Gemüse anklicken und per Eingabetaste wählen ob man es direkt verkaufen möchte oder ob es direkt an die eigene Produktionsstätte geliefert werden soll.
Erich44
Posts: 1
Joined: Wed Nov 24, 2021 2:45 pm

Frage an die creativen Hof errichter

Post by Erich44 »

Hi,

kann mir einer sagen wie ich die "Rabatten" weg bekomme?
Denn wenn ich auf dem Start-Hof die Silos weg mache, dann bleiben diese Randsteine stehen, allerdings finde ich nichts im Baumenü wo ich die Steine zurückbauen kann?


Danke für eure Hilfe Ihr kreativen :D

Grüssla
User avatar
IHC 1055
Posts: 277
Joined: Fri May 21, 2010 9:09 pm
Location: Hof (Oberfranken)

Re: Frage an die creativen Hof errichter

Post by IHC 1055 »

Ich bin ganz zufrieden mit meinem Hof in Frankreich. Mir persönlich fehlen allerdings noch Hallen in anderen Größen. Die aktuelle Auswahl ist ja nur zwischen klein und riesig. Zudem fehlt etwas Dekoration.

Image
Image
[imghttps://abload.de/img/fsscreen_2021_11_24_1oek8c.png][/img]
Image
Image
Image
MFG IHC 1055
______________________________________________

IHC - International Harvester Company Neuss/Rhein - IHC
MeineFarm
Posts: 63
Joined: Tue Nov 23, 2021 10:54 am

Re: Frage an die creativen Hof errichter

Post by MeineFarm »

Finjas wrote: Wed Nov 24, 2021 2:34 pm Ja, kannst du. Einfach das Gemüse anklicken und per Eingabetaste wählen ob man es direkt verkaufen möchte oder ob es direkt an die eigene Produktionsstätte geliefert werden soll.
DANKE
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Frage an die creativen Hof errichter

Post by Beero »

Ja mit dem Editor kann man jede Menge Zeit vertrödeln. Macht schon Spaß.

Es müsste aber dringend eine Funktion zum rückgängig machen geben oder es wird halt erst abgerechnet wenn man den Editor verlässt.
Sonst verbrennt man da nur Geld wenn man mal etwas rumprobieren möchte.

Bilder ->
Image

Image

Image

ich steh ja echt auf diese Elektro Dinger
Image
Finjas wrote: Tue Nov 23, 2021 4:13 pm Ich kann hier leider nur meine Gewächshäuser zeigen...
Image
Sieht echt gut aus mit dem Kies. Muß ich auch mal probieren.
Hast du da noch nen Shader drauf?
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
Finjas

Re: Frage an die creativen Hof errichter

Post by Finjas »

Über das Nvidia Experience Overlay wird der LS etwas geschärft und die Farbtemperatur verändert. Bilder die bei mir als Andenken auf der Platte bleiben, werden im Anschluss nochmals kurz bearbeitet (i.d.R. Farbwerte, Weißabgleich, Schärfe).

Leider sieht der LS bei mir in Natura nicht ganz so aus wie auf dem Bild. Vor allem der Weißabgleich sorgt meiner Meinung nach für ein viel besseres Bild. Aber Nvidia unterstützt das scheinbar nicht im LS (im MSFS2020 z.B. hingegen schon). :neutralnew:
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Frage an die creativen Hof errichter

Post by Beero »

Finjas wrote: Fri Nov 26, 2021 1:52 am Über das Nvidia Experience Overlay wird der LS etwas geschärft und die Farbtemperatur verändert.
Hab ich mir schon gedacht. Hab das nun auch mal geladen. AgrarPlay lobt das Tool ja auch so.
Ist schon beeindruckend was man da rausholen kann.
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
User avatar
xrockstarx11
Posts: 263
Joined: Sat Oct 13, 2012 9:28 pm
Location: Bielefeld

Re: Frage an die creativen Hof errichter

Post by xrockstarx11 »

DocDesastro wrote: Tue Nov 23, 2021 4:16 pm Ja. Oder eine Art "Vorschau" wäre echt gut. D.h. wir basteln erst ein wenig rum und wenn wir denken, alles o.k., dann bestätigen wir, Gebäude werden endgültig so errichtet und Geld abgebucht. Und vorher ist halt Sandbox-Mode mit Kostenvoranschlag.
oh jaaaa das würde so viel einfach machen.

Ein Architekt zeigt ja auch erstmal wie es Aussehen soll, bevor es gebaut wird :lol:

im Moment speichere ich bevor ich Anfange zu bauen, wenn mir etwas nicht passt muss ich neu laden. :hmm:
Beste Grüße,
Niklas
Delve1981
Posts: 125
Joined: Fri Apr 07, 2017 10:35 am

Re: Frage an die creativen Hof errichter

Post by Delve1981 »

Hab mir mal mühe gegeben für dich :wink3:
Seite 20 ganz unten auf der Elmcreek
viewtopic.php?f=955&t=131327&p=1459480#p1459480
LS15, 17, 19 und 22 auf PS5
vlnjacki
Posts: 1668
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Frage an die creativen Hof errichter

Post by vlnjacki »

Ich habe noch keinen Hof bis auf den Standart Hof der überall so drauf ist,aber nix dort umgebaut,bin noch immer mit meinen 1.Test Kalk Steinbruch dran ,wo dann Mal Stein abgebaut und zu Kalk verarbeitet wird,erst wenn ich den Perfekten Steinbruch auf einer Testmap habe,wird diese dann zur Spielmap

Paar Bilder davon hier,der ist mittlerweile aber schon weiter im LS22 PS4 :
Image

Image

Image
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Post Reply